Guten Morgen liebe FH-Fans
Mal sehen, was dieses WE ins Körbchen hüpft. Bei den Düften denke ich jetzt schon eher in Richtung Sommer. Da sind Eau Fraiche und Tonic meine absoluten Lieblinge. Den Raumduft Tonic finde ich herrlich. Soll ja laut Frederic zur Aromatherapie geeignet sein. Dem kann ich nur zustimmen. Habs im Büro stehen, wenn ich erschöpft bin oder nicht gut drauf, dann sprüh ich das kurz über mich - achund die Mundwinkel gehen wieder etwas nach oben
![]()
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Guten MorgenParis ist nun mein
.diese Warterei war nervenzerreissend,aber nun ist alles gut
Morgen kann ich nicht die Familie zum Vögelfüttern schicken![]()
Ist Familientag-da hülft nix
Werde mir dann später die Aufzeichnungen anschauen und nachgeniessen.
Einen schönen Samstag-Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo meine Liebe!Wat mut,dat mut
.Schade,dass HC bei Dir nicht lange anhält.Das ist mir mit 'ma cherie' und 'The blanc' so ergangen.Sind gleich verflogen.So bekam die Schwiegermutter die grosse Flasche 'The blanc'.sie war damit sehr zufrieden.
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Tja,das ist die leidige Hautchemie.Ich liebe den Duft Haute Couture heiß und innig,aber ich bin stets und ständig am Nachdieseln.Thé Blanc hält auch nicht wirklich.Dafür Mon Amour wie ne Eins.Mal sehen,was bei Paris passiert.Ich hoffe,er hält.Wie der Theodor....![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Guten Morgen, Mädels!
Jetzt ist ja alles gut, Paris ist endlich eingelangt.
Eine Frage: Ihr schreibt immer von "Mon Amour" - welcher Duft ist das?
P.S.: Bei mir halten die Düfte auch nicht lange, aber dafür kann ich öfter (auch anders) nachsprühen![]()
Hallo,
wie riecht denn Haute Couture? Habe noch keine Erfahrung mit FH![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Guten Morgen Mädels,
hab auch schon bei HSE reingeschaut. Die LE von Paris sieht ja wirklich
verführerisch aus. Paßt gut zum Duft. Vielleicht werd ich ja doch noch
mal schwach. Aber ich habe noch eine 3/4 volle Flasche Paris.
Was mach ich nur? Was mach ich nur?
Aber mit dem ständigen Nachsprühen :leiderja: , Mädels mir geht es genauso!
Ich glaube das liegt daran, daß sich meine Nase zu sehr gewöhnt hat.
Wenn mein Mann dann nach hause kommt und ich am Computer sitzend mir
ständig Inspiration nachgesprüht habe, schimpft er mitunter mit mir.
Das wäre doch viel zu viel, die ganze Wohnung riecht nach Parfüm
Na und ich sitz da undund riech gar nichts!
Aber ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten und darauf hoffen, daß
Ihr noch mal schöne Beschreibungen reinsetzt, sonst wird es doch langweilig,
oder ?![]()
Hallo wollte eigentlich nicht bestellen aber Ma Cherie Körpercreme und Duschgel lacht mich sehr an![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Hallo habe eben Bestellung aufgegeben. Haute couture, Rose Deo und Paris, jetzt kann ich wieder unbeschwert sprühen.
Nicht ärgern nur wundern.
Jetzt hat mich der Hase doch schon wieder in Bedrängnis gebracht ... das runtergesetzte HC Set ist einfach schlimm!
Immer nur drauf auf die kleinen FH Süchtler!![]()
Habe mir das Hiver-Set noch mal geordert, damit mir der Duft auch nicht ausgeht. Ich liebe Hiver....![]()
LG Flocke
Hallo
Kann mir denn keiner meine Frage beantworten?
Ich würde doch so gern auch was bestellenund das HC ist sicher nicht mehr lang da...
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Impressions de Paris 100 ml für 19.99 Euro![]()
![]()
![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Zu deiner Frage, ob der Duft auf der Haut hält, wirst du hier unterschiedliche Meinungen finden, bei dem anderen mehr und bei dem anderen weniger.
Es hat viel mit der persönlichen Hautbeschaffenheit zu tun, auf fettiger Haut haften die Düft länger als auf trockener.
Je mehr du schwitzt, desto weniger haftet das Parfum. Schweiss lässt Parfum schneller verdunsten.
Du kannst die Haftbarkeit des Parfums beeinflussen, indem du es auf bestimmte Stellen sprühst (z.B. Haare, pulsierende Arterien)
Die meisten sprühen wohl am Hals links und rechts, aber da verfliegt es am schnellsten.
Liebe Grüße von Rose
Hallo.
Hab mir auch grad auch Impressions de Paris bestellt. Bin mal gespannt. Dieses Parfum kenne ich noch nicht. Hab bisher nur das No.3 und Impressions d`Hiver.
Da meine Mama so begeistert vom Hiver ist, hab ich ihr das Set mit der Körperbutter bestellt.
Zum Thema Haltbarkeit des Duftes auf der Haut kann ich nur sagen, dass er bei mir sehr lange hält (obwohl ich ihn auf den Hals sprühe). Hält teilweise länger als so einige andere teuren Markenparfums. Aber ist wohl unterschiedlich.
Alles Liebe
Tinka
Die Frage hat mich auch interessiert. Mit Ma Cherie hatte ich ja nicht so viel Glück. Nun wollte ich mir ja unbedingt The Blanc bestellen, aber lese gerade, dass der Duft auch nicht so gut hält (mal von der Hautbeschaffenheit abgesehen). Wie ist es denn mit Hiver? Suche einen schönen blumigen Duft und bin total überfordert bei den vielen Angeboten von Frederic. Ist Paris sehr orientalisch. Weiß echt nicht, was ich als nächstes ausprobieren könnte. Will aber die Angebote, wenn Frederic auf Sendung ist, unbedingt ausnutzen. Dann später steigen ja die Preise meistens wieder!
Liebe Grüße
Chriwa
Hallo Orangenblütenduft,
habe für Dich noch mal schnell nachgeschaut:
Frederic enhält Jasmin und ich behaupte den Jasmin kann man gut heraus-
richen.
Ma Cherie enhält auch Jasmin wird aber von Rose und Veilchen dominiert.
Paris enthält auch Jasmin. Rose und Jasmin ist standart in Frederic-Düften.
Aber hier kommt der Jasmin nicht so stark durch. Ich kenne Deine Duftvorlieben nicht. Aber er ist leicht fruchtig, entwickelt sich später
florientalisch leicht würzig und vanillig.
Haute couture ist ein Chipre enthält aber Maiglöckchen und Jasmin. Ist
auch leicht würzig.
Dies schnell in Kurzform, ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Hallo Orangenblütenduft,
ich mag auch normalerweise kein Jasmin oder Maiglöckchen, die fand ich
in "normalen" Parfums immer sehr stechend und unangenehm.
Haute Couture ist für mich ein Traumduft, so elegant und harmonisch.
Den würde ich Dir empfehlen, so er noch erhältlich ist - letzte Gelegenheit
sozusagen.
Liebe Grüße
Sela
Ganz lieben Dank für eure Antworten
Mit Jasmin und Co kann ich dann leben, wenn sie nicht so sehr dominant sind, sonst ist das für mich eher ein no go.
Ich hab eben bestellt: das Haut Couture Set, das Paris LE und den Kalender.![]()
Nun kann ich nur noch![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich gelesen habe, wie ihr von den Düften begeistert habe ich heute früh auch zum 1. Mal FH bestellt (Paris und Eau Fraiche). Habe noch eine Frage zu den Raumdüften: suche etwas Frisches, also nicht so zum entspannen, sondern eher etwas "Energie gebendes". Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Bitte, bitte... dann kann ich noch etwas dazu bestellen und habe nur 1x VK. Wie lange halten denn die Raumdüfte?
Ist es nicht toll, wie die Sonne scheint???![]()
Liebe Grüße Fischlein
Hallo Fischlein du hast eine PN.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !