Viele unterschiedliche Meinungen![]()
Da gibt es nämlich auch ein Duschgel und Parfum für 32,99. Gute Kombination, finde ich.
Ich such noch was fruchtig leichtes, ich finde Frederic ist eher nicht für den Sommer so klasse.
Viele unterschiedliche Meinungen![]()
Da gibt es nämlich auch ein Duschgel und Parfum für 32,99. Gute Kombination, finde ich.
Ich such noch was fruchtig leichtes, ich finde Frederic ist eher nicht für den Sommer so klasse.
ich freu mich schon auf den 1.juni
(für mich soleil und ete)
frangy![]()
Liebe Grüße
euli
na ja, ete erst ende juni![]()
Liebe Grüße
euli
ZauberwaldIch habe ma Chérie auch und liebe es sehr, für den Sommer ist es für mich der perfekte duft, zart blumig und sehr leicht. Minnja hat das richtig gesagt: sehr romantisch
Probiere es, an heißen Tagen gibt de Duft eine große Frische und Leichtigkeit.
Ich finde ihn allerdings sehr blumig, was ja nicht jedermanns Sache ist aber ich liebe den Duft :zustim:
(Wie Du siehst, ich bin zum Anfixen überall zur Stelle)
Was würd ich nur ohne Dich machen, mein Geld würde verschimmelnoder die Banker würden es durchbringen
Könnt ihr es mit No 4 vergleichen?
Ich hab so viele Fragen, schrecklich
Blumig mag ich, aber nicht zu viel, dann lieber fruchtig blumig, ich kann das wirklich nicht beschreiben.
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Das wollen wir doch nicht![]()
![]()
![]()
Also ich finde, mit No 4 kann man es nicht vergleichen, No 4 ist eher fruchtig als blumig. Finde ich. No 4 war auch nicht sooo meinsMa Chérie ist schon betont blumig aber nicht aufdringlich.
Allerdings ist Himbeere auch in der Basisnote drin und in der Kopfnote Mango und Pfirsich. Ich rieche allerdings stärker Jasmin und Veilchen raus, was ja gut ist denn ich liebe blumige Düfte![]()
Geändert von Bergkristall (23.05.2009 um 18:18 Uhr)
das hilft mir, aber ich weiß noch nicht so genau, ob ich Jasmin und Veilchen mag. Denk. Wie riecht das nur wieder. Da fällt mir gerade nichts zu ein.
Ich hab es mal bestellt und mach mir ein Bild. Triene mochte es ja auch vom Duft und ich glaub, wir mögen ähnliche Düfte.
Magst du auch secrets of love und / oder das neue SK?
IchNr.4 find ich sehr fruchtig und mit ma cherie nicht zu vergleichen...da hilft nur selber testen
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich muß zugeben, dass ich beidebestellt habe.
Ne, Bergkristall, meinte ich, weil sie doch Ma cherie mag.
Ich weiß doch, dass du (Triene) SK magst, deswegen hab ich es ja bestelltund es ist lecker.
Aber danke trotzdem.
Weil ich kaufsüchtig bin und mich nicht entscheiden kannAber qvc hat einige meiner Ricci Retouren zurückgebucht, da bleibt was übrig.
Nr. 4 ist der leckerste Duft überhaupt!!!!
Hier spricht ja scheinbar alles für beide Düfte. Schlimm ist das.![]()
CK habe ich nicht bestellt und FH kommt Pfingsten, da kann ich nicht schauen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstagabend.
Wir hatten heute wieder tolles wetter so das wir den ganzen Tag draußen waren begleitet hatm ich heute mal Paris.
Aber heute abend wird es wieder Exotique![]()
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ich rechne mal so: 2 Sets FH = 1 Parfum normal. Letztens hab ich eines für 50 Euro gekauft, es waren 35ml. Jetzt hab ich auch noch Duschgel dabei.
Welcher FH Duft ist denn der fischeste, sommerlichste? Ich such ja immer noch einen Sommerduft....seit Jahren ....und FH hab ich bisher nie ausprobiert....
Für mich ist der frischeste Duft das Eau fraiche ist sehr zitronig,dann mag ich auch noch The Blanc der ist wie duschen unterm Wasserfall klar und rein,aber entscheiden musst du dich selber![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Lupine für deine Antwort!
Ich dachte auch schon diese beiden Sets zu bestellen und dann evtl nur eines zu behalten...
Bleibt die zitronige Note?
Duschen unter dem Wasserfall hört sich toll an
Riecht man Muguet doll raus? Ich hab letztens in Frankreich welche gekauft, weil man sich dort die zum 1. Mai schenkt. Gibt es dann an jeder Ecke, ist mir hier in Deutschland noch nie aufgefallen.
So, jetzt fällt mir auch der Name ein... Maiglöckchen.
Nach Zitrone riechen die aber beide oder?
Geändert von zauberwald (23.05.2009 um 19:35 Uhr)
LG Lupi
Ich find net das The Blanc zitronig riecht,habs mal so beschrieben,wenn du bei Sonnenaufgang barfuss über ne Taufeuchte Wiese läufst einfach klar und sauber wie die Luft am Morgen![]()
LG Lupi
ich finde the Blanc riecht nach "frisch mit Seife gewaschen"![]()
aber bei mir![]()
Nö, Zauberwald - das The Blanc sicher nicht - ist ja keine Zitrone, sondern "nur" Bergamotte () drin - ja, ich geb ja zu, im allerersten Moment denkt man als "Laie" dabei schon an Zitrone - aber der Gedanke ist sofort wieder weg, weil´s so weich und rund wird. Hab dir mal die Duftpyramide von Taraland hierherkopiert:
Eau Parfumée " Thé Blanc "
Das erste „Eau Parfumée“ von Frédéric.
Frisch und fruchtig mit würzigen Akzenten
Thé Blanc ist ein ebenso ungewöhnliches wie vitalisierendes Eau Parfumée
aus Aromen des weissen Tees und aus würzigen Akzenten von Bergamotte, Ananas und Zimt.
Schon im 11. Jahrhundert vor Christus hatte es das liebliche Aroma des weissen Tees
den Kaisern von China angetan: Die kostbaren Blätter galten als lebensverlängernd!
Weisser Tee gilt als edelste Tee-Sorte der Welt.
Seinen Namen verdankt weisser Tee den Knospen
- genauer gesagt dem silbrigen, seidenartigen Flaum der sie umgibt.
- „Silbernadeln“ ist der teuerste Tee der Welt!
Er wird an nur zwei Morgen im Jahr gepflückt und anschliessend in goldenen Körben getrocknet.
Herznote:
Blumig, faszinierend durch Blüten wie Jasmin, Orange,
Muguet, Veilchen, Freesie und Ringelblume.
Basisnote:
Warm, Hauch von Iris, Vetiver, Sandelholz, Ambra und Moschus,
dominiert von einem originellen, vibrierenden Weisstee-Akkord.
Auch bei mir:nix von Seife -
nie und nimmer
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-