Weißt Du, Möwchen, Du kannst hier, genauso wie jede andere auch, beschreiben wie Du willst und was Du willst und so viel wie Du willst, dafür sind wir ja alle da, um uns über die Düfte und unsere Vorlieben auszutauschen.
Das kann man aber auch insofern wertneutral machen, als dass man sich einfach darauf beschränkt, hervorzuheben, was einem gefällt ohne dabei den anderen das Gefühl zu vermitteln, das was sie selber mögen sei in irgendeiner Form schlecht.
Man kann ja auch sagen, was einem selber nicht gefällt, aber das in der Form zu verallgemeinern, wie Du es getan hast, war nicht gerade die feine englische Art.
Diese (Un)art fällt mir auch im berufsleben so oft auf, viele versuchen, sich selbst in ein tolles Licht zu stellen, indem sie ihre Kollegen schlecht machen. Wozu denn? Es reicht, auf die eigenen Vorzüge hinzuweisen und gut ist.
Und wenn hier 10 Mädels sich auf den Schlips getreten fühlen, dann hat es nichts mit Neid zu tun, sondern ist ein Zeichen dafür, dass Deine Aussage sehr unglückliche Wirkung erzielt hat. Ich für meinen Teil würde mir in so einem Fall Gedanken machen, statt irgen jemanden zu "eliminieren".
Und in so einem Forum sagt man zwar seine Meinung, aber wie gesagt, man sollte schon darauf achten, andere damit nicht zu beleidigen. Ein Forum lebt vom Austausch, und wir sehen ja in einigen anderen Threads hier, was passiert, wenn der Austausch nicht mehr statt finden kann. Dann schreiben da nur noch einige wenige. Aber, ob es dann noch für Außenstehende sehr bereichernd ist, diese Threads zu lesen, das sei dahin gestellt. Aber das ist ja nur
Im Übrigen habe ich Frederic selber bis jetzt noch nicht über irgendwas abfällig sprechen gehört.
Das frage ich mich auch aber nun ja