Falls Du,liebe KlimperWimper in Parfums Bergamotte,Koriander,Pfeffer,Chypre-Noten,Sandelholz,Lederfacetten und natürlich Rosen liebst,dann ist HC Dein DuftZu Beginn ist es zitronig-frisch,leicht würzig-waldig und hat eine wunderbar herbe Note.HC ist dennoch warm und distanziert-verführerisch.Durch die Blütennoten(Ylang-Ylang) ist es sehr sinnlich,aber hat eine gewisse spröde Unnahbarkeit.Ich
dieses Parfum,schon beim ersten Schnuppern wusste ich,das ist mein DUFT.Mit einem anderen Parfum von Monsieur finde ich keine Ähnlchkeit.Vor vielen Jahren hatte ich Parfum von Escada,roter Karton und leuchtend grüner Flacon(name
),da finde ich gewisse Parallelen in Bezug auf Eleganz und Facettenreichtum
Marie
Geändert von silbermarie (21.12.2008 um 13:40 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Einen lieben Gruss an alle,
bald ist alles erledigt und ich habe hoffentlich mehr zeit für's Forum.
@marie....das war eine super Beschreibung vom HC.....
Für mich auch mein allerliebster Duft.......
Ich geb schnell mal noch ein Gläschen auf den 2000. Beitrag aus,
und düse fix zum Ofen, es gibt heute mal leckere Bratäpfel zum Kaffee.
Bis später.
Liebste Grüße
meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Hallo ,habe heute mal keinen Duft von Frederic drauf. Mir war heut nach mystischem Alien von Mugler. Diese Duftrichtung würde ich mir auch mal von frederic wünschen - mystisch.
Nicht ärgern nur wundern.
Liebe Silbermarie, du solltest bei FH Parfums mitarbeiten ... einfach bezaubernd deine Beschreibung.
Es klingt so interessant, dass ich ihn sicher ausprobieren werde - vielleicht kommt ja wieder einmal ein spezial Angebot dafür.
Meryl, ich trink auch gleich mit - bei mir macht heute das eine oder mehrere Gläschen auch nix mehr aus ...![]()
![]()
Geändert von KlimperWimper (21.12.2008 um 14:07 Uhr)
Guten Morgen alle zusammen,
also ist schon komisch, daß sich heute so viele mit Haute Couture beduftet
haben. Mein Mann hat sogar heute morgen darauf bestanden. Er findet den
Duft sehr erotisch an mir.![]()
mir war heute nach Mon Amour, sitze hier gemütlich mit meinen 4 Kerzen am Adventskranz, einer Tasse Weihnachtstee, Weihnachtsliedern im Hintergrund und kuschele vor mich hin...
ob Frederic jetzt wohl den Umzugsstress hinter sich gebracht hat, der Umzug sollte doch am 15./16.12. stattfinden, wenn ich mich richtig daran erinnere...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Den HC Duft habe ich nach langem hin und her dann wieder zurückgeschickt. Mir war einfach zu "blumig". Schwierig zu beschreiben, wann ein Duft passt und wann nicht. Meine Frédéric Hit-Liste sieht so aus:
1. Impr. de Paris- MEIN HG
2. Mon Amour
3. Frédéric Nr. 5
4. La vie d'une rose
5. Impr. de soleil
6. Frédéric Nr. 2
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Mona Lisa!Zum Glück lieben wir alle die unterschiedlichsten Düfte von Monsieur.HC kommt bei mir nicht blumig,sondern genau wie in meiner Beschreibung,
dafür komme ich mit No 5 und mon amour nicht so gut zurecht.
Meine Hit-Liste ist die folgende:
auf Platz 1: HC
dann Hiver,La vie d'une Rose
No 2,Eau fraiche
Impressions de soleil
Geändert von silbermarie (21.12.2008 um 14:47 Uhr)
BASHO 1692
Isr ja interessant, meine Hitliste schwankt immer ein bißchen, daber im Moment
sieht sie so aus:
1. Frederic
2. Haute Couture
2. Hiver
3. Nr. 2
4. Nr. 1, Ma Cherie, Rose usw.
Ach eigentlich gemein so eine Platzierung. Sind alle meine Lieblinge![]()
Habe gestern d`Hiver bekommen und bin ganz hin und weg.Wenn das so weiter geht habe ich bald eine Frederic Galerie bei mir.
Liebe Grüße Sonny
Ich war geradeund dufte nach Haute Couture....herrlich !!!!
![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Hallo Frangy,schön Dich zu![]()
Ich befürchte auch das meine F.H. Galerie immer größer wird und ich morgens die Qual der Wahl habe.
Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest![]()
Liebe Grüße Sonny
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ich hatte bisher Nr.5__HC__the Blanc und Hiver bestellt.
Nr.5 und HC habe ich zurrückgeschickt...beides schöne Düfte aber für mich ohne Alleinstellungs Charakter.
The Blanc ist bisher mein liebster Duft.
Hiver ist ein dominater Duft mit großer Präsenz aber trotzdem nicht zu schwer und aufdringlich, er durfte bleiben.
Thé Blanc habe ich ja völlig vergessen- der käme dann bei meiner Hitliste nach Frédéric Nr. 5 und vor La vie d'une rose
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Guten Morgen Manu.b![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Hallo Ladybrown ! Geht es dir gut ?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
ja habe schon Urlaub, kann aber nicht mehr schlafen. Und dir?
Och mir gehts gut...ich stehe nur unter Stom. Gleich muß ich mich auftuffeln und einduften !
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Oh wo willste denn hin?
Wir fahren heute Besorgungen machen ,für uns und für die Tante von meinem LG...ein Tannenbaum muß auch noch her...unser Auto feht..und ein neues iost nicht in Sicht.Komm doch auch in den ET plauschen?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Et?
Hallo Ihr lieben ich dufte heute nach Nr.5
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Lillifee ich noch nach nix.
Du hast du das impressions d'hiver?
Nein
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
wann kommt Herr Haldimann eigentlich wieder auf Sendung? Das war doch im Januar![]()
Boah,ich freu mich schon...
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
oh ich mich auch![]()
Ich habe einen Wunsch....der aber wohl nicht erfüllt wird...denke ich !
Ein DOPPEL von HAUTE COUTUREich traue mich gar nicht zu sprühen und sparsam sein ist sooo schwer damit.
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Eben,zu teuerMan spricht von 'Duftgarderobe',trotzdem zieh ich mir nach dem Parfümieren noch gerne etwas über
wenn das ganze Geld für den Duft ausgegeben wurde,was mach ich dann ohne Klamotten ? Marie
![]()
BASHO 1692