So ich habe heute Paris getestet. Mein erster Eindruck: wow, was für einduft, richtig frisch. Aber nach einiger Zeit habe ich nur noch etwas würziges gerochen
Ich glaube Hiver und Paris und ich werden keine Freunde![]()
So ich habe heute Paris getestet. Mein erster Eindruck: wow, was für einduft, richtig frisch. Aber nach einiger Zeit habe ich nur noch etwas würziges gerochen
Ich glaube Hiver und Paris und ich werden keine Freunde![]()
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Oh, das ist aber schade.
Mir gefallen die beiden ausgesprochen gut. Werden nur von Frédéric getoppt.
Thé Blanc ist auch schön, aber wenig spektakulär.
=> für alle Tova-Fans hier:
Ich hab heute übrigens Paris in einen Travelo-Zerstäuber gefüllt, nicht aufgepaßt, da war noch ein Rest
Tova Signature drin. Ich sage euch, diese Mischung ist der Knaller!!
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
kruemelchen_72
Den habe ich in einem Taschenflakon und sprühe nach, wenn mir etwas abgehtMit der Haltbarkeit ist das wohl bei allen HS-Düften eher weniger gut. Aber mich stört das eigentlich nicht, ich frische den Duft am Nachmittag noch einmal auf. Manchmal nehme ich dann auch einen anderen und dann ist es gerade gut, dass der erste Duft so gut wie weg ist.
Mit den besten Grüßen
Merryl
hallo, ich kenne noch keine FH Düfte, aber hätte mal ne Frage, da ich nicht wirklich viele Düfte kenne: gibt es von irgendeiner Marke eine Kopie von Joop all about eve? ich liebe diesen Duft seit 15 Jahren und finde keinen besseren. leider wird der wohl nicht mehr produziert und ist nicht mehr so oft zu finden. vielleicht kann mir eine Duft-Expertin einen Tip geben, ob es da derzeit was sehr ähnliches am Markt gibt. eine 1:1 Kopie wäre natürlich am besten. wäre für jeden Hinweis dankbar![]()
moose,
probier mal das Phytomineral-von Judith Williams, da ist zumindest ganz klar Apfel und Zimt drin, die beiden dominierenden Duftnoten von all about eve. Im JW-thread empfanden einige Beauties den Phytomineral-Duft als dem all about eve sehr, sehr ähnlich
- vielleicht gehts dir auch so !
![]()
A clean house is the sign of a wasted life.
Oh, bitte, gern geschehen
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
freut mich sehr, daß dir die Mischung auch so gut gefällt.
Ja, so eine Zufallsentdeckung kann manchmal ein echter Volltreffer sein.![]()
Hiver ist glaube ich auch nicht meins.
Den anderen Duft muss ich morgen testen.
Viele Grüße
Nancy B
Meine Düfte sind leider noch nicht da!((
Hiver habe ich am Samstag erhalten. Für mich ist das ein kristallklarer Winterduft. Erst ganz klar und rein (erinnert mich an klirrende Kälte) um dann kuschelig warm zu werden. Mir gefällt der Duft gut, er ist sehr ergiebig, ein kleiner Spritzer reicht über den ganzen Tag.
Jetzt wäre ich auf Paris doch noch neugierig. Ich habe keine Ahnung mehr, ob das der Duft war, den ich vor Jahren nicht mochte. Könnt ihr euch noch erinnern, welchen der Düfte es in so einer großen Geschenkpackung gab? Ich glaube, da waren damals der Duft, das Deo und die KC drin (bin mir aber nicht mehr genau sicher).
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Guten Morgen,
Ich habe Paris heute morgen getestet, also wenn das so weiter geht, Herr Haldimann, dann brauche ich extra ein Regal für ihre Düfte.
Er hält länger an als the blanc, der verschwindet bei mir sofort. Paris hingegen, umhüllt mich zart.
Hiver werde ich morgen testen.
Alleine schon die Tatsache, dass ich sie vertrage gebührt schon einen Orden.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee das freut mich für dich das du sie verträgst!))))
Hallo,
schön, daß Ihr so begeistert seid von "Paris" und "Hiver"!
Ich bedufte mich zur Zeit sehr gerne mit "Ma Cherie" und "Mon Amour"....da hätte ich auch soooo gerne Nachschub!
Mal schauen, was Frederic nächstes Mal aus seinem Schatzkästchen mitbringt!![]()
Hallo Chamade,
da hast du wohl Recht, ich bin ein Parfumjunkie und werd es auch immer bleiben, egal woher die Düfte stammen, wenn sie mir gefallen, dann gefallen sie mir und ich seh, dann auch nur das Glück und blende alles andere aus.
Wenn ich mich mit schönen Parfüms beschäftigen kann, dann vergess ich alles Andere um mich rum, die Sorgen des Alltags sind vergessen!
Am Samstag sind Paris und Elegance bei mir gelandet! Ich war angenehm überrascht. Elegance hat mir auf Anhieb wieder super gefallen, ich trage ihn auch selbst zwischendurch gerne. Dieser wunderbare, weiche Duft, schmeichelt der Haut und er duftet bei meinem Mann einfach nur himmlich. Es ist bestimmt jetzt schon 3 bis 4 Jahre, das ich beide Düfte das letzte Mal aufgesprüht habe!
Dadurch, dass ich in den letzten Jahren so eine ganz andere Richtung an Düften getragen habe, ich weiß nicht, ob es tatsächlich daran liegt, oder ob man sich vielleicht doch verändert hat, der Geschmack sich verändert hat.
Nun empfinde ich ihn ultra chic, mega elegant, sehr damenhaft und ich wußte zuerst nicht, ob er tatsächlich noch zu mir passt! Da er aber im Moment so ganz anders ist, als das was ich zur Zeit im Regal stehen hab, behalte ich ihn und was soll ich sagen, er wird tatsächlich von Tag zu Tag schöner!
Ich meine, er enthält auch etwas Ylang-Ylang, was den Duft sicherlich nicht unerotischer macht.
Den Bezug zu Paris finde ich immer noch sehr passend. Paris, eine aufregende Stadt, gepaart mit Romatik und Amoure, aber auch lebendig und spritzig, modern. Paris ist aber auch die Stadt der Mode. Ultra chic, wie der Duft selbst!
Gruß Möwchen
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?![]()
![]()
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallihallo,
konnte leider keine Sendung mit Frédéric sehen, hab nur mal kurz in eine Videoaufzeichnung reingeguckt, werde ich mir aber doch noch mal länger für Zeit nehmen.
Hiver und Paris hab ich beide noch. Paris ist für mich kein Nachkaufkandidat, da große Ähnlichkeit mit Glamorous Jasmine und den finde ich noch einen Ticken besser.
Hiver ist für mich ein ganz außergewöhnlicher Duft. Ein "frischer Winterduft", sowas gibt es ja eigentlich gar nicht. "Winterdüfte" haben von Natur aus ja immer schwerere Noten drin, aber Hiver ist so kristallklar und frisch und trotzdem mit winterlicher Note - einfach klasse!
Vivian,
es wäre toll, wenn Du Deine Layer-Kombi (getestet und für sehr gut befunden) im Homeshopper-Düfte-Layerthread klick posten würdest
, so haben wir alle Kombis schön gesammelt.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Hallo zusammen
Ich trug heute erstmals wieder Paris auf Arbeit und bin doch glatt von 2 Kolleginnen darauf angesprochen worden![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
@ Rebecca,
vor Jahren gabs mal eine Geschenkpackung von "Frederic",
ein schwarzer Katon,
chamade ( trage heute "Mon Amour" )![]()
Ich empfinde Hiver ganz genauso. Wie ein Spaziergang im Schnee und zu Hause gibts heißen Tee oder in dem Fall Schokolade.Hiver habe ich am Samstag erhalten. Für mich ist das ein kristallklarer Winterduft. Erst ganz klar und rein (erinnert mich an klirrende Kälte) um dann kuschelig warm zu werden.
LG
Abigail
Rebecca, könnte das vielleicht "Ma Cherie" sein?
der Duft hatte m.M. Maiglöckchen drin, war
nicht so meine Richtung....
chamade
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
darf ich mal kurz stören![]()
sagt mal, ich hab jetzt eine dumme Frage, aber die interessiert mich schon länger.
Als ParfumneulingWo tragt ihr den Duft denn auf, ausschließlich auf die Haut oder auf die Kleidung?
![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
in die Runde
Ich trage heute mal wieder meine Lieblings-Kombi: Tova S. und Frédéric- herrlich.
Morgen teste ich wohl mal Vivians "Mischung", klingt spannend.
Paris duftet an meiner Haus-Kuschel-Strickjacke sehr gut und vor allem noch immer. Vielleicht werden wir doch noch...
, mein Duftpäckchen ist da !
![]()
Elégance und Hiver, beide irgendwie noch schöner, als ich sie in Erinnerung hatte, man erkennt einfach die natürlichen Parfumöle auf den ersten Schnuff, was für eine fantastische Qualität.
Ich bin mit Hiver beduftet, der Flacon hat es erst gar nicht in den Bunker geschafft, hiermit ist die Hiver-Saison für mich eröffnet!
Jetzt bitte noch la vie d'une rose und Madame. Und auf den neuen Duft bin ich natürlich auch schon gespannt
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Vivian