Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 794 von 1187 ErsteErste ... 294694744774784792793794795796804814844894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.721 bis 31.760
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Mona Lisa, ich bin auch sehr froh darüber...
    Nr. 3 und Haute Couture sind auch nicht meine Düfte, aber bei mir funktioniert Madame nicht, bin wohl keine , aber ich habe dafür genügend andere Lieblinge von FH
    Schön, dass er dir gefällt, da hat sich das lange Warten ja gelohnt.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Mona Lisa, ich bin auch sehr froh darüber...
    Nr. 3 und Haute Couture sind auch nicht meine Düfte, aber bei mir funktioniert Madame nicht, bin wohl keine , aber ich habe dafür genügend andere Lieblinge von FH
    Schön, dass er dir gefällt, da hat sich das lange Warten ja gelohnt.
    Naja...als Madame würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen - eher was zwischen Göre und Lady .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

magna-mater
    Besucher

AW: Mazeration

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Liebe Silbermarie,

noch mal vielen Dank für das Weiterleiten der Erklärungen aus dem Hause Haldimann.

Heute hatte ich den direkten Vergleich.

Zu hause habe ich ein wenig "Madame" auf meine Handgelenke gesprüht. Hier ist es so grau und kalt heute - da brauchte ich ein wenig Nachschub. Da bin ich an die Packung gegangen, die ich für meine Mutter zu Weihnachten vorgesehen habe. Die muß ja schließlich auch noch reifen .....

Jetzt habe ich den direkten Vergleich zwischen einer Packung frisch geöffnet und einer Packung seit ein paar Tagen offen und mit Pumpzerstäuber versehen.

Den gereiften Duft empfinde ich als wesentlich angenehmer. Der frisch aus dem gerade geöffneten Flakon entnommene Duft hat eine gewisse Schärfe. Ich meine jetzt nicht den Alkohol. Holzig-scharf, fast ein wenig bitter. Im Vergleich zum Flakon, der bereits ein paar Tage in Benutzung ist weniger attraktiv.

Den geöffneten Duft empfinde ich als viel runder.
    Die Schärfe weicht einer gewissen runden Schwere.
    Auch holzig, aber ohne Spitzen.

Ich hoffe, ich kann beschreiben, was ich meine, ohne in alltags-poetische Höhenflüge abzudriften.

Geht es noch jemand so oder bin ich ein "individuelles Einzelschicksal" ???

Hi Gioconda. Könnte man den Pumpzerstäuber vielleicht mit n'em Korken vergleichen? Ich meine natürlich die Funktion als solches. Da vielleicht mit PZ ein bisschen Luft in den Flacon gelangt (wie beim Korken). Ich habe erst mal den Schraubverschluss wieder auf den Flacon gedreht. Vielleicht ist meine Überlegung falsch. Was meint ihr dazu? Pumpzerstäuber oder Schraubverschluss?
    Dann müsste ich wohl auch einige ml umfüllen. Sonst geht kostbares Parfum verloren. Muss dann erst mal ein geeignetes Gefäss dafür finden.
    Hm. Was sagt ihr dazu?
    magna

ich schwanke wohl auch in diesem Bereich herum...

ich schwanke wohl auch in diesem Bereich herum...

Mona Lisa

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Babydream Beitrag anzeigen
    Dem Frechdachs geht es erstaunlicherweise ziemlich gut dafür ist Mama schon wieder malade. Die Rüsselpest hat mich schon wieder
    Ich trau mich es gar nicht zu sagen aber ich bin heute mal wieder nach einer gefühlten Millionen Jahre fremdgegangen Ich habe gestern beim Schrankaufräumen einen Duft von Bath & Bodyworks gefunden der begleitet mich heute.
    Schön das es der Kleinen iwder gut geht das freutm ich aber schade das es dich du Arme wieder erwischt hat.
    Ich wünsche dir Gute besserung

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Zitat Zitat von Babydream Beitrag anzeigen
    Dem Frechdachs geht es erstaunlicherweise ziemlich gut dafür ist Mama schon wieder malade. Die Rüsselpest hat mich schon wieder
    Ich trau mich es gar nicht zu sagen aber ich bin heute mal wieder nach einer gefühlten Millionen Jahre fremdgegangen Ich habe gestern beim Schrankaufräumen einen Duft von Bath & Bodyworks gefunden der begleitet mich heute.
    Baby - ich habe dein Post irgendwie verpasst. Wir zwei haben im Moment eine sehr ähnliche Situation. Mein Kleiner war ja jetzt auch ca. 1 Woche krank mit starkem Husten. Und jetzt wo es ihm wieder besser geht fängt es bei mir an mit Halsweh und Schnupfen . Irgendwie kommen wir aus diesem Krankheits-Schlamassel nicht raus...

Lavendelblüte
    Besucher

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung!!!!

@Marie, vielen Dank für das Weiterleiten der Email von Frederic. Meinem Mann als Weinfreund hat inbesondere der Vergleich gefallen.

An alle "Wieder"nichtraucherinnen. Zur Zeit muss ich wirklich kämpfen, um nicht wieder zu beginnen. Mit Bekanntwerden meiner 2. Schwangerschaft habe ich von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, und auch durchgehalten.

Durch die neue Arbeitsstelle (Seit 1. 10.) kam viel Streß auf mich zu, der sich aber schon wieder etwas am Legen ist. Schaut man hinter die Kulissen und eignet sich die Materie an, kochen alle auch nur mit Wasser. Trotzdem kam ich in Situationen, wo ich liebend gern zum Glimmstengel gegriffen hätte.

Es rauchen dort auch sehr viele. Die Gefahr ist groß.....................

Übrigens liebe ich meine Madame auch sehr, wobei Nr. 3 immer noch mein Lieblingschypre ist.

Heute hat meine Kleine die Parfümwahl für mich getroffen und sich für Mama die Nr. 4 ausgesucht.

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Baby - ich habe dein Post irgendwie verpasst. Wir zwei haben im Moment eine sehr ähnliche Situation. Mein Kleiner war ja jetzt auch ca. 1 Woche krank mit starkem Husten. Und jetzt wo es ihm wieder besser geht fängt es bei mir an mit Halsweh und Schnupfen . Irgendwie kommen wir aus diesem Krankheits-Schlamassel nicht raus...
    Ne Mona sieht wohl so aus, bei mir ist auch ein gewisser Hustenreiz dazugekommen. Ich schätze wir spielen einfach den ganzen Herbst/Winter Jojo damit und unsere Kleinen sind flott mit dabei. Ich bin bloß froh das ich derzeit nicht arbeiten muß.
    Dir auch gute Besserung.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum Ein Platz für Madame

Zitat Zitat von magna-mater Beitrag anzeigen
    Hi Gioconda. Könnte man den Pumpzerstäuber vielleicht mit n'em Korken vergleichen? Ich meine natürlich die Funktion als solches. Da vielleicht mit PZ ein bisschen Luft in den Flacon gelangt (wie beim Korken). Ich habe erst mal den Schraubverschluss wieder auf den Flacon gedreht. Vielleicht ist meine Überlegung falsch. Was meint ihr dazu? Pumpzerstäuber oder Schraubverschluss?
    Dann müsste ich wohl auch einige ml umfüllen. Sonst geht kostbares Parfum verloren. Muss dann erst mal ein geeignetes Gefäss dafür finden.
    Hm. Was sagt ihr dazu?
    magna
    Hallo magna-mater,

habe mich (wie weiter oben schon geschrieben) für

Pumpzerstäuber in Schublade auf Glasschale entschieden.

Schublade = dunkel / Pumpzerstäuber = da kommt ein wenig Sauerstoff ran / auf Glasschale, weil ich ein "Überlaufen", so wie es hier einige beauties geschildert haben, fürchte.

Ich denke, Dein Vergleich mit dem Korken bei der Weinflasche geht in die richtige Richtung.

Ich habe bei mir eine Kommode mit Schubladen und einen großen Frisiertisch mit Spiegel. Da ich aber weiß, das die größten Feinde von Parfum Licht, Luft und hohe Temperaturen sind, stelle ich meinen kleinen Pumpzerstäuber nicht "im Freien" auf. Dazu mag ich das EdP zu gern leiden.

Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich mir lang- und mittelfristig noch ein anderes Behältnis für das EdP besorge. Kugelrund ist ja ganz hübsch. Aber Pressglas mit Naht ist nicht so meins. Mal schauen....

Einen schönen Nachmittag allen Beauties!
    Herzlich Eure Gioconda

Moewchen67
    Besucher

AW: Ein Platz für Madame

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo magna-mater,

habe mich (wie weiter oben schon geschrieben) für

Pumpzerstäuber in Schublade auf Glasschale entschieden.

Schublade = dunkel / Pumpzerstäuber = da kommt ein wenig Sauerstoff ran / auf Glasschale, weil ich ein "Überlaufen", so wie es hier einige beauties geschildert haben, fürchte.

Ich denke, Dein Vergleich mit dem Korken bei der Weinflasche geht in die richtige Richtung.

Ich habe bei mir eine Kommode mit Schubladen und einen großen Frisiertisch mit Spiegel. Da ich aber weiß, das die größten Feinde von Parfum Licht, Luft und hohe Temperaturen sind, stelle ich meinen kleinen Pumpzerstäuber nicht "im Freien" auf. Dazu mag ich das EdP zu gern leiden.

Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich mir lang- und mittelfristig noch ein anderes Behältnis für das EdP besorge. Kugelrund ist ja ganz hübsch. Aber Pressglas mit Naht ist nicht so meins. Mal schauen....

Einen schönen Nachmittag allen Beauties!
    Hallo Gioconda,

deine Gedanken über die Feinde der Parfüms, Licht, Luft und hohe Temperaturen sind nicht von ungefähr! Kann ich dann davon ausgehen, dass ein Parfüm, dass mehr Luft zieht schneller kippt? Das wäre ja jammerschade! Und dabei schaue ich es ja auch gerne an!

Oder sollte man es vielleicht sogar wie einen Wein liegend lagern?

Forengöttin Avatar von Violablue

Gab es das Deo von No 4 schon mal allein oder im Doppelpack? Kann keins bei mir finden, ungewöhnlich, wo ist das?

Nicht ärgern nur wundern.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

AW: Ein Platz für Madame

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Hallo Gioconda,

deine Gedanken über die Feinde der Parfüms, Licht, Luft und hohe Temperaturen sind nicht von ungefähr! Kann ich dann davon ausgehen, dass ein Parfüm, dass mehr Luft zieht schneller kippt? Das wäre ja jammerschade! Und dabei schaue ich es ja auch gerne an!

Oder sollte man es vielleicht sogar wie einen Wein liegend lagern?
    hallo Moewchen,

ääähmm - ich bin jetzt nicht die große Wein- oder Physikexpertin.... Wenn ich mich richtig erinnere, wird Wein liegend gelagert, damit der Korken feucht bleibt, weil er sonst austrocknet und bröselt. Ein Pumpmechanismus vom Balgzerstäuber besteht aber aus schnödem Plastik, ich glaub dem ist egal, ob er regelmäßig benetzt wird.

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich den Balgzerstäuber oder den Deckel draufsetze (siehe weiter oben). Aber: es ist ja ein Duft, der frisch angesetzt ist, FH hat für den Januar schon eine Nachfüllpackung angekündigt.

Der Witz am ganzen ist der mit lila Garn umwickelte Balgzerstäuber. Wie bei den letzten Prada-Düften (auch aus dem Hause Puig mein liebes, katalanisches Konzernchen) soll das Nostalgie und Hochwertigkeit signalisieren. Mir macht es schlicht und einfach Spaß.

Fazit: für mich ist "Madame" ein Gebrauchsparfum und ich werde nachbestellen, wenn die 75 ml zur Neige gehen. Deshalb bleibt der Balgzerstäuber bei mir drauf.

Ich will das ja nicht einlagern und in ein paar Jahren genießen. So wie ich meinen preiswerten Rioja Gran Reserva auch nicht liegend im Keller lagere sondern mir eine Flasche kaufe, sie öffne und innerhalb kurzer Zeit verbrauche.

Es ist halt - so nett der Herr Haldimann auch ist - ein handwerklich einwandfrei hergestelltes Parfum aus dem Consumerbereich. Nix von wegen ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen oder so. Oder hab ich da was überlesen?
    Herzlich Eure Gioconda

BJ-Einsteiger Avatar von Jella

@ All

lieb, dass man bei euch so schön Willkommen wird. Im keinen anderen Forum war es so der Fall.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt am Abend melde, aber ich muss ja den ganzen Tag arbeiten.

LG Jella

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von Jella Beitrag anzeigen
    @ All

lieb, dass man bei euch so schön Willkommen wird. Im keinen anderen Forum war es so der Fall.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt am Abend melde, aber ich muss ja den ganzen Tag arbeiten.

LG Jella
    Das macht doch nichts Jella, die meisten sind doch den ganzen Tag in der Arbeit und haben erst am Abend Zeit und Muße hier im Forum etwas zu schreiben. Übrigens, herzlich auch von mir und viel Spaß hier!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Hallo Zusammen,

wie verwendet ihr eigentlich eure Deo Sprays? Als normale Deos oder doch als Body Sprays?

LG Jella

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jella Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

wie verwendet ihr eigentlich eure Deo Sprays? Als normale Deos oder doch als Body Sprays?

LG Jella
    Ein herzliches Hallo an alle!

Ich verwende die sowohl als Deo als auch als Körperspray ganz besonders im Sommer, das kühlt schön.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Zitat Zitat von Miss Ellie Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Hallo an alle!

Ich verwende die sowohl als Deo als auch als Körperspray ganz besonders im Sommer, das kühlt schön.
    genauso mache ich es auch Miss Ellie

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo PremiumCream,
    ich finde die Deos große Klasse. Man fühlt sich immer sicher (auch im Sommer und hohen Temperaturen) und schön beduftet.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

chere Madames!
    Also ich bin immer sehr verschwenderisch mit den Düften und Deos. Da ich ja auch einigen Vorrat habe, finde ich das auch nicht schlimm.
    Das Deo verwende ich wirklich wie eine Dusche und auch Düfte, wie z.B. Exotique versprühe ich am ganzen Körper.

Ich liebe das Gefühl - gerade jetzt mit der dickeren Winterbekleidung - wenn hin und wieder so ein Hauch Duft durch die Luft schwirrt. Das ist für mich wirklich Luxus.

Forengöttin Avatar von Melina

hallo zusammen,

ich war gestern bei Douglas und habe dort eine parfumprobe bekommen, und bin fast umgefallen. stellt euch vor, das parfum heisst "madame" und ist von Jean Paul Gaultier. nebenbei bemerkt, ich finde den duft grässlich, nicht zu vergleichen mit dem himmlischen "madame" von frédéric, allerdings ist die werbekampagne super klick

hoffentlich kommt es nicht zu schwierigkeiten wegen der namensgleichheit, wie bei no.5

ich lasse den tollen zerstäuber übrigens auf meinem flakon, denn ich liebe diesen zerstäuber. und ich will den duft ja auch nicht über jahre konservieren, sondern werde ihn aufbrauchen und dann die nachfüllung bestellen.

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    chere Madames!
    Also ich bin immer sehr verschwenderisch mit den Düften und Deos. Da ich ja auch einigen Vorrat habe, finde ich das auch nicht schlimm.
    Das Deo verwende ich wirklich wie eine Dusche und auch Düfte, wie z.B. Exotique versprühe ich am ganzen Körper.
    Ich liebe das Gefühl - gerade jetzt mit der dickeren Winterbekleidung - wenn hin und wieder so ein Hauch Duft durch die Luft schwirrt. Das ist für mich wirklich Luxus.
    Klimpi
    genauso habe ich es gestern mit Plaisier gehalten, schön in den Nacken gesprüht, in den Ausschnitt, an den Hals und zum Schluss auf die Haare
    an @all
    Einen schönen Abend für euch

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

ich war gestern bei Douglas und habe dort eine parfumprobe bekommen, und bin fast umgefallen. stellt euch vor, das parfum heisst "madame" und ist von Jean Paul Gaultier. nebenbei bemerkt, ich finde den duft grässlich, nicht zu vergleichen mit dem himmlischen "madame" von frédéric, allerdings ist die werbekampagne super klick

hoffentlich kommt es nicht zu schwierigkeiten wegen der namensgleichheit, wie bei no.5

ich lasse den tollen zerstäuber übrigens auf meinem flakon, denn ich liebe diesen zerstäuber. und ich will den duft ja auch nicht über jahre konservieren, sondern werde ihn aufbrauchen und dann die nachfüllung bestellen.
    Melina - nö, warum?? - wir reden hier zwar von der "Madame", aber genau genommen ist es ja die "Madame de Frédéric" - also keine Namensgleichheit!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Meine Laune...
    Relaxed

hallo zusammen,

Hallo Melina,
    ich kenne den Duft und finde ihn. Ich habe auch beschlossen die Pumpe drauf zu lassen und den Flakon auch im Bad zu "präsentieren", schließlich ist er ja auch soo schön.
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Klimpi
    genauso habe ich es gestern mit Plaisier gehalten, schön in den Nacken gesprüht, in den Ausschnitt, an den Hals und zum Schluss auf die Haare
    an @all
    Ich sprüh mir Parfum immer rechts und links an den Hals, in den Nacken, in den Ausschnitt, an die Handgelenke und in die Haare, bin also auch gut beduftet
    Ich wünsche auch einen schönen Abend!

ich stell mir gerade vor, das auf dem (hoffentlich gibt es einen) kalender von frederic für 2010 auf dem titelbild nicht agyness deyn einen kuss an jean paul gaultier gibt, sondern eine HSE moderatorin an frédéric. oder vielleicht würde diesen part auch gerne eine duftfreundin übernehmen

Premi, du bist also auch nicht geizig damit
    Schließlich schlucken die dickeren Sachen ja auch eine Menge, gell? *zwinker* zu Klimpi

ich stell mir gerade vor, das auf dem (hoffentlich gibt es einen) kalender von frederic für 2010 auf dem titelbild nicht agyness deyn einen kuss an jean paul gaultier gibt, sondern eine HSE moderatorin an frédéric. oder vielleicht würde diesen part auch gerne eine duftfreundin übernehmen
    Melina, wer wird denn so...........................
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

das hoffe ich auch Melina, aber ich glaube es fast nicht, denn dann müsste es den Kalender schon geben, die Leute verteilen ja jetzt schon ganz fleissig ihre Kalender für`s neue Jahr.

Meine Laune...
    Relaxed

Klimpi
    an @all
    so mache ich es auch und mich umhüllt dann den ganzen Tag eine angenehme und leicht Duftwolke
    Viele Grüße
    Miss Ellie

oh das wäre sehr schade Premium, aber du hast wahrscheinlich recht

Oh, ein Kalender wäre wirklich schön. Das vom diesen Jahr schaue ich mir immer wieder gerne an.

Jella

Ich werde meinen weiter benutzen, auf die Wochentage schau ich eh nicht, er ist eher Schmuck in meinem Flur über dem Ankleidespiegel, da schau wenigstens einmal am Tag hinein und freu mich über die Bilder (auf dem Kalender natürlich )

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    das hoffe ich auch Melina, aber ich glaube es fast nicht, denn dann müsste es den Kalender schon geben, die Leute verteilen ja jetzt schon ganz fleissig ihre Kalender für`s neue Jahr.
    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Fréderic zum Kalender meinte, dies sei eine einmalige Sache und er würde dies nicht wiederholen - kann aber auch sein, dass ich da was verwechsle .

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Fréderic zum Kalender meinte, dies sei eine einmalige Sache und er würde dies nicht wiederholen - kann aber auch sein, dass ich da was verwechsle .
    Mona - hast Recht, das hat er gesagt!
    Liebe Grüße
    Frangy

MissMarple54
    Besucher

Guten Morgen liebe Duftfreundinnen!
    Ich habe mir meinen Kalender gerade mal näher angesehen. Eigentlich kann man den über mehr als ein Jahr verwenden. Die Sonntage sind zwar fett gedruckt, es stehen aber keine Tage (wie z.B. Montag) dabei. Also sieht der Kalender sehr neutral aus.

Inventar Avatar von Flocke

Guten Morgen !

Also hier regnet es in Strömen, ganz schlimm. Ich hab die Woche frei und werde es mir gemütlich machen. Heute greife ich glaube ich mal zu Plaisir um dem Wetter zu trotzen.
    LG Flocke

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    Ich sprüh mir Parfum immer rechts und links an den Hals, in den Nacken, in den Ausschnitt, an die Handgelenke und in die Haare, bin also auch gut beduftetIch wünsche auch einen schönen Abend!
    und guten Morgen an alle
    Premi-was bist Du für ein olfaktorischer Hochgenuß .
    Ich gebe mir zweimal täglich je zwei 'Hübe' über Haare und Nacken-das war's.Kein Wunder,dass ich eine so langsame Aufbraucherin bin .
    Das Wetter ist noch ungemütlicher als gestern,jetzt stürmt es noch und ich werde zu einem 'Schutz'-Duft greifen:Haute Couture
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Fortgeschritten Avatar von eisberg

Guten Morgen die Damen

HerzlichJella bei den FH Süchtigen

Ich hatte mit Madame leider kein schönes Erlebnis, normalerweise
    vertrage ich die Düfte von Frederic in Maßen auf der Haut sehr
    gut, aber diesmal sollte es einfach nicht sein weder das DG, Deo
    und Parfum vertrage ich, und plage mich schon seit
    Tagen mit einem Ausschlag rum, das geht nicht mal als
    Kopfkissenduft jede Berührung hinterlässt Spuren, schade aber
    heute geht alles wieder zurück.

Momentan bin ich ganz auf Duftentzug bis sich meine Haut