Das ist ne gute Idee, hab eh nächste Woche nen Termin![]()
Das ist ne gute Idee, hab eh nächste Woche nen Termin![]()
Guten Morgen ihr beiden! ja Tigerbär bestell auf jeden Fall HIVER! Es ist so toll und lecker
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
endlich haben sie das Frederic-Set wieder reduziert
habs gleich bestellt
... das letzte Mal war es ja gleich weg
... aber jetzt hats geklappt
![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Hey lasst mir auch noch was übrig![]()
guten morgen
Ich hab für Schwiegerma Paris LE bestellt.
Da wird Sie sich![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
guten Morgen, Triene
da wird sich deine Schwiema bestimmt freuen
so, muss jetzt zum![]()
Guten Morgen allerseits!
Triene, schön das Du auch noch mal vorbei schaust!
Werde jetzt erst mal bei HSE lauern gehen!
Tigerbär
ruf doch an zum bestellen da brauchste dann nicht unbedingt deine Kundennr.!!!!!!!
Hallo, ich freue mich so
habe eben online die LE Paris und das Parfum Frederic (39,95 €) bestellt.
Es ist ein guter Tag !!
Wünsche allen BJ einen schönen Tag
Gruß Küsti![]()
hallo ihr lieben
hab gerade paris, d´hiver und haute couture bestellt.ist mein erster versuch mit frederic.bin schon doll gespannt.ihr alle habt mich sooo neugierig gemacht,daß ich nicht widerstehen konnte![]()
Liebe Grüße
euli
eulchen![]()
Guten Morgen die Damen !
Heute ist ein schöner Tag. Ich hatte schon Brötchen vor der Tür stehen. Lege heute meinen momentanen Lieblingsduft Frédéric an, göttlich. Euch allen einen schönen Start in den Tag.
LG Flocke
Ich bin schon ganz wirr im Köpfle.
Kann mir jemand Nr. 2 kurz beschreiben? Ist das auch sehr fruchtig?
Nein, Nr. 2 ist (meiner Meinung nach) nicht fruchtig. Es ist sehr orientalisch, rauchig. Der einzige Duft, der nix für mich ist.
Nr. 2 ist die einzige richtige orientalische Kreation von Frederic. Sehr eigenwillig, aber ich finde ihn schön. Nr. 2 ist für mich der absolute Kuschelduft von Frederic. Er beginnt ganz unschuldig und spritzig mit Bergamotte, Zitrone, Ananas und Melone. Die Herznote ist goldig mit Mariegold, Rose, Jasmin und ein Schuß würziger Nelke. Die Basisnote wird dominiert von dem etwas rauchigen, balsamisch, würzigen Oud und der Vanille. Natürlich gesellen sich Ambra und Moschus als edle Fixateure dazu. Sie geben dem Duft noch einen Hauch Wärme und Tiefe. Im Gegensatz zur Nr. 3 (den Du ja kennst), ist es eher ein absolut vanilliger Duft, wirkt dagegen schon fast süß. Ist er aber nicht. Nur jetzt im direkten Vergleich. Die Vanille in Nr. 2 ist sehr natürlich und unheimlich angenehm. Der Duft hat für mich etwas sehr Beruhigendes an sich. Das Oud, oder auch Agar-Holz, genannt wird häufig in der tibetanischen Medizin verwendet und besitzt ein sehr magische und mystische Ausstrahlung. In Damenparfüms habe ich das Oud als solches noch nicht entdeckt, gibt es jedenfalls nicht sehr häufig. Deswegen hat Nr. 2 genauso Seltenheitswert wie Nr. 3. Etwas Ähnliches habe ich in der Parfümerie noch nicht entdeckt. Da das Oud sehr starkt ist, drückte es sich schon sehr leicht in der Kopfnote aus. Es charakterisiert sozusagen diesen Duft. Ich hoffe ich konnte Dir hiermit ein wenig weiterhelfen!
So, da heute endlich mal ein fröhlicher Tag ist und das Wochenende vor der Tür steht, trage ich heute noch mal Ma Cherie! Sonst gewöhne ich mich zu sehr an Nr. 3. Owohl die Körperbutter wäre auch noch eine Option für mich!
Möwchen![]()
, bei mir ist auch Cherie-Tag
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Möwchen dankeschön
Vanille liebe ich, der Duft kommt also auch ins Einkaufswägele.
Tigerchen, hast Du eigentlich HC auch?
Da ist ja wieder jemand bei Ebay ganz fix,bietet die LE Paris für 39,99 an![]()
Wenn er rausgenommen wird, will ich ihn gar net erst testen...
Schön, Tigerbär, ich glaube schon, dass er Dir gefallen wird! Wenn ich so schreibe, "das leicht rauchige Oud" hört sich das vielleicht für einige Unangenehm an. Ist natürlich wie alles eine reine Geschmacksfrage! Aber ich persönlich finde jetzt so reine Vanille Düfte etwas fad. Das Oud gibt der Nr. 2 ein gewisse Würze, Tiefe und Erotik. Es ist wirklich ein sehr erotisierender Duft, deswegen, nenne ich ihn immer "mein Kuschelduft".
Weißt Du, mir fiehl gerade ein Vergleich ein, da ich gerade Möhrengemüse für die Familie koche. Reines Möhrengemüse, also nur Kartoffeln und Möhren, ist ein bißchen langweilig. Deswegen dürfen die Räucherwürstchen nicht fehlen, die geben dem Gemüse einen gewissen Kick. Meine Zutaten sind Minimal eigentlich, aber mit maximalem Genuß. Genauso ist die Nr. 2.
Aha erotisierend... Ob ich mir das in meinem Alter noch antu![]()
Hallo Missi,
ich finde es auch schade, dass Haute Couture jetzt rausgenommen wird. Hast Du den schon Nr. 3 probiert. Nr. 3 ist ja auch ein Chypre und gehört in die gleiche Duftfamilie. Nr. 3 ist etwas herber als Haute Couture, aber auch sehr schön. Da ich ja von der Nr. 3 noch keine Körperbutter besitze, nehme ich immer die von Haute Couture, und sprühe dann trotzdem schon mal die Nr. 3 auf. Die beiden Düften harmonieren sehr schön miteinander und man merkt dann eben ganz deutlich, dass sie aus einer Duftfamilie stammen.![]()