Triene, das diente aber auch zur Klärung, warum so viele nicht mehr hier geschrieben haben.
Triene, das diente aber auch zur Klärung, warum so viele nicht mehr hier geschrieben haben.
Missi- was Ähnliches wollte ich eben auch schon schreiben - wir müssen dieses Thema sicher nicht tagelang und seitenweise "auswalzen" - aber es ist wichtig, dass es mal "auf den Tisch gekommen ist" - denn, wenn ich mich recht entsinnen kann, ist der Ärger darüber hier zwar "angeschnitten", aber nie deutlich geäußert worden. Wir haben, u. a. wohl aus Bequemlichkeit (ich schließ mich da voll ein
), lieber den Mund gehalten und uns zurückgezogen - ob´s nun wegen
auf FH oder die Entwicklung des Threads war.
Und nun bin ich mal auf die nächsten Sendungen gespannt -ob da wohl Bemerkungen kommen
- wohl eher nicht
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo und guten Tag allerseits.
Bisher hatte ich das Kreiren der Parfums von Herrn Haldimann als Kunst verstanden, die durchaus Assoziationen und Erinnerungen in mir geweckt haben. Es war mir dann ein Bedürfnis, dieses mitzuteilen. Mit Poesie habe ich es allerdings nicht so besonders. Natürlich habe ich auch festgestellt, dass die Düfte unterschiedlich haltbar sind. Das wird wohl an den unterschiedlichen Zutaten liegen. Aber den Duftfreundinnen hier zu unterstellen, dass deren Äusserungen, welche ein wenig ins Persönliche Empfinden gehen, einige Beauties veranlasst haben, hier nicht mehr zu schreiben, geht ein wenig zu weit. Selbst diejenigen, die auf diese Weise ihre Erfahrungen mit Frédérics mitteilen, sind durchaus in der Lage zu sagen, dass ihnen auch Düfte nicht zusagen, weil sie nicht so lange halten. Übrigens bin ich absolut nicht gegen aufgelockerte Stimmung in einem Thread. Im Gegenteil. Aber das hätte man auch anders sagen können.
Viele Grüsse von der Samragdeidechse
Hallo Mädels,
ich versteh zwar nicht, was früher hier losgewesen ist bzgl. schlechter Stimmung usw., aber Eure Versöhnungsparty war toll
Aber wenigstens hättet Ihr aufräumen können.Hier siehts ja aus!!!
Ich putz mal bisschen![]()
![]()
![]()
Und nun noch Duftund alles ist wieder perfekt.
Ich trag heute Eau Fraîche.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Du bist ja auch schon ganz grün, LanaPaßt ja zu Deinem grünen Duft
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Triene![]()
![]()
hallo
schön,daß es hier wieder nett ist,freu ich mich
hab heute den fraicheur duft probiert(war 14 tage im urlaub),der geht ja nun mal garnicht,hält bei mir ca 1 std.,dann isser w wie weg
Liebe Grüße
euli
Euli....
da gehts Dir leider wie vielen hier
Hääää...jetzt gibts nen Gästebuch Buttonseid wann das? Cool
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
hey trienchen
hab den button auch grad entdeckt,find ich klasse![]()
Liebe Grüße
euli
Wenn ich zu Hause bin dann sprühe ich auch über den Tag verteilt was das Zeug hält. Aber auf der Arbeit ist das dann schon etwas ungünstig. Deshalb nehme ich da Düfte, die halten und von denen ich den ganzen Tag so einen Hauch wahrnehme![]()
und
Ich hab' s schon meiner Familie gesagt,dass sie mich beim Kauf des nächsten Klleidungsstück in GRÜN bremsen sollen.
Die Haltbarkeit vom Fraicheur finde ich persönlich gut.Aber ich habe-außer bei ein,zwei Düften von FH-nie Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit.
Die meisten Parfümerie-sind too much für mich
.Das halte ich nicht lange aus.
Ein Fläschken Fraicheur geht zur Schwiegermutter,bin mal gespannt,wie es ihr zusagt.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Huhu Mädels,
habe heute Abend eine große kulturelle Veranstaltung, und was trägt die Cindy da immer??? Na, klar-Frederic!!!! Habe heute Morgen schon mal so ein bisschen gesprüht und heute Abend kommt dann die volle Ladung drauf. Frederic ist einer der Düfte, die besonders gut an mir haften.
Falls ihr heute Abend wieder eine FH-Fred-Fete feiert, wünsche ich euch viel Spaß!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Danke Ghislaine!!! So, muss noch ein bisschen arbeiten und dann mich chic machen!!! Tschööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööööö!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
habe mein Impression de Fraicheur von der Post geholt
Ich muss sagen der gefällt mir- muss halt mal testen wie lange er zu riechen ist
![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Ein liebes Hallihallo in die Runde
Mir geht es ja im Moment wie Lana, ständig zieht es mich zu grünen Kleidern in den Geschäften- aber so ein knackiges, kräftiges grün ist halt schon was schönes
.
Ich bin nach wie vor begeistert vom Reve-Duft und wohl eine der wenigen hier, bei der dieser Duft bis zu 7 Stunden hält.
Fraicheur geht aber wieder zurück, da dieser bei mir auch bloss knapp eine Stunde hielt.
Ich kann heute Abend wohl nicht mitfeiern, freue mich aber über diese vielen "altbekannten" Gesichter hier im Thread.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
So empfinde ich das auch.
Heutzutage werden Parfüms fast ausschließlich am Computer zusammengestellt und Frederic kreiert seine Düfte noch nach alter Schule, mit natürlichen Ingredenzien und mit seiner Nase.
Diesen Unterschied riecht meine Nase eindeutig herraus.
Ich habe ja nun in meinem 58jährigen Leben schon viele Parfüms kennen gelernt und auch einige davon sehr gerne gemocht aber nie haben mich Düfte so berührt wie die von Frederic.
Hallo
Nicht ärgern nur wundern.
Hallo Viola
Na auch auf nem Grün Trip?ich habs ja mit Rosa
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Grün,rot und gelb ist nicht meins. Blau, türkis und schwarz.
Nicht ärgern nur wundern.
[QUOTE=Violablue;7169985]Grün,rot und gelb ist nicht meins. [TEXTMARKER]Blau, türkis und [/TEXTMARKER]schwarz.[/QUOTE]
Jupp,diese Farben mag ich auch sehr,dazu das besagte GRÜN,zitronengelb,dunkle Pflaume und grau.
Bin ein Sommertyp![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.