Wisst ihr, das Wetter ist ja heute annehmbar...ich werde mal Plaisir auflegen...
Bis dahin...ihr Lieben...![]()
Hab ich schon erwähnt das ich Reve liebe? Bestimmt schon 5000 mal. Muss es aber unbedingt noch mal erwähnen auch wenn ich langweile.Reve macht![]()
Moin,
ich finde REVE auch ganz zauberhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Bonjour, mes chères amies
Bei mir ist heute auch Rêve-Tag, allerdings mit Thé Blanc gelayert- dakommt der Duft noch etwas frischer rüber. Musste heute auch aggressive Schnüffelattacken eines Kollegen ertragen![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank,dass Ihr wieder so großartig "mitgemacht" habt,bei unserer gestrigen Parfumgalerie.Es hat riesig viel Spass gemacht und Frédéric war sehr glücklich.Wir hoffen alle,dass er nächstes Jahr wieder bei uns ist,..aber das bleibt natürlich seine Entscheidung.
Ich geniesse jede Minute mit ihm "on air" und ich möchte mich an dieser Stelle auch für die netten Grüße und Komplimente von Euch bedanken.
Ich habe jetzt bis 15.08. frei und fahre mit meinem (fast erwachsenen) Sohn in den Urlaub...solange er noch mit seiner "alten Mutter " fährtSo Ihr Lieben,ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bis zur nächsten Parfumgalerie....Eure Katja
HUHU Katja,
Wünsche ihnen einen wunderschönen erholsamen "Mutterkind" Urlaub.
Kommen sie gesund wieder. L.G. Nelle
Da logge ich mich doch nochmal geschwind hier einund wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub mit viel
!
Ich glaube, dass es alle sehen können, dass es Dir unheimlich viel Spaß und Freude macht, mit Frederic zu moderieren. Es ist immer wieder ein Genuss, Euch beide in den Sendungen zu erleben.
Kommt gesund wieder!
Bis bald!
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
....danke Ihr Süßen,....bis bald
![]()
Liebe Katja,
viel Spaß und schöne Erlebnisse mit dem "Großen" im Urlaub, erhole dich gut und genieße die freie Zeit.
Wir freuen uns schon auf den September, wenn du uns dann hoffentlich wieder mit Frédéric zusammen ein virtuelles Duftfest bereitest...![]()
Hallo Katja, schönen Urlaub!!!!
Sagt mal, ist denn schon Herbst???? Heute Morgen gab es einen richtigen Herbstwind und ab Mittag hat es wie aus Eimern geschüttet. Da habe ich meine Plaisir-Flasche rausgeholt........obwohl Herbst ja das Wetter für Paris ist. Ich hoffe ja noch auf einen schönen Altweibersommer, denn Soleil will dieses Jahr auch noch mal zum Zuge kommen!!!!!
Und an alle, die zum ersten Mal die Düfte von Frederic testen: bitte weiter berichten, wie ihr die Düfte empfindet !!!
Einen duftigen Abend wünscht euch Cindy!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
liebe Katja,
auch ich wünsche dir einen erholsamen URLAUB...komme gesund wieder...
aber im Okt. ist Frederic doch da...oder?!?!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Bekomme heute meine "Rosen"![]()
-:¦:- LG -:¦:-
Lebensmotto: Augen zu und durch!
Ich will meinem inneren Frieden und nicht äußerliche Harmonie !!!
Wenn er keinen Partner findet und weiterhin Klasse statt Masse machen möchte schon.
Hallo!!! Bei uns regnet es in Strömen und ich bin mit Fraicheur beduftet. Habe mir 2 Fläschlein bei diesen Preisen letztens zukommen lassen.
So ein schöner frischer Duft. Hatte ihn vergessen und nun entdecke ich ihn wieder.
Ich bin Kundin seit der ersten Stunde und kenne Fraicheur aus der Lieferung der 10 ml Fläschchen damals vor 7 Jahren? zusammen mit Mon Amour, Paris und Exotique.
Es machte Paris das Rennen und ab sofort bestellte ich nur diesen Duft (erstmal)
Warum fand ich Fraicheur damals nicht auf Anhieb klasse??
Habe ich ein anderes Näschen??![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Liebe Grüße von Rose
Liebe Beauties,
nach einer Zeit stillen Mitlesens hier in diesem Thread habe ich mich heute nun endlich angemeldet und freue mich, nun Teil Eurer Runde sein zu dürfen!
Ihr seid es schließlich gewesen, die mich zu einem Frederic Fan habt mutieren lassen.
Hier meine kleine Geschichte:
Düfte haben mich schon seit ewigen Zeiten fasziniert und ich habe gefühlte 532 Parfums in meinem Badezimmerschrank, wobei viele jedoch ehrlicherweise gesagt ein Schattendasein fristen, denn ein Duft, den ich mir auftrage, der muss wirklich „mein“ sein, mit dem muss ich mich identifizieren können. Viele liebgemeinte Parfumgeschenke vom Ehemann oder Freundinnen, die mal eben „auf gut Glück“ gekauft und verschenkt wurden finde ich zwar ganz nett zum dran schnüffeln, aber ich mag sie mir nicht auftragen, weil ich mich eben nicht damit identifizieren kann.
Natürlich habe ich auch viele Parfums, die mir sehr gut gefallen und die ich fleißig benutze, allen voran mein Lieblingsduft L`eau d`Issey von Issey Miyake.
Parfum im Fernsehen hatte ich bis dato noch nie gekauft, denn das war mir einfach zu unsicher, da ich ja ein sehr wählerisches Näschen habe.
Die Frederic-Haldimann-Sendungen auf HSE 24 habe ich mir trotzdem oft angesehen, denn es war schon schön, einfach zuzuhören und in den Beschreibungen zu schwelgen.
Im Frühjahr dieses Jahres war es dann soweit. Die Beschreibung von dem Duft Frederic hat mich tatsächlich so beeindruckt, dass ich mir diesen Duft bestellt habe. Aber – Fehlanzeige, er war einfach nicht „meins“, ich hab mich nicht mit ihm wohlgefühlt, er war mir zu schwer. Aber eins habe ich bemerkt, denn so viel Ahnung habe ich von Düften, wenn ich das mal unbescheiden sagen darf, es war ein wahrer Könner am Werk , der eine äußerst harmonische Komposition kreiert hat. Dafür, dass es trotzdem eben nicht „meins“ ist, dafür kann er ja nichts. So ähnlich habe ich es auch in der Bewertung bei HSE 24 geschrieben und vier Sterne vergeben.
Trotz der Retoure war ich seit diesem Zeitpunkt irgendwie von den Düften Frederic Haldimanns fasziniert, da habt Ihr hier im Forum einen großen Anteil dran, denn ich bin auf Euch gestoßen und hab fleißig Eure Beiträge gelesen. Ich entschloss mich ein The Blanc Duftset zu bestellen, Eau Parfumee, Duschgel und Deo, denn nach Eurer Beschreibung musste dies einfach zu mir passen, denn meine Duftrichtung sind in der Hauptsache leichte und frische Düfte. Es kam in der superheißen Zeit und ich war (und bin) begeistert. Das war (und ist) mein Duft, da könnte ich mich reinlegen, obwohl ein klein bisschen mehr Haltbarkeit schon toll wäre, da die superheißen Tage ja doch eher in der Minderzahl sind. Aber es ist ja ein Eau Parfumee, ein parfumiertes Wässerchen, das darf man eben nicht vergessen.
Ganz mutig gab ich dann eine weitere Bestellung auf mit drei Düften: Eau de Fraicheur, La vie d`une Rose und Ma Cherie und was solch ich sagen – alle drei Düfte gefallen mir außerordentlich.
Kurz danach las ich hier, dass Frederic aufhören wollte und ich dachte mir, dass gibt`s doch nicht. Ich habe die Düfte von Frederic entdeckt und jetzt soll schon alles zu Ende sein? Ich fiel in leichte Panik, da mir jetzt vier Düfte von Frederic so gut gefallen hatten, wagte ich mich an die nächste Großbestellung, da die Zeit Eile vorschrieb, wenn es denn bald „zu Ende“ sein sollte . Ich bestellte Eau Fraiche, Impressions de Exotique und Tonic. Bei Eau Fraiche war ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass es mir gefallen würde nach Euren Beschreibungen hier und ich bin ja ein Liebhaber von leichten frischen Düften.
Impressions de Exotique war mir wiedermal zu schwer, es erinnerte mich auch irgendwie vom Duft her an Frederic, würdet Ihr das auch so sehen? Tonic – sehr herb, eher was für Männer, hat mich nicht so ganz überzeugt, auch vor allem deswegen, weil es superschnell verfliegt. Dank Euch liebe Beauties, habe ich es aber behalten, denn, auch bei mir fehlte das zweite kleine Fläschen und ich erfuhr hier, dass „der Hase“ einen Preisnachlass gewähren würde. 8,00 Euro durfte ich von der Rechnung abziehen, das war super! Tonic wird jetzt ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager. Impressions de Exotique musste leider zurück, konnte ich mich nicht mit anfreunden, obwohl es auch eine tolle, ausgewogene Komposition ist. Eau Fraiche – ojeh, ojeh, ich wag es gar nicht zu schreiben, gefiel mir überhaupt nicht oder es passt einfach nicht zu meiner Haut. Es kam mir auch irgendwie bekannt vor, wusste aber nicht welchem Duft es ähnelt. Wie ich hier erfuhr, ist es O de Lancome.
Ich war also von meiner erneuten Dreierbestellung leider recht enttäuscht und dachte, das gibt`s doch nicht. Vor allen Dingen, dass das Eau Fraiche nun aber auch gar nicht „meins“ war, auch nicht nur ein bisschen. Von einer Beauty hier habe ich erfahren, dass sie gerne layert, sie kombiniert Rose mit Eau de Fraicheur. Frederic sagt ja auch immer, dass seine Düfte zueinander passen. Ich hab dann einfach mal Eau Fraiche mit Ma Cherie kombiniert und das Ergebnis? Ein Duft, der mir gut gefällt!
Heute morgen habe ich dann doch noch mal eine Bestellung aufgegeben, man hat ja doch immer im Kopf, ob und wie es weitergehen wird mit Herrn Haldimann. Ich sah, dass plötzlich ein Impressions de Soleil 100 ml angeboten wurde. Ich hab es einfach mal auf gut Glück bestellt und hoffe, dass es mir gefällt. Könnt Ihr mir was dazu sagen? Kurz danach war es auch schon wieder ausverkauft, war wahrscheinlich eine Retoure.
So, jetzt habe ich aber wirklich genug erzählt. Ich hoffe, dass ich Euch nicht gelangweilt habe.
Liebe Grüße
Lienchen1505
P.S. Ganz liebe Grüße auch an Katja, wenn Sie aus dem Urlaub kommt und hier nachlesen sollte.
Liebe Katja, Ihre ruhige Moderation gefällt mir sehr gut. Ich persönlich mag diese Marktschreierei im American Style, so wie einige Kollegen sie betreiben, auch nicht!
Lienchen1505
du machst doch hoffentlich bei unserer Umfrage im anderen thread mit![]()
Liebe Grüße von Rose
Hui, das war aber ein schnelles, nettes Willkommen
Klar mach ich das!
Liebe Grüße
Lienchen
Lienchen
Soleil- oh oh, wenn du Frédéric (Nr. 5) nicht mochtest, könnte Soleil auch weniger deine Richtung sein. Allerdings ist er leichter und sommerlicher als das schwerere "Nr.5"
Soleil soll ja einem bekannten Duft sehr ähnlich sein,
![]()
mir fällt er grad nicht ein, sorry!
Es ist aber wie mit vielen Dingen, die mit der Hautchemie und dem persönlichen Empfinden zu tun haben, es wird wohl aufs Ausprobieren hinauslaufen.
Und tröste dich, wir haben alle unsere ******/Probierphase hinter uns...
Das eine war toll, das andere hochgelobte Düftchen ging gar nicht.
Dann gab es die Liebe auf den zweiten oder dritten Schnupperer - es ist, wie wir alle, ganz und gar unterschiedlich von Duftie zu Duftie...
auch von mir ein sehr herzliches Willkommen in der Duftstube Lienchen, das war ein sehr überzeugter Einstieg. Kompliment.![]()
Edit:
Jil Sander Sunsoll ein Pendant zu Soleil sein.
Lienchen 1505 bei den FH Duftfreundinnen
Ich wünsch dir viel Spaß beim Plaudern und Meinungs- und Erfahrungsaustausch!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Lienchen! Zu Soleil: ich bin kein Frederic Fan, mag aber Soleil (übrigens gegen die Regel hier). Obwohl ich - um fair zu sein - zugeben muss, dass Soleil nicht der Top-Duft von Frederic für mich ist.
Ich glaube nicht, dass du enttäuscht sein wirst.![]()
Herzlich Willkommen Lienchen und viel Spaß, hier im Forum!
Thé Blanc...oh ja, ist ein schöner frischer Duft..wäre heute eigentlich gar nicht so schlecht, diesen Duft aufzulegen...
Bis dahin...![]()
Hallo Mädel"s und Willkommen Lienchen
Bin im Büro und meine Tochter hat mir gerade erzählt das ein Päckchen für mich gekommen istWerd ich nachher wenn ich ganz alleine bin in Ruhe auspacken und mein Rosenstrauß genießen.
Hallo Mädels
Bin kurz nur heute da
Na Ihr habt denja schön ausgeräubert was FH anbelangt
fast nix mehr da
Katja sah übrigens sehr gut aus
die Frisur hat mir sehr gut gefallen,wäre evtl.auch was für mich
Ich hab nichts bestellt obwohl die Preise echt derwaren.
Heute kam endlich meine MonAmour KB ,einwandfrei mit Folie verschweißt![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!