Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
So, ihr Lieben, muss mich leider wieder verabschieden! Die Pflicht ruft!![]()
Wünsche allen Duftmäusen hier einen schönen Montagnachmittag,
bei mir ist heute wieder Soleil angesagt!
So, muss jetzt schon wieder weg, die Arbeit ruft!
Tschüssi!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich habe noch einen Zerstäuber, den ich mal vor Jahren bei CK erworben habe. Den finde ich wunderschön. Er ist birnenförmig und das Glas hat die Farbe eines dunklen Citrins.
Zur Zeit ist mein heißgeliebtes Nr. 2 dort abgefüllt. Das hat schon was, wenn man vorm Spiegel sitzt und sich nochmals so divalike einsprüht.
Freue mich schon auf Frederics Version.
Viele liebe Grüße Anja
hallo ihr lieben, hier noch ein paar infos.
habe nicht nachgelesen, bo schon jemand diese sachen reingestellt hat----------und wenn: doppelt hält besser.
Aus allen meinen Damenkreationen für "Parfum Galerie" (bis jetzt 22!) sind nur zwei Noten in der Chypre Familie: "Haute Couture" und "Frédéric N°3". Meine "Grande Dame" Kreation, 6. Jubiläumsduft ! - Premiere und AdT am 21.-22. Oktober, ist ein Chypre, mit blumigen, fruchtigen, holzigen, pudrigen und orientalischen Aspekten.
Eine "Chypre" Note zu kreieren ist sehr schwierig, man braucht eine viel längere Erfahrung als für die anderen Duftfamilien: Blumig - Orientalisch - Frisch oder Holzig/Würzig.
"Chypre" ist eine warme und sinnliche Duftnote. Der Begriff "Chypre" geht auf Francois Coty zurück, der seine gleichnamige Kreation aus Duftingredienzen geschaffen hatte, die vorwiegend aus Mittelmeerländern stammten. So nannte er eine Schöpfung nach der Insel Zypern (Chypre auf französisch!)
Das "Chypre" Konzept ist von dem Akkord aus Citrusfrische im Kontrast zu Eichenmoos geprägt. Bevorzugte Citrus-Komponente war seit Beginn Bergamottöl, und neben Eichenmoos kann (oder soll) Patchouli als ein unverzichtbarer Baustein für diesen Grundakkord bezeichnet werden.
Eau de Parfum Concentrée "Grande Dame":
Ein blumiger, opulenter Chypre-Duft, mit holzigen und orientalischen Facetten, kreiert für die elegante und selbstbewusste Frau.
Dieses Parfum öffnet sich mit der betörenden Note des Jasmins, ein orientalischer Genuss der seit je her als Aphrodisiakum verwendet wird. Bereichert wird die erotisierende Chypre-Symphonie mit edlen, sinnlichen, blumigen, balsamischen und holzigen Essenzen.
"Grande Dame de Frédéric" – Liebe auf den ersten Blick!
Meine "Grande Dame" wird weder ein EdP, noch ein Parfum sein!
Sondern ein Eau de Parfum Concentrée, in einem superb 75 ml Sonderflakon, mit einer großen Überraschung: eine Tischzerstäuberpumpe!
Ein "Eau de Parfum Concentrée" ist eine hoch konzentrierte Version, das heißt mit der höchsten Parfümöl Dosierung für ein Eau de Parfum, fast so hoch wie für einen Parfum Extrakt!
Man könnte auch sagen: "Elixir de Parfum".
Auf dem Markt sind solche Produkte, wenn überhaupt, in 15 oder 30 ml Flakons zu finden, und extrem teuer!
Mein "Grande Dame" Sonderflakon wird ein 75 ml "Limited Edition" sein.
Als AdT am 21./22. Oktober werden wir ein Set mit dem Duft und die Körperbutter 200 ml in einem Geschenkkarton präsentieren.
Als „Key Item“ ein Set mit Duschgel 200 ml + Deo parfumé 100 ml
So, jetzt wissen Sie wirklich alles, den Parfums Name kann ich Ihnen noch verraten: "Madame de Frédéric"
Duftpyramide "Madame de Frédéric"
Jasmin Sambac
Orangenblüten – Freesien - Ananas
Rose – Tuberose – Veilchen - Maiglöckchen
Pfirsich – Himbeere - Patchouli – Sandelholz - Vanille
Noch einige Neuheiten:
- am 11. September (um 15:00 und 17:00 Uhr): kommt ein Body Oil Spray mit "La Vie d'une Rose", ideales Pflegeprodukt für Herbst/Winter 2009. Die Rosen Duftnote passt perfekt mit allen meinen Linien, da die Rose in allen meinen Kreationen ist, und riecht sehr kosmetisch und pflegend.
- Premiere von "La Vie d'une Rose" Körperölspray 120 ml für 19,99 (nur 250 St.)
- Superset "La Vie d'une Rose" EdP 50 ml + Körperölspray 120 ml für nur 34,99 statt 52,98 ! (500 Sets)
- "Limited Edition" "Frédéric N°2" Parfum Extrait 30 ml 1 + 1 gratis für 34,99 statt 69,98 !!! (550 Sets)
- am 2. Oktober ist die Präsentation von "Mon Amour" als „Limited Edition“, in einem 50 ml Sonderflakon. Nostalgie pur!
„Mon Amour“: Eine romantische Hymne an die Liebe. Eine extrem elegante, verführerische Duftkreation, die eine sanfte, ambrierte Weiblichkeit verbirgt. Ein bezauberndes Parfum für eine atemlose Begegnung, für einen besonders intimen Augenblick: die Liebe mit „Mon Amour".
Eine frische Kopfnote (Bergamotte) mit sinnlichen Gewürzen (Kardamom und Zimt), und exotischen Früchten (Ananas und Passion Fruit).
Eine blumige (Rose, Jasmin, Orangenblüte, Maiglöckchen), holzige und pudrige Herznote (Sandelholz, Vetiver, Patchouli).
Die orientalische Basisnote ist sehr edel, warm und sinnlich: Iris, Leder, Himbeere, Pfirsich, Karamelle, Vanille, Pralineschokolade, Mandel, Tonkabohne, und ganz viel AMBRA.
Wir "sehen" uns bald!
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Ohh,Mon Amour und ich könnten Freunde werdendas hört sich aber sehr gut an!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
![]()
![]()
für die mail Xsani
- jetzt hat das "Kind" endlich einen Namen
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Danke,Xsani
'Madame de Frédéric':die Duftpyramide liest sich wunderbar:Chyprenoten und Essenzen,die eine Fülle an Assoziationen wecken.
Ein Parfum in voller Blüte.
Natürlich musste ich bei dem Namen sofort an 'Madame (de?) Rochas' denken.Meine Oma trug diesen Duft viele Jahre,bevor sie die Parfums von Lagerfeld entdeckte.
Ja-es war ein großer Flakon mit Ballon,er stand immer auf ihrem Frisiertisch.
Ihr Schrank,die Schmuckschatulle-alles duftete nach Madame Rochas
Nun bin ichauf die neueste Kreation von Frédéric
Geändert von silbermarie (07.09.2009 um 15:54 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Xsani,
das sind ja phantastische Neuigkeiten.
Habe heute Haute Couture getragen - hatte eine sehr sehr schmerzhafte Zahnarztbehandlung- , so fühlte ich mich doch beschützt und etwas mutiger.
Der neue Duft gehört ja der gleichen Duftfamilie an wie HC!![]()
HC hab ich auch noch,der arme steht ganz hinten im Regalsollt ich vielleicht mal vor holen
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Mon Amour ist für mich ein absolutesDiese Basisnoten
![]()
![]()
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Viele liebe Grüße Anja
Anja, nimm Plaisir und die Betäubung bekommt du ja sowieso!![]()
Hallo Möwchen,
wollte nur mal schnell fragen, was für einen süßen Hund du da hast?!
Der guckt ja so aufmerksam...!
Cindymaus, das ist ein Australien Shepherd Mischling. Er ist etwas größer ausgefallen, da in ihm noch ein irischer Wolfshund steckt. Ist aber ein ganz gutmütiges Tier!
Cindymaus hast du mal die Stückzahlen gesehen? Von dem Rose Superset gibt es nur 500 Stück und von dem Nr. 2 Elexir gibt es auch nur 500 Stück. Das ist doch nichts!Mon Amour muss ich natürlich auch haben. Die Gier ist wieder da!
Oh mein Gott, da muss ich aber jetzt jeden Tag schauen und dann schnell bestellen. Zum Glück habe ich wenigstens eine VS Gutschein von HSE bekommen.
![]()
Geändert von Moewchen67 (07.09.2009 um 20:52 Uhr)
Hm, manchmal kann man das schlecht abschätzen, wie schnell etwas weg ist.
Als Soleil am Auslaufen war, hieß es, es gäbe nur noch 800 Flaschen, ich dachte die sind nach der ersten Ausverkaufsendung wech. Ich noch schnell Flaschen gesichert, und? Es gibt immer noch Flaschen, zwar zu einem deutlich höheren Preis, aber es gibt sie noch. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf Mon amour!
So,werde mich jetzt für heute verabschieden und noch ein wenig lesen!
""Die orientalische Basisnote ist sehr edel, warm und sinnlich: Iris, Leder, Himbeere, Pfirsich, Karamelle, Vanille, Pralineschokolade, Mandel, Tonkabohne, und ganz viel AMBRA.""
Oh je, welche Frau kann dazu schon nein sagen...hört sich an wie Kuchen backen.
Also beim neuen Duft Grande Dame bin ich mir nicht sicher,die Chypre Düfte lagen mir bisher nicht so, Haute Couture war auch nichts für mich aber Mon Amour hört sich seeehr interessant an.
Allerdings haben sich einige Damen geäußert er wäre ziemlich süßlich,dass macht mich wieder unsicher![]()