Stimmt schon, Nahrungsergänzung ist hier ein wenig unpassend. Möwchen wie roch noch mal das Paris? Gabs da nen vergleichbaren Duft?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Oh exotic Vanilla klingt klasse, vielen Dank
. Kannst kaum noch abwarten, bin schon ganz hibbelig und die 1 ist auch noch auf dem Weg zu mir
. Aber in den letzten Monaten musste ich so knausern, dass ich jetzt zuschlagen musste. Wie wenn man lange keine Schokolade hatte
![]()
Na, dann darft Du Dich jetzt freuen![]()
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Als ich heute vom Einkaufen nach Hause kam,da lag ein Überraschungspäckchen von Frederic auf meinem Flurschränkchen. Also Mädels, es ist einfach unglaublich, Frederic ist traumhaft! Ich hatte ja mal zwei Düfte die mir nicht so zusagten, bitte nicht hauen - es waren Paris und Hiver! Warum keine Ahnung, deswegen hab ich fast die Krise bekommen und so habe ich es ihm auch geschrieben. Nun wie gesagt habe ich Überraschungspost bekommen und bin wirklich fast aus den Latschen gekippt!
Und habe tatsächlich gestern genau das Richtige bestellt, was ich heute schon testen konnte, nämlich "Ma Cherie"- göttlich, sinnlich, auf eine Art jungfräulich, verführerisch, absolut mein Duft und dann No1! Der pure Wahnsinnsknallerduft! Der mußte gestern mit und nun bin ich fast schon traurig, wenn er nächstes Jahr nur noch einmal kommt! Das Rosen-Set mußte auch noch mit, das werden aber bestimmt, auf jeden Fall eine Flasche, hüstel, Weihnachtsgeschenke!
Ich finde Frederics Zeitungsartikel(weiß nicht wer den schon kennt) äußerst interessant, lehrrreich und hochinformativ. Könnte den zigmal hintereinander lesen. Wäre schön, wenn den jede BJ mal lesen könnte!
Viele Grüße Pauline1107
Mensch Pauline ich freu mich riesig für dich
Ja Frederic ist ein fantastischer Mensch so herzlich und lieb..oje komm ins schwärmen...nicht das Göga eifersüchtig wird
Bin ich froh das du Paris auch nicht magst,dachte schon ich bin mit die einzige hier!!
Ma Cherie hab ich auch bestellt bin schon ganz neugierig![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Also Triene, Ma Cherie ist wirklich wie Ma Cherie, als wenn man das zu jemandem sagen würde und es wirklich ehrlich meint. Der Duft ist traumhaft und je länger ich den jetzt auf dem Handgelenk bedufte, er entwickelt sich immer besser, ich freue mich auch auf mein Set und das darf dann auch nie alle werden.
Ja Frederic ist wirklich ein phantastischer Mann und ich glaube wir würden ihm alle zu Füßen liegen. Grandios und da laß mal unsere Gögas ruhig etwas eifersüchtig werden. Frederic ist ein Gentlemen und Meister, da können sich bestimmt einige Männers etwas abgucken oder?
Viele Grüße Pauline1107
Trinchen,magt du Paris nicht so ? Versuch ihn doch ein wenig zu beschreiben ..oder ist es was bestimmtes was du nicht magst.Ich habe mir das Doppelset bestellt
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hallo Pauline,
das ist ja super. Freut mich für Dich! Frederic hat eben für jeden was dabeiman muß nur das Richtige finden.
Deswegen hatte ich ja mal die Vergleiche zu anderen Parfüms aufgeführt, dann kann man so in etwa sagen, ist meine Richtung oder ist gar nichts
für mich. Gerade für diejenigen, die gerade Ferderics Düfte entdeckt haben, ist es schwierig nur anhand der Beschreibungen einen Duft auszuwählen. Denn
alle kann man ja doch nicht immer kaufen.
Aber bitte, wo finde ich den Zeitungsartikel?
Möwchen, ich hab den Zeitungsartikel im Überraschungspäckchen gehabt, ausgedruckt auf weißem Papier. Er hat ihn für die Tiroler Tageszeitung geschrieben. Wie gesagt, es wäre schön, wen den jede von uns lesen könnte. Aber wegen Copyright ist das ja sonne Sache oder wir googeln mal nach dieser Zeitung!
Möwchen kennst du von Frederic noch das Californie?
Ich habe den gerade heute morgen aufgesprüht, bei dem würde ich mir auch mal ne LE wünschen!
Viele Grüße Pauline1107
[QUOTE=pauline1107;4415968]Also Triene, Ma Cherie ist wirklich wie Ma Cherie, als wenn man das zu jemandem sagen würde und es wirklich ehrlich meint. Der Duft ist traumhaft und je länger ich den jetzt auf dem Handgelenk bedufte, er entwickelt sich immer besser, ich freue mich auch auf mein Set und das darf dann auch nie alle werden.
Ja Frederic ist wirklich ein phantastischer Mann und ich glaube wir würden ihm alle zu Füßen liegen. Grandios und da laß mal unsere Gögas ruhig etwas eifersüchtig werden. Frederic ist ein Gentlemen und Meister, da können sich bestimmt einige Männers etwas abgucken oder?[/QUOTE]
Ohhhhhh....jaaaaaaaaa......![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
So verabschiede mich mal bis heut abend, jetzt gehts noch ans Plätzchen backen!
Viele Grüße Pauline1107
Tschüssi Pauline1107![]()
Huhu! Da sagst du was! Du sprichst mir aus der Seele! Ich kenne noch gar nichts, habe aber gestern aufgrund der Schwärmereien und Beschreibungen einiger Expertinnen mich für das große Frédéric Set und für Impressions de Paris entschieden. Ich war noch nie so gespannt darauf, einen Duft zu testen!
![]()
Liebe Grüße Isabella74
Hallo,Pauline!
Welcher Zeitungsartikel über Frederic?
Ich freue mich sehr ,wenn Katja Zeit findet und mitschreibt,
Katja und Frederic sind für mich ein "Dreamteam"!
Man spürt,ihre Freundschaft,
und wenn man als Duftfreundin hier schreiben kann,welche Wünsche
noch da wären,wie zum Beispiel:
LE von "Impression de Exotique", Californie und ev. Badeöl zu
den beliebtesten Düften,
dann ist es doch toll,
Homeshopping ist für mich Geben und Nehmen,auf beiden Seiten,
und die Kaufentscheidung trifft jeder für sich selbst,
das Besondere an der Parfumgalerie ist,dass Frederic mit
Herz und Seele seine Düfte komponiert,
und uns durch seine liebevolle Präsentation,unterstützt durch
Katja,teilhaben lässt,
und in dieser Form,ist das in der heutigen Medienlandschaft
einmalig,
natürlich kann man seine Bedenken äussern,wenn Katja
im Thread schreibt,
ich habe mich gefreut!
jicky![]()
Hallo,Pauline,
.....mit dem Zeitungsartikel ist jetzt klar,ihr seid aber
auch schnell...
Danke,
Jicky
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Rosenstolz hatte vorgeschlagen die Buchtips zum Thema Düfte im Pauderthread
auszutauschen. Aber ich habe mich dazu entschlossen, es doch hier zu tun,da
es sehr gut zu Frederics kleine Parfümschule paßt und er erzählt auch immer sehr
viel über die einzelnen Essenzen, wie die Düfte aufgebaut sind usw. Außerdem
kennt er sich sehr gut mit Aromatherapie aus.
Es ist ein Buch mit deren Hilfe ich auch meine anfänglichen Duftkreationen gestartet habe.
Monika Werner, Ätherische Öle für Wohlbefinden, Schönheit und Gesundheit, GU Ratgeber
Es ist wirklich sehr interessant, die einzelnen Essenzen werden genau
beschrieben.
Geändert von Möwchen (11.02.2009 um 20:07 Uhr)
Hallo nochmal an alle
mein Mann war gerade zum Kaffee hier und wir haben über diese Seiten hier
gesprochen. Er sagte mein letzter Satz aus dem Beitrag von Seite 466 wäre
ein bißel mißverständlich. Nur um das mal klar zu stellen, ich meine natürlich
nicht, daß Frederic uns zu Werbezwecken mißbraucht. Ich meine nur es könnten ja einige auf so eine Idee kommen. Monsieur Haldimann niemals, ich vertraue ihm wirklich. Ich finde seine Produkte einfach toll. Es ist eigentlich
mehr so ein allgemeines Problem, was öffentliche Foren halt so an sich haben.
Ich muß Jicky recht geben, es ist ein Geben und Nehmen und jeder ent-
scheidet selbst, ob er kauft oder nicht.
Ich schreibe hier gerne und freiwillig und wenn man mich zitiert, ich steh
dahinter und hab auch nichts dagegen.
Ich bin ja schließlich jetzt seine Assistentin![]()
Hallo Manu.b
nein, natürlich wäre es nicht verwerflich, wenn Frederic hier mitschreiben
würde. Aber ich finde so wie er es handhabt, es hat einfach mehr Klasse,
mehr Style. Jeder oder jede darf ihn privat oder über HSE kontaktieren und er wird jede Frage
beantworten und er wird bestimmt versuchen Wünsche zu erfüllen. Ich finde seine Haltung sehr viel dezenter. Ich selber habe auch mal bei HSE angerufen
und man hat mich sofort zu ihm durchgestellt und er hat sehr freundlich und
interessiert meine Frage beantwortet. (Ist aber schon lange her).
Ich persönlich fühle mich auch einfach wohler, wenn wir Beauties unter
uns blieben und eben diverse Verkäufer fernblieben:meinemeinung
Hallo,Mövchen![]()
ich fand Deinen Anruf total mutig und Du hast mir
aus der Seele gesprochen,
und ist doch in Ordnung,wenn auch das Forum von Frederic
gehegt und gepflegt wird,
jicky![]()
Oh,sorry
....Mövchen,Dich hat man zitiert,
ich war der Meinung ,auch Du hättest angerufen,
(komm schon total durcheinander,wie gut,dass ich
mir "Tonic" bestellt hab!)
jicky![]()
Liebe Mädels,
ich hab gerade ganz sehr geheult......
Ich bin nach Hause gekommen und war total geknickt, meine Chefin wird demnächst ihre Praxis zumachen und ich hätte evtl. woanders anfangen können.
Da aber letzte Woche bei mir eine Latexallergie festgestellt wurde, geht es nicht mehr, und jetzt habe ich schon überlegt, meine bestellten Sachen zurückzuschicken, aus finanziellen Gründen.
Komme also nach Hause, und da steht ein Päck aus Österreich..und ich wusste, das ich nichts bestellt hatte und auch mit niemandem getauscht habe...
Ich mach das Päck auf, und ein Brief ist dabei mit meinem namen, ein Autogramm von Frederic UUUUUUUUNNNNNNDDDDD ein Haute Couture Set, komplett........
Mir ist unverständlich, wie das geht....hat das jemand für mich "bestellt"...dann outet euch...oder sollte es der Meister selbst veranlasst haben????? Ich weiss es nicht, bin total geplättet und hab geheult wie ein Schlosshund...
Sorry, aber mir fehlen die Worte.............
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Hallo,
mein Mann sucht doch noch glatt so ganz zufällig; ich hatte es nicht anders erwartetnoch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk für mich!
Und da er völlig verrückt nach No5 - an mir-ist, wißt Ihr ja, was mein Zusatzgeschenk ist.
Damit wäre 1/4 der Rechnung schon erledigt; bloß, wie ich ihm die restlichen Düfte erklären soll.....Ich glaube die muß er Düftchen für Düftchen erschnuppern und meine Neuzugänge wären äußert plausibel erklärt.
Es ist nicht so, daß ich kein eigenes Einkommen habe, aber mein Mann kann auch lesen.Leider sind die Karton immer so penetrant bedruckt!und er kennt den Film "Rosalie goes Shopping" ....
![]()
Meryl-ich freu mich sehr über Deine PostDas ist wirklich
Mir fehlen die Worte,einmalig Monsieur Haldimann.
Die Sachen mit Deinem Job tut mir sehr leidDa kann ich nur fest an Dich denken und Dir alles viel,viel Glück und alles Liebe wünschen -Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Meryl,
lass den Kopf nicht hängen, manchmal stellt sich im Nachherein heraus,
dass die Dinge, auch wenn es keine schönen waren, doch für etwas gut
sind, z. B. für einen Neuanfang.
Du hast doch heute schon ein kleines Wunder erlebt und es war sicherlich
eine Riesenfreude aus der Du wieder ein wenig Kraft schöpfen kannst, was ich Dir sehr wünsche.
HG von Saba
Merylwie wunderbar, so eine schöne Überraschung, ich freue mich so für Dich
Auch wenn es mir gleichzeitig Leid tut wegen des Jobs
Freu Dich einfach darüber, dass es noch jemanden in dieser harten Geschäftswelt gibt, der ein Mensch geblieben ist![]()
![]()
Meryl, das mit dem Job ist natürlich überhaupt nicht gut. Wie ich sehe bist du aus Sachsen, ich ja aus Sachsen-Anhalt, wir kennen also ganz gut die Jobchancen hier.
Aber das mit dem Päckchen hoffe ich tröstet dich ein wenig und mit dem Autogramm, das ist natürlich direkt von Frederic. Ich hatte ja heute auch so ein liebes Überraschungspäckchen bei mir zu Hause.
Viele Grüße Pauline1107
Meryl - alles Liebe für dich! Wie schön, dass du heute eine so liebe Überraschung vorgefunden hast!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen