Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo Marie,
einen schönen Freitag wünsch ich dir. Kaffee und Marmorkuchen![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Guten Morgen zusammen
Silbermarie, damit deine Frage nicht nochmal untergeht
- es ist eine Besonderheit von Frédérics EdP, dass diese meines Wissens nach durch die Bank weg kein Wasser und statt dessen nur Alkohol
als Basis enthalten. Die Unterscheidung Eau de Parfum/Concentrée liegt meines Erachtens lediglich in der Höhe der Parfumölkonzentration
![]()
nicht schon wieder anfangen
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Allen denen es nicht gut geht, gute Besserung. Auch für eure kleinen Mäuse.
![]()
Danke Rosenrosa,ich hatte diesen Sachverhalt nicht mehr so parat.Von den anderen FH-Düften habe ich die Umverpackungen alle entsorgt und konnte nicht nachlesen.
An die Mamas der erkälteten Kinder:als meine kids klein waren,hatten sie von Anfang Oktober bis zum Mai alle möglichen Erkrankungen.Mittelohrentzünung,Angina,Lungenentz ündung...etc.Ich war zu dieser Zeit manchmal täglich beim Arzt und in der Küche standen gleich mehrere Antibiotika.
Kaum waren die Kinderchen in der Schule,wurde ihre Gesundheit wesentlich stabiler.
Und so ist es immer noch.
Also:das ist eine anstrengende Zeit,aber es wird besser.Garantiert!
Jetzt bin aber wirklich,Marie
BASHO 1692
Guten Morgen, alle zusammen!![]()
Na da ging es ja gestern hoch hernun aber zu etwas komplett anderem ...
Mein Madame Set ist endlich eingelangt(nach genau 9 Tagen
)
Der Duft ist perfekt, vielleicht ist er mir aber zu perfekt und abgerundet. IchEcken und Kanten
Leider rieche ich nach einer halben Stunden kaum mehr etwas davon.
Ist ja irgendwie lustig: meine Lieblingsdüfte halten alle relativ gut bei mir, die anderen aber nicht. Vielleicht erkennt meine Körper was ich mögen sollte
P.S.: nur noch eines zu gestern: Möwchen du kannst ja jederzeit einen FH oder Parfum Profi Fred aufmachen. Bloß eine Anregung ...![]()
Klimper im Haar oder auf einem Schal hält er endlos lange.
Wobei unschlagbar in Richtung Haltbarkeit ist da wirklich Plaisir.
Meine Lieben, ich begeb mich wieder an meine Stricknadeln und werde auch noch etwas Schreiben. So viele Geschichten sind wieder in meinem Kopf, die muss ich erst einmal in den Rechner bringen.
Bis heute nachmittag und macht keine Dummheiten.
![]()
Vielen Lieben Dank für die Genesungswünsche für meinen Kleinen. Silbermarie, jetzt wo du das schreibst fällt mir auch auf, dass mein Grosser (jetzt in der 3. Klasse) nicht mehr so oft krank ist wie als er noch nicht zur Schule ging
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Tschüs Meggy ,bis nachmittags![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Rosenrosa!
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen,Du warst ja eeewig nicht im FH-Thread! Und wie immer informativ.
Ich wünsche Dir und allen anderen Beauties einen guten Morgen.
Mich begleitet heute Ma Cherie, übrigens ein Duft, der bei mir auch nicht allzu lange hält...Aber egal! Dann sprüh ich halt nochmal nach![]()
![]()
Genau Beltie,soo mache ich es ja auch![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und einen tollen Start ins neue wochenende
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Alle die kranke Kinder zuahause haben wünsche ich Gute Besserung und alles Liebe
Meine sind zum Glück noch gesund hatten jetzt aber auch 2 wochen Ferien.
Am montag beginnt bei unbs wieder der Alltag mit Schule
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
So ihr lieben, ich bin wieder da. Nachdem ich mir gerade die Nacht in derruntergeschrubbt habe bin ich jetzt mal wieder in meine Lieblinge Plaisir/Relax eingehüllt. Gott was ist das lecker und kuschelig zusammen, genau das was ich heute brauche.
Allen herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Leider war mein Arztbesuch vergebens, da die Praxis zu war. Nun werde ich hier mit den Medis mal wieder einen Selbstversuch über das Wo-Ende starten und hoffen es gelingt.
Baby gute Besserung, konnte noch nicht alles lesen. Habe heute Ma Cherie aufgelegt und gemerkt, die Flasche ist fast leer. Das habe ich seit Einführung und es richt immer noch Spitze. Habe mir mal ein neues bestellt zum Vergleich. Kaum ein Unterschied, würde sogar sagen das alte richt besser. Konnte es am Anfang gar nicht leiden, daher auch die Reserve.
Nicht ärgern nur wundern.
Baby Dein Kind ist ja krank, da hat man als Mutter voll zu tun. Meine beiden haben vor 30 Jahren auch alle Krankheiten mitgenommen, die es gab. In den Kindereinrichtungen konnten sie sich dem nicht entziehen. Beim Kinderarzt saß man Stunden.
Nicht ärgern nur wundern.
Hallo Ihr Lieben,
lange war ich nicht hier, da ich im Ausland war, nun bin ich wieder Zuhause und sehe schon dass es was neues von Frederic gibt. Nun kann ich mich nicht zwischen Madame und Frederic entscheiden (schwarze Flakon), den kenne ich nicht, ist glaube es ist sein erster Duft oder? Wie riecht der Frederic? Über Madame habe ich schon einiges gelesen. Ist Frederic intensive als Madame? , etwa vergleichbar mit Nr 2? Ich benutze MonAmour und Nr2, dass sind meine Lieblinge. Lg Gabi
Gabi!
'Frédéric' ist Monsieurs 5.Nummernduft und sollte letztes Jahr,als er auf den Markt,kam auch so heißen.Wegen eines sehr berühmten anderen Parfuem No5 war dies aber nicht möglich,so hieß dann die Kreation 'Frédéric'.
No5 wird von sehr,sehr vielen geliebt.Er ist multifacett:fruchtig,blumig,orientalisch und sinnlich und wirklich schwer zu beschreiben oder einzuordnen.Ganz,ganz rund und harmonisch und hat etwas Schwebendes,wirklich Vibrierendes(schreibt auch HASEund es stimmt) kann.Für mich ist dieses
die Hingabe pur.
Wenn ich mich recht erinnere ist in der Kopfnote Mandarine enthalten,dann folgt Rose,Tuberrose,Jasmin und Iris.Im Fond sind Hölzer und Vanille.
Kennst Du soleil von FH?Dem ist Frédéric nicht unähnlich,nur wesentlich eleganter und feiner abgestimmt.
Das Besondere an No5 ist,das es davon das REINE Parfum zu kaufen gibt.Das ist unsäglich lecker und der Duft kommt ganz wunderbar heraus.
An mir kann ich No5 länger wahrnehmen als Madame.
Liebe Grüße von Marie
BASHO 1692
Hallo Marie!
Also vielen Lieben Dank für Deine Auskunft, super, dann bestelle ich mir Frederic und mal schauen wie er mir gefallen wird, ja ich war etwas irritiert wegen den Namen Frederic und jetzt weis ich Bescheid. Danke auch für die schöne Duftbeschreibung! Wollte mir gerade auch Nr2 in diese Sonderausgabe sichern, nun ist es ausverkauft, so ein Pech!! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lg GAbi
Hallo Gabriela,
welcome back!
Keiner der beiden Düften ist vergleichbar mit Mon Amour und der Nr. 2. Um es kurz zu fassen, Frederic ist der beliebteste Duft aus seiner Kreation. Er hat die Iris zum Thema und duftet wunderbar pudrig-warm. Ja, er hat auch Ähnlichkeit zu Solei, nur ist er etwas femininer und eleganter. Vom Stil her gehen eigentlich beide in die Richtung der Jil Sander Düfte aus der Parfümerie. Vielleicht hilft dir das weiter.
Die Madame hat den Jasmin Sambac zum Thema. Der Jasmin begleitet den Duft von der Kopfnote bis zur Basis. Also, wenn du Jasmin magst, dann wirst du ihn sicherlich auch mögen!
BASHO 1692
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!![]()
Geändert von Moewchen67 (19.11.2009 um 10:06 Uhr)
Ich wünsche euch einen schönen Spätnachmittag und Abend, liebe Duftfreundinnen!
Nachdem es hier den ganzen Tag herbstlich feucht und kühl war, scheint doch jetzt tatsächlich noch mal eben die Sonne. Ich musste geschlagene 10 Min. mit meinem Kaminofen kämpfen, um ihn in Gang zu kriegen. Es wollte bei all der Feuchtigkeit draußen kein ordentlicher Zug im Schornstein entstehen.Nun brennt das Feuerchen und es wird gemütlich.
Ich habe heute wieder ein Kompliment für F N°3 bekommen.Ein Schüler: "Du riechst heute ja wieder so was von toll!"
Der Tag war gerettet. Das Kompliment gebe ich hiermit gleich an den Schöpfer, Monsieur Haldimann weiter.
Hatte mich heute morgenmit La Vie d'une Rose, dann schön eingecremt mit der wunderbaren KB N°3 und dann natürlich
, und dann bin ich in einem Duftwölkchen zur Schule geschwebt. Oh, ich habe wohl bemerkt, dass man wohlwollend hinter mir her geschnuppert hat.
Gibt es eigentlich eine Duschlotion von F N°3? Entweder habe ich die bisher übersehen, oder![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Meggy,
was macht dein Dreieckstuch?
Meines ist gestern fertiggeworden (in gelb/grau/wollweiß-meliert), und ich konnte es heute meiner lieben Kollegin schenken. Sie war begeistert und hat es sofort umgebunden.
Ich habe gelesen, dass du dich jetzt an Socken herangewagt hast. Wenn du nicht weiter weißt (Ferse), dann kannst du mich gern fragen, ich habe für unseren Kirchenbasar früher jede Menge Socken gestrickt.
Schade, dass wir nicht an einem Ort wohnen, wir könnten ein Handarbeits- und Lese-Kränzchen gründen.
Da das ja der FH-Fred ist, möchte ich eben noch erzählen, dass F N°3 der Duft von FH ist, der wirklich von morgens bis nachts auf meiner Haut duftet. Eigentlich bräuchte ich überhaupt nicht nachsprühen. Eau Fraîche und La Vie d'une Rose verduften nach einigen Stunden. Frédéric hält auch sehr lange den Duft, aber leider nur die Basis-Moschusnote, die ich gar nicht gern mag.
Moewchen67
""Wir sind beide zu dem Schluß gekommen, das man wohl niemanden von etwas überzeugen kann, wovon er nicht überzeugt werden möchte und niemanden eine Sichtweise zeigen kann, die er nicht sehen möchte. ""
Vielleicht ist es gerade deswegen...warum hast Du ständig das Bedürfnis Menschen überzeugen zu wollen.Die Userinnen wollen nicht überzeugt werden aus genau dem Grund,den Du selbst schreibst:
""Jeder hat aus seinem ganz eigenen persönlichen Blickwinkel eine andere Sichtweise und jeder hat wohl irgendwie Recht oder Unrecht(besser gesagt:Ein Recht darauf)""
Wenn Du das so auch handhabst...dann klappts auch mit dem Nachbarn
Übrigens:
zu ""Allerdings möchte ich euch schon bitten, die subtilen Anspielungen mit dem Vogel, der Möwe, was auch immer, zu unterlassen!""
Da stimme ich zu.
Ich Lieben, lasst uns doch wiederschreiben! Es ist so
Trientje, was hast du denn heute für ein Parfüm von FH benutzt?
Oh, du bist femdgegangen? Mit wem denn?![]()
Mmmmm, klingt schon mal gut. Hat "der" eine Ähnlichkeit mit einem Duft von FH?