Hallo Dolci,
ich hab wegen einem Duschgel/Öl und dem Californie nachgefragt und bekam genau diese Antwort .
Hallo Dolci,
ich hab wegen einem Duschgel/Öl und dem Californie nachgefragt und bekam genau diese Antwort .
Viele Grüsse Sonja
Es ist zwar keine direkte mail-Adresse an FH, aber am Ende der Seite hat man die Möglichkeit, einer seiner wohl größten Fans eine mail zu schicken. Vielleicht kann diese Dame ja weiterhelfen.
http://www.compnet.at/html/frederich...C6A1A9CCCC.php
ich glaub die hier passt besser. Oder müsste er doch sein.
Viele Grüsse Sonja
Er hat in seiner Sendung mal irgend etwas von Innsbruck erwähnt.
Viele Grüsse Sonja
@ Dolci bitte mal berichten, was er geantwortet hat. Dann setz ich mal nach![]()
Viele Grüsse Sonja
Soni mach ich![]()
![]()
In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
Albert Camus
Hallo Ihr Lieben,
war ein paar Tage nicht online.
Ich habe die persönliche E-Mail-Adresse von FH.
frederic.haldimann@aon.at
Die kommt garantiert an. Ich hatte letztes Jahr persönlichen Kontakt zu ihm und bekam mit ein paar Zeilen eine Visitenkarte von ihm mit der E-Mail-Adresse. Das ist die Fa. in Innsbruck-Igls.
Und er antwortet ganz sicher. Fragt doch für mich auch, ob er nicht ein Set machen will mit dem allererersten Duft Impression Fraicheur und Eau Fraiche, sozusagen als Anniversary-Set (schreibt man das so?)
LG - Ulrike
Ulrike, herzlichen Dank für den Link
![]()
Ist noch zu haben
Silkedie Mull-Duftpröbchen sind heute angekommen. Ich danke Dir
Haste schön verpackt und man kann auch noch genug schnuppern
![]()
Die Nr. 2 habsch gleich verbannt- riecht wie Desinfektion, Nr.3 empfinde ich als relativ schwer und Thé Blanc ist der angenehmste Duft, aber nicht unbedingt ein
![]()
na wer hat heute bestellt?![]()
Ich nicht - ich war brav und hab mein auferlegtes Bestellverbot eingehalten.War letztes Mal doch etwas viel - uuuuund FH kommt am 28.6.07 wieder!
![]()
LG - Ulrike
Jetzt hab ichs doch noch vergessen![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Aber am 28.6. denkst du dran, Meggy, gell?![]()
Ich bin doch so schusselig. Ich glaub ich brauch mal Lecithin.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Guten Morgen![]()
hier die sehr nette Antwort von Herrn Haldimann auf meine Anfrage. Exotiques und Impression Fraîcheur wird es definitiv nicht mehr geben
Chère XXX
Als echter Genfer habe ich mich über Ihre wunderschönen Zeilen aus der Schweiz sehr gefreut. Herzlichen Dank für Ihren schönen Gruß und Ihre netten Kommentare über meine Düfte. Es ist für mich die Bestätigung, dass meine Kreationen durch Qualität und Sensibilität sehr beliebt sind, und auch eine grosse Motivation, immer wieder neue Produkte zu entwickeln. Leider sind Ihre Lieblingsparfums definitiv ausverkauft, genau so wie "Impressions d'Amour" und bald "Californie" und "Haute Couture". Ich würde für "Fraîcheur": "Eau Fraîche de Frédéric" und für "Exotiques": "Impressions d'Eté" vorschlagen. Ich freue mich, Sie weiter als treue Kundin und Freundin von meinen Düften zu schätzen.
Ganz liebe Grüße von Ihrem Parfumeur
Frédéric
Albert Camus
![]()
das find ich zum
![]()
Viele Grüsse Sonja
Dolci,
eine sehr liebe und nette Antwort von ihm.![]()
Leider verstehe ich nicht weshalb man Parfums einstampft wenn sie gut laufen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Oder liefen die schlecht?
Silkenein meines Wissens liefen die sehr gut vielleicht hängt es mit der Beschaffung der Rohstoffe zusammen
oder der künstlerischen Freiheit
![]()
![]()
Albert Camus
Dolci, lieben Dank, dass du die netten Antwortzeilen eingestellt hast. Schade, dass es die schönen Düfte definitiv nicht mehr geben wird, der Grund ist mir allerdings auch schleierhaft. Künstlerische Freiheit würde ich da auch an erster Stelle sehen
![]()
. Impressions d'Amour fand ich übrigens auch sehr schön, wirklich schade...
Es wird zwar immer wieder neue Düfte geben, von denen einem der ein oder andere sicher auch gut gefällt, aber wirklich vergleichbar sind sie doch nicht. Für Fraîcheur das Fraîche zu nehmen, ist ja gut und schön, aber ähnlich sind sich diese Düfte nicht wirklich![]()
Also das mit den Rohstoffen würde ich noch gelten lassen als Kunde, kann ja wirklich sein daß dort ein Pflänzlein drin ist welches enorm teuer wurde oder schwer ranzuschaffen.
Künstlerische Freiheit fände ich persönlich unmöglich- er kann ja weitermachen mit neuen Kreationen - daß man das als guter Parfumeur möchte leuchtet mir schon ein
, aber MEIN Lieblingsparfum doch bitte immer wieder auflegen.
Vielleicht würde ihm dann die Produktpalette einfach zu groß, wenn er alle Düfte wieder neu auflegen würde? Wahrscheinlich leidet dann ja auch die Exklusivität darunter
Aber die wahren Gründe kennen wir natürlich nicht, man kann nur spekulieren und damit richtig oder aber auch total falsch liegen. Es ist und bleibt aber einfach schade, dass der eigene Favorit nicht mehr produziert wird
![]()
Ja schade ist es aber ich bleibe dranfreuen wir uns einfach auf das was kommt
Albert Camus
hätte auch noch das Californie bestellt. Aber ich probier doch nicht ein Duft, wenn es ihn nachher nicht mehr gibt
und so toll ist das d'Eté jetzt auch nicht. Das hat nichts mit dem Exotique gemeinsam, das riecht eher wie
![]()
Viele Grüsse Sonja
Hallo Dolci,
schön, daß Du die Antwort eingestellt hast.
Tja ich würde auch sagen, daß die Produktpalette wohl zu groß würde, wenn man sich nicht von dem ein oder anderen Duft trennt. Rohstoffbeschaffung zu haltbaren Preisen denke ich evtl. auch.
Ich muß ehrlich sagen, daß es nach Impressions Fraicheur nicht wirklich mehr einen Duft gab, der mir wie bei Fraicheur den richtigen Kick gegeben hat.
Das Eau Fraiche de Frederic ist ja nun völlig anders, nicht ganz so weiblich wie das 1. Impression Fraicheur.
Na ich hab ja schon die Vermutung, daß es Impression de Soleil bestimmt nächstes Jahr auch nicht mehr geben wird. Die ersten Kreationen gehen so langsam dem Ende entgegen, hab ich das Gefühl.
In der letzten Sendung hat er eine neue Kreation anläßlich seines Geburtstags angekündigt. Da bin ich ja mal gespannt.
LG - Ulrike
ich habe mir gerade die Jubiläumscollection und Thè Blanc gesichert
![]()
![]()
Albert Camus
Dolci
, Jubiläumscollection? Ich glaube, ich muss mir die HSE-Seite mal zu Gemüte führen
![]()
Rosaauch er feiert heute seinen Geburtstag
![]()
Das Nr. 2 enthält unter anderem auch Vanille,Tonka,Styrax
Und das Nr 3 Weihrauch und Myrrhe
Das Nr. 3 gibt es am 23 Juli als Geschenksset![]()
Albert Camus
Ja, Dolci
. Das No.2
ich sehr, es erinnert mich immer an Shalimar
. Habe mir das Set gerade gegönnt
. Danke für den No.3 Tipp am 23. Juli
![]()
So ich kram mal den Thread hervor![]()
Rubider Nr.°3 Duft find ich persönlich einer der schönsten würzig,orientalisch und Weihrauch
Das Eau Fraîche ist genau das richtige für den Sommer
Hatte ich schon erwähnt das ich das Nr° 3 Set gleich zweimal bestellt habe![]()
![]()
Albert Camus
Hatte ich mir eigentlich gewünscht, dass dieser Fred ausgegraben wird?
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
ihr Lieben
Ich hatte es befürchtet, Rubi
und ihn bewusst mal in der Versenkung gelassen
![]()
Dolci, welches Set hattest du bestellt? Ich habe mir das mit dem Deo gegönnt (auch gleich zweimal
![]()
), da man dieses auch so wunderbar als Körperspray benutzen kann
. Die FH Deos stehen dem Parfum kaum in der Duftintensität nach
![]()