moni,
ich glaube das die anderen einfach ihre düfte verkäuferischer anpreisen. monsieur haldimann ist so zurückhaltend und hat es nicht nötig zu sagen, das ist ein duft den man haben muss. er beschreibt nur ganz liebevoll seine creationen, ohne sie anzupreisen. an diese feine art, muss man sich erst wieder gewöhnen. das ist halt der charme der alten zeit, und nicht typisch für verkaufssendungen.
Frederic hat auch nicht diese typischen Mainstreamdüfte, und das ist positiv gemeint.
Ich habe vor einiger Zeit meiner Oma (95 Jahre) Mon Amour geschenkt. Sie meinte, dass dies wie das Parfüm von der Frau ihrer Herrschaft roch. (Sie war früher bis zur Heirat Dienstmädchen in Ostpreußen).
Sie war so begeistert, dass ihr die Tränen kamen. Sicherlich schwangen auch noch Jugenderinnerungen mit, aber ich war sehr gerührt.
ganz einfach seine Düfte müssen sich entwickeln bzw. entfallten. Bei Asam oder Ricci weißt du gleich wo die Sache hin geht. Lass den Düften von FH Zeit und du wirst ein Dufterlebnis haben. Ich rieche z.B beim No.2 jedesmal etwas anderes und mir hat am Anfang die Kopfnote gar nicht gefallen, aber inzwischen mag ich den Duft sehr.
Viele Grüsse Sonja
Soni, kannst Du No. 2 näher beschreiben?
naja, am Anfang recht würzig, orientalisch , holzigund geht dann ins pudrige / sinnliche über. Es ist aber kein Männerduft, und er ist auch nicht vanillig oder fruchtig.
Viele Grüsse Sonja
Hach, das klingt aber gut...
Danke![]()
falls du No.1 kennst, der ist finde ich das Gegenstück dazu. Schade das es kein Duo No1 / No.2 gibt.
Viele Grüsse Sonja
Moni
Ich mag es sehr wie Frederic seine Düfte erklärt nur kann ich leider damit nicht viel anfangenBin da echt ein Duftdoofi drin
Ich schnuppere und mag den Duft oder nicht,kann nicht mal sagen was pudrig ist,allerdings zwischen fruchtig und süß kann ich schon unterscheiden,bei orientalisch wirds auch schwierig
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Als ich ihn aufgetragen habe dachte ich: "Na,der wird aber nicht Dein Lieblingsduft"
Aber nach ca. 30 Minuten hat er sich vollkommen anders entwickelt.
Der ,von Frederic angesprochene, weiße Tee gibt dem Duft etwas ganz animalisches
Für mich geht er in Richtung..wie frischgewaschen..ein Duft mit einer großen Präsenz aber natürlich und nicht aufdringlich.
Es gibt Damen die tragen so dominate aufdringliche Düfte,dass gerade Männer die Luft anhalten und kucken,dass sie so schnell wie möglich dran vorbeigehen.
Dazu gehört The Blanc sicher nicht.
danke galeks, du kannst wirklich gut beschreiben!
ist ja eine ungewöhnliche kombination, animalisch kombiniert mit frischer wäsche. könnte mir wirklich gefallen.
hast du auch noch einen anderen duft von frédéric?
Ich sehe schon, ich darf hier gar nicht reinlesen! Wo soll das noch hinführen...![]()
Liebe Grüße Isabella74
Was denn, celina? *neugierigbin*
Das hört sich alles wunderbar an, aber ehrlich gesagt, wüsste ich gar nicht, was ich bestellen sollte.Ich kann mir zwar unter den einzelnen Ingredienzen etwas vorstellen, aber was sie letztendlich zusammen für einen Duft ergeben, kann ich nicht einordnen. Sehr schwierig...Aber man kann ja nicht alles testen.
![]()
Liebe Grüße Isabella74
No. 3 war bei mir irgendwas zwischen Altenheim und muffiger Wäsche
Passt überhaupt nicht zu meiner Hautchemie
Andere dafür umso mehr![]()
vor allem bei 2 flaschen habe ich gleich noch ein weihnachtsgeschenk für meine ma!
jetzt freue ich mich schon sehr! später werde ich bestimmt mal irgendwann noch paris testen!
Nun,ich hatte the Blanc und das neue Frederic bestellt.
The Blanc war,wie gesagt ein Volltreffer.
Frederic wollte ich erst verschenken...leider stand aber kein Parfüm auf den Weihnachtswunschlisten.
Ich habe laaange überlegt ob ich es nicht doch selbst behalten soll denn der Einführungspreis von 35€ war ja wirklich verführerisch,
Das ich es dann doch zurrückgeschickt habe lag daran,dass der Duft, für mich,keine soo große Konzentration hatte, im Vergleich mit den eu de Parfüms von F.H..
Mit andern Worten,ich finde den Kauf einer 100ml Flasche eu de Parfüm ,zum gleichen Preis,wesentlich lohnenswerter als 30ml reines Parfüm.
Zum Duft selbst kann ich nicht allzuviel sagen,da ich mir nur einen Spritzer gegönnt habe...er wirkte damenhaft und elegant.
Geändert von galeks (24.11.2008 um 15:30 Uhr)
Liebe Grüße Isabella74
Das AdS von heute, Haute Couture, hört sich gut an. Mon Amour scheint pudrig zu sein und viele schwärmen von No 5, der ja anscheinend ausverkauft ist.![]()
Liebe Grüße Isabella74
tja probieren geht über studieren![]()
Viele Grüsse Sonja
Isabella, die meisten Komplimente habe ich für Paris eingeheimst (von MÄnnern und Frauen).
Das ungewöhnlichste Kompliment für Nr. 2, als der Bäcker mir die Brötchen umsonst geben wollte, weil ich so gut rieche und von seiner Frau einen Seitenhieb verpasst bekam. Da hatte ich den Duft das erste Mal an mir. Ich war begeistert..........![]()
Da sagst du was. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich gerne mal über Nacht in einer Parfümerie eingesperrt sein und sämtliche Düfte ausprobieren wollen!Zwischendurch die Nase immer mal wieder mit Kaffeebohnen neutralisieren, aber ich glaube, spätestens ab dem 74. Duft ist das Näschen dann auch gänzlich überfordert!
![]()
Liebe Grüße Isabella74
Hallöchen,
ist die Körperbutter auch parfumiert oder "geruchslos"?
Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Von Yves Rocher gibt es ein Eau de Cologne mit weißem Tee, das riecht ganz herb. Könnte ich höchstens im Hochsommer als Erfrischung verwenden. So kann man sich irren...
Aha. Paris. *notier*
Unglaublich! Dann muss das ja ein außergewöhnlicher Duft sein!![]()
Liebe Grüße Isabella74
mich würde auch no.3 interessieren, wie schnuppert das denn? bitte sprüht doch mal kurz was zu mir rüber![]()