Plaisir und Madame hatte ich zurückgeschickt. Hast duvon mir bekommen?
Plaisir und Madame hatte ich zurückgeschickt. Hast duvon mir bekommen?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Jepp, hab ich, dankeschööööön!!!!
Plaisir mag ich auch nicht, Madame kenne ich noch nicht!
Du Nachteule, du! Fraicheur ist ja ne Limited Edition, ebenso wie Reve. Angeblich soll es den Duft auch nicht wieder geben!!! Also, beide Düfte gehen nicht in die Richtung Plaisir. Ich finde, Fraicheur riecht wie eine Mischung aus Rose und Blanc, beim ersten Sprüher riecht man die Zitrone sehr stark. Das geht aber bald weg. Und Reve: hm, den Duft kann ich mit keinem der anderen FH-Düfte vergleichen. Er ist wärmer als Fraicheur, pudrig und passt wirklich in die 70 iger Jahre. Ich hoffe ja, dass auch andere Mädels hier nochmal zu den Düften was sagen.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Fraîcheur gab es doch früher schon mal, oder irre ich mich da?Ich glaube den habe ich vor ca. 3-4 Jahren schon mal im 10 ml Flacon gehabt, und Göga hatte ihn frecherweise mit aufgebraucht.
Ich kann mich an eine sehr angenehme, frisch/zitronige Duftnote erinnern.
![]()
Was, sooo lange ist das schon wieder her?![]()
Hallo,
war das heute nicht ein wunderschöner Tag?
Reve ist für mich ein sehr sehr schöner Duft. Er versetzt wirklich ein wenig in die 70iger, die ich ja sehr heftig und als unglaublich lebensfroh erlebt habe.
Ja bei Plaisir scheiden sich die Geister. Ich liebe es heiß und innig, andere mögen es überhaupt nicht. Wie gut, dass Frédéric uns so eine Vielfalt schenkt.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Meggy, ja die 70iger, das war unsere Zeit!
Ich kann mich erinnern, dass ich mich seinerzeit reichlich mit Charlie von Revlon eingedieselt hatte.
![]()
Ich bin in den 70gern aufgewachsen, da denke ich an Schlaghosen mit Borte unten dran, an den Golf 1, an Creme 21, an die Fönwelle, die ich als Pony trug,an den tollen Lipgloss von Marianne Rosenberg in der Hitparade....so einen wollte ich immer haben!!!
Und ich hatte Schuhe mit unglaublich hohen Plateausohlen die vollkommen bunt waren. Damit kam ich mir dann immer so groß vor.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ja, und mein Bruder trug Hemden mit ganz langen spitzen Kragen, die Hemden sahen aus, als wenn sie zwei Nummern zu klein waren!!! Aber die Hosen waren sexy!!! Zwar unten mit Schlag, aber der Hintern................![]()
Creme 21 habe ich auch benutzt. Die roch sooo toll. Und Delial-Sonnenmilch, die hatte auch so eine eigene Duftnote, die ich sehr gern mochte. Meine Schlaghosen waren soooo weit, dass meine Schuhe (38)vollständig im Hosenbein verschwanden.
Mein damaliger Freund ist "Ente" gefahren, Göga hatte seinerzeit einen R 4 und ich einen Käfer mit Schiebedach.*mächtigstolzwar* Hitparade mit D.T. Heck fand ich nur schrecklich und Marianne Rosenberg auch.
![]()
Ich liebte Ten Years After, Santana, Pink Floyd usw., und heute höre ich die noch genauso gern.![]()
Für uns Kinder war Samstag Hitparade der Renner, weil wir nur selten Fernseh gucken durften. Auf Samstag hab ich mich immer gefreut: erst in die Badewanne, dann Hitparade!!
Frédéric hat uns einige Erinnerungen mit seinem Duft wiedergeschenkt.
Und als ich geheiratet habe hatte ich Schwierigkeiten ein Kostüm zu kaufen. Damals gab es zwar so nach und nach einige Boutiquen, aber die führten erst Klamotten ab Gr. 36. Bei 1,52 cm Körperhöhe und 43 kg war das viel zu groß.Ich musste mir dann ein Kostümchen ändern lassen. Der Rock bedeckte gerade den Po, hatte schätzungsweise Gr. 32 und sah aus wie ein großes Puppenkleidungsstück.
Mein Vater ging die ganze Zeit bis zumStandesamt dicht hinter mir und hätte die Länge des Rockes am liebsten verdoppelt.![]()
Ja das waren die breiteren Gürtel!
Ich habe 1975 geheiratet, da war Mini schon wieder out und ich trug ein Midi-Kleid in Gr. 38 von Betty Barclay. Hatte ich in einer Boutique gekauft.
In Boutiquen einkaufen war für mich damals ein großes Erlebnis.
Ja, für mich auch.Da gab es nur wenige, ausgewählte Sachen in kleinen Größen und man war praktisch Jugend unter sich, also keine alten Damen.
![]()
Und die Preise hatten es in sich. Meine Geldbörse leider nicht.
Ja, bei mir ging das auch nur 1-2mal im Jahr, immer wenn es Geburtstags- und Weihnachtsgeld gab. Da habe ich immer sehr lange gebraucht, bis ich mir ein Teil ausgesucht hatte. Entweder Pulli, Bluse oder Rock. Und das musste auch gut zu den anderen Sachen in meinem Kleiderschrank passen. Aber das hatte dann auch nicht jeder.![]()
Wo ist denn jetzt unsere Cindy abgeblieben?
Ups, die hat sich still und heimlich verabschiedet.![]()
Das ist ja schade. Da schwelgen wir hier in Erinnerungen und Cindy verkrümmelt sich klammheimlich.
Hallo und guten Abend,
was ihr wieder für Themen habt.....
Meine 70-iger waren eher von geringelten Strickkleidern geprägt, aber ich war ja klein und konnte mich nicht wehren.
Ich habe leider noch kein paket mit ete, hatte ja auch nur mit Kreditkarte gezahlt.
Morgen kommt evtl. meine Bekannte mit den Düftchen vorbei, so daß ich wohl auch mal reve und Fraicheur schnuppern kann.....
@meggy...lieben Dank für die Besserung, geht schon wieder.....
Haben das ganz Wochenende wieder nur abgeklebt, gemalert, saubergemacht..geht mir langsam ziemlich auf den keks...musste erst mal eine Ladung Paris sprühen ( Liebe erst im 2. Anlauf ) , der macht mich immer so powervoll......
Muss aber schon wieder weg....noch der Abwasch und dannund
...
Liebe Grüße bis morgen
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Es war sooo schön in Erinnerungen zu schwelgen und das nur aufgrund eines neuen Duftes, den Frédéric kreiert hat.Ich muss mich mal um mein Abendessen kümmern und wünsche dir noch einen schönen Abend Meggy.
![]()
Das war doch so schön. Man hatte richtige Rituale.
So, ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und sind ziemlich müde.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend nach dem tollen sonnigen Tag.
Bis bald und schwelgt noch in schönen Erinnerungen.
Viele Grüsse von def Smaragdeidechse
Ich wünsche auch allen einen schönen Abend.
Sorry Meggy und Süßmatz!
Aber Göga wollte noch eine Runde Tennis spielen (am Fernseher) und hatte schon mehrmals geschimpft, dass ich nicht komme und dann stand er auf einmal neben mir und ich habe mich schnell ausgeloggt und den PC ausgemacht!!! Tschuldigung!!!! Hätte gerne noch mehr mit euch über die 70er diskutiert. Ja, und jetzt wartet er wieder im Hintergrund (er hat leider gegen mich verloren). Bis morgen Mädels!!!
Guten Morgen zusammen!
da habt ihr aber gestern so richtig schön in Erinnerungen geschwelgt. Und das nur wegen eines Duftes! Heute Morgen habe ich allerdings Fraicheur gesprüht, den empfinde ich wie einen guten Morgen, hallowach Kuß!
Reve de Frederic ist für mich eher schon ein später Nachmittags-, früher Abend- oder Abendduft!
Ich habe früher übrigens die Sendungen mit Ilja Richter "Disco" immer sehr gerne gesehen. Das war für mich immer ein Highlight!![]()
Rêve de Frédéric - mystischer Odem, Tau aus einem Blumenmeer, das die Dunkelheit einer Nacht zum Erblühen gebracht hatte.
Hallo ,liebe Mädels. Ich wünsche auch eine schöne Woche.
Mein Päckchen ist am Samstag gekommen und ich darf schon mal sagen, dass sowohl Fraîcheur als auch Rêve bleiben.
Bei Rêve hatte ich erst Bedenken. Beim 1.Sprühen war mir der Duft fast zu schwer und herb, aber im Laufe des Tages hat er sich angenehm entwickelt.Der Moschus-Duft kommt wie ein Hauch durch.Allerdings wird es bei mir eher ein Abend-Duft.
Beim Fraîcheur war ich sofort überzeugt und er wird sicher mein FH-Liebling.Wir Frédéric immer so schön sagt.Man fühlt sich gestreichelt.Hier kommt das Frische deutlich durch und irgendwie find ich es doch zitronig, pampelmusig. Tut mir leid, im Düftebeschreiben bin ich grottig.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ja, Anja, sexy passt gut.Mein Schatz war auch gleich angetan.
Die Körperbutter ist auch ein Traum.So schön sahnig.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Jetzt trau ich mir gar nicht mehr etwas zum Duft Reve zu schreiben.
Mich erinnert er an meine Kindheit. Meine Mutter hatte ähnliche Düfte damals. Ich finde ihn sehr sehr sinnlich und gleichzeitig frisch. Gefällt mir ausgesprochen gut. Hab heute morgen mit Reve geduscht und das Deo aufgelegt. Fühle mich sehr wohl damit auch tagsüber auf der Arbeit. Das Parfüm habe ich mir für den Abend auf.
Verliebe mich gerade in den Duft und bedauere jetzt schon, dass es ihn nicht mehr geben wird.![]()
Oh Lavendelblüte, danke für dein herziges Kompliment. Mir geht's genauso wie dir, der Duft erinnert mich auch an die Düfte meiner Mutter, Grossmutter und Tanten. Leider habe ich mir nur das EdP bestellt. Voreilig - phuuhhhhh. Ich hätte warten, und mir dann das AdT bestellen sollen, aber ich konnte nicht so lange warten. Nu, wer keine Geduld hat wird oft bestraft. Also dieser Duft ist meines Erachtens die treffendste Definition für Woodstock![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von aimée (26.04.2010 um 15:22 Uhr) Grund: Tippfehler: Woodstock berichtigt
Mein Paket mit den Düften ist unterwegs, wenn ich euch hier so schwelgen höre, dann kann ich es kaum noch erwarten.![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <