Das hast du wirklich toll gesagt, kann jedes Wort unterschreiben, da es mir ganz genau so geht. Hätt es nicht besser sagen können. Finde die Düfte z.T. ganz nett, aber wirklich vom Hocker hauen tut mich keiner und wie schon gesagt, Haltbarkeit gleich zero, das ist schon enttäuschend, aber auch nicht mehr!! Was mir nur auffällt, ist wieviele genau diese Aussage machen,
Liebe Grüße Mirandolina
Find ich auf jeden Fall interessant, wie Du den Duft findest. Auch und grad weil ich weiß, dass Du kein Hard-Core Frédéric Haldimann Fan bist. Die Näschen sind verschieden? Das kannst du laut sagen. Selbst Düfte, die ich richtig "dufte" fand, kann ich manchmal nicht mehr leiden. Umgekehrt geht es mir selten so, dass ich einen Duft erst uninteressant fand und dann zum Fan mutiert bin.
Die Geschichte zum Duft muß halt auch stimmen - Duft ist ja auch immer ein wenig Ilusion.
Vor einem Jahr haben sich meine Schwester und ich sich unabhängig von einander in einer kleinen Parfümerie beraten lassen. Ganz "individuell" wurde uns ein frischer sommerlicher Duft eines kleinen Parfumhauses, das auf einer italienischen Insel sitzt (also teuer - exklusiv - romantisch) empfohlen. Bei der Parfümerie kauft die Familie seit Jahren immer mal wieder - in Hamburg eine der wenigen Stellen, die Fragonard führt. Tja - der Duft. Sehr zitrisch - und viel grüner Tee. Sollte aber wie das Mittelmeer riechen. Schon als meine Mutter meinte: Ah - riecht so nach grünem Tee! war mir der Spaß ziemlich verdorben. Wir waren halt beide von der netten kleinen privaten Parfumerie, der sehr freundlichen (und kompetenten) Verkäuferin, der schönen Packung, dem mediteranen Namen - einfach vom ganzen Drum und dran gefangen. Der Ehemann meiner Schwester Graziella hat es dann auf den Punkt gebracht. Immer, wenn sie den Duft benutzt, fragt er, warum es denn plötzlich nach Kloreiniger riecht. Und er hat recht. Ohne den Schicki-Micki-Kram riecht das Zeug wie ein normaler - sagen wir mal - Haushaltsreiniger. Nix besonderes. Aber die Story war halt so schön.... Kein Nachkaufprodukt.
Herzlich Eure Gioconda
Aprospos "Mitschreiben".
Als ich letztes Jahr hier zu euch gekommen bin, das war echt schön mit dem Austausch . Aber ich empfinde es hier im Moment auch ziemlich trostlos. Es gab Tage im Februar, März, da hat hier tagelang keiner geschrieben.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Dann meld ich mich auch nach langer Zeit mal wieder
Reve ist ein Duft ohne Ecken und Kanten der Ausdruck flach kommt ganz gut hin.
Ausserdem hält er bei mir überhaupt net,ich hab zur Probe vor 15 min gesprüht,und kann den Duft vielleicht noch erahnen,aber nicht mehr schnuppern
Für mich kein Nachkauf
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Nicht jeder kommt mit Triene zurecht,aber eins muss man ihr lassen sie ist echt und immer ehrlich![]()
LG Lupi
Wolkenlos, du bist ja noch net so lange bei den BeeGees, aberwar das echt toll - wir haben seitenlang gemeinsam den FH-Sendungen entgegengefiebert, seitenlang während der Sendungen hier getippselt (
wessen Brief wird jetzt denn vorgelesen, ist das eine von uns
) und hinterher wir sich dann seitenlang bei FH und
meistens Katja für die entspannenden Sendungen bedankt...............................
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
es wurden Socken gestrickt...![]()
Triene, merkste was???????
Tja - da muß halt erst die Triene wieder mal ran - dann ist Stimmung in der Bude!
Lobhudeln allein macht halt noch keine Unterhaltung aus.....![]()
.... und das Frédéric von Frédéric mein absoluter Lieblingsduft will doch auch nicht wirklich irgendwer zum 75. mal wissen.
Ohne eine kleine Reibefläche gibt's keine Funken und kein Feuer. Danke Triene.
Herzlich Eure Gioconda
EbenEine Unterhaltung lebt vom Austausch und das bedeutet nicht, immer der gleichen Meinung zu sein. Im Gegenteil. Erst eine andere Meinung inspiriert und bringt einen weiter. Entweder sie führt dazu, dass man in seiner Meinung bestärkt wird, oder es eröffnen sich neue Perspektiven. DAS macht dann Spaß.
Na dann komm ich auch mal schnell vorbei
hier ist ja wieder was los![]()
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Bekomm ich jetzt nen ORDEN???![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich les hier gar nimmer nach,weil es einfach zumlangweilig geworden ist.
LG Lupi
wie schön Dana meldet sich auch
Mensch Mädels...das ist ja fast wie früher![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Junkie![]()
Wahnsinn, wie viele Beauties hier FH Düfte haben und nicht mitschreiben
Ich habe einigeDüfte
der Rêve ist für mich ein schöner Sommerduft, blumig und frisch. Schade, dass die Haltbarkeit bei mir nicht so toll ist. Rose habe ich, Mon Amour
![]()
Eau Fraîche, Frederic (also Nr. 5) Exotique und Soleil.