Oh ja!! Ich stimme euch zu; so wie diese Körperpuder von Floris, ein bisschen nostalgisch...ich liebe sowas.
Für eine Duftrichtung könnte ich mich allerdings auch nicht entscheiden; wie wär's mit etwas Universellem, was zu nahezu allen Düften passt, wie The Blanc z.B. oder aber "Impression de Fraicheur" o.ä.?
Wünsche euch einen wundervollen Tag!
Prunella
Lieber Monsieur Haldimann,
der ersten Judith Williams Duft (Hugs and Kisses) stammt doch aus Ihrer Feder.
Und da gibt es einen wunderschönen Körperpuder. Geht doch.
Also ist es prinzipiell möglich. Das Körperpuder in Deutschland ein Nischenprodukt ist, ist uns ja allen klar. Aber ist nicht Frédéric Haldimann eine kleine feine Nische für sich?
Wie wär es denn mit einer Weihnachtsedition mit Körperpuder. Z. B. Frédéric. Oder Sie bauen die La Vie d'une Rose Serie, die als Basis-Rosenduft ja mit fast allen Ihren Düften kombinierbar ist, um ein paar "Sonderprodukte" aus? Körperöl gibt es da ja schon.
Ganz besonders würde ich mich auch über eine schöne Seife freuen. Wie Sie vielleicht wissen, nutze ich die Seifen von Nesti Dante, einem großen Seifenhersteller bei Florenz. Vielleicht können Sie da ja auch kooperieren.... Hervorragend wär eine Seife, die surgras ist wie die Franzosen sagen, also überfettet. Und noch schöner wäre es, wenn sie ohne EDTA auskäme. Man / Frau kann sich ja mal was wünschen..... Ein schönes Badeöl wäre auch eine nette Idee zu Weihnachten. Nur mal so.
So - jetzt kennen Sie kurz vor Ostern ja meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann. Ich denke, so viel Vorlauf benötigen Sie für neue Produktdarreichungsformen auch mindestens für die Vorbereitung. Es könnte also vielleicht sogar noch klappen... Es wäre sehr schön
Freue mich auf Ihren Event im April!
Herzlich Eure Gioconda
Ich gebe zu - ich bin da sicher zu ungebildet - aber - wozu braucht wer eigentlich Körperpuder?
Ich kanns verstehen - wenn Frauen in die Wechseljahre kommen und sich ewig totschwitzen ... aber sonst? Es gibt so viele Stoffe (Kleidung), die man nicht tragen kann, will man Puder auf die Haut auftragen - weil man es dann am Stoff sieht.
Ansonsten - könnte ich mir ein Puder mit leichtem Glimmer vorstellen - geht man abends ins Theater ... aber sonst?
Was tut "Frau" also bisher - in Ermangelung solchen Puders?
Puder habe ich fürs Gesicht ... das ja .. aber sonst? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Also - wozu braucht man das ???
Nö - mit Bildung hat das nix zu tun. Eher mit unterschiedlichen Traditionen der Körperpflege.
In Italien, Spanien und auch in Frankreich ist Körperpuder viel eher etabliert. Und das nicht nur bei den Luxusmarken. Auch in England findet man viele Körperpuder - auch ohne Talkum - und da ist es nicht so heiß.
Körperpuder nimmt Fett und Schweiß, die im Laufe des Tages entstehen, auf und gibt auch so ein seidiges schönes Hautgefühl. Wichtig ist, dass man nur einen Hauch benutzt. Also mit "Federquaste" oder großem Pinsel aufträgt. Es gibt Körperpuder in weiß und leicht abgetönt (z.B. von Allure), in loser oder gepresster Form. Persönlich bin ich kein Fan von Schimmerteilchen - so was setzt sich nach meiner Erfahrung irgendwo ab und sieht dann nicht so toll aus. Ist aber halt alles Geschmacksfrage.
Super und unverzichtbar finde ich einen Hauch (¡!) Körperpuder im Sommer in Sandalen, die man barfuß trägt. Verhindert ein Scheuern der Riemchen. Aber auch hier ist weniger mehr.
Auf den Unterarmen finde ich eine gut gepflegte Haut mit einer Spur Körperpuder einfach perfekt. Es fühlt sich einfach nur toll an - so was wie Make-up mit Weichzeichner für den Körper.
Unter den Armen benutze ich im Sommer fast immer Körperpuder - zusätzlich zum Antitranspirant. So habe ich von morgens bis spät abends ein trockenes Hautgefühl. Habe allerdings auch längere Zeit in Frankreich, Spanien und Italien verbracht - man guckt sich halt einiges ab mit der Zeit. Körperpuder ist ein verhältnismäßig preiswerter schöner Luxus.
Wichtig ist, dass der Puder gute Grundstoffe hat und fein gemahlen ist, damit man eben nicht mit einer Mehlschicht bedeckt ist. Ich gestehe - für meinen Lieblingpuder nutze ich keinen Baumwollquast sondern eine Quaste aus Schwanenfedern. Aber das ist wirklich sehr 19. Jahrhundert und sehr Luxus. Es geht auch ohne.
So viel zum Thema Körperpuder.
Geändert von Gioconda (26.03.2010 um 12:44 Uhr) Grund: im Sommer - so lange her, kann ich nicht mal mehr buchstabieren....
Herzlich Eure Gioconda
Danke. Die Beschreibung an sich klingt sehr schön.
(Quasten hätten bei meinen 3 Katzen daheim keine Überlebschance, geschweige denn gar eine aus Federn ...)
Ich habe mir im Geiste meine Kolleginnen hier auf Arbei vorgestellt - also bis auf die eine absolut unnahbar hohe Chefin (Prof.) denke ich nicht, dass jemand sich in solcher ausführlichen Weise täglich verwöhnt ... Also kann ich mir solche Rituale nur vorstellen für jemanden, der entweder Hausfrau und nicht berufstätig ist oder in ranghoher Manager-Funktion arbeitet. Dort aber - gibt es Klimaanlagen.
Wie unterwegs in den Autos.
Ach was. Wichtiger ist - ich habe Deine Beschreibung verstanden. Nochmals lieben Dank für diese Mühe. Es klingt alles sehr poetisch. Hübsch.
(Puder für die Füße - ich nehme gerne Babypuder ... ja, das gebe ich zu)
Ich muss dann gleich los zur Arbeit, begleiten wird mich heute Soleil!![]()
Hallo,
ich soll Euch allen liebe Grüße von Xsanigipsy ausrichten. Ihr geht es soweit gut. SIe hat die Scheidung auch durch. Es gibt aber noch einiges zu regeln. Im Momentist sie im Stress auch wegen der Wohnungssuche usw. Im Mai fliegt sie mt einer Freundin in den Urlaub die Türkei.
Liebe Grüße
von Charursi
Deswegen fast! Ich finde es wäre einfach ein schöner Luxus nebenbei!
Ich habe auch den Körperpuder von Judith und finde es sehr angenehm damit den Körper zu beduften, vor allem wenn es wirklich sehr heiß ist, dann ist mir ein Körperöl oder eine Butter einfach zu ölig, klebrig, dann zerläuft einfach alles. Parfüms vertrage ich in der Sonne nicht, wegem dem hohen Anteil an Alkohol, von daher finde ich, ist es eine schöne Alternative. Frederic hatte mal ein schönes Gel, was extra für den Gebrauch im Sommer bzw. in der Sonne für empfindliche Häutchen gedacht war, aber das gibt es ja leider auch nicht mehr!
So, damit habe ich Brits Frage nun auch beantwortet. Ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben, wirklich "haben muss" man allerdings gar nichts von alledem!Ist halt Luxus und ich
Luxus!
Es hat auch einfach was Romantisches! Ist wieder so eines von den sinnlichen Ritualen. Meine Großmutter hat damit einfach immer nur ihr Dekollete bestäubt und das sah nicht nur schön aus, es roch auch sehr gut!
Wäre doch vielleicht möglich, Judith produziert doch auch bei Cura, ich hoffe es lässt sich da was arrangieren!![]()
@Moewchen
Jedem Tierchen sein Plesierchen![]()
Hallo, glaube nicht das Frederic sich damit abgibt. Jedes neue Produkt kostet. Es soll bei seinen Düften bleiben. (Meine Meinung)
Nicht ärgern nur wundern.
Kein Problem. Jedem ist etwas anderes wichtig. Nur anscheinend WAR es M. Haldimann so wichtig, dass er zu seinem Duft Hugs and Kisses bereits einen Puder hat herstellen lassen. Und was einmal geht, geht auch zweimal. Persönlich hätte ich gern die eine oder andere Ergänzung zu den Düften. Aber da ist halt jede anders. Schönes Wochenende!
Herzlich Eure Gioconda
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Huhu, Anja,
bei mir ist momentan PLAISIR angesagt.....für mich DER Frühlingsduft schlechthin..
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Guten Morgen Zusammen,
die Idee mit dem Körperpuder ist.
Ich habe heute zu einer Kombination Plaisir/Autumn gegriffen - bei dem Regen so schön kuschelig.
Viele Grüße
Miss Ellie
Guten morgen bin fremd gegangen. Brauche mal was Neues zu Riechen.
Nicht ärgern nur wundern.
Schön zu lesen, dass heute einige zu Plaisir gegriffen haben![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Ich fühle dann immer so eine gewisse Verbundenheit, Miss Ellie!
Finde es aber genauso nicht schlimm, wenn jemand den Duft überhaupt nicht mag!![]()
Guten Morgen liebe Dufties.
Ich habe heute ebenfalls zu Plaisir gegriffen. Der hat so etwas beruhigendes,
geborgenes. Für mich ist dieser Duft irgenwie jahreszeitenlos.
Auf ein Körperpuder wäre ich sehr neugierig, weil ich noch nie eines benutzt habe.
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Wenn mein chinesischer Vorrat an Körperpuder vor der neuen Lieferung zu Neige geht, benutze ich gerne den von: Dr.Hauschka - Seidenpuder Zur Körperpflege 50 g. Kompatibel mit den FH Düften, und auch mit allen meinen Nischendüften. Einfach mal testen.
Hallo ihr Lieben
vielen Dank für die lieben Grüsse.
Bin endlich wieder daheim und freue mich über die sauberen Strassen, die klare Luft und die guten Düfte hier!
Liebe Aimée, leider hatte ich keine Zeit auf einheimische Märkte zu gehen. Aber das Osmanthus hört sich fantastisch an, von dem du schwärmst.
Ist das ein ätherisches Öl?
Auf meinem Zwischenstopp in Dubai habe ich mir die orientalischen Düfte angesehen. Alle unheimlich schwer, süss, erdrückend. Und die Flakons sind total kitschig von den Farben, den Formen. Soetwas würde sich hier in Europa niemand kaufen, ist wirklich schon sehr 1001 Nacht.
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des neuen Duftes von Fréderic? In welche Richtung geht er denn?
Melina, schön, dass Du freiwillig zurück ins trübe old Germany gekehrt bist.
In Dubai war ich noch nicht. Ich habe meine diversen Rosen-Öle in verschiedenen Städten in Ägypten gekauft - alle in ganz einfachen dunkelbraunen Apothekerflaschen. Die kitschigen mundgeblasenen Flacobs zum Umfüllen (oder leer dekorieren) muss man dort einzeln kaufen und sich selbst aussuchen. Ich habe nicht umgefüllt ...dafür habe ich Original-Rosenöl sogar aus 2001 noch - Zusattnd "wie neu". Herrliches Hautgefühl und Duft ... Sowas bekommt man hier nirgends.
Herzlichzurück, liebe Melina
Wow Dubai....würde ich auch gerne mal besuchen. Bleibt aber vorest mal nur ein Traum.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Dubai (1 Woche) ist seit Anfang 2010 immer wieder als Schnäppchen zu bekommen.
Leider nicht DIE Weltreise, die sie erleben konnte ...
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen montag und einen guten Start in die neue woche.
Leider haben wir immer noch Regen und so langsam nervt mich das alles.
Ich habe heute morgen zu Plaisr gegriffen da ich was für die Seele brauche
Liebe melina
Herzlichzuhause
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her