Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ok, dann wünsch ich jetzt auch mal dem Rest der- und
Gemeinde eine gute Nacht und schöne Träume und hoff´ auf eine Wiederholung demnächst in diesem Stadion -
- bis hoffentlich demnächst!
frangy -
![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Na toll, da hab ich mal nen Abendtermin, hier geht die Post ab und wenn ich dann komme sind fast alle weg und die Flaschen sind leer...![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Guten abend, war nicht gefaßt, soviel nachzulesen. Schreiben tu ich dazu nix. Schön, dass wieder rege geplaudert wird, damit hat sich der Plauder wohl endgültig erledigt.
Habe zur Zeit wenig davon und werde nur sporadisch reinschauen.
Nicht ärgern nur wundern.
na denn Prost![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Guten Morgen liebe Leute! Hier war ja gestern Abend noch schwer was los...
Morgähn! hoffentlich bleibt das jetzt auch so![]()
Morgähn,
boah, einmal kuck ich abends hier nicht rein und schon verpasse ich ein fröhliches Gelage, da war ja nach langer Zeit mal wieder Stimmung
Ich bin ja sonst auch eher stiller Mitleser, weil man relativ schnell aneckt wenn man sich nicht kollektiver Lobhudelei anschließen mag.
Mein Problem mit den meisten FH-Düften ist auch die schlechte Haltbarkeit, ansonsten würde ich sie nachkaufen, denn einige seiner Düfte sind wirklich traumhaft schön.
Meine letzte Blindbestellung war Madame, ich wollte es nochmal versuchen, da Frederic immer so sehr die hohe Duftkonzentration betonte und ich hatte die Hoffnung ein Concentree würde bei mir vielleicht doch halten, da weniger Alkohol als im normalen EdP enthalten ist.
Umso größer war die Enttäuschung - wieder nur ein Duft-Quickie und dann habe ich es nun endgültig aufgegeben.
Wirklich bombig hält nur Plaisir, aber das kann ich nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr riechen (wird irgendwie stechend und etwas seifig) das habe ich dann in der Bucht versenkt.
Die beiden neuen Düfte Reve und das nochmal aufgelegte Fraicheur konnte ich bei einer Bekannten testen, beides hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen und die Haltbarkeit war leider auch wieder nur ein Quickie... gut das ich diesmal nicht wieder mein HSE Retourenkonto strapazieren mußte.
Wobei man aber fair sein muß und auch im freien Handel zählen Moschus- und Frische-Düfte nicht unbedingt zu der haltbarsten Kategorie, das scheint irgendwie an den hierfür verwendeten Duftstoffen zu liegen.
Mein Favorit bleibt die Nr.5, den werde ich mir immer wieder nachbestellen und die Körperbuttern von FH sind auch ein Traum und absolut ihr Geld wert.
Wünschen würde ich mir die Möglichkeit Duftpröbchen bestellen zu können, das kriegen andere Anbieter doch auch auf die Reihe.
Wenn es nicht über den Hasen klappt, dann über Frederic Haldimann direkt, sooo aufwändig und teuer kann das doch nicht sein mit dem Briefporto und kleinen Abfüllungsröhrchen, außerdem will das ja niemand geschenkt, für Probenabfüllungen muß man auch bei anderen Anbietern bezahlen.
Wenn wir schon bei "wünsch Dir was" sind - bei einem schönen schweren Herbst/Winter Orientalen von Frederic würde ich nochmal einen Versuch wagen, aber diese ganzen zarten Wässerchen von ihm halten bei mir null, dagegen sind Bodysplashs anderer Marken wie reines Parfumöl.
Ich will auch nicht nur meckern, sondern anregen das Frederic mehr an der Haltbarkeit seiner Düfte arbeitet. Ich kann es mir nicht erklären woran das liegt, mein Dior Ambre Nuit hält z.B. den ganzen Tag bombig als Eau de Cologne, auch mein geliebtes Chanel Coromandel ist als Eau de Toilette wie Pattex, warum halten dann die wesentlich höheren Eau de Parfum Konzentrationen von FH nicht, selbst die Concentrees (also nochmal höher dosiert als das normale EdP) halten nicht.
Hier wäre auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf, aber wenn Kritik kommt wird der Monsieur nur zickig - zumindest kam das für mich in seinen Sendungen (nach der letzten Diskussion um die schlechte Haltbarkeit) so rüber und dieses unprofessionelle Verhalten gegenüber konstruktiver Kritik fand ich ziemlich unterirdisch.
Naja, Künstler sind wohl alle irgendwie Diven
Sorry für den Roman, das kommt davon wenn man sonst immer nur mitliest
PS: Danke an Triene für die Wiederbelebung des Freds![]()
Guten Morgen Ghislane und vielen dank für den "Roman"
Ich sehe es wie Du und die Kritikunfähigkeit ist genau das, was ich erstaunlich finde bei einem Mann, der in seinem Alter eigentlich gelassener und aufnahmefähiger sein müßte.
Ich habe wirklich gehofft, dass die Haltbarkeit von Rêve besser sein würde aufgrund der allgemeinen Kritik. Nichts ist passiert. Aber wahrscheinlich geben ihm die Verkaufszahlen recht. Schade, bei einem "Künstler" erwarte ich eine andere Einstellung, nämlich, dass er ständig an sich selber feilt und arbeitet, Kritik produktiv umsetzt statt sich hinzustellen und auf diejenigen einzuprügeln, die es wagen, bei seinen Düften nicht in Euphorie auszubrechen.
Die Düfte sind z.T. sehr schön. Aber was nützt mir der schönste Duft wenn er keine 15 Minuten hält.
Klar wird er "zickig", er hat ja die BJ quasi als "Referenz" in seinen Sendungen genannt. Wenn hier nun kritisiert wird und andere das lesen ist das nicht so vorteilhaft für ihn.
Uiiih... schön ist`s hier wieder...
also ich getrau mich jetzt auch zu schreiben, daß gestern Abend mein Entschluß gefallen ist: REVE und FRAICHEUR zurück zu schicken, ich
mag zwar beide Düfte ganz gerne, aber wie schon hundertmal gesagt:
nach 1 Std. max. ist absolut nichts mehr zu riechenund dafür sind mir über 70 € doch zu teuer. Zwar ist der Preis für die Sets und die ml
sehr günstig, aber ein Parfum kann doch das nicht sein, höchstens Eau de
Toilette. Für 70 € krieg ich bei Dougi einen Traumduft..
Also das war das letzte mal, daß ich mich einlullen lasse..
liebe Grüße von monasarah
Hier war ja gestern richtig was los!
Soviel nachzulesen gabs ja schon ewig nicht mehr,Trienchen für die "Wiederbelebung"
Und was Frangyund Wolkenlos
gestern geschrieben haben, dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Und auch danke an die Anderen, die hier für Stimmung sorgten!
Ich kann Madame nicht mehr riechen, hab darüber auch nicht schreiben mögen... Nach zwei Wochen war die Begeisterung einfach weg. Wahrscheinlich hab ichs nicht so mit den Chypre Düften, Nr.3 ist da auch so ein Kandidat.
Was die Haltbarkeit betrifft, muss ich sagen, dass ich da wohl mehr Glück habe als die meisten hier. The Blanc ist leider auch bei mir nach einer Stunde weg, Reves, Roses und Fraicheurs Haltbarkeit könnten meinetwegen auch besser sein, zumal ich diese Düfte mag. Aber ich kann mich im großen und ganzen nicht beschweren...ich lege dann halt nochmal nach...
Am besten halten bei mir Plaisir (Gott sei Dank), HC, Hiver und Paris.
Hallo Monasarah,
wenn Du nicht zufrieden bist, dann schicke die beiden Düfte zurück - würde ich auch so machen und wenn der Hase meckert, dann sollen sie halt Duftpröbchen anbieten.
Ich hatte mal vor ewigen Zeiten von Christine Kaufmann das Claire Parfum bestellt und da wurde zum Originalflakon ein kleines Probierröhrchen mitgeliefert. So konnte man den Duft in Ruhe am Pröbchen testen und bei Nichtgefallen den noch verschlossenen Originalflakon zurück schicken.
Ich fand das eine gute Idee, denn viele Retouren kosten doch auch Geld und ein angebrochenes Parfum kann HSE nicht weiterverkaufen.
Also wenn Du mit der Haltbarkeit der beiden Düfte nicht zufrieden bist, ab damit als Retoure, dazu ist das Geld zu hart verdient und wenn man sich was leistet, dann sollte man auch Freude damit haben.
Hallo zusammen,
danke für den Zuspruch. Also ich mach mir die Entscheidung einen Duft zurück
zuschicken wirklich nicht einfach, aber ich denke damit muß jeder HS-Sender
leben, vor allem bei Düften. Das ist so subjektiv ! Meine Meinung ist auch,
das Duftproben auf Dauer billiger wären.
liebe Grüße monasarah
"prügeln" ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Aber Kritik oder abweichenden Duftgeschmack wird vom Meister nicht gern gesehen. Da kann ich mich schon an ein paar Äußerungen erinnern...
Hallo Wolkenlos,
ich war damals eigentlich über die Reaktion von Frederic ziemlich sprachlos.
Als beim neuen Duft Madame etwas Kritik an der mauen Haltbarkeit für ein Concentree EdP kam, meinte er dann bei einer darauf folgenden Sendung - er grüße alle Beauty-Junkies, bis auf ein paar Ausnahmen die seine Düfte nicht mögen (oder zumindest sinngemäß so ähnlich, ist schon eine Weile her...).
Da habe ich dann weggeschaltet und dadurch die Ausführungen zum fäkalen "Elefanten-Duft" nicht mehr mitbekommen...
HALLO, so geht man nicht mit Kundenkritik um, so eine Reaktion ist unprofessionell und ehrlich gesagt auch ziemlich spätpubertär zickig.
Ich würde als Hersteller doch Wert auf Kunden-Feedback legen und versuchen solche Probleme zu lösen anstatt im Fernsehen abfällige Kommentare über unliebsame Kritiker als kleine Seitenhiebe zu plazieren.
Man kann doch Kritik auch kontruktiv sehen und wenn seine Düfte bei mir besser halten würden, wäre ich eine gute Kundin die gutes Geld beim Hasen und somit auch bei ihm läßt.
Liebe Grüße
Sela
in dem Zusammenhang damals, war es schon abwertend gemeint. Auch die Mimik sprach Bände...
Wie bitte????? Das hab ich letzten gar nicht gehört![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Oktober 2009
Nein, Wolkenlos übertreibt keinesfalls. FH kritisiert oft und nicht gerade nett.
Sein Verhalten damals fand ich sehr schlimm. Nach seiner Äußerungen ist mir irgendwie die Lust vergangen seine Düfte ausprobieren bzw. zu kaufen.
Er als der "Größte" Perfumeur musste eigentlich toleranter sein und mit der Kritik besser umgehen können.
Als ich mich hier damals geärgert habe, haben viele ihn in Schutz genommen.
Man hat versucht den Begriff fäkalisch als harmlos zu bezeichnen...
Sowas macht man aber nicht!Ich habe schon seine Düfte nicht mehr gekauft,obwohl ich wirklich neugierig auf Reve war...aber sie halten einfach nicht!Da komme ich mit Abfüllungen anderer Düfte weiter!
Ich habe immer voller Genuss seine Sendungen verfolgt(bis auf diese Ausnahme)aber das von Frederic Haldimann
geht gar nicht!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Nein,ich lutsch auch lieber frische!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch