Schade dass Dir das HC nicht so gefällt, würde es gern noch nehmen, aber leider ist das vor Weihnachten nicht mehr möglich, so viele Dinge die noch zu bezahlen sind. Schade.
Schade dass Dir das HC nicht so gefällt, würde es gern noch nehmen, aber leider ist das vor Weihnachten nicht mehr möglich, so viele Dinge die noch zu bezahlen sind. Schade.
Nicht ärgern nur wundern.
Gibt es hier eine Beauty, die Frédéricbesonders gern mag und einen faible für Seifen hat?
Dann hätte ich einen schönen Tipp.....
Herzlich Eure Gioconda
Liebe Bergkristall,
bei Florenz gibt es einen großen und traditionsreichen Seifenhersteller, die Firma Dante Nesti.
http://www.nestidante.com/
Zum 60. Firmenjubiläum hat die Firma eine Seife herausgebracht, die nach Iris, der Blume des Stadtwappens von Florenz duftet. Außerdem ist die Seife sanft goldfarben, da sie ein wenig Blattgold enthält.
Die Qualität der Seife ist hervorragend. Ich kenne praktisch alle Seifen von Nesti Dante. Dies ist eine meiner Lieblingsseifen. Sie kostet rund 5,90 € im Handel. Wenn Du eine Filliale von Karstadt in der Nähe hast, hast du eine gute Chance die Seife dort zu finden. Ich habe sie vor ein paar Jahren kurz hintereinander in zwei meiner "Seifenlieferantengeschäfte" in der Hamburger Innenstat gefunden. Die Dame vom Vertrieb, der Nesti Dante führt, ist offensichtlich sehr fleißig. Jetzt findet man die Seifen auch bei Galeria Kaufhof und bei Karstadt.
Die anderen Seifen kosten 4,90 - nur die Jubiläumsseife kostet 5,90. Ich nutze sie sehr gern mit dem Kiss Me de Luxe.
Die Kombi Jubiläumsseife Nesti Dante und Frédéric EdP ist perfekt!
Herzlich Eure Gioconda
... und jetzt hab' ich auch noch geschlampt.....
Die Seife riecht natürlich nach Iris-Holz und nicht nach Iris-Blüte. So viel Zeit muß schon sein, nicht wahr, Mesdames les fans du grand Monsieur de la Parfumérie?
![]()
Herzlich Eure Gioconda
Hi Gio, du bist wirklich das fleissige Schneiderinnenlein? Danke für deinen Tipp, was glaubst du, ob's die Seifen auch hier bei den Helvetiern gibt?![]()
Es handelt sich um eine große Seifenfabrik. Wahrscheinlich liefern sie ab einer Europalette. Sie können Dir aber ganz sicher einen Großhändler oder eine Bezugsadresse in der Schweiz mailen.
Vielleicht hast Du ja jemanden, der dir die mail auf italienisch bastelt. Die Homepage gibt es zwar auch auf englisch. Aber meine Erfahrung ist, dass die Italiener meist sehr dankbar sind, wenn man italienisch schreibt. Und in der Schweiz ist das ja sogar eine der Amtssprachen. Ihr seid oft so wunderbar polyglott.![]()
Geändert von Gioconda (17.12.2009 um 15:08 Uhr) Grund: Schreibteufel am Werk...
Herzlich Eure Gioconda
Ja, ja, das Lübecker Marzipan.
Nun ja, auch wir sind hier durchaus polyglott. Als ich mit 17 zu meiner Gastfamilie nach Valencia aufbrach, hatte ich Lübecker Marzipan im Gepäck. Denn Hamburger Labskaus oder Kemm'sche Keckse oder Köm wollte ich nicht als Geschenk präsentieren.
Die langen Gesichter verstand ich erst, als meine Gastgeber meinten: "Ah, nos traes mazapán. Desde Alemañia. Interessante..." In etwa: So, so. Du bringst uns mazapán mit. Ganz aus Deutschland. Interessant....
Nicht weit von Valencia, einer fruchtbaren Delta-Flußlandschaft mit Reisanbau, beginnen die riesigen Mandelwälder der iberischen Halbinsel..... Und neben Lübecker und Königsberger Marzipan ist es in Europa vor allem das Marzipan aus Toledo und der Provinz Rioja, das berühmt ist. Rund um Valencia ißt man dann mehr turrón aus Xixona (kastillisch Jijona), was in etwa unserem türkischem Nugat entspricht.
Meine Gasteltern haben dann aber brav gekostet und als gute Patrioten behauptet, das deutsche Marzipan sei fast so gut wie das spanische. So kann's gehn....
Herzlich Eure Gioconda
Ne,ne,ne, das könnte ich nicht stehen lassen. Ich liebe den Lübecker Marzipan, da lass ich nichts anderes gelten. Da lass ich gerne mal ein Schäufele stehen für Marzipan lege ich mich auf's Sterbebett!
Vielleicht möchten wir mal tauschen? Ich schick dir Emmenthaler und du mir Marzipan!![]()
Ist das denn so viel teurer bei Euch als bei uns? Niederegger liefert doch weltweit.... Übrigens auch ein Familienunternehmen.
Emmentaler? Damit kannst Du mich nicht locken. Hier gibt es auch vernünftigen Käse und meine Schwester lebt in den Niederlanden. Da kriegen wir genug Käse her.....
Gibt es nicht irgendwelche schöne Kosmetik oder Parfum oder so was zum Tauschen? Wir sollten über eine europäische Tauschbörse einrichten.....
Herzlich Eure Gioconda
@Gioeröffne doch lieber gleich einen neunen Fred!
Grundsätzlich eine gute Idee....
Allerdings - ich hab jetzt sooo viel gekauft - wer zahlt für mich???
Wenn ich aber so nachdenke..... Es gibt z.B. von Roger & Gallet eine Range an Toilette-Artikeln, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Und seid die an den Mutterkonzern von YSL verkauft wurden, schnappen sie vollends über.
Ich meine die orange, dunkelrote, dunkelblaue und dunkelgrüne Serien. Konkret für mich: Eau impériale. Einen sehr frischen Agrume-Duft mit leicht holziger Note. So ein wenig wie an das klassische Eau Impériale von Guerlain angelehnt. Quietsch-orange. Sehr schöner Duft zum Sport.
Komme ja hier nicht mehr weg. In der Schweiz gibt es den Duft bestimmt beim Parfümerie-Discounter oder im großen Kaufhaus. Bin an Seife, Deo und EdT interessiert. Ich glaube, da können wir über das Lübecker Marzipan noch mal nachverhandeln.... Aber dafür einen neuen thread? Wer liest das? Weiß noch nicht so genau....
Herzlich Eure Gioconda
Gio ich bräuchte mehr Info, da ich diese Kosmetik nicht kenne. Guck mal in PN!![]()
Geändert von silbermarie (17.12.2009 um 19:34 Uhr)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Tra-tra-trallala - der Kasperle ist wieder da -----
»Bouquet Imperial« von Roger & Gallet ist wohl das nächste Paradies-Parfum für meine Freundin Lieschen! Rhabarber!![]()
Danke für deine Anfixerei Gio!
Wir sind Samstag/Sonntag unterwegs, ist es genau das was du haben möchtest?
Die Seifen sind auch schon auf der Wunschliste. Huch das wird teuer.![]()
Die Seifen sind ja toll, habe ich bisher bei Amazon nicht gesehen.
Ich bin auch ein reiner Seifen-Duscher :dusche:.Für den Alltag nehme ich Grapefruit von Alverde (bin ja so ein Zitronenfan)
Dieses Jahr habe ich Nesti Dante-Seifen in die Weihnachtspäckchen getan.Ich hoffe,die Beschenkten wissen es zu schätzen.
Im November war die Auswahl bei Amazon sehr groß,wie es jetzt ist![]()
BASHO 1692
Ich geh mal schnuppern, wenn ich in der Stadt bin...die passende Seife zum Nr. 5-EdP hätte ich schon gern. Mein DG geht eh bald zur Neige. Im Moment ist mir Seife lieber, weil es die Durchblutung mMn mehr fördert, ich rubbel auch immer gut.
Von mir aus kann FH gern auch Seifchen anbieten
Ich drücke die Daumen, dass es die Beschenkten zu schätzen wissen. Eine Zeit lang galt Seife ja direkt als verpönt![]()
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
[QUOTE=darkhexlein;6426537]Ich geh mal schnuppern, wenn ich in der Stadt bin...die passende Seife zum Nr. 5-EdP hätte ich schon gern. Mein DG geht eh bald zur Neige. Im Moment ist mir Seife lieber, weil es die Durchblutung mMn mehr fördert, ich rubbel auch immer gut.
Von mir aus kann FH gern auch Seifchen anbieten[/QUOTE]
Fein,Seifchen von Monsieur
Rubbeln mach ich auchund natürlich eine Trockenbürstmassage,wie CK sie empfiehlt.Natürlich mit den Bürsten vom Rossi,näch
!
BASHO 1692
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Die Seifenfee ist in the house![]()
Premi
Bei den BJs hätte er genügend Abnehmer, gell?
Dann also doch nicht,schade.Aber kann man nachvollziehen.Hier in Deutschland sind DGs viel beliebter.
BASHO 1692
Bei uns gibt es kein Karstadt, berichte mal.
Ich sag malund räume die Reste vom Feste beseite.
Tochterherz hat heute Geburtstag,süße 17 ist geworden.Schönes Alter,da war doch noch was![]()
,ist bei mir schon lange her und
.
Einen schönen Abend,Marie
BASHO 1692
Dann ist das wohl die 60 Annyversery?
http://www.something-italian.com/sho...aram=cid%3D%26
Geändert von Violablue (17.12.2009 um 20:01 Uhr)
BASHO 1692