Das habe ich mir gedacht, Suarti!![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich stell mir grad vor, wie ihr eure Sammlung durchschüttelt
shake it, baby! (Warum muss ich jetzt an Friseure denken
)
ich schüttel dazu nur mein weises Haupt, sonst nix (hab nun alle Flaschen und Tiegel anständig verstaut, und die Tür krieg ich auch noch fast zu, das zerr ich jetzt nicht mehr wieder vor
![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Hey Manu, du bist doch jetzt etwa nicht beleidigt wegen dem "Schaumwein" oder?![]()
Nein Süßmatz ,ich hatte schon wieder geschlafen!!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich geb' dann mal ein Gläschen aus, auf meine 500
Manu! Wir sind anscheinend wieder die Überbleibsel.
![]()
Post meine liebe Süßmatz,ich glaub du bist auch befördert worden
![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Wow, habe ich noch gar nicht gesehen! Ich spendier uns gleich noch 'ne Flasche
prösterchen
![]()
Hoffentlich kommen heute unsere Pakete![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Bestimmt Rebecca!Dann bekomm ich heut auch sicher mein Duschgelund Deo-Set!Das wird dann klasse heute Abend![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Wow!
Ernsthaft. Moewchen du wärest prädestiniert für eine dufte Kolumne. Und warum stehst du nicht als Moderatorin bei hse24 neben Frederic? Du beschreibst die Düfte so treffend und stellst auch noch die richtigen Fragen. Du beherrschst die Rhetorik und dein Charme würde die Sendung erhellen. Also ich hätte dich schon längst engagiert.
Herzlich magna![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Guten Morgen liebe Duftfreundinnen und Duftfreunde!
Ich drücke erst mal allen die Daumen, dass eure heiß ersehnten Packete heute kommen!
Bin ja auch neugierig!
@ Süßmatz, liebe Süßmatz, ich konnte vor Frederic viele Düfte nicht vertragen, obwohl sie auf dem Riechstreifen ganz toll rüber kamen. Ich denke, es lag tatsächlich an den zugesetzten Lösungsmitteln. Frederics Düfte kann ich ausnahmslos alle vertragen, egal wie hoch sie dosiert sind!Ich bin froh und dankbar, dass ich sie ganz einfach wieder hemmungslos genießen kann!
@ Magna-mater, liebe Magna, du wirst lachen, aber Frederic hat es tatsächlich mal erwähnt, dass er mich zu seiner Assistentin machen würde, wenn er noch voll im Dienst wäre.Schade eigentlich, ich wäre in meinem Job sicherlich aufgegangen und mit Herz und Seele dabei. Aber dafür bin ich jetzt hier und ich freue mich auf soviele Gleichgesinnte zu treffen, die die Leidenschaft zu den Düften mit mir teilen!
![]()
Moewchen, grade suche ich nach deiner Duftbeschreibung für das Frédéric N°2 Parfum! Ich kanns's nicht finden. Meine Freundin (Dozentin, du weisst schon) möchte sie gerne. Kannst du sie mir per Mail schicken? damit ich sie weiterleiten kann? Und wenn du erlaubst möchte ich gerne alle deine Beschreibungen an eine befreundete Redaktorin schicken.
magna
So viel Zeit hab ich nicht - Moewchen, such mir doch bitte diejenigen raus, die du für dich die als die Besten findest. Ich muss doch noch arbeiten, und so vieles ist nachzuholen.
magna
Danke Moewchen, schick' sie gleich weiter.
Hab auch einen schönen Tag
magna
Euch einer,Magna-Mater und Moewchen
!
Euer herzerfrischender Dialog hat mir an diesem trüben Herbsttag viel Freude bereitet.
Liebes Moewchen,ich hoffe-bevor Deine Beiträge alle in Druck gehen,klärst Du bei den Duftbeschreibungen die Urheberrechte,ja?!
,Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Oh weh...danke Kliwi!Aber das geht nicht mehr diesen Monat!!!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ist ja vollkommen eigennützig ... wenn es ausverkauft ist, kann ich es nicht mehr bestellen!
Wenn meine kleinen Fingerchen tun dürften was sie wollten wär es schon auf dem VersandwegAber es wär doch schade wenn etwas kippt bloß weil man schon so viel hat.
P.S.: nicht bös gemeint, magna, heißt das nicht Redakteurin?![]()
![]()
Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben um Geld noch dazu zuverdienen![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Manu, das ist aber schwierig. Wenn du kein Promi bist (du bist doch keiner) dann sollte das Buch idealerweise auch einen Inhalt haben.
Ich würde es auf jeden Fall sofort kaufen![]()
Fang mal mit Kurzgeschichten an, hier findest du genug Stoff ...
Ich glaub ich hoppel mal lieber davon, sonst gibt's was auf die Löffel![]()
Kliwi,100 Punkte!!! Der Titel wär gewesen: Mein Leben als Beautyjunkie!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Guten Morgen
Am WE kam meine "Madame", hab sie nun ausführlich getestet und kann sagen: Fein, fein, Monsieur Haldimann, da ist Ihnen wieder etwas Besonderes gelungen. Meine Hitliste derzeit:
Plaisir (nach wie vor
)
Madame
Paris und Ma Cherie
vierter Platz: The Blanc und Fraicheur
fünfter Platz: Rose und HC
Mädels, an welchen Duft erinnert mich Madame? Ichschon seit Tagen ... Nicht, dass ich einen ähnlichen Duft schonmal geschnuppert hab...Es ist nur, dass mich Madame an irgendeinen anderen Duft erinnert...
Geht es Jemanden von Euch auch so?
![]()
@ KliWi und Manu: Frohe Ostern....ich lach mich wech....! Kööööstlich!
Achso: Ich hab mir das EdP in der "normalen" Flasche plus DG und Deo gekauft. Der nostalgische Zerstäuber hat es mir nicht wirklich angetan, sorry. Außerdem brauch ich bis 2015 keine Körperbutter...Hab noch so viel...
und Guten Morgen,
habe gerade mein Päckchen mit Madame bekommen und habe erstmal das Deo getestet...wollte mit dem Flakon keine, nicht wiederverwendbare, Retoure verursachen, falls mir der Duft nicht gefallen sollte.
Mom bin ich hin und weg....der Duft verändert sich jetzt schon seit ca. einer halben Stunde und jedesmal gefällt er mir besser
Allerdings weiß ich nicht, ob ich das immer haben möchte...alltagstauglich ist er meiner Meinung nach nicht (zumindest für mich nicht)...der ist für abends oder besondere Anlässe
Wenn er mir weiterhin so gut gefällt muß der Flakon doch ran
Bis jetztMonsieur!!!
LG, blue
Hallo Beltie!
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass ich den Duft bereits kenne, jedenfalls konnte ich ihn auch nicht direkt zuordnen. Hatte zuerst an Ete gedacht, wegen der Elegance, aber die Tiare Blüte sticht zusehr hervor. Dann habe ich an Frederic gedacht, aber da ist die leicht pudrige Iris zu dominant. Dann an Paris, aber er ist noch etwas spritziger. Also steht er doch wieder für sich alleine, aber sehr gelungen.
Einen Duft kenne ich noch aus der Pafümerie, Jasmin noir von Bvlgari, er enthält sehr viel Jasmin, aber er ist auch anders und den vertrage ich nicht.Auf dem Riestreifen fand ich ihn immer super, aber ...
Ich komme zu keinem Ergbnis, jedenfalls gefällt er mir die Madame sehr, sehr gut!und er ist auf Platz 1 geruscht!