Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Liebe Grüße von Taimi
Liebe Taimi,
leider kenne ich kaum einen Duft aus der Parfumerie, ich habe jahrelang Tova benutzt. Ich habe nur noch Mont Blanc hier.
Hiver musst du testen, was anderes geht bei FH eh nicht, jede Hautchemie ist anders.
Meine Freundin mag Hiver nicht, dafür liebt sie Paris abgöttisch, den kann ich wiederum nicht tragen. Daher ist es schwer, zu raten oder zu beschreiben.
Bei meiner Freundin riechen die Düfte komplett anders als bei mir. Wir hatten vor einigen Tagen einen Schnüffelabend, echt lustig, wie wir uns gegenseitig an den Händen, am Hals und an den Armen geschnüffelt haben![]()
Liebe Taimi, ich denke nicht, dass d'hiver in die Richtung geht..
Ich würde ihn als warm, würzig, aber dennoch sehr weich und weiblich beschreiben. Doch ich denke, du solltest den Duft selbst testen. Ich persönlich kann ihn dir nur empfehlen, ich finde ich sehr schön... wie ein warmer Abend am Kamin wenn es draussen schneit..![]()
Gute Nacht!
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Nachti Neroli![]()
Hallo Ihr Lieben,
bestellt wird auf jeden Fall. Ihr habt mich zu neugierig gemacht
Wenn es gar nicht geht, was ich nicht glaube, schicke ich ihn halt zurück. Oder meine Mutter nimmt ihn mir ab.
Hexlein, du hast Recht - jede Hautchemie ist anders! Meine hat sich seit Beginn der Wechseljahre (da war ich noch nicht mal 40) sogar sehr verändert. Was früher gut an mir duftete, mag ich heute nicht mehr riechen oder es verfliegt sofort. Meine Haut ist auch sehr trocken geworden, daher haften viele Parfums bei mir nicht gut.
Aber meine drei Frederic-Düfte sind super "haftfest", besonders Nr. 4!
Ich wünsche Euch eine duftige Frühlingsnacht und süße Träume
nun geht's ins Bad und danach
Exotique
Liebe Grüße von Taimi
Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe eben mit Freude alles nachgelesen! Ihr hattet ja sehr schöne Themen!
Aber erst mal möchte ich auch Prunella herzlich Willkommen heißen!Aber Du fühlst dich ja schon sehr wohl hier! Das ist super! Hier sind eigentlich alle sehr lieb und nett! Meine Lieblingsdüfte wechseln auch sehr oft und ich kann mich nur sehr schwer entscheiden. Ganz oben stehen bei mir im Moment "Frederic", Nr. 3 und Nr. 2, die mir aber bei dem warmen Wetter als zu schwer erscheinen, aber als schöne Abenddüfte passen sie immer. "Frederic" ist eh ein schöner Allrounder, genauso wie The Blanc oder Nr. 1. La Vie d'une Rose begeitet mich jeden Abend mit ins Bett. Der Duft hat etwas tröstendes und entspannendes, ich trage ihn aber auch gerne tagsüber. Die Kombbination aus Himbeere und Rose ist einfach göttlich. Fruchtig und wieder mal elegant zu gleich. Man kann ihn nicht mit herkkömmlichen Rosendüften vergleichen. Hiver mein ultimativer Winterduft, er hat aber auch frische Komponenten und ist eigentlich gar nicht schwer, der pudrigste Duft von Frederic, kann man auch nicht mit Opium oder Cinnebar vergleichen. Ganz andere Richtung. Zur Zeit trage ich sehr häufig Exotique, der Duft ist aber auch limitiert. Exotique ist ein sehr blumig-fruchtiger Duft, ähnlich einer Pinacolada, mit einem Hauch Kokusnuss und spritziger Ananas und einer üppigen Blumennote. Ich freue mich auch schon auf Impressions d'ete, meinen lieblings Sommerduft, und natürlich auf den Neuen!
Die Lieblingsdüfte der Männer an uns, das fand ich sehr interessant! Meiner liebt zur Zeit Exotique an mir. Er hatte mal was erwähnt von siebziger Jahre Duft und erinnert ihn an Sex, Drugs, and Rock'n Roll. Also wieder so ein Duft der Männer anzieht usw. Wie soviele Düfte von Frederic. Bei einigen Damen ist es Ma Cherie oder Frederic oder Nr. 4. oder Nr.1 usw. Das Schöne ist, bei jeder Frau wirken die Düfte anders! Natürlich hat auch jeder Mann einen anderen Geschmack, das finde ich immer wieder spannend!
So, bis gleich mal! Mein Mann hat mich gebeten etwas von ihm quasi zu veröffentlichen.
Mein Mann hat mich gebeten nochmal was über den Aftershave-Balm von Frederic zu schreiben:
Mein Mann muss sich auch taglich nass rasieren und hat eine sehr empfindliche Haut und die Haut reagiert sehr oft gereizt nach der Rasur. Er trägt seit Neuestem immer Frederic's Afteshave-Balm auf und seit dem hat er keine Probleme mehr, die Haut wird gekühlt, beruhigt und duftet auch noch gut. Natürlich ist das Ergebnis sehr individuell. Aber er hat seinen ganz eigenen Test gemacht, wobei ihm die Inics nicht besonders interessieren, damit kann er nichts anfangen, ihm ist nur Wichtig wie es wirkt und ob es wirkt. Er benutzt mittlerweile das Aftershave-Balm auch fürs Gesicht! Er hatte vorher auch sehr viele Marken getestet, wie beispielsweise Nivea, M Asam, Shiseido Men, Clarins-Men, Lancome usw. Bis auf Nivea alles sehr teure Marken, die auch sicherlich sehr gut sind, aber in seinem persönlichen Test hat eben Frederic am Besten abgeschnitten, und der Duft passt eben immer auch sehr gut zu seinen Düften. Er hat nicht nur alle Düfte, sondern auch immer die passenden Aftershave-Balme.
Hinterher muss ich noch hinzufügen, dass mein Mann bis vor ca. einem Jahr auch noch ein Duftbanause war und mich anfangs, als es mit den Frederic-Düften vor ca. 6 Jahren losging, immer etwas belächelt hat und eigentlich ärgert es ihn, zugeben zu müssen, das ich Recht hatte bzw. habe. Jedenfalls aus seiner Sicht! Er traut sich ganz deutlich zu sagen, wie er die Düfte aus der Parfümerie findet, wenn man ihn danach fragt! Männer untereinander kommunizieren doch etwas anders und deutlicher.
Bei der Sonne draußen ist mir heute nach EXOTIC.
Nicht ärgern nur wundern.
Guten Morgen zusammen und hallo Möwchen,
du hast es ja schon gelesen, der Glammy ging diesmal mit Abstand an Frédéric - grosse Freude!
heute strahlt die Sonne hier und es ist herrlich warm. trotzdem ist mein Favorit immer noch no.2, ist mir überhaupt nicht zu schwer bei dem Wetter.
eigentlich erzählen ja immer die Frauen, das ihnen ein Mann wegen eines Duftes hinterherläuft. aber gestern bin ich einem Kollegen hinterhergelaufen, weil er einen so tollen Duft trug. es war `le Male`von Gaultier.
ich würde mir wünschen, das Frédéric auch mal wieder einen neuen Herrenduft kreiert.
MelinaMein absoluter Lieblingsduft bei Männern. Mich zieht er magisch an. Es ist der beste Duft, den ich je an einem Mann gerochen habe.
Das Pendant dazu für Frauen, Classique, ist bei den Nich-Frederic-Düften mein absoluter Lieblingsduft und ich bin darauf ganz oft angesprochen worden. Den Effekt hatte ich nur noch mit Frederic (No 5) erzielt.
Hallo Melina,
ja das hat mich auch gefreut, dass Frederic mal wieder gewonnen hat!
Klar, kann man Nr. 2 auch jetzt tragen, mache ich auch manchmal, aber eher selten! Ich finde ihn auch einfach wundervoll! So, jetz komme ich fast schon wieder ins Schwärmen, wenn ich über Nr. 2 rede!
Sogar Milete hat sich mit diesem Duft angefreundet, obwohl sie eigentlich gar nicht die orientalische Richtung bevorzugt! War schon gemein von der Beauty sie anzufixen!Und wieder einer mehr auf der Wunschlist!
Aber das Gleiche finde ich auch, drei Düfte für die Herren, finde ich auch einfach zu wenig! Bitte lieber Frederic, kreiere noch mal was Schönes für unsere Männner, wir lieben es ja auch, wenn sie schön duften! Und auch die Männer fühlen sich geschmeichelt, wenn wir ihnen hinterher schnüffeln oder näher an sie herantreten!![]()
Guten Tag liebe Taimi
Ich würde mit dem Hiver-Duft durchaus noch bis zum Herbst warten. Zum einen gibt es dann sicher frische Ware und zum anderen bleiben dir noch so viele andere leckere Düfte zum Testen für den Sommer.
Es könnte nämlich auch sein, dass du den Duft im Herbst/Winter wesentlich schöner findest als jetzt zu dieser Jahreszeit.
Viele beschreiben ihn ja als absoluten Winterduft.
Hallo Minnja, Hallo Hexi,
ich denke, man darf das nicht so eng sehen, für mich ist Hiver auch der ultimative Winterduft, aber es spricht ja auch nichts dagegen ihn auch im Sommer zu tragen!![]()
Ich sehe das nicht eng, Möwchen - guten Tag - es könnte aber schon sein, dass man den Duft im Winter anders wahrnimmt und daher eventuell eher eine innigereBeziehung zu ihm aufbaut.
Kennt jemand von euch noch den Impressions d'Amour?
Den habe ich gestern meiner Schwester abgeluxt!Sie liebt ja Lacoste-Düfte! Ich habe ihn gegen meinen Lacost-Inspiration eingetauscht! Wir foppen uns schon mal so aus Spaß wegen der Düfte, aber letztlich sind wir beide froh, dass jede von uns einen eigenen Stil hat und von daher andere Düfte trägt!
Die Flasche ist noch halb voll, stand immer dunkel und kühl noch in der original Verpackung! Ich hoffe ich kann ihn noch lange benutzen! Vielleicht legt Frederic den ja noch mal auf! Vielleicht macht er ja doch mal in einer Art Rival-Packet mit mehreren Düften, die nicht mehr im Sortiment sind. Ähnlich der Duftgarderobe, ich glaube das würde so auch noch einige andere Duftfreundinnen ansprechen! Was meint Ihr?
Kein Problem, Möwchen, ich nehme ja auch die Hiver-Butter noch her zum Eincremen, schon sehr intensiv, aber nach einer Weile passt er sich dann dem Tagesduft an.
Momentan bin ich auf dem Rosentripp für die Nacht und auf dem Thé Blanc für morgens zum Joggen....Einen Tagesduft hab ich noch nicht aufgelegt heute. Ich sitze auf dem sonnigen Balkon und genieße die Frühlings-/Sommerdüfte der Natur...
Ich bin so gespannt auf den Neuen und natürlich auf Eté und Soleil.....
Ach schön, scheint bei euch die Sonne, hier ist es etwas bedeckt, naja, vielleicht wird das ja noch mal was mit der Sonne! Hoff!
Du nimmst auch die Rose für die Nacht!
Ja, den Impressions d'ete den kann ich Dir nur empfehlen, der würde dir sicher auch gut gefallen! Ich habe eben mal an einer Kirschblüte gerochen und meine eine Ähnlichkeit zu d'ete zu erkennen!
Na dann bin ich gespannt, wie mir Eté gefällt.
Schön, wenn man sich jeden Monat auf diesen besonderen Tag freuen kann...
an alle Duftfreundinnen
jaaa, die N°2 ist einzigartig und etwas ganz außergewöhnliches. Ich bin der lieben Beautyunendlich dankbar die mir diesen Duft näher gebracht hat.
Auf die Wunschliste hab ich ihn gar nicht erst vermerkt, habe mir sofort das 3er Set mit Parfum, Deo und 30ml Körperbutter gesichert für 34,99 Eur.das Cologne Tonic kam gleich noch mit dazu, den Duft kenne ich bereits von den beiden Raumdüften, denn damit hat meine Leidenschaft für Frederics Düfte vor ca. 6 Wochen begonnen
![]()
Liebe Grüße milete
Hallo Ihr Lieben
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag.
Habe eben mal nagelesen was ihr shcon alles shcönes geschrieben habt.
Ja ich würde auch für einen neuen Herrenduft von Frederic stimmen.
Mein Mann hat nämlich genau wie ich auch immer gerne mehrere düfte zur Auswahl.
Das hat er schon von mir gelernt.
Mich begleitet heute das frische und sommerlich-lufitge The blanc.
Heute abend wenn ich mit meiner tochter wegen der kommunion zur Kirchen muss werde ich aber Nr1 nehmen.
Der ist soooo edel und wie geschaffen für solche anläße.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hallo zusammen
Anjaheute Vormittag habe ich auch Thé Blanc getragen. Dann haben wir bis vor etwa einer Stunde im Garten gearbeitet und jetzt war mir sooooo sehr nach Exotique
Für mich persönlich ist Exotique ein Duft zum Entspannen. Aber nicht für Nachts, zumindest bis jetzt nichtsondern tagsüber wenn ich einen anstrengenden Tag hatte im Büro oder wie heute wenn ich viel körperlich gearbeitet habe, dann ist Exotique für mich genau richtig, um wieder zur Ruhe zu kommenund zu relaxen
![]()
Schön dass dir Exotique auch so gut gefällt.
Doch ich mag ihn sehr gerne Abends nach dem duschen mich damit ienzusprühen und dann i nden Bademantel zu hüllen.
Der Bademantel duftet dann am nächsten morgen noch soooo fein nach Exotique
Ich bin sehr froh das Frederic ihn nocheinmal aufgelegt hat.
Er hatm ir vor Jahren schon sooo gut gefallen.
Desshalb bin ich im momnet vieleicht so verrückt danach![]()
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Anja-
Kristall -
Milete
wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag und dir, liebe Anja, heute abend einen großen Nr. 1-Auftritt
Bei mir ist es nun Frederic geworden als Tagesduft...ich habe es jetzt immer am liebsten, die Düfte tief im Ausschnitt zu tragen, durch die dort entstehende "Reibungs"wärme, strömt der Duft langanhaltend in mein Näs'chen![]()
Huhu hexlein
Ich freuem ich dich zu treffen.
du das machei ch auch immer.
Wenn ich große ausschnitte trage kommt immer ein Sprüher ins dekoltee das mache ich Abends immer so wenn ich den Bademantel trage.
dort entfaltet sich der duft so schön warm und lange auf der Haut
Ja bin mal gespannt.
Die kinder haben wundershcöne Palmstöcke mit weißen Bändern gebastelt mit denen die kommunionskinder dann in die kirche einziehen.
Ach ich bin dann imer so sentimental und muss mir ien Tränchen aus den augen wischen wenn ich meine kleine sehe wie groß sie shcon ist
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Hexi
Frederic trage ich jetzt immer im Büro. Langsam glaube ich schon, ich bin![]()
weil ich gar nichts mehr auf der Arbeit tragen möchte. Denn erstens, bin ich schon einige Male auf den Duft angesprochen worden
und zweitens hatte ich immer bei Vorträgen oder schwierigen Besprechungen und Kundenbesuchen richtig Glück und alles hat super funktioniert.
Anjaich werde beim nächsten Mal wieder bei Exotique zuschlagen, den Duft möchte ich nicht mehr missen - auch wenn ich es irgendwann wohl muss
![]()
Ja ich möchte auch Exotique nichtm ehrm issen obwohl wir ja wissen das es ihn leidern icht ewig gibt.
aber ich denke er wird noch ein paar monate zu bestellen sei so über den sommer.
Ich haben un schon 2 stes zuhause und werde mir wahrscheinlich noch ein bestellen müssen.
Oh je das wird im april eine große Liste
Viele liebe Grüße Anja
Das wird es, AnjaAlleine von dem neuen Duft werde ich mindestens 2 Sets bestellen. Da es Ylang Ylang ist müßte schon ein großes Wunder passieren, dass ich das nicht mag. Soleil muss ich auch haben, dann brauche ich Nachschub von Frederic, von La Vie d'une Rose und von Exotique
Und das jeweils in mehreren Ausführungen
![]()
Ich trag die Düfte direkt zwischen meinen beiden weiblichen besten Freunden, dann entfaltet sich der Duft besonders gut...
Lass die Tränchen fließen Anja-Schatz, das gehört doch dazu...du darfst stolz und berührt sein...Nr. 1 wird dich dabei beschützen..
Dann nimm ihn halt als deinen Glücksbringer-Duft, ist doch eine super schöne Idee.
ich auch