Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
So ich verabschiedem ich jetzt für heuteu nd wünsche euch allen eine Gute Nachtu nd duftige Träume.
Werde mir jetzt eine Wärmflasche machen und dann Sofe
Bis Morgen![]()
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
ich hab nur eine Tür und 6 Fenster, auf zwei Tage verteilt ist das nicht so wild, aber mehr davon bräucht ich auch nicht unbedingt...
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Gute Nacht und angenehme Wärme![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
So, hier habe ich noch was interessantes gefunden:
"Man sollte meinen, daß der moderene Mensch in einem Meer von Wohlgerüchen lebt, doch sind das nur linde Düfte im Vergleich zu den Duftschwaden, die die französische Lebewelt der 17. Jahrhunderts verströmte. Man parfümierte buchstäblich alles: die Haare, Kleider, Handschuhe, Fächer, Gürtel, Schuhe, Kissen, Möbel, Tapeten, sogar das Papier. das hatte auch seine Gründe, denn ein Bad zu nehmen war seinerzeit ein ebenso seltenes wie schwerwiegendes Unterfangen. Man tauchte nicht ins Wasser, ohne vorher seinen Arzt konsultiert zu haben, und wenn man dem Bad entstiegen war, wurde empfohlen, sich einen ganzen Tag lang davon zu erholen. Die heftige Parfümierung hatte also weniger den ästhetischen Selbstzweck wie heute, sondern eher maskierenden Charakter...."
Also, das werde ich meinem Mann mal vorschlagenJeden Tag baden und ausruhen
Und wenn er sich beschwert, dass ich wieder so lange brauche, dann werde ich mich nur noch maskieren
.
Ihr kennt doch bestimmt das "Das Parfüm" von Patrick Süsskind. Da werden einem die guten und schlechten Gerüche derart plastisch geschildert, dass man sie fast wahrnehmen kann.
Ach, schade jetzt seid ihr wieder weg.. Dann werde ich meinen Sohn mal wieder an den PC lassen!
Abend an alle Schnuppernasen und Kranken.
Ganz genau, das Buch ist für Dich als Parfüm-Liebhaberin ein absolutes Muss. Es werden auch Techniken beschrieben, die früher bei der Parfüm-Herstellung angewandt wurden. Eine ganz beliebte Essenz war die Frangipani-Blüte, da muß ich immer dran denken, wenn ich von unserer lieben Frangi hier lese. Vielleicht bekommst Du es in Eurer Stadtbücherei. Das lohnt sich wirklich.
N'abend die Damen.
Ich hab den Film gesehen und war etwas enttäuscht. Mein Hase hat gemeint, dass das Buch viel interessanter war (wie es halt wohl meistens so ist) und er sich fast jeden Geruch und Gestank vorstellen konnte.
Habe vor vielen Jahren das Buch gelesen, und den Film habe ich mir auch angesehen. Der war aber wirklich nicht so gut wie das Buch. Das lohnt sich wirklich.
Ich kenne weder das Buch noch den Film![]()
![]()
aber bis dahin reicht mein Vorstellungsvermögen mogentan noch nicht aus
![]()
N'Abend Mädels!
Ich kanns gar nicht glauben - endlich kommen die grau weißen Marmorfliesen für meine neue Badewanne (hatte nicht mehr genügend Originalfliesen von damals).
Meine neue Badewanne, die schon seit 3 Monaten eingebaut ist, kann dann hoffentlich bald eingeweiht werden. Außerdem kann ich dann das große Frederic Set rund um die Wanne drapieren. Habe es extra aufgehoben ... und das Warten hat sich endlich gelohnt!
Halleluja Engerl!oder wie der österreichische Kasperl sagt 'Kawuzi Kapuzi'
P.S.: Ich glaube ich muß mir gleich die No.4 Badeöle bestellen!![]()
Hallo KlimperWimper,
wie hast du das so lange ohne Wanne ausgehalten. Ich hätte schon einen Koller bekommen, bei dem Wetter geht gar nicht.![]()
Gell die Nr. 4 Badeöle kann man üüüüüüberhaupt gaaaaar net zum duschen nehmen...
Na Tiger brauchst du mal wieder jemand der dir was ausredet? Da bist du hier aber auf dem falschen Parkett![]()
Frag mich lieber nicht, ich habe zwar einigezur Auswahl, aber das war wirklich kein Ersatz! War schon der
nahe ...
Aber diese dämlichen Fliesen kamen schon einmal falsch an (aus Italien) und jetzt kam es auf weitere Wochen und Monate auch nicht mehr an.
Ich habe es ehrlich geagt nur wegen FH ausgehalten, weil die Sachen auch zum Duschen so wunderbar sahnig und luxuriös sind!![]()
![]()
Na seht ihr, KlimperWimper hats mir beinahe schon ausgeredet![]()
Xsani![]()
So um Tiger zu beruhigen. Die Öle sind wohl aus. War gerade schauen und habe beim Hasen nix mehr entdeckt.
Xsani! Gehts dir besser?
Auf euch ist halt Verlass.
Wann kommt Monsieur wieder zu HSE?
Mönsch, Tiger. AM 21.03.!!!nicht vergessen![]()
Man diese blöde HP. Über die normale Ansicht nicht vorhanden. Naja wollte dir doch nur beim ausreden helfen![]()
Gute Nacht, Mädels! Muss ein bisserl Schlaf nachholen, hab mir die Oscar Nacht live angesehen ...![]()
Außerdem lassen meine Tastaturbatterien schon wieder nach![]()
3000€ ungefähr. geht aber noch Kassenanteil ab und eine Zahnversicherung habe ich auch. Trotzdem nervt das langsam, ich habe in den Provisorien kein Gefühl, kann nichts kauen und bei 6 Zähnen hintereinander, ist das widerlich. 2 Wochen muss ich noch warten, das sind wieder richtige Kronen drauf,
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Gute Nacht, Klimperlein und schlaf schön..........
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de