super Lavendelblüte![]()
super Lavendelblüte![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Lav, ich freu mich auch für dich!
Glückwunsch![]()
Lavendelblüte, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!![]()
Hallo
Lavendel das klingt ja gut. Was Du hattest das weißt Du ja, was man bekommt nicht, wünsche Dir das es zu Deiner Zufriedenheit wird.
Nicht ärgern nur wundern.
Mein Paket ist wieder bei der Post, war keiner da, der es nehmen konnte. Muss ich wieder warten.
Nicht ärgern nur wundern.
Vielleicht sollst du es ja behalten.........
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Glückwunsch, Lavendelblüte.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Oh wie schön Lavendelblüte, wenigstens hatte eine von uns beiden Glück. Ich freu mich so für dich. Bei mir ist die Änderungskündigung schon beim Betriebsrat da ich auf keinen der miesen Jobangebote mit Gehaltskürzung und miesen Arbeitszeiten eingegangen bin und meinen alten Vertrag wollte.
Ach Baby, ich möchte auch so gerne wieder arbeiten. Die ganze Energie geht verloren.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Danke Frangy und Meggy, ich bin etwas frustriert nach über 12 Jahren harter Arbeit so behandelt zu werden. Aber so ist wohl das Leben und ich werde das beste für mich versuchen rauszuholen.
Kopf hoch Meggy es wird weitergehen. Ich glaube ganz fest daran.
Ich kopier euch mal im Plauder eine schöne Geschichte rein. Die hab ich gefunden auf der Suche nach dem Weg aus dem Deprilabyrinth.
Ich danke euch allen für die Glückwünsche!!!!!
Baby und Meggy
Das wird schon.
Ja Lav,ein toller Job ist so wichtig und ich möchte dich auch von Herzen beglückwünschen!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Dankeschön Manu
Heute Morgen, als ich meine Kleine in die Ki/Ta gebracht habe, schlug mir schon richtig der Frost ins Gesicht. Nichtsdestotrotz hatte ich mich in Plaisir eingehüllt, da es im Laufe des Tages sicher noch schön wird.
Bin mal gespannt, ob Plaisir auch geht, wenn Schnee liegt. Aber ich glaube, das wird nix.Einen Versuch wird es mir aber wert sein.
Guten Morgen und ein schönes Wochenende an alle!
Lavendelblüte habs gerade gelesen, herzlichen Glückwunsch, das gönn ich dir vom Herzen!
Meggy, Babydream das wird schon wieder!
Bin direkt wieder weg, ciao!![]()
Hallo Lavendel und alle Schnuppernasen, ich könnte mir das wohl gut vorstellen. Ich verbinde zwar Plaisir mit diesem Sommer aber ich denke er wird im Winter wieder andere Nuancen hervorbringen. Könnte mir auch eine Mischung mit Hiver oder Nr. 4 vorstellen zur Intensivierung, das werd ich bei Gelegenheit einfach mal testen.
Hallo,
ich kann mir Plaisir im Winter auch gut vorstellen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu Mischen.
Hallo,
bei mir ist ein neuerFrederic-Duft eingezogen und zwar die No 3!
Ich habe einer Freundin eine (für mich war es eine Selbstverständlichkeit) Gefälligkeit erwiesen und sie hat mich mit einer 10 ml Phiole No 3 beschenkt.
Den kannte ich noch nicht, aber es war Liebe auf den ersten Schnuff!Er hat sofort meine Seele berührt!
Jetzt habe ich endlich meinen Herbstduft.
So ging es mir auch. Der außergewöhnlichste und irgendwie "individuellste" Duft von Frederic. Habe so etwas in der Art noch nie gerochen, weder im Homeshopping-Bereich noch in Parfümerien, auch im Orient nicht. Dort gehen die Düfte, die ich dort kennenlernen durfte mehr in Richtung Nr. 2.
Ja wirklich, das ist sein Kronjuwel. Ich glaube auch noch einen Millimeter vor Nr. 2 und Paris?![]()
N0 2 ist meine allererste FH-Duftliebe und Paris bei mir Stimmungssache....ja doch, No 3 ist einen Ticken genialer; der Duft hat so eine facettenreiche Tiefe und ist dennoch so stimmig. Ich glaube, ich muß ihn erst länger anwenden, daß meine Beschreibung diesem Duft gerecht wird.
![]()
Oh Babe, ich könnte ihm nie gerecht werden mit meiner Beschreibung. Ich kann das nicht gut.
Aber ich kann genießen. Nr. 3 ist mein zu-Bett-geh-Duft. Aber manchmal auch Nr. 2.
Im Duftbeschreiben bin ich auch nicht so gut, ich schreibe einfach das was ich empfinde bei einem Duft.
ABER: Ich finde No 3 viel zu schade als zu-Bett-geh-Duft.Ich habe mich heute morgen, mittags und abends schon wieder damit beduftet!
No 2 ist für mich ein ganz spezieller Duft; das war er von Anfang an und ich muß dazu eine besondere Stimmung haben um ihn zu tragen. Diese Oud macht mich immer so spirituell und das vertrage ich nur an bestimmten Tagen. Für mich auch ein unvergleichlicher Duft.
Oud habe ich zum ersten Mal in Marokko bei meiner Gastmutter in einem Parfüm gerochen und es hat mir im positivem Sinne den Atem geraubt.
Als zu Schade würde ich es nicht bezeichnen, einen Sprüher aufs Kopfkissen von einem tollen Parfüm..........Meistens muss ich es nur jden 2. Nacht sprühen, da es so lange anhält.
Ich habe immer noch die Hoffnung, irgendwann von Nr. 3 ein Concentree zu bekommen. Aber ich glaube, dass die Nr. 3 durch seine Spezialität verhältnismäßig wenig Anhängerinnen im Vergelich zu den anderen FH-Düften hat und es deshalb nicht geht.![]()
Ein Concentrè wäre wirklich traumhaft, aber ich glaube, du hast schon recht, daß die Fan-Gemeinde von No 3 nicht so groß ist. Das ist kein so gefälliger, eher ein eigenwilliger Duft, den ein bestimmter Typ von Frau bevorzugt.
Aber, ich muß jetzt in die, habe einen Höllentag hinter mir. Es war sehr schön sich mit dir auszutauschen und ich freue mich schon sehr, wenn wir uns da nächste Mal treffe.
Bis bald Lavendelblüte![]()
Hallo Ihr lieben, wie schön das sich wieder jemand zu den Nr. 3 Anhängern zählen kann. Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden an was aus meiner Kindheit mich dieser Duft erinnert aber ich liebe Ihn und bei mir war es auch Liebe auf den ersten Sprüh, allerdings konnte ich ihn im Sommer nicht riechen da hat er mich umgehauen aber jetzt ist er wieder lecker wo es kühler wird.
Guten Morgen Schnuppernasen, ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag. Ich habe diesen bei uns herrlich sonnigen Herbsttag mit Nr. 2 eingeläutet und finde das die kräftig holzige Note perfekt in diese Jahreszeit paßt. Herrlich...
Guten Morgen zusammen,
ich schleiche nun schon eine ganze Weile um Nr.2 und Nr.3 herum, traue mich aber nicht so recht zu bestellen, weil ich Melone als Duft ganz fürchterlich finde und bei beiden Parfums ist in der Duftpyramide auch Melone angegeben...
Das Soleil ging deshalb Retoure, ich fand es roch bei mir viel zu stark nach Melone und ich möchte meine Retouren beim Hase nicht weiter überstrapazieren, da in letzter Zeit doch viel an Kleidung die größenmäßig überhaupt nicht paßte zurück ging.
Von FH liebe ich sehr das Nr.5, Plaisir und The Blanc, kann mir jemand sagen ob Melone bei Nr.2 und Nr.3 auch so dominant raus riecht wie bei Soleil?
Falls ja, dann kann ich mir eine Retoure ersparen. Wenn Melone nur dezent zu riechen ist, dann wüde ich einen Versuch wagen
Liebe Grüße
Ghislaine
Hallo Ghislaine,
also Melone würde ich mit keinen der beiden Düfte verbinden, Nr. 2 riecht sehr blumig, warm mit einer kräftigen Holznote und Nr. 3 ist durch das Weihrauch sehr speziell und für mich eher kühl.
@Ghislaine
Ich habe beide Düfte einmal als Duftprobe von einer lieben Beauty geschenkt bekommen und habe bei beiden keine Melone herrausgeschnuppert.
Ich entscheide mich heute für Plaisir.