Hey Lavendelchen. Von dir hab ich schon lange nichts gelesen.
Dein neues Avar ist aber sehr beeindruckend.![]()
Hey Lavendelchen. Von dir hab ich schon lange nichts gelesen.
Dein neues Avar ist aber sehr beeindruckend.![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Mittwoch und schwebe heute auf einer Wolke Fraicheur daher![]()
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ihr Lieben!
Dann berichte ich mal!
Vorhin kam mein FH-Packerl mit Fraîcheur und dem Eté-Set.
Wo derdie Nr 2 gelassen hat
- verschlampt nehm ich mal an
....
Eté ist gar nicht meinesdas Set geht also zurück. Für meine Nase ist es kein Sommer
![]()
.
Aber Fraîcheur bleibt, das ist ein herrlich frischer leichter Duft, der sehr gut an mir duftet!
Wen wundert's, dass ich Fraicheur zauberhaft finde? Ich habe ihn heute ENDLICH bekommen.
So ein leichter, lieblicher und freundlicher Duft- zum Glück habe ich mir das Angebot 2 x geholt - so habe ich nun 4 Fläschchen von diesem Gedicht
, die ich über die nächsten Jahre hüten werde wie ein kostbarer Schatz
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Wie lange kann man Parfüm in einem dunklen, kühlen Raum lagern?
Hab meine Sachen heute bekommen. Impressions Fraicheur gerade getestet. Gefällt mir aufs erste Schnuppern sehr gut. Frisch und spritzig. Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt....
Reve teste ich morgen !
LG Flocke
Den Reve-Duft finde ich im späten Abgang dann doch richtig gut. Kennen die Fachfrauen hier einen Duft, der diesem Abgang Nahe kommt? Das wäre dann der ideale Duft für mich.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Fraicheur ist toll, hält aber nicht sehr lange auf meiner Haut. Darf aber trotzdem bleiben
.
Und Reve....ist nach wie vor ein Traum für mich- für mich der beste Duft von Fréderic
.
Mona Lisa, ich besitze Düfte, die ich schon seit ca. 7 Jahren so lagere ohne dass sie sich verändern.
Übrigens bin ich heute von 2 Kolleginnen auf Fraicheur angesprochen worden. Ich hab mich diebisch gefreut, weil das sonst 2 Lästermäuler sind, die eigentlich nur gehässige Dinge auf den Lippen haben.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Gern geschehen![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz berichten das ich verliebt in Rêve bin. Dieser Duft ist wirklich ein Geschenk! Er ist lieblich aber überhaupt nicht aufdringlich.
Gestern war ich zu einer Filmpremiere eingeladen und es kam eine fürchtlich süssliche Duftnote angeschwebt, die mir den gesamten Film über in der Nase lag. Künstlich und viel zu üppig.
Sowas könnte mit einem Frédéric Duft niemals passieren!
Hoi Mona, ich empfinde genauso! Zwar kenne ich nicht die ganze Palette von FH, aber Rêve ist wohl der perfekteste von allen Düften. Ich lasse ihn jetzt noch ein oder zwei Monate reifen![]()
![]()
. Bis dahin benutze ich jetzt gerne Madame und No 1 und 3. Fraîcheur kenne ich noch nicht, da muss ich noch 14 Tage drauf warten.
An alle FH Dufties! Geniesst einen herrlichen Sommer![]()
Geändert von aimée (29.04.2010 um 08:03 Uhr) Grund: Tz tz tz - Tippfehler
Sagt mal, geht das nur mir so? Ich kann nach 30 Minunten NICHTS mehr riechen vom Fraicheur- bin jetzt doch nicht sicher, ob ich dafür 30 Euro ausgeben will. Viel lieber investiere ich dieses Geld in eine 2. Auflage des Reve-Duftes (die es einfach geben muss
).
ich habe leider auch einige Kandidaten, die bei mir nicht lange halten (Thé blanc und Paris) deswegen hab ich mir Fraicheur auch nicht bestellt. und wenn ich jetzt lese, dass der nicht so lange hält, bin ich auch ganz froh drum, denn das hätte mich dann auch wieder geärgert. Und da ich Fraicheur bisher ohnehin gar nicht kenne, lass ichs jetzt auch dabei
![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Habe heute Reve getestet und ich bin total begeistert. Erinnert wirklich etwas an Summer Feeling von den Asams. Ist aber eine Note lieblicher und pudriger. Gefällt mir noch besser als Impressions Fraicheur, obwohl der auch gut ist.
LG Flocke
Huhu Mona,
ja, das hatte ich auch schon mal geschrieben. Fraicheur ist ein toller Duft, vor allem die Kopfnote zu Beginn gefällt mir gut. Aber der Duft hält bei mir auch nicht lange, so ca 1 Stunde. Ich nehme ihn jetzt kurz vorm Schlafengehen, er entspannt durch seine Frische. Zurückschicken werde ich ihn nicht, aber wenn er irgendwann mal wiederkommt, werde ich ihn auch nicht mehr bestellen.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hi Ihr Lieben,
habe Gestern und Heute den Reve und Fraicheur getestet. Na ja, ich habe bischen noch Schnupfen, vieleicht kann ich deshalb nicht so gut riechen, ich finde beide nicht schlecht aber beide hauen mich nicht so um. Es gibt viele schönere Parfüms, dass Geld ist mir einfach viel zu Schade auszugeben für die Beiden. Halten beide nicht so gut, Ma Cherie hällt bei mir komischerweise viel besser und ich werde auch häufig darauf angesprochen. Ma Cherie darf bleiben, Fraicheur und Reve gehen zurück.
Reve riecht bei mir auch nach Spüllmittel, leider. Ich freue mich trotzdem für die hier, die einfach daß Glück haben, daß die Düfte besser bei denen hafften.
Von FH halten bei mir am besten Nr2, N4, Ma Cherie, MonAmour. Lg Marylea
Bei mir halten am längsten Exotique und Paris.
LG Flocke
Ich bin heute nach langer, langer Zeit mal wieder mit Plaisir beduftet und das ist der Duft von Frederic, der bei mir wirklich am längsten hält.
Ansonsten hab ich noch gute Haltbarkeit bei Exotique und der No1 zu vermelden; The Blanc, die No2 und die Rose halten nicht so lang; die anderen kenne ich nicht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Plaisir hält auch lange an mir, genau so Hiver.
Beim neuen Fraîcheur hab ich den Eindruck es verfliegt sehr schnell :leiderja: aber es ist ja auch nur ein Hauch von Frische.
So, vorhin kam - verspätet - mein Nr 2eigentlich sollte ich mir gar nicht schon wieder einen neuen Duft gönnen
- wir stecken mitten in der Renovierung unseres Hauses und ich kauf fröhlich vor mich hin
.... aber was soll ich schreiben
Liebe auf die erste Nase
hmmmmmmm so ein leckerer Duft! Der darf natürlich bei mir einziehen und sich zu Thé Blanc, Plaisir und Fraîcheur gesellen
. Hiver wurde schon aufgebraucht.
Bisher gefallen mir vom Monsieur:
Plaisir
Thé Blanc
Hiver
Fraîcheur
Nr 2
Eau Fraîche geht so
nichts für mich sind:
Soleil
Eté
Nr 5
Rose
Die anderen FHs kenne ich (noch
) nicht.
Aber fürs Erste bin ich ausgerüstet. Mit einer dreiviertel vollen Thé Blanc und zwei Fraîcheur-Flaschen müsste ich schon über den Sommer kommen und für besondere Gelgenheiten bzw kühlere Tage gibts noch Plaisir und das neue Nr2.
Wünsch euch ein duftiges Wochenende.
Hallo Ihr Lieben!
das war gut, sehr schlagfertig!
Wollte euch und allen Anderen ein schönes und gut duftendes erstes Maiwochenende wünschen! Bei uns steht der Flieder in voller Pracht und duftet ganz herrlich.Reve de Frederic harmoniert sehr gut mit den Blütendüften der Natur, obwohl die Natur schon einzigartig ist vom Duft und von der Intensität. Schön, dass man sie ein wenig einfangen kann in Form eines schönen Duftes!
Bis dahin!![]()
Ja das ist wahr, Reve widerspiegelt die Natur ohne künstlich oder aufdringlich zu sein - und trotzdem blumig und die leichte Moschus-Basis-Note ist einfach göttlich.
Hmh,
das Vetivier wird wohl die Rückreise antreten. Göga meint das riecht wie billiger fussel? !![]()
Lieb Grüßt
Die Nic
Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte
Hallo an alle,
hab euch nicht vergessen, bin nur immer noch im renovierungsstress...
Hab endlich das ete bekommen und muss sagen, es duftet herrlich.....beschreibung muss aber noch warten....nur soviel, nach dem Aufsprühen würd ich am liebsten die Koffer packen und genau dort hinfliegen, wo es wahrscheinlich so duftet....fernweh pur......
@bella,,,,,,erst mal...ich sag nur RENOVIERUNG....
PS: hab mal deine Liste gelesen......genau die düfte, die du nicht magst, sind mit meine Lieblinge....( aber auch nr. 2, und fraicheur hat nach dem 1 sprüher auch ein plus bekommen ), aber nichts für mich sind:
Plaisir
Thé Blanc
Eau Fraîche
Also könnten wir ruhig zusammenwohnen, wir würden uns nicht die Düfte stibitzen.....
LG
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Duftfans, Ich durfte nun gestern auch an Reve schnuppern. Aber ich bin etwas enttäuscht. Der Duft erinnert mich nun so gar nicht an die aufregenden 70iger, ganz im Gegenteil, ich finde ihn eher langweilig.
Obendrein verduftet er ziemlich schnell. Ich vermisse auch die überraschenden Nuancen, die für mich F N° 3 bietet, ja, die einen Duft aufregend machen.
Fazit: Reve ist nix für mich.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ichjeden Tag mehr den neuen Fraîcheur. Zum Glück hält er bei mir auch den ganzen Tag, der Duft ist ein Traum
![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
... und ich wurde trunken von dem betörenden Duft von Soleil!![]()