Hey Möwchen
dein neues Avar paßt ja mal wie Deckel auf Topf![]()
So ist es!Man darf nur den Humor nicht verlieren! Aber schade Galeks, dass ich dich wieder verpasst habe!
Fahren über Himmelfahrt ein paar Tage ans Meer, dann treffe ich meine Freunde wieder!
Soleil, Ete und Reve dürfen natürlich mit!
Ansonsten noch viel Spaß hier! Ist aber wieder wenig los hier!Wie war das denn mit der "Wiederbelebung", war ja wohl nur kurz! Patient verstorben, oder was?
Naja, die olle Kamelle von Viktoriakreuz! Du weißt schon!
Und nichtvertragt euch!
Ist natürlich nur Spaß!
So,.. muss noch was tun vor dem Abflug!![]()
nicht ärgern, auch nicht mehr wundern...
Silbermarie, das ist lustig: ich mag nämlich Frederic (den Duft, nicht den Meister) gar nicht, aber Soleil. Gute er wird vielleicht nicht der Dauerbrenner werden (egal, ob da oder nicht), war auch die Liebe auf den zweiten Blick.
Bloß bei No.1 und Eté stimmt's wieder: ich mag beide nicht.
Ich halte es wie mit vielen anderen Dingen: ich bewundere die Kunst, aber nicht jeder Duft ist meiner. Und das ist mir schon sehr wichtig
mädels! Ich schmeiss mal ne Runde
![]()
so aus guter Laune heraus! Bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne
Zur Zeit ist wieder Rose am Ruder, Soleil hab ich mal ins Kästchen getan. Hätte ganz gerne mal irgendein Flacon leer ...
P.S.: Triene, falls du noch einen Sparingpartner brauchst: ich könnte Fadimir Kitscho anrufen ...![]()
Das ist ja gemütlich hier! Hoch die!
Hab jetzt grad mal links Impressions de Paris aufgetragen und rechts Frédéric. Dachte, vielleicht riech ich mir Paris noch mal schön - pustekuchen.
Wünsch Euch allen noch einen lustigen Nachmittag - Abend. Ich muß jetzt dringend ein Päckchen vomzur Post bringen - letzter Tag für die Rücksendung. Und nachher soll es noch regnen. bibber. Mir ist sooo kalt hier.
Fladimir? Soll ich ihm mal Bescheid sagen? Sein Büro ist nur einen langen Steinwurf von mir entfernt.....
Herzlich Eure Gioconda
Ich wink mal in die Rundeund
zu Wiederbelebungen und anderen seltsamen Dingen
Mich begleitete heute Nr. 2 mit einem Hauch Signature - sehr lady like.
Klimpi - Ich liebe Nr. 1 und kann Eté so gar nicht riechen, so ganz und gar nicht
![]()
Gio - Paris kann ich mir auch nicht schönriechen
Ich plädiere auch für das Beibehalten deines Avas- der Wiedererkennungswert ist einfach
Mona Lisa
Meine Güte, ihr seid aber gut dabei!
Missi und Triene und alle, die ich vergaß persönlich zu begrüßen.
Ach ja, ich habe heute noch einen Elefanten-Versuch gestartetgeht gar nicht. ABER ich schnupperte an der Sonder-Edition von 4711 - da gibt es mehrere Duftrichtungen - ich fand lecker Blutorange und
und Rharbarber und
!
So frisch wie Eau Fraîche, aber irgendwie gaaaanz anders, aber nicht 4711 like.
Geändert von darkhexlein (11.05.2010 um 17:43 Uhr) Grund: Wortfindungsstörungen
Scherz beiseite.
Vor allem grüße ich heute Abend schnell noch le nez Frédéric Haldimann. Einer von 5 Düften ist hat bei mir - auch langfristig - voll in's Schwarze getroffen. Und das ist Frédéric. (nomen est omen...)
Nachdem hier ja einige Duftfreundinnen layern (auch wenn sie dabei teilweise fremdgehen...) versuche ich jetzt mal eine Mischung aus Paris und Frédéric gelayert. Ich werde berichten.... Haltbarkeit ist dank ausgeprägter holziger Note bei Frédéric und dank Moschus bei Paris ja gut.
weltfriedlichen Feierabend allen duften Beauties
![]()
Herzlich Eure Gioconda
an alle
Zwischen einkaufen und gärtnern,komme ich auf eine Frage vorbei-leider nicht länger:
Also die Frage ist:
Ich habe heute an Lolas Parfum schnuppern können und rieche-vermeine zu riechen - die Handschrift von Herrn Haldimann heraus?
Empfindet eine von Euch ähnlich?
Frédéric hat auch für Vivienne Westwood ein Parfum kreiert,Lola hat bei Mrs.Westwood gearbeitet und der HASE hat sowieso ganz eigene Familienbande.
könnte ich Recht haben?
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ui Gio, Frederic und Paris? Aber ich liebe beide, habe bis jetzt noch nicht gelayert, sollte ich vielleicht auch mal probieren!!! Würde ich Plaisir mit Fraicheur layern, könnte vielleicht die Haltbarkeit von Fraicheur verstärkt werden, wenn dafür der Duft von Plaisir ganz ausgeschaltet wird - das wärs!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich hab ja auch noch eine fast voll 100 ml Flasche Plaisir - aber den Duft hab ich bisher nur an einem einzigen Tag gemocht - und da hatt ich glaub ich Grippe. Plaisir hält / klebt ja endlos. Deine Idee, daß Plaisir den Duft haltbar machen könnte ohne seine Duftmarke zu hinterlassen finde ich charmant aber ich halte das für seeeeehhhr unwahrscheinlich. Aber Studieren / Probieren oder wie war das noch?
Herzlich Eure Gioconda
ich bin auch kein großer Freund von Plaisir. Ich habe den Tipp vom Hexlein aufgegriffen und Plaisir mit Autumn gelayert, sehr schön!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Autumn ist nicht ähnlich. Versuchs mal, wenn Du Autumn hast. Wenn nicht, versuch doch mal mit Nr. 4 oder so, zu mischen. Probieren geht über studieren. (Kann ja nur besser werden...)
Plaisir geht bei mir auch ungelayertich liebe den
- gelayert mit Autumn wird er weicher und einen Tick runder
Meine Autumn-Probe roch Plaisir-ähnlich, die originale Flasche dann nicht mehr.![]()
Hallo,
auch ich liebe Plaisir, vorallem wenn es draußen warm ist. Der Duft ähnelt stark "Mimihe" und riecht an mir wie frisch gewaschen mit Nelkenseife und dann mit Nivea eingecremt. Ichdiese Duftkombi!
Aber z.Zt. bin ich total Rêve-süchtig....könnte in dem Duft![]()
Aimée - ich habe Soleil auch kürzlich hergenommen, um ein bisschen Sommerfeeling herbei zu zaubern.
Ich war heute bei Karstadt Seifen (italienische ?) schnuppern, konnte mich nicht mehr an die Namen derer erinnern, die so gut zu einigen FHs passen sollen![]()