Ich habe endlich testen können

Hier mein Bericht:
Impressions d'Hiver ist wunderbar - warum, süß (aber nicht zu sehr), pudrig und doch irgendwie "frisch".- Wie, wenn man nach einem Winterspaziergang aus dem Frost in einen mit einem Kaminfeuer beheizten Raum kommt; wie die Mischung aus frisch gefallenem Schnee und heißem Tee...

Ich kann förmlich das Eis knistern und das Feuer knacken hören. Der Duft darf auf jeden Fall bleiben

Er ist aber auch so elegant - wie Anna Karenina beim Schlittschuh laufen...
Frédéric muss ich noch etwas testen, aber er haut mich nicht gleich um. Er ist sehr schön, erinnert mich doch aber stark an Jil Sander Sun, nur weicher und weniger aufdringlich, irgendwie "runder"

Mal sehen, ob er bleiben darf...
Aber mal was ganz Anderes: Ist auf Euren Kalendern bei dem Foto des Duftes "Frédéric" auch auf der Flasche und bei dem Namen etwas mit schwarzem Textmarker/Lackstift hinter dem Schriftzug "Frédéric" übermalt? Ich weiß nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber kann es sein, dass der Duft ursprünglich tatsächlich "Frédéric No. 5" heißen sollte und es aber Probleme mit den Markenrechten von Chanel No. 5 gab? Nur das würde das "Übermalen" von Hand im Kalender erklären, denn der wurde ja aischerlich schon eher in Druck gegeben...