Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Juhu habe gerade meine zweite VB erhalten. Das Eau Fraiche ist auf dem Weg![]()
Lavendelblüte, Du hast Dir doch eine Körpermilch von Eau Fraiche gewünscht, ich habe heute von Frederic Antwort diesbezüglich erhalten:
Ja, sehr gerne! Aber... Frederic`s Planung ist für 2009 schon abgeschlossen. Das heißt: in 2009 wird es "Thé Blanc" als Körpermilch und "Eau Fraîche" als Körperbutter geben. Und in 2010 wird er extra für Dich, "Eau Fraîche" als Körpermilch produzieren lassen und "Thé Blanc" nur als Körperbutter. Beide in beiden Formen wären einfach zuviel (Minimalmengen) für seine Dimensionen!
Ich habe Euch doch versprochen das Ihr die ersten seid die Frederic`s Angebote für die nächsten Sendungen erfahren, deswegen hier für alle BJ`s:
Frederic`s Planung für 2009:
- im Februar wird es noch viele schöne Sets mit den Grußkarten geben, 600 "Thé Blanc" LE 100 ml, und einige Sets von Frédéric N°2, N°3, N°(5), Sport und Elégance. "Frédéric N°3" übrigens mit EDP 50 ml, Deo 100 ml und 10 ml EDP "Frédéric"! (zum kennen lernen)
- im März: die letzte Präsentation von "Frédéric N°1" mit einer super Aktion: EDP 50 ml + 50 ml gratis, dann verschiedenen Sets, dann Vétiver de Frédéric Duschgel 200 ml (NEU), und ..... "Exotiques" LE mit EDP 50 ml, EDP 10 ml und Duschgel 200 ml!
im April: Sondersets mit Sport, Elégance, Thé Blanc, Impressions d'Eté (Duschgel NEU), Ma Chérie, Frédéric N°4 (Duschgel NEU), Frédéric, und ..... ADT mit Frederic`s neuer Frühlingskreation:
2 0 0 9
„..... de Frédéric“: Eine fröhliche, lächelnde Komposition, Symbol für sinnliche Weiblichkeit, die Entspannung und Zufriedenheit ausstrahlt. Ylang-Ylang, die „Blume der Blumen“ von den Komoren, steht mit ihrer stark aphrodisierenden und beruhigenden Wirkung im Mittelpunkt dieser Duftkomposition.
Nach einer frischen, natürlichen Kopfnote und einer durch die seltenen Blüten überwiegend vibrierenden Herznote, entwickelt sich ein pudriger Fond.
"..... de Frédéric" – Genuss für die Ewigkeit!
- Anfang Juni: große Aktion mit Impressions de Soleil
- Ende Juni: viele Sondersets, mit einer Überraschung: ein originelles Geschenk zum Anlass von Frederic`s Geburtstag (28. Juni).
Bitte laß es ganz schnell April werden!!! Auf dieses ADT bin ich so gespannt![]()
Hier hatten ja viele BJ´s bezüglich des Buches angefragt das Frederic für seine Parfumschule in den letzten Sendungen verwendet hat, hier habe ich nun Frederic`s Infos dazu:
Für die jungen Parfümeure damals in den 80er Jahren war es wie ein Bibel! Es ist leider nicht mehr im Handel, der Verleger existiert nicht mehr!
Die einzige Chance ist vielleicht bei einem Antiquariat?
Das H&R Buch - Aspekte des Duftes. Geschichte, Herkunft, Entwicklung. Lexikon der Duftbausteine.
Glöss Verlag Hamburg - ISBN 3-87261-073-2
Trotzdem kann Frederic Euch BJ`s zwei sehr interessante Dokumente empfehlen:
http://www.chab.ethz.ch/publicrelati...mm01-aroma.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Parfüm
Das sind ja klasse Nachrichten.
Also gibts demnächst nur noch Wasser und Brot.
Premiumfür die neuen Infos.
Liebe Grüße von Rose
Hallöle Rosenstolz
Babydream holst du dir jetzt eigentlich nen Raumduft?
Ach was, da kommts jetzt au nemme drauf an![]()
No5 riecht auf meiner Haut nach 30 min 100%ig wie Soleil
![]()
Und auch ein Hallo an Soni, nochmal ein Schwäbli, wie schön.
Hallo meine lieben Duftfreudinnen,
PremiumCream für Deine tollten Infos.
Frederic, nur schade, daß es das Buch nicht mehr gibt!
Der Postbote hat mir gerade mein Hase-Päckchen in die Hand gedrückt. Also die Nr. 3 habe ich mir gerade auf den Handrücken gesprüht. Der erste Eindruck ist Faszination: klar, kräftig, sehr feminin erinnert mich auf den ersten Schnuff an irgendetwas klassisches. Ich muß noch weiter schnuppern....
Kennt eigentlich schon jemand Vetiver? Ich suche noch etwas schönes für meinen Göga. Er mochte ja leider das Elegance nicht so, es war ihm zu schwer. Vielleicht kann mir ja jemand einen Eindruck vermitteln
Vielen, vielen Dank für die super Infos, Premium Cream. Ich verpass sowas nämlich immer.
Jetzt kann ich mich schonmal vorbereiten wofür ich dieses Jahr hauptsächlich mein Geld ausgebe. Und dabei dachte ich, ich hätte jetzt die wichtigsten Bedürfnisse in Sachen Parfum gestillt. Aber nix da. Ne ganze Menge![]()
Alles Liebe
Tinka
Vetiver hat eine raffinierte, frische und würzige Kopfnote mit spritzigen Zitrusfrüchten wie Bergamotte, Zitrone, Mandarine und Neroli, eine würzige holzige Herznote brilliert mit duftendem Vetiver aus Haiti, in Begleitung von Zedernholz für die exotischen Töne, weißem und rotem Pfeffer sowie Koriander für die würzige Facette. Im Fond dominiert eine warme Tabaknote, untermalt von vitalisierender Muskatnuss und der sinnlichen Tonkabohne. Vetiver ist mein Favorit unter den Männerdüften von Frederic, es ist ein frisch-holziger Duft, der Abenteuerlust und Fernweh vermittelt, eindeutig ein Duft für Männer die gerne als Entdecker in die Welt gehen und sich von der Erde und Natur angesprochen fühlen und die Weite und das Vibrieren des Waldes genießen.
Geändert von PremiumCream (15.02.2009 um 17:02 Uhr)
Ach ja,Babydream für die Antwort. Wußte nicht, dass ein Parfum so lange ohne Verpackung stehen darf. War immer ganz panisch früher, wenn mal ein Flakon so ne Woche rumstand. Dabei finde ich das bei manchen Flakons immer so schade, wenn die in den Pappkartons versteckt werden
Alles Liebe
Tinka
Gestern hatte ich ja Paris und HC bekommen. Von Paris war ich sofort begeistert. HC konnte ich kaum wahrnehmen - das kenn ich aber schon, und dann muss ich den Duft einen Tag stehen lassen. Heute war es dann soweit. Heute morgen neues Sprühen, neues Glück. Jetzt kommt es mir so vor, als ob ich in einer schönen Wolke sitze. Beide Düfte sind für mich unglaublich schön und genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich schon auf die nächste Errungenschaft.
PC für die schöne Beschreibung, es hört sich für mich sehr ansprechend an und das werde ich dann auch probieren.
Tja Tigerbär mit den Raumdüften wird wohl erstmal nix. Nr: 3 ist zu lecker um zurückzugehen. Der erinnert mich auch an irgendwas aus meiner Kindheit, vielleicht komme ich irgendwann drauf wer oder was da mal so toll geschnuppert hat![]()