Ich finde es selber manchmal schwer, aber bis jetzt waren meine Bauchentscheidungen meistens richtig auch wenn ich nicht immer darauf hören will. Für welchen Duft man sich entscheidet ist zwar eine "kleine" Entscheidung aber trotzdem begleitet sie einen dann den ganzen Tag. Ich vermute einfach, Du hattest trotzdem das Gefühl, ne, heute doch nicht ganz das Richtige aber da Du keine Erklärung dafür hast, hörst Du nicht drauf. So bin ich obwohl ich übe, anders zu sein. Man hat ein Gefühl aber der Verstand keine Erklärung also kann das Gefühl nicht stimmen, so denkt man üblicherweise. Und dann siegt das Bauchgefühl doch.
Sorry, das war jetzt ziemlich durcheinander![]()
genau so war es, Wolkenlos.
Mitunter finde ich das Bauchgefühl direkt albern, letztlich handelt es sich NUR um einen DUFT. Aber mein Körper schießt dann echt quer und lässt den gewählten "verkehrten" Duft mit meiner Haut an diesem Tag komisch reagieren
Deine bildliche Phantasie kann ja locker mit meinen gedanklichen "Auswüchsen" mithaltenHorror im Duftkeller
![]()
So - genug fiese Phantasien fließenlassen- ich mach mich mal an mein DVD-Regal, das TV-Programm lässt sich nicht mal neben dem Schreiben hier ertragen.
Mach es gut, Wolkenlos, war echt lustig, schönen Restabend- bis zum nächsten Mal
Triene und Frangy
![]()
Hexlein, ich verziehe mich jetzt in dieund dann werde ich ein bißchen
War wieder total schön, hier zu
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und bis dann![]()
Meint ihr denn, MA kommt nie nie nie wieder????????????????????????
Weil,....Exotique gabs ja auch immer mal wieder...also die reste halt...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hab eben mit meiner Schwiegermama
Sie hat zum Muttertag Fraîcheur bekommen und er gefällt ihr sehr.BINGO!
Da hätte ich wieder einmal das richtigefür sie gefunden
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo Marie,
das freut mich. Würde sie dir denn überhaupt sagen wenn es nicht gefällt?
Kenne einige die aus Höflichkeit danken und sagen das es gefällt um den anderen nicht zu verletzen.
Gestern waren doch 4 Videochats auf HSE. Das wäre doch vielleicht auch mal was für Frédéric, der den Kontakt zu seinen Kundinnen so intensiv pflegt.
Liebe Grüße von Rose
Guten Morgen Mädels!!!
Düfte zu verschenken finde ich auch problematisch!!! Ich glaube, das würde ich nur machen, wenn die zu Beschenkende vorher den Duft bei mir oder anderswo schon mal probegerochen oder/und probegetragen hat.
Meine Mutter hats nicht so mit Parfum; wenn, dann tupft sie mal für einen besonderen Anlass Tosca auf. Ehrlich gesagt, bevor ich die Düfte von FH kennengelernt habe, habe ich so gut wie nie Parfum gesprüht, hatte nur ein paar kleine Fläschen , z.T. noch von meiner Konfirmation stammend herumstehen.
Heute kann ich gar nicht mehr ohne Duft aus dem Haus, fühle mich dann irgendwie, als wenn ich vergessen hätte, einen Pullover anzuziehen.
Gestern Abend haben wir Freunde getroffen, und ich habe HC aufgesprüht.
Meine Freundin hatte ein anderes Parfum aufgetragen, und wir beide haben um die Wette geduftet. Mal habe ich sie gerochen, mal wieder mich.
HC ist ein Traum!!!!! Schade, dass er "nicht wieder kommt" .
Liebe Grüße von der Cindymaus
Rosenstolz und Cindymaus!
Natürlich kann es problematisch sein,zu verschenken.Aber in diesem Fall,bei meiner Schwiegermama,nicht.
Ich kenne sie seit über 30 Jahren,das sagt schon manches,oder?
Und wie ihre tatsächliche Meinung über ein Geschenk ist,kann ich aus ihrer Stimme hören.
Einen schönen Tag,Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo Mädels
Heute zum Muttertag war mir nach Nr.3-
Allen Müttern herzlichen Glückwunsch![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Allen Beauties einen guten Wochenstart. Danke Lana für deine Wünsche!!!
Bin heute mit Rose unterwegs. Montag Morgen brauch ich etwas umhüllendes und frisches.
Das wünsche ich dir auch und natürlich allen anderen Duftfreundinnen!
Ja, etwas Umhüllendes wäre jetzt genau passend! Habe heute automatich wieder mal zu Reve de Frederic gegriffen. Dieser Duft ist im Moment mein absoluter Favorit!Der Duft hüllt mich ein, stimmt mich fröhlich, ich fühl mich wohl, Kopfkino, Lebensgefühl, ein Traum, Sinn der Erinnerung, was auch immer!
Für Einige ist ein Duft eben nur ein Duft, ein Bild ein paar Farbklechse auf einer Leinwand, Musik nur eine Aneinanderreihung von Tönen, ein leckers Gericht einfach nur magenfüllend! Anderen bedeuten diese Dinge einfach etwas mehr, schließlich handelt sich hier um die Wahrnehmung unsere Sinne. Der Geruchsinn ist, um beim Thema zu bleiben, ist nachgewiesen der am häufigsten vermisste Sinn, wenn er fehlen würde. Die Nase wird in der Regel unteschätzt. Dies ist kritisch, wenn man überlegt, welche Verhaltensmuster und psychische Prozesse daran beteiligt sind! Der Geruchssinn ist auch wesentlich für das Funktionieren des Geschmacks verantwortlich. Er dient auch als Alarm bei Gefahr, er nimmt Einfluß auf die Motivation, die Erinnerung, das Gefühl, auf die Gesundheit auch auf die Sexulalität usw. Was ich damit eigentlich sagen möchte, dies stellt keinerlei Belehrung da, sondern ich möchte einfach nur mitteilen, dass es für mich ganz normal ist, wenn ich über Düfte schreibe, auch über Gefühle zu schreiben. Gerüche oder Düfte lösen bei mir Gefühle aus, und ich kann das einfach nicht nachvoll ziehen, wenn jemand behauptet bei ihm sei es nicht so. Schließlich ist es ja nun ein Urinstinkt und ein ganz wichtiger Sinn des Menschen.
Zum Anderen möchte ich nochmal dazu Stellung beziehen, dass ich es unmöglich, geradezu widerlich und respektlos fand, Frederic als pubertär, zickig und nicht kritikfähig zu bezeichnen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder sonst was mit ihm, auch bin ich nicht seine Angestellte oder Assistentin. Aber ich finde solche Äußerungen sind beleidigend und gehen weit unter die Gürtellinie, das muss nicht sein und ein wenig mehr Respekt hätte ich schon erwartet und auch ein wenig mehr Gegenstimmen!
@möwchen
Natürlich rufen Düfte auch Gefühle wach.
Wenn ich Schweiß oder verfaultes Fleisch rieche ruft dies ekliges Unwohlsein in mir hoch, wenn ich frisch gebackenes Brot oder frisch gemahlenen Kaffee rieche...Appetit ,usw.
Mag sein, dass es manchen Menschen lächerlich vorkommt über Gefühle oder Assoziationen in Verbindung mit Parfüms zu reden aber das mache ich so, wie das empfinde![]()
Hallöchen
Hab jetzt mein MonAmour leer gesprüht(hab ja noch ) bei dem Wetter brauch ich einfach ein lecker Düftschen
zu allem anderen werde ich mich nicht mehr äussern,hat keinen Zweck!!
Geändert von olle_triene (10.05.2010 um 12:30 Uhr)
GEHTS NOCH? WAS WAR DENN HIER SCHON WIEDER LOS?GEHT ES HIER WIRKLICH NOCH UM FREDERIC?
WENN IHR PROBLEME MITEINANDER HABT DANN MACHT DIE SACHE DRAUSSEN VOR DER TÜR AB UND WETZT EURE GEWEIHE IN DER FREIEN WILDBAHN.
Tut mir leid, allmählich denke ich wirklich es wäre eine ausgezeichnete Idee, wenn es einen Frederic Haldimann Profithread gäbe und einen Normalen. Benennen wir einfach den Plauderfred um, nutzt doch eh keiner, oder?
So und jetzt habe ich das Thema wirklich ERSCHÖPFEND behandelt ...![]()
![]()
Nicht ganz so ernst gemeint, aber: ab wievielen Flaschen ist man denn FH-Profi?![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
es musste mal raus, Orangi. Profi bist du ab 1.500 Flaschen
Nein, im ernst, ich habe das eigentlich anders gemeint. Offensichtlich gibt es eben BJs hier, die sich genauer mit Düften auseinandersetzen (wollen), als z.B. ich. Aber das möchte ich nicht bewerten, es interessiert sich auch nicht jeder z.B. für historischen Schmuck wie ich eben.
Ich mag euch ja alle gerne und es macht mich halt traurig.![]()
Hallo Mädels (egal ob "normal" oder "Profi")
bei uns ist wieder der Herbst eingezogen.Übles Schmuddelwetter!!!
Deshalb hab ich mich für PLAISIR entschieden.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hallo moewchen, genau das veranlasst mich, diesem gesamten Forum den Rücken zu kehren.
Mit Personen dieser Art, welche meinen, mal eben alles auf den Kopf stellen zu müssen und eh alles besser wissen wollen, plagt man sich ja schon im wahren Leben zu genüge herum.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
ich fasse es nicht!!!
Und es geht schon wieder looooooooosssss....das darf doch wohl nicht wahr seiiiiiiinnnnn...*sing* *sing* *sing*.....![]()
Seh ich auch so - am besten ignorieren und gar nicht drauf einsteigen![]()
Weltfrieden ¡OM!Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Zitat:
Zitat von KlimperWimper
supreme, ich war dazwischen mal 6 Wochen jetzt weg von den BJs weil ich so ungerne streite. Ich habe gerne Diskussionen und auch unterschiedliche Meinungen, aber hier geht es immer nach dem gleichen Muster ab:
1.) Absolute Überdrüber-Begeisterung (Anbieter XY neu oder neue Produkte)
2.) Überdrüber-Begeisterung
3.) Begeisterung
4.) Erste kritische Stimmen
5.) Weitere kritische Stimmen
6.) Unzählige kritische Stimmen
7.) Es war, ist und wird immer alles mies sein von XY
8.) Die wenigen positiven Stimmen verlassen das Land unter Polizeischutz
9.) Jetzt kommt noch das Privatleben von XY dran
10.) Beschwörungen, niemals wieder etwas von XY zu kaufen.
11.) Erste positiven Stimmen kommen zurück und rufen zur Ordnung
12.) Harmoniesüchtige wie ich posten menschenverbindend vor sich hin
13.) Weitere positive Stimmen
14.) Unzählige positive Stimmen
15.) Die ersten negativen Stimmen verlassen das Land unter Polizeischutz
16.) Kollektive Begeisterung bricht aus
17.) Vivat XY! Sie/ er war nie besser!
18.) Weltfrieden ...
Und das Rad dreht sich immer weiter ... auch mit meiner Hilfe vermutlich
Weltfrieden ¡OM!Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
Weltfrieden ¡OM!
![]()
Herzlich Eure Gioconda
Gio![]()
Weltfrieden
![]()
Will ich auch, was hat der für eine Bestellnummer?
Passt aber gar nicht schlecht, Reve ist für mich so ein Weltfrieden-Duft ...
Ich hab auch wegen dieser pösen pösen Anfixerei Pause machen wollen, war aber nutzlosmeine Lager haben sich nicht sichtbar geleert ...
Weltfrieden!![]()
Klimpi, bei mir hat es geklappt. Frédéric zusammen mit Belinda - der grundguten - das ist eine Kombi, die sich positiv auf mein Bestellverhalten auswirkt. Ich schlag erst wieder im Juni zu.
Frédéric liebe ich nach wie vor heiß und innig (den Duft meine ich natürlich - meine Damen und auch Herren. Nicht das mir nachher hier einer der Hardcore-Fans noch eifersüchtig wird....) Aber Madame.... Da schwindet ein wenig meine Begeisterung. Hätte ich nie gedacht. Ich war Madame - süchtig. Der überdosierte Jasmin - ich mach' da mal 'ne Pause. Impressions de Paris - für mich persönlich an vielen Tagen zu dick aufgetragener Moschus (künstlich natürlich, alle Moschusochsen ab in den Streichelzoo...) begeistert mich im Moment auch nicht so.....
Der nächste Duft von Frédéric muß einfach wieder was für mich sein. Und dann werde ich hemmungslos schwelgen.....
Einen duften Nachmittag noch!
Herzlich Eure Gioconda