Geändert von balu (05.12.2008 um 14:16 Uhr)
...ich würde beim Nr. 5 eher auf pudrig/warm tendieren mit der Beschreibung.
@ bluestar: Mach dir nichts draus, ich liebe viele Düfte von FH, aber der Impr. d'Hiver gehört nicht dazu.
Ich habe seit heute das Haute Couture - Set zu Hause und weiss nicht was ich sagen soll. Zuerst als ich den Duft aufgetragen hatte, dachte ich, nicht unbedingt mein Duft und die Euro 29.90 kann ich mir sparen.
Diese Meinung änderte sich aber bereits nach ca. 15 Minuten, als sich der Duft so richtig zu entfalten begann und jetzt nach ein paar Stunden bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesen limitierten Duft UNBEDINGT behalten muss![]()
.
So eine Veränderung wie mir dies mit den Düften von Frédéric passiert, gibt es bei anderen Parfumerie-Düften nicht.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Mein Ma Cherieset ist gekommen. Ma Cherie ist zuerst sehr süß auf meiner Haut und entwickelt sich zu einer Fruchtbombe. Habe sehr wenig gesprüht, aber es ist sehr langanhaltend. Gefällt mir ausgesprochen gut. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Bei Frederics Düften kann ich nie sofort alles benennen, da sich die Düfte noch so irre entwickeln.
Aber bis jetzt ist es ein Hammerduft.
Wird dir gefallen Balu!!!!
Bluestar!!!! Hiver ist auch nicht so meins, also keine Panik!!!
Ich trage den Duft trotzdem sehr oft, weil mein Mann mit diesem Duft an mir Butter in meinen Händen ist.............![]()
ich habe heute die körperbutter von frédéric no.5 geschenkt bekommen
die riecht ganz lecker, ist seidig und macht ganz weiche haut.
toller duft, aber genau richtig für eine körperbutter. nicht zu intensiv!
da ich das parfum noch nicht kenne, wollte ich fragen ob jemand vielleicht beides hat. riecht die körperbutter leicht anders als das parfum oder genauso?
P.S. mich erinnert der duft leicht an Roma von Laura Biagiotti
Melina .es riecht genau so! Aber Roma????es ist zu lange her das ich mich noch an den Roma -Duft erinnern könnte,aber als ich vor ca.20 Jahren mal von einem Pröbchen draufmachte und in die Bahn stieg meinte doch so ein Typ..."Wer hat denn hier in Fichtennadel gebadet"
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
manu,
das ist schön wenn beides gleich riecht. aber nach fichtennadel riecht es nun wirklich nicht im geringsten. ich glaube der typ meinte dich garnicht, vielleicht hatte jemand latschenkiefer aufgetragen
roma habe ich früher mal benutzt, ist ein feiner femininer duft.
Mir hat er ja auch gefallen!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
vielleicht täusche ich mich auch bei dem duft, obwohl ich eigentlich ein duft langzeit gedächtnis habe...
denn die beschreibung stimmt nicht mit no. 5 überein
Roma: Noten aus schwarzer Johannisbeere, Bitterorange und Grapefruit geben den Ton an. Ein Duft-Bouquet aus Jasmin, Rose, Orangen- und Mandelblüte verleiht Reichtum und Fülle. Orientalische Noten wie Vanille, balsamische Harze, Weihrauch und Myrrhe runden die sinnliche Komposition ab.
No.5: Eine irisierende und strahlende Brise öffnet die kristallklare Eleganz der Kopfnote.Die starke erotische Ausstrahlung der Herznote wird durch ein saftig-fruchtiges Elixier gefühlt, in Harmonie mit den Essenzen von 3 königlichen Blüten: Rose, Jasmin und Tuberose.
Edelhölzer und vibrierende Vanille geben mit ihrem sinnlichen Charme den Ton an, um die Basisnote mysteriös und unvergesslich abzurunden.
die beschreibung von monsieur frédéric hört sich noch etwas anders an als die auf der hse homepage.
"Frédéric" ist eine mystische, erotische, orientalische Note, mit einer dezenten, femininen, blumigen Harmonie. Die Hauptmelodie ist diesmal Iris und Tuberose, dazu, für die gute Laune, habe ich Mandarine in der Kopfnote und viel Vanille und Sandelholz in der Basisnote. Der Duft ist blumig, fruchtig, verführerisch.
ich werde mir auf jeden fall noch das parfum dazubestellen.
Aber ich bin der Meinung zwischen No 5 und Roma liegen Welten!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
sagt mal, habt ihr eigentlich schon alle eure Bestellung bekommne....hab das HC immer noch nicht.....
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Na da fällt mir ja wirklich ein Stein vom Herzen...hab schon gedacht ich bin die einzige der das I.d`Hiver nicht gefällt
....ich kann mich wirklich nicht damit anfreunden
und es hat auch noch keiner zu mir gesagt, daß ich fein rieche
...bei Charisma und Nr.1 von RM, die ich ja mische, sagen das immer total viele Leute...ich riech da ja schon gar nix mehr
! Ich mag elegante Düfte....und dieses hier ist mir irgendwie zu weich...
Hab eben den Kuscheltraum von der Post geholt...sogar der gefällt mir besser, obwohl ich den Honigduft gar nicht mag...ich bin halt kompliziert mit Düften
Aber das mit den Probe Duftphiolen ist eine tolle Idee...das würde mir auch gefallen...man kann ja nicht alles bestellen nur um zu probieren!
LG, blue
Hallo Melina,
ich mag auch Roma und Frederic. Roma war viele, viele Jahre mein Lieblingsduft.
In finde den Vergleich gar nicht so hinkend, weil es gibt viele Düfte, die zwar
ganz unterschiedlich riechen, aber die man trotzdem schön findet, die aber
vielleicht von der Duftfamilie her ähnlich sind.![]()
Hallo und einen schönen nachmittag euch allen! ich habe heute mal wieder I.de Paris aufgetragen und sogar meine Mutter hat zu mir gesagt was für ein toller Duft ist das denn?das ist vorher noch nie vorgekommen weil sie mit Düften sehr eigen ist.Jetzt weiss ich dass ich ihr einen Frederic Duft zu Weihnachten schenken kann und dass er ihr gefällt![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Also Roma habe ich auch als für mich sehr angenehmen Duft in Erinnerung.
Aber die erinnerungen, gerade was Düfte betrifft, scheinen doch öfters auch
mal zu trügen.
Wahrscheinlich ändert sich auch das Duftempfinden im Laufe der Zeit.
HG von saba
Liebe Grüße Isabella74
Ui, der Marker ist jetzt hell.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Sagt mal,wie ist denn die Körperbutter "Frederic" oder würdet als erste eine andere kaufen. Ist ja genauso schwer wie mit den Parfüms. Entsprechen die Düfte der Körperbutter eigentlich genau dem des dazu passenden Parfüms.
Ich bin immer so ratlos, aber möchte mich halt auch nicht verkaufen. Ob die Preise am 8. wenn er auf Sendung ist, nochmal etwas günstiger werden. Dann würde ich lieber warten!!
Liebe Grüße
Chriwa
Ich warte bis zum 8.12. Ich brauche nochmal die Beratung bzw. Beschreibung von Monsieur.![]()
Liebe Grüße,
Holly, ich habe doch erst das Parfüm bekommen und nun muß ich die Körperbutter ganz schnell haben.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Danke für den Hinweis Möwchen. Werds mir dann am PC anschauen.
Die Körperbutter Frederic gibts ja solo. Mal sehen, was die am 8. kostet.
Liebe Grüße
Chriwa