hallo liebes Möwchen,
das freut mich sehr, ist er nicht ein ganz lieber mann? wusste ich doch, das er sich bestimmt darüber freut wenn du dich meldest.
mit dir hat er eine seelenverwandte gefunden!
deine beschreibungen der düfte und deiner gefühle/stimmungen sind einfach fantastisch.
@MinnjaStyle
Ja, Noa mag ich auch sehr gerne,hält aber bei mir leider nicht lange an.
Von Avon habe ich früher Tasha oft benutzt.Die anderen,von Dir,aufgezählten Düfte kenne ich leider nicht.
Von den Poison Düfte mag ich auch nur den einen.
Von Frederic wollte ich als nächstes Paris,Nr.2 und Ma Cherie testen.
Scheinen von den Beschreibungen der Userinen her, für mich passend zu sein.
Haute Couture und Verführung für die Ewigkeit hatte ich zurrückgesandt.
Sind beides schöne Düfte mit denen man nichts falsch machen kann aber für mich ohne Alleinstellungscharakter,-oder anders gesagt, Düfte die es,meiner Empfindung nach,ähnlich schon gibt/gab.
Bei Hiver und the Blanc ist das anders,sie haben einen einzigartigen eigenen Charakter.
Aber so nach und nach werde ich wohl alle seine Düfte ausprobieren![]()
Melina,
die Beschreibungen sind glaube ich von der HP über Parfum, die Möwchen hier schon mal eingestellt hat und von dem Parfumlexikon. Sie hatte es schon mal geschrieben.
Glaube Möwchen hat sich gestern mehr darüber gefreut, das er sich bei ihr gemeldet hat.
Freuen tut er sich doch über Post von jeder seiner Duftfreundin.
Liebe Grüße von Rose
Hallo und einen schönen guten Morgen MinnjaStyle! Ich liebe auch den Hiver-Duft, trage ich heute wieder. Oh meine liebe Katze hat heute morgen zum Glück miaut und gekratzt. ich hatte nämlich gestern vergessen meinen Wecker zu stellen
. Ohne ihre morgentliche nervige Art, würde ich vielleicht immer noch schlafen
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Guten Morgen alle zusammen .wink: hab mich heute noch nicht entschieden welchen Duft ich tragen werde.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Liebe Rosenstolz,
alle meine Duftbeschreibungen entspringen aus meiner Seele, es sind meine
Empfindungen. Ich habe einmal etwas über pudrig aus dem Lexikon heraus
geschrieben und einmal was ich persönlich unter pudrig verstehe. Schau
doch bitte mal auf die HP und in das Lexikon und Du wirst sehen, daß
Frederics Düfte dort gar nicht aufgeführt sind. Manchmal schaue ich dort
nach um Frederics Düfte mit anderen handelsüblichen Düften zu verlgeichen,
die ich aber als bekennender Duftjunkie fast alle kenne, leider nicht besitze.
Und da geb ich Dir Recht Frederic freut sich mit Sicherheit über jeden Brief
seine Duftfreundinnen, aber es hatte schon einen besonderen Grund warum
ich mich so sehr darüber gefreut habe. Die HP heißt Osmoz.com und das Lexikon unter "Wissenswerte Fachbegriffe und Parfümbestandteile von A-Z".
Guten Morgen erst mal alle zusammen!
Guten Morgen liebe Ladybrown bin noch nicht dazu gekommen Dir zurück
zu schreiben.![]()
Guten Morgen Möwchen!!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
OH, das weiß ich doch. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, das man, wenn man sich sehr mit dem Thema beschäftigt, sich gut schulen kann mit Duftbeschreibungen. Es gibt ja unzählige Literatur und Infos im Internet.
Ich habe gelesen, das du gestern ein wenig enttäuscht warst, das Frédéric dir noch nicht geantwortet hatte und du dich gewundert hast.
Liebe Grüße von Rose
Danke für den Tip mit der Webseite.
Nicht ärgern nur wundern.
Guten Mogen allerseits,
für mich fängt das WE schon heute an - zur Feier des Tages mit Nr. 5. - Das verwahre ich mir immer fürs WE, weil es etwas besonderes ist, und ich meine "normalen" Düfte in der Woche aufbrauche.
LG Miss M![]()
Dufteheute auch nach N°5
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Ich auch!!!! Von Kopf bis Fuß!!!!
Ihr Lieben,
ich finde es super, dass ich erst einen Duft (Nr. 2 zähle ich nicht, der ist ja so gut wie aufgebraucht) von F.H. habe. So kann ich noch alle anderen entdecken - wie eine Wundertüte. Nächste Woche kommt I.d.Paris dran. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig. Die Vorfreude ist ja bekanntermassen auch nicht zu unterschätzen.
LG Miss M![]()
Habe heute ein Fläschen La vie d`une rose bei Ebay ersteigert undbin schon sehr gespannt drauf.
Liebe Grüße Sonny
Schönes Schnäppchen gemacht.
Sonny
La Vie d'une Rose ist ein sehr schöner zarter DuftAber nicht zu vergleichen mit Ma Chérie (
) weil Ma Chérie etwas "lebhafter" ist, währen die Rose einen Tick "ruhiger", ausgeglichener und harmonischer ist (
)
Ich sprühe mich damit seit ein paar Tagen Abends bevor ich ins Bett gehe ein und schlafe dann umhüllt von diesem zarten Harmonie-Duft ein.
Aber es ist natürlich ja auch ein Duft für den Tag![]()
Rose,
die beschreibungen von möwchen die ich meinte, sind nicht nur über die inhaltsstoffe sondern auch wie man sich die düfte vorstellen kann. und das macht sie fantastisch und unglaublich liebevoll. nicht nur einfach irgendwo abgeschrieben.
aber selbst wenn die beschreibungen teilweise aus einem parfumlexikon stammen, finde ich es sehr schön hier zu lesen, denn nicht jeder hat lust und zeit alles selber zu recherchieren.
Ich möchte allen Schnuppernäschen einen wunderbaren Tag wünschen:
Melina, Lillifee, Rosenstolz, Ladybrown, MissMarple, Violablue, Möwchen und allen anderen Frederic-Begeisterten.
Ich dufte heute mal nach the blanc![]()
Hallo galeks,
viele deiner aufgezählten Düfte sind mir auch unbekannt, aber jetzt interessehalber werde ich sie bei meinem nächsten Douglas Besuch testen.
Haute Couture möchte ich auf jeden Fall ausprobieren, die
Beschreibung klang sehr interessant.
Genau wie du, möchte ich auch nach und nach ALLE Frederic Düfte mal ausprobiert haben, um absolute Favoriten herauszufinden, die mich lange begleiten werden.
Liebe Grüße von Rose
Rosenstolz HALLO!
Ja, das kann stimmen. Ich war etwas am Ausprobieren, da ich mit den Avatars nicht wirklich happy war.
Mit dem jetzigen bin übrings auch nicht richtig zufrieden.
Eventuell steht nochmal ein Wechsel an.
Naja, etwas Abwechslung...
Hoffe, aber ihr erkennt mich weiterhin.
Hallo MissMarple,
habe habe in deinem Beautyprofil gelesen, dass du pudrige Düfte magst und No.5 zu deinem Favorit zählt. Geht dieser in die pudrige Richtung?
Habe mir dieses Buch http://www.amazon.de/Dumonts-kleines...2131038&sr=8-8 kommen lassen, sehr schön für den Preis.
Zu pudrig steht: Zahlreiche Parfüme hinterlassen einen pudrigen Gesamteindruck, wenn die frischen und blumigen Komponenten sich verflüchtigen.Dieser Geruchseindruck entsteht durch das Zusammenwirken meist langhaftender moosiger holziger süßer und kristalliner Elemente.
![]()