Gestern kam Nr.4..gefällt mir ganz gut, eher so..
erinnert mich im Angang an Happy von clinique, die Basis ist dann süßlicher..letzendlich gefällt mir Happy besser, da frischer.
Die Haltbarkeit ist sehr gut.
Göga, der nicht wusste, dass seine Reaktion getestet wurde, hat keine Miene verzogen, was kein gutes Zeichen ist, normalerweise geizt er nicht mit Komplimenten, wenn ihm etwas gefällt.
Übrigens: Kann es sein, dass viele Haldimann Parfums Duftzwillinge von Klassikern sind??
Liebe Grüße,
Rosenrosa, Suarti ...eineiigwäre ja langweilig.
![]()
Liebe Grüße,
Hallo an alleheute ist u.a. mein ma Cherie-Set angekommen, der Duft ist wieder himmlich
muß immerzu an mir schnuppern, Frederic weiß eben was Frauen sich wünschen und ich freue mich schon riesig auf die Düfte im April
Zum obigen Satz möchte ich mich kurz äußern
Ausschlaggebend für die Unruhe in diesem harmonischen Thread war doch eigentlich der Beitrag von Rosenrot vor 2 Tagen, den ich sehr unpassend fand und es keinen Anlass dazu gab, alte Geschichten auszugraben.
Ich finde es sehr traurig daß sich Neff und auch Frederc einschalten muß um die erhitzen Gemüter in die Schranken zu weisen. Ich glaube nicht das dies im Sinne des großen Meisters ist, wenn dieser Thread aus den Fugen gerät![]()
Liebe Grüße milete
Also Nr.4 kommt bei meinen Töchtern auch gut an
Beide meinten...unbedingt behalten
Ich muß sagen Nr.4 gefällt mir fast noch besser als Exotique.
Bin echt froh das ich es nochmal gewagt habe von Frederic Düfte zu testen![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ja, dass ist auch der Grund, warum ich einige Düfte zurrückgeschickt habe.
Ob man sie als Zwilling bezeichnen kann weiß ich nicht, da Frederic ja natürliche Ingredenzien verwendet, im Gegensatz zu den üblichen Parfüms, aber es waren Düfte die ich schon gerochen habe und die, für mich,keinen einzigartigen Charakter hatten.
Obwohl....gut waren sie auch, ich habe noch keinen Frederic Duft gerochen der nicht als "gut" zu bezeichnen war.
Bei Hiver und the Blanc z.B. empfinde ich das anders.
Sie haben einen einzigartigen und unverwechselbaren Duft.
milete, nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, da es im Forum auch eine Beauty namens Rosenrot gibt: Der von dir angesprochene Beitrag stammt von Rosenstolz.
Wenn "alte Geschichten" sich auf gewisse Art und Weise fortsetzen, kann man niemandem verübeln, dass diese nochmals angesprochen werden. Beim einen geht das sofort, ein anderer beobachtet, geht nochmal in sich, überdenkt und schreibt erst dann. Wer wollte da die Zeiträume festlegen, wann wer was verarbeitet hat oder nicht?
Dass Neff sich einschalten muss, finde ich ebenfalls traurig. Frédérics Hinweis sehe ich allerdings mehr mit einem charmanten Augenzwinkern und nicht als ein Einschalten.
Danke für diesen Vergleich, daran werde ich demnächst mal schnuppern.
Ich konnte bisher eigentlich nur Vergleiche von N° 2 zu "Shalimar" von Guerlain ziehen sowie von Soleil zu Jil Sunders "Sun". Letzteres allerdings nur tendenziell, denn Soleil ist für mich stimmiger.
Wir sollten über Beiträge wie von Rosenstolz nachdenken, was sie dazu bewegt hat, die Harmonie ist in meinen Augen nicht gleich dahin, wenn jemand nicht die übliche Dosis Puderzucker verwendet. Ich finde es gut und als eine Bereicherung, wenn die Äußerungen in diesem thread so facettenreich wie ein gutes Parfum sind.
Liebe Grüße,
Holly, danke
zum Thema "Zwillinge"Ich habe wohl Glück gehabt, dass ich früher nur zwei Standard-Düfte verwendet habe, deshalb ist bei Frederic für mich alles noch neu
![]()
Kristallchenich hab zwar eine ganze Parfümerie zu Hause, aber bin immer noch auf der Suche nach dem "heiligen Gral".
Liebe Grüße,
Hab heute Exotiques bekommen. Hat überhaupt nichts exotisches. Erinnert mich an Christine Kaufmanns Claire. Läuft auch aus. geht zurück.
Auch Haute Couture geht bei mir garnicht.
[
OlleTriene, ich habe kein Salz in die Wunden gestreut, ich habe nurgeschrieben, aber wenn die für dich das bedeutet, bitte sehr, dann ist das deine Meinung.
Ja, klar lasse ich es gut sein, aber bitte adressiere deinen Satz dann auch an andere, die heute in der Früh noch geschrieben haben.
Es ist immer besser, wenn man nur von sich selber spricht, denn das weißt du genau, alles andere ist unklar.
Da du von Salz geschrieben hast, lass' dir mal "dieses Salz" auf der Zunge zergehen, beim genauen - vor allem objektiven - Lesen.
Ansonsten kein Kommentar ...![]()
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
tut mir Leid Sofia du hast nichts begriffen(auch ohne Salz).Du fängst schon wieder an!!
So das war mein letztes OT!!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Habe 2 tagelang Nr. 4 getestet und bin gefesselt. Eine schöne Kreation. Heute war Frederic-Tag. An meinem Tuch war noch der Duft von Nr. 4, aber die Düfte beißen sich nicht, es war eine gewaltige Duftbombe im positivsten Sinne.......................![]()
Du hast so was von Recht.
Wäre mir viel zu dumm, den ganzen Tag Zitate von anderen Beautys rauszusuchen. Wahrscheinlich ein arg langweiliges Leben. Darf man das überhaupt? (Rein rechtliche Frage, frage mal einen Bekannten, der ist Anwalt)
Gut , ich sag jetzt auch nichts mehr.
Der Thread ist viel zu schön, um ihn von Einzelnen hier verderben zu lassen.
Genug OT. (Komisch, wir könnten schon ewig damit fertig sein, wenn nicht gerade Sofia, die sich darüber monierte, immer wieder anfangen würde und damit ständig die Seiten füllt)
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Hallo liebe Duftfreundinnen,
habe heute mein EXOTIQUE bekommen...
also von Hocker haut es mich ehrlich gesagt nicht, irgendwie rieche ich nur Kokos und irgendwas, was ich nicht definieren kann..riecht fast wie das Kokosparfum von Yves Rocher.....sorry.....
werde morgen nochmal testen und dann entscheiden ob ich es behalte.
Ich seh schon, Thè Blanc und Soleil werden auch dieses Jahr meine Lieblingsommerdüfte bleiben....
LIEBE GRÜSSE![]()
Hallo Xsani,
ja das mit dem zitieren von anderen Beiträgen darf man hier im Forum. Ich sehe es täglich in vielen threads.
Deine Bemerkung "Wahrscheinlich ein arg langweiliges Leben" ist natürlich deine persönliche Meinung aber für mich auch eine sehr abfällige Bemerkung oder Mutmaßung über Sofia.
Geändert von Rosenstolz (25.03.2009 um 17:39 Uhr)
Liebe Grüße von Rose
Du hast schon genug gesagt, wenn ich bedenke, dass du mich gar nicht kennst. Danke für die Charakteranalyse,
die aber nicht die meinige ist, vielleicht ist es auch nur eine Projektion und es ist die deine?
Und zu deiner Frage: ja, es sind Zitate aus DIESEM Forum, die im öffentlichen Bereich geschrieben wurden, für jeden lesbar (man muss dafür nicht einmal angemeldet sein), "schwarz auf weiß ... ähm auf lila. Ich habe die Zitate nicht erfunden und meine Zeilen beinhalten keine Beleidigungen oder Verleumdungen.
Einen schönen Abend noch!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Sofia welche Parfüms benutzt Du und was gefällt Dir daran?
Nicht ärgern nur wundern.
Hallo ihr Lieben!
Es ist sicher schon geschrieben worden, aber ich bin im Moment nicht so oft hier und es sind so viele Seiten...
...aber kann mir vielleicht jemand kurz sagen, wann Frederic wiederkommt und was er mitbringen wird!? Bitte!!!
Hallo balu, Frederic kommt am 28. April und bringt ein AdT mit, es wird eine neue Frühlingskreation sein, laut einer Info (ich glaube von Tigerbär) wird es stündlich eine Präsentation davon geben.
im April: Sondersets mit Sport, Elégance, Thé Blanc, Impressions d'Eté (Duschgel NEU), Ma Chérie, Frédéric N°4 (Duschgel NEU), Frédéric, und ..... ADT mit einer neuen Frühlingskreation:
2 0 0 9
*
„..... de Frédéric“: Eine fröhliche, lächelnde Komposition, Symbol für sinnliche Weiblichkeit, die Entspannung und Zufriedenheit ausstrahlt. Ylang-Ylang, die „Blume der Blumen“ von den Komoren, steht mit ihrer stark aphrodisierenden und beruhigenden Wirkung im Mittelpunkt dieser Duftkomposition.
Nach einer frischen, natürlichen Kopfnote und einer durch die seltenen Blüten überwiegend vibrierenden Herznote, entwickelt sich ein pudriger Fond.
"..... de Frédéric" – Genuss für die Ewigkeit!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Hallo Balu
Frederic kommt am 27.04. mit einem neuen Duft als ADT um 23: Uhr und am 28.04. tagsüber. Auf jeden Fall ist wohl auch wieder Eau Fraiche dabei.