Der Bady ist auch ohne Duft ein Schnittchen, dazu noch dunkelhaarig, da geht doch was da oben, Nr. 2 dazu, dann stehen sie wohl Schlange
![]()
Aimée
Kruemel, dir auch
![]()
@Badi:
Kannst du mir einen Link posten wo ich die Bilder auch schauen kann?
Bütteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee![]()
*Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles*
Wart auf mich! Ich komme mitisch bin gespannt, wie du empfinden wirst.... Lappland kenne ich gut... Als Kind wurde ich dem Himmel sei gedankt, einige male dahin verschleppt von Tante Annie..... oh isch bekomme Heimweh... und jedesmal hatte ich 10 Paar Handschuhe, Mützen, Schals im Koffer, die ganze Nachbarschaft wurde damit eingedeckt.... Wirst du uns berichten?
stümmt
![]()
erinnerst du dich noch
wie ich damals von Vetiver schrieb? Wochen danach, der Duft war schon ausverkauft, schnüffelte ich am Sakko meines Büronachbarn.... und ich hätte mich sonst wo kneifen können
und jetzt, da Vetiver ja nachgereift ist
meine Güte... nun, damals war ich ja noch ein FH-Neuling.... passiert mir nicht wieder....
![]()
Nein, ich erinnere mich nicht. Wir (Sohn und ich) kamen an Vetiver nicht so heran, aber der Knabe ist wohl auch zu jung für einen solch erwachsenen und besonderen Duft.
Bady und er sind im gleichen Alter, glaube ich.
Dafür ist Elegance super lecker bei ihm, da nimmt man sein Kind gleich nochmal so gern in den Arm.
Dafür hatte Babydream doch neulich so ein Schlüsselerlebnis mit Nr. 2. Erst ging es gar nicht, dann jetzt auf einmal trug sie ihn tagelang und war fasziniert.
Schon seltsam, wie unterschiedlich die Empfindungen sein können, zeitlich gesehen.
Mir geht das sogar mit der Körperbutter so, nicht jede passt an jedem Tag. Wobei das kein Wunder ist, so intensiv, wie die duften![]()
Wohl-Lust ist ein schönes Wort.
Stimmtdie Aussentemperatur kann einen Duft unglaublich beeinflussen, auch die Luftfeuchtigkeit, nicht mal so sehr die Beschaffenheit der Haut... ich denke wirklich, dass die Umgebung den Duft sehr beeinflussen kann... natürlich werden dann unsere Schleimhäute auch sensibler.... und die Sinne.... interessantes Gespräch, eigentlich....
Hmm, ich glaube, die Hormone spielen auch eine nicht unwesentliche Rolle. Es ist schon seltsam, manchmal schnuppere ich an einem Flakon und denke
und FAST
und Tage später dann
.
Na ja, daher wohl dieder Duftgarderobe, für jede Stimmung den passenden Duft.
Und ich bin froh, dass ich so viele FHs mag, so ist die Wahl zwar mitunter eine Qual, aber letztlich passend.
Ui ja, die Duftgarderobe, finde ich auch so treffend! Anfangs, bei den ersten Sendungen, die ich live verfolgte, konnte ich noch nicht nachempfinden... aber jetzt, da ich selber zum Glück einige Düfte besitze, kann ich diese herrliche Bezeichnung nur bestätigen...
Bei "multi facette" bekomme ich allerdings Gänsehaut.... keine Ahnung... irgendwie kann ich keine kantigen Facetten in den FH-Düften finden... Ich bin mir schon bewusst, dass Monsieur wahrscheinlich eher die "optische" Wirkkraft der Facetten meinte... für mich sind Facetten aber sehr kantig... ich kann's mir einfach nicht ausreden.....![]()
Tja, so hat wohl jeder sein "Un-Wort". Wobei das Multifacette für mich auch immer etwas kantig klang, das mag aber auch einfach an meinem rudimentären Wissen bezüglich der Parfums liegen.
Ich kann meist nur entscheiden: gefällt oder eben nicht. Sicher, einige Nuancen erschnuppere ich auch, aber manche erschließen sich mir gar nicht.
Ich bewundere aber diejenigen, die dazu in der Lage sind, einen Duft komplett in einzelne Komponenten aufzuschlüsseln.
So, ihr Lieben, ich mache mich mal in Richtung gut beduftete Schlafstätte auf
Gute Nacht und schöne Träume und/oder noch viel Vergnügen beim Plaudern.![]()
![]()
Mein liebes Hexlein,
das geht mir genauso wie dir. Ich kann so gut wie nie eine einzelne Komponente aus einem Duft herausriechen. Ich kann auch nur sagen, gefällt mir oder gefällt mir nicht. Es gibt manchmal so Düfte, bei denen ich evtl. etwas aus der Kopfnote erkennen kann (z.B. Kokos, oder Apfel oder Johannisbeere) aber mehr geht nicht
.
Und ich kann und will nicht glauben, dass du einen Sohn in Badys Alter hast![]()
.
Ich weiss wie du aussiehst und das glaube ich nie und nimmer![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Heute geh ich mal fremd. GA von EG- hilft ein wenig, das olle graue Wetter draußen zu verdrängen. Da rieche ich deutlich Dinge heraus, die wahrscheinlich gar nicht drin sind
: Kandierter Apfel, Zuckerwatte, Vanille (ok, die ist garantiert drin!), gebrannte Mandeln
Guten Tag in die Runde.
Wer Interesse an Vetiver hat, der schnüffelt mal an Terre d' Hermes, ein außerordentlich Vetiver geprägter Duft mit einer leichten Tabaknote. Er tacket genauso auf wie Vetiver von FH. frisch und spritzig mit Zitrone und Bergamotte, ein toller Gegenpol zum eher schweren, erdigen Vetiver!![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hey Badi
dank deiner Beschreibung und weil ich es auch so empfinde, schicke ich den Duft Magic Tonka von JW zurück. Am Anfang fand ich ihn gut, aber ich hab keine Lust ihn aufzusprühen. Haldimann hat mich gefangen mit seinen Düften, da werden es andere sehr schwer haben, wenn überhaupt.![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo,
ich wollte heute partout nicht zur N°2 greifen...
Aber: Die Alternative war nicht schwer zu finden-> die N°3 (wie einfallsreich)
Hallöchen,
Paris ist wirklich ein sehr schöner Duft, sehr elegant, ultra schick, aber irgendwie werde ich dann doch nicht mehr so richtig warm damit. Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust, wenn ich jetzt schreibe er ist altmodisch oder altbacken, dann gehe ich mal besser in Deckung. Aber irgendwie empfinde ich das mittlerweile so und ich denke dafür bin ich noch nicht alt genug, obwohl ich ihn als jüngere Frau gerne getragen habe. Junge Frauen können eh alles tragen. Ein Duft muss eine Symbiose mit seiner Trägerin eingehen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut ihn nach Jahren nochmal erleben zu dürfen, aber die Zeiten ändern sich einfach, man ändert sich, der Geschmack verändert sich. Er ist sehr klassisch, zuuu klassisch für mich, obwohl ich diese Art Düfte immer noch mag, aber tragen leider nicht mehr!
Was mich dann noch gestört hat, war die persönliche Widmung an seine Duftfreundinnen. Es ist zwar nur eine Verkaufsstrategie der persönlichen Kundenbindung, aber wenn man nicht zum elitären Kreis der Duftfreundinnen gehört, dann ist es schon ein seltsames Gefühl und man fragt sich tatsächlich "hätte ich den Duft überhaupt kaufen dürfen", ist er denn nur für seine speziellen Duftfreundinnen kreiert und reserviert"? Richtig fehl am Platz und unpassend war diese in dem Herrenduft, wenigstens da hätte man doch darauf achten sollen, dass alle angesprochen werden. Ich bin der Meinung man sollte doch allen Kunden auch den Neukunden das Gefühl geben Willkommen zu sein.
Vielleicht bin ich ja mal wieder viel zu empfindlich!
Und übrigens habe ich weder auf der Verpackung noch auf der Flasche einen Hinweis gesehen, wo das Produkt produziert worden ist, fand ich auch sehr seltsam!
Gruß Möwchen
Guten Morgen liebe Dufties:
Gestern schwelgte ich in "Madame"- so langanhaltend und intensiv, aber nicht aufdringlich, ich fühlte mich so gut damit
.
Dieauf den zweiten/dritten Schnupperer wird dazu führen, dass ich es literweise kaufe werde, wenn es wieder da ist...
Nun warte ich auf Réve de Frédéric, den muss ich unbedingt ein zweites Mal probieren.
Heute wurde es Relax mit einem Sprüher Plaisir, es nieselt hier seit Stunden im einheitlichen Grau-in-Grau, da brauche ich Aufmunterung.
Der langanhaltenste Duft ist bei mir die No. 3. Gestern im Morgengrauen gesprüht und bis nachts noch intensiv zu riechen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hallöchen
Ich trage heute Frederic und finde, die Düfte riechen immer wieder anders, kann das sein?? Je nach dem wie man selbst drauf ist, empfindet man ihn anders, aber immer wieder gut
Aber eines passiert bei mir bei allen Düften. Sie geben ein sehr gutes Selbstwertgefühl
Möwchen, ich finde das, auch als Neukunde eine schöne Geste mit den Worten an die Duftfreundinnen, hab da kein Problem damit, im Gegenteil, ist in meinem Augen irgendwie persönlich. Auch die Beschreibung des Duftes finde ich toll.
O.k. beim Männerduft, stimmt da ist es nicht so angebracht, aber wie ich hier rausgehört habe, tragen den auch Frauen
Ich muss allerdings auch gestehen, hätte das keiner von euch erwähnt mit den Zettelchen, ich glaube ich hätte die nicht mal gesehen. Weil sie ja unten in dem Kistchen sind und ich das Parfum rausgenommen hatte und nicht in den Karton rein. Erst als es bei meiner ersten FH Bestellung erwähnt wurde, hab ich den Karton genommen und tief unten diesen Zettel gefunden.![]()
Schnuppi - den mochte ich auf den ersten
auch nicht, mal sehen, ob es eine zweite Chance gibt
.
Fein, dass er bei dir so lange hält, wenn du ihn magst, um so besser.
Heute zur Abwechslung mal die No. 2 aufgelegt, ist aber bei mir, sogar mit Butter drunter (leider) lange nicht so intensiv wie die No. 3
der hält bei mir mit und ohne Butter den ganzen Tag... ist aber auch einer meiner Lieblingsdüfte von FH.
Spannender Weise (mitunter auch extrem nervig) halten oft Düfte bei mir ewig, die ich gerade NICHT ausstehen kann, wenn ich z. B. einen getestet habe und ihn nicht mag, haftet der wie Pech an mir.
Das hatte ich gerade vor zwei Tagen, der war NACH dem Joggen und der DUSCHE noch auf dem Handrücken wahrnehmbar, unglaublich!!! Da half nur die Handbürste und viel Seife.
Die No. 2 war bei mir auch erst Liebe auf den zweiten (oder sogar dritten) Schnuff. Aber aktuell könnte ich mich damit selber auffressen.
(Madam mochte ich anfangs auch überhaupt nicht.)
![]()
so geht's mir auch.
An manchen Tagen ist Nr. 2 so einDuft, unglaublich toll. An anderen erreicht er mich gar nicht...aber dann verwende ich ihn auch nicht und gut.
Madame fühlte sich anfangs zu "alt" für mich an, inzwischen empfinde ich ihn als ausgereiften Duft für eine selbstbewusste FRAU, die weiß, was sie will und Wert ist.