ach übrigens, vielen Dank Anja, fürs raussuchen! In der Upregung hab ich das ganz vergessen!
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hab mir nochmal das Ma Cherie mit Deo bestellt, habe mich neu darin verliebt.
Nicht ärgern nur wundern.
Das damalige Ma Cherie Set (EdT und Körperbutter) hat ja jetzt meine Mutter 'übernommen'. Sie hat sehr empfindliche Haut (Psoriasis) und verträgt sonst nichts außer Eubos Sensitive. Daher befürchtete ich, dass die Sachen wie viele Geschenke vorher auf dem Kasten oben enden würden ...aber denkste!
Unlängst war ich sie besuchen und sie kam mir ganz stolz entgegen mit der Körperbutter in der Hand. "Ich nehme nur noch das hier" und lächelte selig wie Carol Williams.
Und dann seh ich auf den Duft hin und stelle fest das schon ein Drittel fehlt, sonst dümpeln die Flacons immer jahrelang vor sich hinFH steckt eben an!
Noch Wochen vorher konnte sie es nicht fassen wie viele Düfte ich besitze und (leider) auch verbrauche.Ich nehm sie halt auch gerne als Bodyspray und ins Haar, da geht eben was auf!
P.S.: Das tollste ist das dieser dezente Duft auch meinem Vater gefällt ... ein Wunder!
Ich habe den heutigen Tag mit Eau Fraiche abgeschlossen.Genau das Richtige bei diesem schwülen Wetter.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten Morgen.
Mich begleitet heute wieder Exotique
Viele liebe Grüße Anja
guten morgen, ihr lieben,
bei mir ist heute plaisir-tag. irgendwie kommt das wetter nicht aus dem knick und heute früh war es schrecklich kalt.
habe noch eine kleine mail für euch von frederic, viel spaß beim lesen:
Eine kurze "Frédéric-Parfümerie-Schule"!
Während meiner letzten Sendung, am 14. Juli, habe ich einen Originalflakon von "L'Air du Temps" gezeigt.
Aus guten Gründen: diese großartige Kreation hat mich immer fasziniert!
"L'Air du Temps" war und ist immer noch für mich die Perfektion. Kreiert in 1948, dieser Duft hat eine traumhafte blumige-würzige Note (Rose, Gardenie, Nelke und Jasmin).
Der bezaubernde Flakon mit den Turteltauben wurde 1951 von Robert Ricci entworfen, dem Sohn der berühmten Modedesignerin Nina Ricci, und vom weltberühmten Künstler Lalique in Kristall hergestellt.
Ursprünglich waren die Tauben als Symbol für "Frieden und Liebe" für die Nachkriegszeit gedacht.
"L'Air du Temps" war der Duft meiner Schwester, in den 50ger Jahren, als ich zehn/fünfzehn Jahre alt war!
Das war meine Inspiration für "Plaisir de Frédéric", fünf Jahrzehnte später (!), nicht als Duft sondern als Vorbild.
Eine leichte Ähnlichkeit kann man trotzdem in der blumigen/würzigen Facette merken.
Eine persönliche, vielleicht interessante Erklärung, vor der zweiten Präsentation der "Limited Edition" "Plaisir de Frédéric" am 6. August? (zu einem sensationellen SSV Preis)!
Lieferumfang:
1x Plaisir de Frédéric Eau de Parfum, 100 ml (Limited Edition)
1x Plaisir de Frédéric Körperbutter, 200 ml
1x Plaisir de Frédéric Sommerschal, gelb/weiß
Viele liebe Grüße und eine schöne, sonnige Woche wünscht Ihnen
Ihr Parfumeur
Frédéric
ich wünsche euch auch einen schönen tag.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Danke für die Parfümschule![]()
Viele liebe Grüße Anja
La vie d'une rose.
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen,
Ma Cherie ist heute mein Duft.
Und vielen Dank für die "Parfumeschule". Es ist ja wirklich faszinierend. L'Air du Temps war mein allererster Duft und ich bin viele Jahre immer wieder darauf zurückgekommen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Geh jetzt los mit Ma Cherie.
Nicht ärgern nur wundern.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ist das Käferchen süß Meggy!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Das ist mein Glückskäfer. Und weil ich selber sehr glücklich bin, soll er euch auch glücklich machen.
Du bist aber liiiieb![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
..........................
Geändert von olle_triene (28.07.2009 um 16:15 Uhr) Grund: ups das gehörte eher in den FH Plauder
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo ihr Lieben,
lasse euch allen ganz viele liebe Grüße da.
Hab im Moment viel Stress und bin froh wenn die nächsten 10 Tage rum sind.
Hab heute mal fremdgesprüht, hab auch einige andere Düfte, die ich sehr mag.
@ Xsanifür die Parfumschule
Hallo Kinners,heute habe ich wieder Eau Fraiche für den Abend gewählt.Mit Körperbutter.Sooo lecker frisch,fruchtig.
Aber dank einer liebe Beauty hab ich Eté testen dürfen.
Den will ich im nächsten Sommer.Unbedingt.Köstlich süß und doch irgendwie erfrischend.
Ma Chérie finde ich übrigens auch mit jedem Sprüher schöner.Der hat so was Unschuldiges.Ein "geht immer Duft".
♥Hermès-Häschen♥
Hallo Ihr Lieben
Ich wünsche euch allen einen uwnderschönen Guten Abend.
Ich habe gerade auch mit Eau fraiche geduschtu ndn un begleitetm ich der Duft zu den Nachbarn die uns eingeladen haben ihren neuen Gartenpavilion einzuweihen.
Viele liebe Grüße Anja
Eau Fraiche ist einfach göttlich bei dieser Hitze.Und die Körperbutter ist ein Traum.Macht den Duft auch haltbarer.
Viel Spaß beim Pavillon Einweihen,liebe Anja.
♥Hermès-Häschen♥
Wünsche auch Guten Abend,
ich habe auch Dank einer Lieben Beautyheute HC getestet, und finde
ihn superallerdings für Herbst u. Winter, also wird der schon
in die Oktober Liste aufgenommen und die anderen sowieso![]()
mann, mann das wir wieder teuer![]()
[QUOTE=Rosenstolz;5641888]Guten Morgen an die FH-Fans
Eisberg, Frédéric lässt aus Kostengründen keine Pröbchen von seinen Düften produzieren.
HC wurde aus dem Programm genommen und war dieses Jahr nochmal eine Limited Edition, daher liest du im Moment soviel darüber. Es gehört aber schon lange nicht mehr zum Standardprogramm.
Nächstes Jahr wird es eine Duftgarderobe geben und da ist wohl auch noch einmal HC dabei.[/QUOTE]
![]()
Liebe Grüße von Rose
Ja Rosenstolz, das er keine Pröbchen macht wusste ich ja, ich habs ja
von einer netten Beauty bekommen, und wenn Frederic seine Duftgaderobe
macht, schlage ich sowieso zu, allein schon wegen Mon Amour
aber egal bis auf gaaaaanz kleine Ausnahmen liebe ich seine Düfte
sowieso also kaufen, kaufen, kaufen![]()
so normalerweise bin ich eigentlich schon im Bett,
nur heute schalte ich das Licht noch aus "klick"
Gute Nacht![]()
Okay,und ich mach es wieder an.
Heute starte ich mit Plaisir de Frédéric,ist ein kühler Morgen,da brauch ich etwas,das mich umhüllt.
♥Hermès-Häschen♥
Guten Morgen - Mädels !
Ich werde mich gleich mit Soleil auf den Weg zur Arbeit machen.
Heute sollen es wieder an die 30 Grad werden !
Ich freue mich schon auf meinen weißen Kittel.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Guten Morgen,bist du Krankenschwester?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch