Guten Morgen zusammen,
ich schreibe zwar seit langer Zeit nicht mehr in diesem Thread, aber aus gegebenem Anlass und weil ich eine Harmoniesüchtige bin, dachte ich mir, ich mache es noch einmal.
Möwchen, ich bin ein Freund klarer Worte und deshalb sage ich Dir jetzt gerade heraus, warum die Stimmung hier so ist, wie sie gerade ist und Du auf keinen grünen Zweig mehr kommst.
Du wirst Dich daran erinnern, dass Du anfangs hier sehr beliebt warst, dass sich Leute über Deine Duftbeschreibungen immer gefreut haben. Mir persönlich waren die immer etwas to much und haben mich nicht angesprochen aber Geschmäcker sind ja GsD verschieden.
Dann hatte man hier den Eindruck gewonnen, dass Du irgendwann mit der Zeit einen "Höhenflug" gekriegt hast und Deine Beschreibungen immer "übertriebener" waren, dass Du Dich den anderen hier überlegen gefühlt und dass dann auch in Deinen Beiträgen so zum Ausdruck gebracht hast, nicht explizit aber der Ton der Beiträge wurde anders. Und man hatte den Eindruck, dass Du sehr geltungsbedürftig bist und gerne alle anderen in Deinem Schatten stehen hast. Einige haben sich gar nicht mehr getraut, hier ihre eigenen Duftbeschreibungen anzugeben, weil sie dachten, sie könnten das nicht gut genug.
Man hat Dich darauf angesprochen und Du hast uns beschuldigt, neidisch zu sein.
Mag sein, dass das eine Wort das andere gegeben hat, das ist oft so wenn Menschen kontrovers diskutieren, das muss aber nicht zum Bruch führen, es gibt nichts, was sich beim guten Willen von allen Seiten nicht klären läßt. Aber Du hast damals echt scharf geschossen.
Irgendwie hatten sich die Geister irgendwann beruhigt, dann warst Du plötzlich weg. Dann kam eine "Shirley" von der die meisten hier gedacht (gewußt?) haben, das wärest Du. Es kamen wieder Sprüche, die für ein gutes Klima nicht wirklich sorgen konnten.
Dann war Shirley weg, Du warst wieder da und die Magna-mater
Weißt Du, ich hätte es so viel besser gefunden, wenn Du damals den Dialog gesucht hättest, wenn man gemeinsam zu einem Miteinander hätte finden können, statt das ganze Theater hier abzuziehen.
Und da hätte ich persönlich es begrüßt, wenn von Dir klare Worte gekommen wären, auch wenn Du wütend und sauer gewesen wärest, das dann einfach so zu sagen, zu sagen, "Leute, Ihr habt mich mißverstanden, so meine ich das nicht und ich finde es gemein, dass Ihr mich so fertig macht". Man hätte drüber sprechen können und wahrscheinlich wäre alles wieder gut gewesen.
Kann ja sein, dass hier ein Missverständnis herrscht. Aber auf diese Weise wird es nicht aufgeklärt. Die Mädels fühlen sich einfach hinters Licht geführt und reagieren nun einmal so, wie Menschen reagieren, wenn sie sich hintergangen fühlen.
Auch jetzt könntest Du noch den Dialog suchen. Aber Du mußt damit leben, dass es für viele jetzt einfach zu spät ist weil das Vertrauen gänzlich zerstört ist. Dann ist es einfach besser, zu akzeptieren, dass einige nichts mehr mit Dir zu tun haben möchten und dann mit den anderen zu kommunizieren, die es möchten statt Leute noch wütender zu machen durch freche Sprüche. Wem ist denn damit gedient?
Ich werde ganz sicher jetzt erst einmal mit Steinen beworfen, damit muss ich jetzt aber leben. Aber ich fand diesen Thread immer sehr schön und wollte auch nichts weiter, als mich "normal" mit allen über die Düfte auszutauschen.
Aber das war jetzt mein "Wort zum Donnerstag". Hätte ich geschwiegen wäre ich vermutlich ein Philosoph geblieben

aber ich bin ich und so bin ich nun mal.
Allen wünsche ich einen schönen Tag.