Ich komm bestimmt auch mit sparen![]()
Ich komm bestimmt auch mit sparen![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Nur noch 5 Tage bis Frederic wiederkommt.
Mein Duft ist heute mal wieder Hiver, wie in den letzten Wochen fast immer.
Ein Winter ohne Hiver...nee..für mich undenkbar geworden.
Sollte Frederic den mal aus dem Programm nehmen fahre ich persönlich nach Tirol![]()
![]()
Mein Duft ist heute wieder Frédéric.....
Gestern hat mich meine Schwester aus dem Ausland besucht. Und meine beiden Lieblingsdüfte Frédéric und Madame auf jeweils einem Unterarm getestet.
Frédéric riecht bei ihr einfach nur nach Vanille. Total eindimensional. Freundlich - ein wenig wie Weichspüler. Aber o.k. Sie meinte, den könne ich ihr ruhig mal mitbestellen....
Bei mir kommt der Duft wunderbar vielschichtig daher.Er riecht so, wie wenn man über kühles, schön bearbeitetes Holz streicht und dabei aus einem Fenster in eine offene Landschaft schaut, auf die der Schnee fällt. Kühl und klar und warm zugleich. (Mein Gott, jetzt hat mich die Synästhesie der vorletzten Jahrhundertwende aber wirklich eiskalt erwischt.... sorry)
Derwar aber Madame.
Es entwickelt sich bei ihr zu einem wirklich üblen Gebräu. Wir haben beide sehr gelacht, denn wir haben zusammen gesessen und Wein getrunken und alle halbe Stunde noch mal probegeschnüffelt. Katastrophe bei ihr - wunderbarer Wohlgeruch bei mir.
Bei meiner Mutter riechen beide Düfte übrigens lecker und sehr ähnlich wie bei mir. Glück gehabt mit den Genen.
Früher hab ich das immer nicht soooo ernst genommen, wenn mir Leute erzählt haben, ein Duft würde sich bei ihnen zum Albtraum entwickeln. Wenn ich den Duft kannte und nett fand, dachte ich immer bei mir: "Na ja, unterschiedlicher Geschmack, aber wird schon nicht so schlimm sein...".
Jetzt habe ich den lebenden Beweis genossen. Ja, es stimmt, die Hautchemie scheint eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen. Und jetzt erinnere ich mich auch. Habe etwa 5 Jahre einen sehr schönen Mass Market Duft von Jacques Polge benutzt und von einer Freundin einen fast vollen Flakon "geerbt". Sie mochte den Duft, sie mochte ihn an mir - bei ihr wurde auch er zu vollkommenden Katastrophe. Hatte ich schon ganz verdrängt.
Herzlich Eure Gioconda
Das hast du sehr schön gesagt! Gerade die Düfte von Frederic mit vielen natürlichen ätherischen Ölen verbinden sich sehr stark mit der Hautchemie und riechen bei jedem anders!
Vor einiger Zeit hatte ich hier mal geschrieben, dass für mich die Düfte aus der Parfümerie eigentlich immer katastrophal duften und auch an mir nichts außergewöhnliches darstellen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel! Seit jetzt sieben Jahren greife ich daher immer wieder gerne auf Frederics Düfte zurück, da sie an mir einfach nur angenehm und einfach außergewöhnlich gut schnuppern. Das hat hier mal für viel Aufregung gesorgt, aber ich bin immer noch der Meinung. Jeder Jeck ist eben anders!
Für mich sind seine Düfte eben außergewöhnlich gut und passen einfach zu mir! Obwoh ich trotzdem immer mal wieder andere teste. Schon alleine bei dem Gedanken, dass Frederic dieses Jahr 65 Jahre jung wird und er vielleicht bald aufhören könnten, dreht sich mir der Magen um!
Wünsche allen Frederic-Fans einen wunderschönen Abend!
Solange N° 3 die nächsten Jahrzehnte weiter produziert wird, bin ich nicht beunruhigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Monsieur Haldimann mit 65 Jahren in Rente gehen wird.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hallo an alle, wollte mich hier mal wieder melden. Bin im Moment so verrückt nach Haute Couture. Erst mochte ich den Duft gar nicht und seit 2 Monaten könnte ich drin baden. Mist, dass er bald nicht mehr zu haben ist. Wie lange ist denn das Parfum haltbar?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Das ist auch mein Liebling der FH Düfte. Hab mir bei ebay gerade nochmal ne 100ml Flasche gesichert, so dass ich doch noch ne Weile damit versorgt sein werde.
Haltbarkeit? Keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass viele Parfüms schon über etliche Jahre halten, das hoffe ich zumindest...![]()
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Habt Ihr schon die neuen Sets gesehen? Es gibt einen neuen " 5 ml " Flacon
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...92513&Bargain=
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
oh 5ml ich hätte gern 200ml bei Haute Couture![]()
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Hast du gesehen, es gibt einen 100ml-Flakon. Der sinkt hoffentlich noch im Preis![]()
Süüüüß...
Aber seltsam, plötzlich hat jeder so einen Taschenflakon.. BJ auch
http://www.skinlike-beate-johnen.de/...oducts_id=2327
Sorry, Off topic. Aber wer entwickelt denn die BJ Düfte - und wo werden sie gefertigt? Vielleicht auch in Wien? Ich denke, fürund für uns Userinnen wäre es insgesamt toll, wenn es solche kleinen Taschenflacons gäbe. Sei es im Set mit der Originalgröße, sei es zu mehreren kombiniert. Da kann man ohne großen Aufwand proberiechen.
Früher (in sehligen Gisela Vecker Zeiten) gab es bei den CK Düften oben auf kleine Duftphiolen. So konnte man den Duft testen und mußte nicht an den originalverpackten Duft ran.
Schließlich sind wir beauties ja in aller Regel rücksichtsvoll und wissen, was uns nicht gefällt, landet nach einer "schnellen" Prüfung in Greven gern auch mal bei einer anderen Beauty als "Neuware". Einerseits will man testen, anderseits keinen Ausschuss von 50 ml oder gar 100 ml produzieren. Dilemma. Ich denke mal, das wäre mit einem kleinen Taschenzerstäuber und einer Cellophan-Verpackung um den Originalflacon (plus Siegel bitte!) kein großes Problem.
Herzlich Eure Gioconda
Hallo Anastasia,
Hab mir das bei BJ mal eben angesehen. Das ist ein LEERER 5 ml Zerstäuber, wie Du ihn in jeder Parfümerie / gut geführten Drogerie bekommst.
So was will ich nicht. Ich will ja testen. So einen Miniflakon kauf ich mir in günstiger Ausführung für 1 € selbst - in guter Ausführung nach oben fast ohne Limit.
Ist mit dem Frédéric Haldimann Angebot also nicht vergleichbar sondern einfach nur ein spaßiges give-away oben drauf.![]()
Herzlich Eure Gioconda
Herzlich Eure Gioconda
Gioconda,
ja das stimmt. Der von BJ ist leer. Aber ich finde, die beiden Taschenflakons sehen sich von der Form her sehr ähnlich
Aber das Angebot von Frederic mit dem Flakon würde mich schon wieder reizen...Ich kenne aber MaCherie noch nicht, nicht das es wieder ein Fehlkauf für mich wäre...
![]()
Von La Vie d´une Rose gibt es ja auch so ein Angebot.... Ohje, jetzt werde ich gleich schwach
![]()
Ich finde den Taschenflakon so hübsch
![]()
Das mit der Ähnlichkeit der Flakons ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Allerdings kenne ich so ähnliche Flakons (Glasbehälter, Pumpzerstäuber, 5 ml, Hülle aus Aluminium, mit mattem metallischen Lack besprüht, gibt's meist in matt silber, in matt gold und in matt royalblau) recht gut aus dem einschlägigen Fachhandel..... So was kommt bestimmt aus Fernost und wird nur in Stückzahlen über 5.000 überhaupt angeboten.... Die Form fand ich schon ähnlich..... Vielleicht der Haus- und Hofverpacker im Kosmetik-Bereich von- also 4s - der dahintersteht? Oder ein vergleichbarer Anbieter?
Ich hätte gern ein Set aus 6 Miniflakons mit einer vernünftig zusammengestellten "Parfumgarderobe" von Frédéric. Wäre auch bereit dafür einiges zu bezahlen. (Hab ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben...) Ich weiß, das sehe einige anders. Aber so wäre es für alle fair. Diese Miniflakons sind im Verhältnis (Befüllung, Handling etc. ) unglaublich teuer. Dasund Frédéric Haldimann davor zurückschrecken ist mir durchaus klar. Umgekehrt ist es die beste Form der Werbung. Wenn ich einen Duft ausprobiere und mag - dann schicke ich auch nach einer Bestellung nicht zurück. Und bestelle vielleicht mehr und andere Sachen, auf die ich von der Präsentation allein gar nicht gekommen wär. Meine 10 Cent......
Herzlich Eure Gioconda
Sehr geehrter Herr Haldimann,
wie Sie sehen, kommen Ihre neuen Taschenflacons bereits Stunden, nachdem sie bei HSE24 im Internet eingestellt wurden, sehr gut bei uns an.
Zwei Duftfreundinnen (Anastasia und meine Wenigkeit) wünschen sich spontan Sets aus Taschenflakons. Das sind zwar keine belastbaren, repräsentativen Mafo-Ergebnisse, aber ein toller Erfolg nach so kurzer Zeit! Bitte bleiben Sie an der Spur dran. Ich denke, es würde sich für alle Seiten lohnen! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Wir freuen uns alle, Sie schon in ein paar Tagen auf dem Bildschirm zu sehen.
Geändert von Gioconda (21.01.2010 um 12:51 Uhr) Grund: Fehlerteufel! 2
Herzlich Eure Gioconda
so ne Duftgarderobe würde ich übrigens geradezu begeistert bestellen!!!
und die Düfte, die mir dann nicht so gefallen, landen als give away bei anderen Duft-Bedürftigen.... Da haben doch alle was von!!!
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nur mal zwischendurch melden. Damit ihr nicht denkt, mich gibt es nicht mehr.
Ich freue mich auch schon so sehr auf die Sendungen.
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Nochmal ein herzliches Hallo an Alle!
Gioconda, der Flakon ist wirklich süß! Aber wir haben uns hier schon die Finger wund geschrieben!
Aber immer mit dem gleichen Ergebniss. Es gibt keine Miniflakons zum probieren! Sie seien einfach zu aufwendig und zu teuer. Frederic hat ja nun im Vergleich zu anderen Anbietern nur eine Miniproduktion! Was die Angelegenheit ja nun nicht minder uninteressant macht!
Aber umso schöner, dass er doch hin und wieder mal was "Kleines" anbietet!![]()
hier noch mit dem RosenDuft auch ein 5ml Flakon
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...92512&Bargain=
Ihr müßt nur(auf der HSE HP) oben bei Suche..FH oder Frederic Haldimann eingeben![]()
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...92516&Bargain=
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...92479&Bargain=
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...92517&Bargain=
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...92514&Bargain=
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...69331&Bargain=
Na hab ich doch geschrieben wie das geht![]()
Ach Du ahnst es nicht.Dann sind meine Sparvorsätze doch schon wieder übern Jordan.So einen Taschenflakon brauche ich natürlich unbedingt!
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥