Hallo Mädels! Bereite gerade das Mittagessen vor und schaue nebenbei Fernsehen. Gerade brachten sie bei arte die Sendung Chic. Dort wurde eine großer Teil der Sendung der Parfümschule gewidmet. Sie zeigten Parfümerien in der arabischen Welt. Dort ist das Oud der "Bestseller". Darf nirdendwo fehlen. Ein Pilz befällt das Adlerholz und es kann bis zu 300 Jahre! dauern, bis sich das edle Harz gebildet hat.
Gleich mal wieder Nr. 2 schnuppern gehen........
Premi!!!!!!
Hexlein!!!
Schaue die Sendung regelmäßig, kannte aber die Sendeinhalte nicht. Um so erfreulicher war es dafür für mich.
Die Araber/Perser mögen schwere Düfte, oft sind diese auch unisex. Die bestehen vorwiegend aus Oud, Moschus, Safran und Kamper. Hoffentlich habe ich das alles richtig wiedergegeben.
Die nehmen meist auch nur reines Parfümöl. Also wer es sich leisten kann.
Da zeigten sie einen wohlhabenden Saudi, bei dem die Teppiche und Bettlaken nach oud zu riechen haben...............![]()
[QUOTE=PremiumCream;5403821]Meggyund Babydream
Meggy, ich hoffe es geht Dir gut, ich drück Dir ganz feste diefür einen neuen tollen Job!
Leute, ich freue mich total auf Frederic`s Geburtstag und bin schon ganz ungeduldig, kommen bestimmt ganz tolle Angebote und das große Ete-Set wird dann meins![/QUOTE
Freue mich schon sehr auf diesen Duft.
Hallo Lavendelblüte und Premi
Schade die Sendung hätte ich auch gern gesehen, hättest du mal gleich posten sollen. Na vielleicht hab ich ja noch ne Chance das eine Wdh. kommt.
So ich schmeiß mich mal mit sinkender Begeisterung an meine Bügelwäsche. Vorher noch etwas Eau Fraiche gesprüht, vielleicht hilfts.
Hatte Minnja vergessenTschuldigung Liebes, und an alle anderen die sich auch noch angesprochen fühlen einen schönen Tag, so jetzt aber...
Ich weiß, wie es geht mit dem Ticker, habe aber keinen Platz mehr dafür.![]()
Hallo Lavendelblüte!
das ist ein sehr interessanter Bericht! Lese hier auch schon seit einiger Zeit mit!
Ich liebe die arabischen Düfte! Ich liebe auch das Oud, Mochus, Safran, Nagarmota-Holz und Weihrauch und Myhrre! Bei "al-rehab.com" bekommt man sehr schöne arabische Düft zu kleinem Preis! Auch ohne Alkohol als Roll on!
Hat Frederic auch solche Düfte im Programm?
Hallo an Alle,
ich wünsche euch aucheinen hoffentlich sonnigen und relaxten Dienstagnachmittag.
Freue mich auch schon sehr auf die nächste Frédéric Sendung![]()
Hallo! Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
Heute habe ich mal wieder (nach längerer Pause) No.4 aufgelegt!
Hallo Balubei mir gehen derzeit die Nr.-Düfte gar nicht, sind mir irgendwie alle zu schwer, aber der Winter oder besser die kalte Zeit kommt ja wieder.
Baby!
Hab No.4 nach Langem wieder ausgegraben, nachdem mir gestern No.5 ausging!
Welchen Duft verwendest du nun am liebsten?
Ich trag heute Nr.4 ,mir war irgendwie danach!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Triene!
Klasse Ticker!![]()
![]()
Hallo an alle,
ich habe mich heute für Frédéric entschieden. Duschgel und Parfum.
Leider vermisse ich auf der hse Hompage die Körperbutter von diesem duft.
Hoffe den wird es mal wieder geben. Vertrage ich nämlich super bei meiner Zickenhaut.
Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag
bis später, werde jetzt mal ne Tasse Kaffee trinken, bin heute sehr müde.
Lass dir den Kaffee schmecken, Aswel!
Danke balu,
werd ich machen.
Triene, der Ticker ist einfach super. Klasse, dass du ihn ins Leben gerufen hast![]()
![]()
Drücke die Daumchen, dass er auch "brav" den Frederic-Countdown zum Geburtstag runterzählt !!!
Aswel
Balu, schön dich wieder zu sehen
![]()
No.4 ist himmlisch !!
Hallo Minnja Style,
kenne von der Nr.4 nur das Duschgel und die Körperbutter und die liebe ich.
Wünschte mir richtig große Pötte in allen Duftrichtungen.
Wurde hier ja erfolgreich angefixt und besitze zur Zeit
Frédéric, Plaisir ( die sind im Moment meine Lieblinge ), gefolgt von Soleil,
Exotique und HC ( eher im Herbst/ Winter ).
Freue mich schon sehr auf das große Set von été.
Minnja die Idee stammt ja von euch glaube vom Hexchen
ich dachte och ok mach ich das mal
was für eine Geburt sag ich euch bis der richtig funzte![]()
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
fein gemacht,trienchen![]()
Liebe Grüße
euli
und zuvor hatte ich schon einige Monate die Körperbutter.
Ein warmer Sommerduft mit einer gewissen Frische (puh, ich kann Ete nicht in Worten fassen, es ist schwer zu beschreiben). Aber wenn du die bisherigen Düfte mochtest, so wird dir auch mit Sicherheit Ete zu sagen.
Mit Freund erträgt Frederic Düfte auch problemlos (er mag vorallem Sport) und seine Haut zickt ebenso wenig, obwohl er Hautprobleme durchaus hat.