Ich habe heute Nr.5 ausgesucht, da könnte ich mich reinknien - mein absoluter FH Lieblingsduft.
Auf Hiver bin ich sehr gespannt und ich hoffe das kommt bald wieder ins Programm, denn diesen Winterduft würde ich gerne ausprobieren. Bis dahin bin ich nun erstmal mit TOVA Autumn fremdgegangen, denn nach all den Lobeshymnen hab ich mir eine Flasche bestellt und warte schon ungeduldig das der Hermes-Bote mein Päckchen bringt...
Liebe Grüße
Ghislaine
Hallo,
heute ist Plaisir/Relax -Tag
Riecht einfach traumhaft diese Kombination meiner beiden Lieblinge!
Ich wünsche allen Schnuppernasen einen wunderbaren Freitag![]()
Hallo Mädels
Trage heute Nr.4
im übrigen hab ich 4 Düfte von FH im Seski
werde meine Vorräte abgeben,hab einfach zuviel.
Geändert von olle_triene (04.09.2009 um 11:54 Uhr)
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo Schnuppernasen,
ich habe heute einen Soleiltag. Da es hier doch etwas kühl geworden ist war mir heute einfach danach.
Ich freu mich so auf nächsten Freitag und die LE von Nr.2. Woher wußte Frederic das ich mir genau diesen Duft als nächstes gönnen wollte und dann kommt so ein tolles Angebot![]()
Hallo,
ich brauche mal bitte Eure Hilfe:
Habe eben die Duftbeschreibung von "Ma Cherie" gelesen und Eure Statements zu diesem Duft.
Pflaume mag ich sehr gerne; ich liebe auch "Egoiste" von Chanel total; für mich der Inbegriff von "Pflaume"....Einige schrieben, daß der Duft so süß sei!? Das mag ich eigentlich gar nicht, aber wie dominant ist denn die Pflaume oder sind die blumigen Akkorde vordergründig?
Hallo Babe,
lese gerade deine Frage, also pflaumig - finde ich - riecht es nicht sehr dominant, eher lieblich nach zarten Blümelein, ein ganz unaufdringlicher Duft, so nach zarter Frau. Wenn ich einen Tag habe, an dem es auf Durchsetzungsvermögen geht, benutze ich eher andere Düfte.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Achja, heute war wieder Soleil angesagt, das ist ein selbstbewussterer Duft als Ma cherie. Komisch - wie Düfte gerade das unterstützen, was man tags erreichen will. Habe ich ganz schwierige Tage, an denen ich mich auf gar keinen Fall unterkriegen lassen darf, nehme ich Tova signature...ehem!
Hallo zusammen!
Mach Cherie ist ein ausgesprochen blumiger Duft. In der Kopfnote dominieren Minze, Verbena und Bergamotte. Die Herznote prägen Veilchen und Rose. Die Basisnote ist leicht pudrig mit Sandelholz, Vanille, Moschus, Amber und Vetiver. Auch Himbeere und Pflaume sind in der Basisnote enthalten, jedoch geben sie nur einen Hauch fruchtige Verspieltheit. Pflaume empfinde ich jedenfalls nicht als dominant! Ma Cherie ist ein jugendlicher blumiger Duft. Während dagegen La vie d'une Rose im Vergleich eher in die elegantere Richtung geht.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen Babe Ruth!
Hm, ich habe zwei ganz besondere Tage im Jahr, an denen ich ganz besonders angespannt bin, weil ich dort schwierige Gespräche führen muss. Da nehme ich ein Parfum, das ich als Jugendliche mal meiner Mutter stibitzt habe. Ich glaube, sie mochte ihn nicht. Es steht auf jeden Fall CD drauf, ein Dior-Duft eben. Uralt! Aber ich benutze ihn halt nur zweimal im Jahr an diesen zwei Tagen. Er strahlt Sebstbewusstsein aus und so eine Stimmung, ja nicht verbal angreifen sonst schlage ich gleich zurück. Ich darf ihn nie vergessen aufzutragen, er ist wie ein Schutzmantel für mich. Könnt ihr das nachvollziehen???
Ghislaine, dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass der Hermes Bote ihn sehr schnell bringt! Von den Tova-Parfüms schwärmen hier ja sehr viele. Ich selber habe sie aber noch nie ausprobiert.
Hiver ist ein ausgesprochen würziger Duft. Aber der pudrigste von Frederic mit einem Schuß Darjeeling Tee. Ich freue mich dann immer schon auf die Winterzeit. Für mich ein Winterduft, der natürlich auch immer getragen werden kann. Also wenn dir die Richtung gefällt, dann würde ich ihn auf jeden Fall mal testen!![]()
Immer gerne. Kennst du die Puppentante von HSE? Ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber diesen Frauentypen verbinde ich meistens damit. Es ist, so glaube ich, auch ihr Lieblingsduft von Frederic.
So, muss mich leider wieder verabschieden, aber war schön noch mal mit euch über Frederics-Düfte zu plaudern!![]()
Ich wünsche uech allen einen uwnderschönen Guten Abend.
Da es bei uns imemr noch regent habe ich mich mit einem Bad verwöhnt und mit Badeöl Nr4 das ich auf vorrat habe.
Ach Möwchen das tut mir leid das bei dir alle krank sind hoffen icht so shclimm.
Ich wünsche deinen Kranken Gute Besserung
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Wenn es mirn icht so gut geht greife ich automatisch nach Exotique oder Plaisir meine beiden absoluten wohlfühl-Umarme mich Düfte
Viele liebe Grüße Anja
Möchte allen Dufties eine gute Nacht wünschen, mich begleitet "Relax" mit ins Bettchen...![]()
![]()
Guten Morgen Schnuppernasen. Ich habe heute nach Monaten mal wieder zu Nr. 4 gegriffen und bin gerade ganz verliebt. Der perfekte Duft für diesen mistig, grauen Tag.
Ich hoffe bei euch sieht es draußen besser aus.
Guten Morgen Babydream,
nein leider hier sieht es auch nicht besser aus, hier ist es grau und kalt.
Als absoluter Gegenpol habe ich heute daher zu Exotique gegriffen und lasse mich dufttechnisch zumindest in tropische Gefilde entführen
Allen anderen Dufties wünsche ich auch einen erholsamen Samstag![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag.
Da es bei uns heute auch wieder sehr herbstlich ist wollte ich was romantisches und habe zu Ma cherie gegriffen.
Es duftet wie der Frühling persönlich
Viele liebe Grüße Anja
Hallo meine liebste Anja, auch dir einen super schönen Samstag
Plaisir hat mich gestern ins Bettchen begleitet, nachdem ich den Tag mit Nr. 1 und Eau Fraîche verbrachte.
Hier regnet es heute in Strömen, also werde ich wohl wieder zu Plaisir und dazu Relax greifen, zum Stimmungaufhellen
Ma Cherie hab ich ja nicht mehr, ich muss mal an der Freundin meines Sohnes schnuppernIch weiß gar nicht mehr, wie der duftet.
an Minnja und Babydream
![]()
Huhu liebste freundin
Ich freuem ich gaaaaanz doll dich mal wieder hier z utreffen.
Schön das du da bist.
Jaaaaaa Plaisir ist ein soooo toller duft er ist für die Seele wenn es ienem durch das blöde wetter mal nicht so gut geht.
Ich greife auch oft danach auch einfach nur so wenn ich ins Bad gehe mache ich meinen duftschrank auf und dan nschnuppere ich einfach nur an der flasche das ist schon soooo toll
Ach es dauert jan un endlich nichtm ehr lange bis Frederic wieder bei uns ist.
Ich freuem ich schon so auf die 2 schönen Std
Bei uns ist heute das Wetter auch ziemlich herbstlich.
Es soll ab nächster woche aber wieder ein bißchen besser werden hoff
Viele liebe Grüße Anja
Ja, ich freue mich auch auf die Sendungen, das Ölspray grinst mich ja ganz arg an...
Jetzt scheint hier die Sonne, das Wetter ist echt anstrengend unbeständig.
Ich habe gestern für meinen Sohn Medikamente ausgefahren, der Arme hatte seine zwei Jobs nicht richtig koordiniert.
Ich war bei einer älteren (leider inkontinenten) Dame, die tat mir so leid, weil sie so Schmerzen nach einem Unfall hatte, die Inkontinenz roch man allerdings auch sehr stark in der gesamten Wohnung. Aber ich dachte mir, das halte ich aus und helfe ihr beim Geldbörse-suchen usw. Sie hat es ja schwer genug. Als ich wieder aus der Wohnung war und durchatmen konnte, habe ich mir meinen Ärmel vom Pullover unter die Nase gehalten, die Plaisir-Butter roch durch den Stoff hindurch. Daher war meine Nase schnell wieder frei. Und ich hatte ein gutes Gefühl, einer hilflosen Frau ein wenig geholfen zu haben.
Wer weiß, wie wir in diesem hohen Alter dann sein werden....
Ja das stimmt wer weiß wie wir im alter werden und dan nsind wir froh wenn uns jemandh ilft.
Ich muss da jai memr an meine schwiegermutter im Heim denken die ja nun ganrn ichtsm ehr weiß und nurn och teilnahmslos im rollstuhl sitzt.
du in dem Heim reicht es auch so komisch so das ich imemr direkt wenn wir wieder im Auto sind meinen Taschenflakon von The blanc rausshole und damit sprühe.
Ich weiß nicht wie die schwerstern es dort aushalten ich könnte das leider nicht machen.
Ohne einen Taschenflakon gehe ich nicht aus dem Haus
Viele liebe Grüße Anja