Hab gerade No 2 zurückgeschickt! GöGa mag es überhaupt nicht an mir!
LG Mausi
Hab gerade No 2 zurückgeschickt! GöGa mag es überhaupt nicht an mir!
LG Mausi
Habe mein grosses Frederic No5 Set bekommen! Das Verführung für die Ewigkeit hab ich ja als AdT. bestelltich bin mit diesem Duft und allem drum und dran für ein Weilchen versorgt!
hab ich das Hiver Set nicht bestellt, ich hoffe, es kommt nochmal was!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
luna![]()
Sonne-Du ineressierst Dich für den Rosenduft?Da hab ich auch länger gezögert und gehört nun zu meinen
Basis-Düften Für mich kein flauer,muffiger Rosenduft,sehr harmonisch abgestimmt zischen Rose,Himbeere und dem Pfeffer.Ein subtiles Parfum,sehr fein und fast einwenig Dufttherapie Der gibt dem ganzen Pep.Kennst Du 'fleur de fleurs'von Nina Ricci?Da gibt es eine Ähnlichkeit.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
silbermarie - Naja, irgendwann wollte ich es mal testen, steht aber nicht ganz oben auf meiner Testen-muss-Liste, da ich mich bei blumigen Düften ganz schwer tue...
Ich bin eigentlich auch kein Freund der blumigen Düfte,aber bei 'la vie d'une rose' mach ich gern mal eine Ausnahme.Du hast Zeit zum Ausprobieren,meiner Ansicht ist der Duft eher für die warme jahreszeit geeignet.
BASHO 1692
@silbermarie:
Hach... Wenn er Dir gefällt, muss ich ihn auf jeden Fall mal testen.
Testen will ich unbedingt noch:
Ma Cherie
No. 1
Eau Fraiche
La vie d'une Rose
Bisher bleiben durften:
Impressions de Paris
Haute Couture
Impressions d'Hiver
(Mon Amour hätte ich auch gerne nochmal)
Leider nichts für mich waren:
No. 2
No. 3
No. 5
Impressions Exotique
Hallo, ihr lieben BJs!
Bisher habe ich bei euch gelegentlich mitgelesen und möchte mich nun auch zu den Düften von Frédéric äussern.
Meine Liebe begann mit 'I. d'Exotique' , den ich zu Beginn meiner Homeshopping-Laufbahn bestellte. Er war d e r ultimative Sommerduft für mich - neben meinem heißgeliebten 'Hanae' von Keiko Mecheri. Es folgten 'Mon Amour',
No.4 und 'Soleil'. Zur Zeit ist es No.2, die ich bevorzuge. Das Oud im Fond ist wunderbar, einzigartig und voll, aber nicht zu schwer : Eben eine vollendete Frédéric Komposition!
Inzwischen habe ich auch 'Paris' und 'Haute Couture' für mich entdeckt - nachdem sie etwa zwei Jahre in meiner Schublade ruhten, weil ich sie nicht sofort für mich annehmen konnte. 'Paris' ist wirklich Can-Can, so wie Frédéric es gerne beschreibt. 'Haute Couture' ist inzwischen auch einer meiner Favoriten: sophisticated, feminin und selbstbewusst.
Für jeden Anlass und jede Stimmung habe ich den nun passenden Duft gefunden, meine 'Duftgardarobe' ist vollständig - wird aber weiterhin ergänzt!
Ich möchte jedoch weitergehen und bei den Düften von Frédéric nicht nur von Duftgardarobe sprechen. Für mich ist j e d e r Duft von von ihm Aromatherapie! Zum einen sind es warscheinlich die hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe, die bei mir solch ein Wohlgefühl bewirken, ebenso die ausgewogene, aber tiefgründige Komposition. Wie es eine andere Beauty schon schrieb: geht man ( Frau) morgens mit Frédéric aus dem Haus, fühlt man sich allen Herausforderungen des Tages gegenüber gerüstet. Auch ich kann mit aller Überzeugung sagen, dass mich s e i n e einzigartigen Düfte in jeder Lebenssituation unterstützen.
Lieber Frédéric,
da Sie auch hier mitlesen, möchte Ich Ihnen ein riesengroßes Kompliment für Ihre wundervollen, einzigartigen Düfte machen.
Vielen Dank und die herzlichsten Grüße von mir!
Last not least auch an Katja, ich kann mich nur den anderen BJs anschließen!
Centifolie (übrigens ein toller Nick
)
Es ist immer wieder schön, hier weitere FH-Fans begrüßen zu dürfen
Viel Spaß hier im Thread und im Forum...
Centifolie, es ist nicht zu überlesen das du auch eine wahre Duftfreundin bist
![]()
Liebe Grüße von Rose
Also,für mich ist ma cherie der Elfenduft,Riecht zart,nach Veilchen und ein wenig Sandelholz-ist hübsch und schwerelos,mir fehlt die unergründliche Tiefe,die eine echte Frau so besitzt.Also für mich ist der Duft irgendwie zu jungmädchenhaft.
No 1 ist tres elegante,aber enthält viel weisse Blüten.Die vertragen sich nicht so gut meiner Hautchemie.Ist mir eine Spur zu chic und ich komme mir nicht typgerecht parfümiert vor
Eau fraiche:grüüün,-wie ein kleiner Bach auf einer Waldlichtung.Frankreich im Sommer auf dem Land-und dazu noch Romy Schneider und Michel Piccoli-das ist der Duft für mich.
Über den Rosenduft haben wir bereits gesprochen
Mon amour,No 4 und 5 waren nichts für mich.
Ausprobieren muss ich unbedingt noch ParisMarie
BASHO 1692
Hallo Centifolie!![]()
und viel Spass hier!
![]()
BASHO 1692
Bei Katja HSE 24 ist die Identitätsprüfung erfolgreich gewesen. Sie trägt jetzt das Siegel "Handel und Gewerbe"
Liebe Grüße von Rose
Marie,
was Du über Ma Cherie und no. 1 schreibst, gibt mir zu denken
Mädchenhaft und weiße Blüten sind keine Attribute, die zu mir passenIch bin sicher vieles, aber nicht mädchenhaft, war ich auch nie
Aber wenn Dir Eau fraiche gefällt, werde ich ihn auch auf jeden Fall testen (und La Vie d'une Rose)
http://www.taraland.de/stip2.htm
Hier findest du die Beschreibung und das Bild![]()
Liebe Grüße,
MeineMöchte Dir nicht unbedingt abraten,aber mir scheint wir haben ähnliche Duftvorlieben.Mädchenhaft bin ich auch nicht,feminin trifft es besser.Und weisse Blüten
Schnupper an O de Lancome.Dann hast du eine Vorstellung von Eau fraiche.Das ist aber wesentlich tiefer und anhaltender als das Duftwässerchen von Lancome.Genau richtig für absolut heisse Sommertage.Hatte es in Apulien dabei und es war der Duft![]()
BASHO 1692
und
die Arbeit ruft!
Marie
BASHO 1692
Marie![]()
Mein Nr 1 kam heute,
aber geht zurück das riecht ja fürchterlich![]()
Mein N°2 ist gestern angekommen.
Die Körperbutter gefällt mir sehr gut. Werde ich mir für besondere Momente aufbewahren.
Göga hat nix davon mitbekommen, gut so.
Gruß
Wettergirl-
Muss euch aber noch mal nerven, sorry, habe grad überlegt, dass als Geschenk entweder The Blanc oder Fraiche de Frederic ganz gut wäre. Welches von den beiden riecht nun frischer und dezenter? Von The Blanc wäre es zwar nur das Deospray (weiß nicht, ob es sowieso weniger stark wie das Parfüm ist), aber als Geschenk mit Lotion oder körperbutter find ichs ganz in Ordnung.
Solche Körperbutter wie von ihm bekommt man sicher im Geschäft auch nicht zu kaufen. Oder kennt ihr da welche?
Tragen denn die etwas älteren unter euch auch Ma Cherie oder ist das doch eher was für junge Mädchen?
Geändert von Chriwa (12.12.2008 um 16:57 Uhr)
Liebe Grüße
Chriwa
Nicht ärgern nur wundern.
Hallo und guten Abend an alle,
habe Nr. 5 nun ein paar Stunden wirken lassen können und es gefällt mir sehr gut, duftet auch nicht schwer und erinnert mich an einen anderen Duft, komme aber nicht drauf, auf welchen. Auf jeden Fall bleibt es und wird morgen
gleich noch mal probiert. Finde es gut, dass ein Deo dabei ist und die Körper-
butter ist ja sowieso genauso lecker wie geschlagene Sahne. Keine Angst -
gegessen habe ich sie nicht!
HG von Saba
centifolie
im Kreis der FH "Duftfamilie"
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Meine VB ist immer noch nicht da aber meine Düfte schon![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Hiver u.NR.5 hab ich ausprobiert dürfen beide bleiben .Rose u. NR.1 sind GEschenke die will ich nicht öffnen u.ausprobieren.
LG Lupi
Genaue Duftbeschreibungen von Hiver u.NR 5 fölgen wenn ich sie in Ruhe ausprobiert habe.
LG Lupi
Habe gestern auch eine VB für No.5 bekommen! Müsste also im Laufe der nächsten Woche bei mir ankommen! Ich freu mich schon so...
NEIN!! bitte nicht Sonntags-da gibt es kein HASE,wenn die ganze Familie da ist.Unter Woche möchte ich allein dieser Lust frönen![]()
BASHO 1692
Chriwa, wegen Deiner Geschenkefrage!
ich würde ehrlichgesagt eher The Blanc verschenken, das ist zwar frisch, einfach wie frisch gewaschene Wäsche, aber auch dezent und nicht so vordergründig wie Eau Fraiche de Frederic. Das Eau Fraiche ist meiner Meinung nach eher was für den Sommer, wenn es heiß ist, man aktiv im Freien ist, zum Sport. Es ist sehr zitronig. Ich finde The Blanc paßt jetzt im Winter auch ganz gut.
Das Ma Cherie trage ich als 36-jährige sehr gern. Meine Mutter fand es mit 56 Jahren glaube ich nicht so gut. Sie hat es zwar gesagt, aber ihr Gesicht hat etwas anderes ausgedrückt.
Meine Tochter, mit 9 Jahren, mag es auch sehr gern. Wenn sie jetzt 16 wäre, wäre das ihr Duft.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.