Guten Tag liebe Damen
Heute vormittag habe ich Rêve de Frédéric und Impression Fraîcheur bekommen

. Ich weiß gar nicht, welchen Duft ich schöner finde. Habe beide aufgesprüht und schnupper abwechselnd. Rêve ist wirklich ein sehr feiner zarter Duft. Die Moschusnote ist nicht so stark wie ich dachte, aber der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut. Alles ist so stimmig. Ich muß dabei an luftig leichte Stoffe und Tücher denken, die sich im Sommerwind bewegen.
Ich habe schon fast ein Déjà-vu-Erlebnis mit den 70er-Jahren. In dieser Zeit waren ja Patchouli, Vanille, Moschus angesagt. Obwohl Rêve in keinster Weise ein schwerer Duft, sondern leicht und sinnlich. Mir gefällt die Pudrigkeit sehr.
Impression Fraîcheur gefällt mir fast noch besser. Gut, dass ich ihn noch bestellt habe. Auch hier gefällt mir die Moschusnote in der Basis. Wenn ich mich nicht irre, rieche ich die Freesie ganz gut heraus. Frédéric beschrieb den Duft unter anderem als "frisch, sportlich elegant". Dem kann ich nur zustimmen.
Alles in allem bin ich sehr froh, die beiden Düfte bestellt zu haben. Beide stehen absolut für sich.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse