Mein Liebling ist ja nach wie vor Hiver. Es hat mich aber fast wahnsinnig gemacht, dass ich immer eine Komponente rausgerochen habe, von der ich nicht wußte was es war. (Es war genau das, was mir am allerbesten gefällt).
Am Samstag hat mich meine Schwester zufälligerweise an Kardamom-Kapseln riechen lassen - das ist es. Bei der Duftbeschreibung der Körperbutter wird Karmamom auch erwähnt, bei dem Parfüm nicht. (Ich wußte doch vorher nicht wie Kardamom riecht). Jetzt bin ich beruhigt.
Ich rieche heute abend auch nach Hiver, war vorhin noch einkaufen und habe mich daher nochmal nachgeduftet. Es ist so kalt hier und da paßte er hervorragend, was soll ich sagen ich schnuppere schon wieder seit Stunden an mir rum weil so lecker...
Der Meister hat mir dieses hier geschrieben:
Meine AdT Kreation ist jetzt schon in der Mazerationsphase, der Duft riecht himmlich gut und die Farben der Verpackung sind sehr Frühling orientiert! (gelb und weiß)
Wir werden, Ende April, vierundzwanzig schöne Stunden AdT Präsentation haben!
- Anfang Juni: große Aktion mit Impressions de Soleil
- Ende Juni: viele Sondersets, mit einer Überraschung: ein originelles Geschenk im Anlass meines Geburtstages (28. Juni).
Ich hoffe, dass ich noch lange meine Inspiration erhalten kann und weiterhin meinen Damen, (und auch Herren), ein wenig das Leben duftend verschönen kann!
ich wollte nicht in den Plauderfred, liebe Bergkristall
bin aber auch dort gelandet, weil ich - auch nach genauerem Hinschauen - so wie du auch schreibst, kaum einen Unterschied bemerkt.
Wozu gibt's den dann?![]()
Wenn du verstehst, wie's mir ergangen ist.Ich habe mehr als 2 Stunden gebraucht, um mich "durchzuwurschteln" und und zwischen hunderten von Beiträgen ein paar zu lesen, und für mich was wirklich Wertvolles zu entdecken. Sorry, aber für heute reicht's mir.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Dachte ich mirAls ich vorhin Deinen Beitrag gelesen habe, wußte ich genau, dass es Dir gereicht hat. Ich kann dich schon sehr gut verstehen, wenn man Infos sucht und nicht die Zeit hat so ewig zu lesen, um die Infos zu finden, die für einen wirklich wichtig sind
Das spielt sich bestimmt noch ein *hoff*, sonst ist es für Informationssuchende sehr anstrengend
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend auch wenn er jetzt weitgehend FH-Fred-füllend war![]()
Tigerbär
danke für die Info von FH![]()
![]()
Danke für die Aufklärung, Anja.
Dann würde ich aber - als hier Schreibende - die du ja offensichtlich bist, schauen, die beiden Freds so zu gestalten, dass Ab-und-Zu-Lesenden wie mir / stillen Mitlesern oder wie du sie benennen möchtest, nicht wie mir heute, ich sage es jetzt Mal ganz klar / direkt oder wie auch immer du es bewerten möchtest, nicht die Zeit gestohlen wird von hunderten von Beiträgen, die in den Plauderfred gehören.
Dies war mein Beitrag zum Mittwoch, der in ein paar Stunden beginnt!
Guten Abend! / Gute Nacht!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Hallo die Damen, auweia, wie ich mich freue auf das ADT, leider kann ich aber sicher nicht soviel hier sein. Jugendweihe von der Kleinen und Geburtstag vom Großen.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Liebe Grüße, Susann
Nochmal zur Erklärung, das steht in den ersten Seiten des FH - Plauderfred:
Hier nun der Frederic Haldimann Plauderthread, damit viele Duftfreundinnen nicht mehr im Frederic Haldimann Thread zu oft Off Topic sind.
Hier können alle FH - Liebhaberinnen plaudern über Gott und die Welt. Ich hoffe sehr, der Thread wird anklang finden.
Guten Abend, Mädels, bin nochmal kurz hier. Um 18h habe ich die VB für das Exotique, daß aber schon heute mittag angekommen ist, bekommen. Da läuft ja einiges schief bei....
Bin gerade aus dergekommen u. dufte jetzt exsotisch
![]()
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Kiki
ist das Duschgel auch so tollIch teste es morgen früh, Abends brauche ich die Rose zum schlafen
![]()
Ihr Lieben, es geht doch nicht um Vorschriftenes ist nur für diejenigen, die nicht plaudern, sondern nur lesen wegen der sachlichen Infos zu Frederic und seinen Düften, dann schon schwer, wenn sie zig Seiten lesen müssen, weil manche auch die Zeit dazu nicht haben.
Deshalb ist es ja auch super, dass es den Plauderfred gibt. So wie bei Bärbel Drexel auch![]()
Das denke ich wohl auch, Minnjalein, schließlich ist der zweite Thread auch zur Entlastung kreiert worden. In anderen Threads wird gar nichts getrennt.
Liebe Grüße, Susann
Genau und Frieden jetzt bei den Duftnasen................
Liebe Grüße, Susann
Geändert von Sofia (24.03.2009 um 21:45 Uhr) Grund: Genitiv
Ich danke DirZitat von Sofia;5011613[TEXTMARKER
ich bin auch so gepolt
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Man, lasst uns doch einfach schreiben, wie alle gern möchten, wer entscheidet hier, was wo zu stehen hat, wir wollen hier gern etwas Spaß und Erholung und uns mit liebgewordenen Menschen austauschen. Sterilität haben wir alle im Beruf schon genug. Ist das jetzt wirklcih ein Grund zu disskutieren? ich glaube nein...........
Liebe Grüße, Susann
Ich verstehe ja dein Anliegen voll und ganz, aber manchmal lässt sich ein "Plaudern" doch gar nicht vermeiden. Wenn ich z.B. auf ein Posting einer lieben BJ eine Anwort schreibe und sie antwortet daraufhin wieder zu meinem Post, sind dadurch bereits 3 (nicht fachliche) Postings entstanden. Aber es ist ja beinahe nicht möglich, dies zu vermeiden
- oder sehe ich das völlig falsch
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
MinnjaStyle, was ist denn das für ein Tonfall Sofia gegenüberSie hat ihren Unmut darüber geäußert, ewig lange lesen zu müssen, um gewisse Infos herauszufiltern. Nicht jeder hat hierzu die Lust oder die Zeit
.
Dass hier und da OTs einfließen, ist völlig normal und auch in anderen Threads so üblich, das macht einen Thread ja auch spannend und interessant, da wir alle keine Informationsmaschinen sind. Wenn sich das dann allerdings trotz eines separaten Plauderfreds über Seiten so hinwegzieht, muss man nicht auch noch pampig im Ton werden, wenn jemand dann die Strukturierung bemängelt
.