Du bist ein Schatz, Premium! Vielen lieben Dank!![]()
Du bist ein Schatz, Premium! Vielen lieben Dank!![]()
Danke, Babydream!!!![]()
Um Gottes Willen...
... muss wohl gleich mit Sparen beginnen für Thé Blanc, Ma Cherie, No.4, dÉte und dann noch den neuen Duft...![]()
Nicht dafür Premium war ja etwas flinker. Wünsche allen einen schönen Abend.
Warte übrigens immer noch auf mein letzte Bestellung. Hoffe, dass das Paket diese Woche noch ankommt!
Dir auch einen schönen Abend, Babydream!
Danke Balu wird er bestimmt. Ich freue mich heute schon wieder auf mein Wannenbad um im Exotique zu schwelgen.
Liebe Frederic-Fans,
heute kam mein erstes Duft-Päckchen mit Exotique, Nr.1 und Nr.4 und ich behalte alles. Danke fürs anfixen
Zuerst habe ich Nr.1 aufgesprüht - der Auftakt schön frisch, kurz darauf kamen die Blumen zum Vorschein. Sehr elegant, erwachsen, ladylike würde ich sagen. Absolut bürotauglich, da nicht zu schwer. Mit diesem Duft kann man nichts falsch machen, er passt immer. Das soll aber nicht heißen, dass er Mainstrean ist! Im Gegenteil, er hat Charakter, so wie sein Meister. Habe ich richtig verstanden, dass er nicht mehr wieder kommt? Wäre schade!
Dann die Nr.4 - zuerst frische Früchte, vor allen die saftige Ananas, sehr lecker und dann kuschelig warm und weich, genau richtig für dieses Mistwetter. Das wird mein Gute-Laune-Duft, wenn es regnet! Sehr ausgewogen und harmonisch. Ist da ein Hauch Patchouli drin?
Dann die Überraschung - Exotique habe ich mir anders vorgestellt, kommt bei mir sehr frisch rüber. Ich dachte, es wäre irgendwie üppiger, da immer mit tropischen Gefilden assoziiert wurde. Für mich eher ein mediterraner Duft, schön für den Sommer, der hoffentlich bald kommt....
Außerdem erinnert er mich an ein Parfüm meiner Jugend, aber ich komm nicht drauf, was es war. Damals (1975 - 1980) hat mir meine Mama öfter Düfte aus Frankreich mitgebracht. Ich ärgere mich heute, dass ich die Flacons nicht aufbewahrt habe.
Die Bestellung hat sich echt gelohnt. Die Düfte werden sicher keine "Schrankleichen", wie so viele, die ich besitze. Ich habe den Gegenwert von vier Wochen Karibikurlaub für zwei Personen in meinem Duftschrank! Hätte ich nur früher auf Euch gehört!!!!!
Bin schon neugierig auf die anderen Kreationen des Meisters und Eure schönen und sehr zutreffenden Duftbeschreibungen.
Liebe Grüße von Taimi
Hallo Taimi, freud mich das Du mit Deiner Bestellung so zufrieden bist, ich wünsche Dir viel Spaß mit Frederic`s Düften!
Ja, die No.1 wird leider aus dem Programm genommen, gibt es also nur noch so lange der Vorrat reicht...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
hab mein la vie d'une rose bekommen.
ansich ein schöner Duft, aber irgendwie kommt bei mir nur die Himbeer Pfeffer Komponente durch, von der Rose riech ich irgendwie nicht so viel. Trotzdem gefällt mir der Duft ganz gut, obwohl ich mir den Duft anders vorgestellt habe.
Viele Grüsse Sonja
Taimi, schöne und interessante Beschreibungen, da hast du ja gleich mehrere Volltreffer gelandet
![]()
liebe PremiumCream,
Du hattest meiner Bestellung einen Motivationsschub gegeben, indem der Meister Dich zitiert hatte.![]()
Liebe Grüße von Taimi
, ja heute ist Weihnachten und Ostern am selben Tag
![]()
Liebe Grüße von Taimi
Meine Bestellungen sind heute auch angekommen; ich gebe allen Düften einen Platz in meinem Heim. Ich hatte bestellt: No 1, No 4, The blanc, Exotique, Impressions de Paris. Ich schnuppere schon den ganzen Tag abwechselnd an den Düften. Danke Monsieur Haldimann für die schönen Kompositionen.
Taimi, das ist ja schön! Ich war sehr gespannt auf Deinen Bericht, da Du dich ja sehr gut auskennst in der Parfümerie! Ich finde alle Düfte sehr charaktervoll! Ich musste heute ein wenig schmunzeln, ich habe mit einer Beautie gesprochen und sie schickt den Exotique zurück, weil er ist ja nicht schlecht, ihrer Ansicht nach, aber sie sei ja Userin und nicht Sammlerin! Ich bin glaube ich Beides!
Ja, es ist Patchouli mit drin!
liebes Möwchen, mir geht es wie Dir - bin Userin und Sammlerin
Liebe Grüße von Taimi
Hallo ihr Lieben
ist schon bekannt, was in dem April-Set von The Blanc enthalten sein wird?![]()
Ich hätte nämlich noch gern eine große Bodylotion (150 ml)![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Hallo Shaina, ja das DG und die KB riechen von Duft her feiner nach Rose als das Parfum. Das habe ich für mich auch festgestellt. Der Duft selber hat schon eine leichte Note von geschnittenen Holz dabei für mich schon fast etwas krautig für meine Nase, aber deswegen von mir nicht weniger geliebt![]()
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten morgen.
Mich begleitet heute Nr1 durch den Tag
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Guten morgen
habe eben mein Päckchen von HSE bekommen! Exotiques erinnert mich an irgendeinen Duft den ich schon mal hatte, vor ewigen Zeiten. Darf bleiben, riecht super! The Blanc natürlich auch, ist sehr angenehm für mein Näschen!
Das Warten hat sich gelohnt!!
Liebe Grüße Saphir
Hallöle
So...meine große hat mir gestern Nr.4 abgeschwatzt
Sie finde den Duft mega ge...![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hallo allerseits
Thé blanc und exotique passen meiner Meinung nach auch recht gut zusammen. Ich hab das Deo von The blanc mit dem EdP von Exotique kombiniert, das ist sehr harmonisch, auch wenn ich beide nebeneinander auf den Arm sprühe, passt das gut zusammen.
Erst hatte ich das Nr.4 Deo zu Exotique kombiniert, aber da hab ich nur noch Nr. 4 gerochen, der Duft erscheint mir um einiges stärker als Exotique.![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()