Hallo und duten Tag allerseits
Heute ist mir auch nach Fraîcheur. Meine Tochter trägt es im Moment auch öfters. Das riecht so gut an ihr.
@violablue: hoffentlich geht es dir gut nach der Zahn-OP.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Hallo und duten Tag allerseits
Heute ist mir auch nach Fraîcheur. Meine Tochter trägt es im Moment auch öfters. Das riecht so gut an ihr.
@violablue: hoffentlich geht es dir gut nach der Zahn-OP.
Ich dufte heute nach the blanc.
Hatte den Duft schon länger nicht mehr in Benutzung, aber jetzt wieder!
Violablue,
wegen der Zahn-OP und gute Besserung. Hoffentlich hat alles gut geklappt ? Ich hatte in den letzten 18 Monaten diverse Zahn-OPs und nun scheint endlich alles gut zu sein. Ich fühle also mit dir !!
Und unter uns Duft-Verrückten: Ich lege immer Fraîcheur auf, wenn ich zum Zahnarzt muss, und sei es nur zu ner popligen Kontrolle. Ertrage es dann besser und hoffe ebenfalls, den ZA milde zu stimmen![]()
Danke für die Wünsche, habe noch eine Hamsterbacke und muss morgen wieder hin, mit Eau Fraiche.
Nicht ärgern nur wundern.
Ihr Lieben!
Trage heute Mon Amour...mir wird gleich wärmer...ist nämlich kühl bei uns...
...Gute Besserung...Violablue...
Hier News zur kommenden Geburtstagssendung am 28.
--------------------------
Chère
Ich freue mich schon sehr, wir "sehen" uns am 28. Juni (mit Katja)! Sondersets, zwischen anderen:
- "Impressions d'Elégance" komplett Set mit EdT 50 ml, Deo parfumé 100 ml, After Shave Balsam 200 ml und Duschgel 200 ml für 39,98 statt 77,96 !
- meine "Best of" FH Collection mit 4 x 30 ml EdP "Impressions de Paris", "Frédéric", "Madame de Frédéric" und "Thé Blanc" für nur 34,99 statt 79,96 !
Noch einen schönen Sonntag Abend für alle,
und viele herzliche Grüße
Frédéric
...klasse...hört sich gut an galeks...und danke dir, für die Info...
...na dann, kann der 28.06. ja kommen.![]()
Danke für die News![]()
Hallo Galeks,
das ist aber lieb von dir, dass du die News hier reinstellst! So haben alle was davon!
Das Elegance-Set ist in jedem Fall meins, ich hatte sehr darauf gehofft. Ist der Lieblingsduft meines Göga (meiner natürlich auch) und es kommt dann gerade noch rechtzeitig zu seinem Geburtstag!
Bei der Best of Collection muss ich nochmal überlegen, weil eigentlich habe ich von allen Vieren noch genug Vorrat!Mal sehen! Aber ich kenne mich, wenn ich es sehe, dann wird es wahrscheinlich doch wieder mit ins Körbchen hüpfen!
![]()
So gehts mir genauso nur,dass ich es für meinen Sohn bestellen werde.
Hatte doch bei der letzten Präsitation das 3er Set mit Herren Lotionen bestellt.
Beim Familientreff haben alle männl. Familienmitglieder alle Düfte beschnuppert und meinem Sohn hatte das Elegannce so gut gefallen.
Da man eh kaum noch weiss was man ihm schenken kann wird er jetzt zum Geburtstag dieses Set bekommen und dazu, wie immer, .............jede Menge Pizzagutscheine von seinem Lieblingsitaliener![]()
Hallo zusammen
Wer ist denn mal bitte so lieb und kann mir "Impressions de Paris", "Frédéric", "Madame de Frédéric" beschreiben. Die 3 Düfte kenn ich nämlich noch gar nicht.
Ich mag Thé Blanc, Rêve, Fraîcheur, Eau Fraîche, Nr.3 und Plaisir. Passen die Düfte in diese Riege?
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo und guten Abend, ihr Lieben
Liebe Lana, da stimme ich Frangy zu. Die Gelegenheit ist günstig, diese Düfte kennenzulernen. "Frédéric" und "Madame de Frédéric" sind für mich sehr elegante Düfte, wobei "Frédéric" noch etwas klarer und sinnlicher anmutet. "Madame" ist für mich noch eleganter. Ich bin nicht besonders gut im Beschreiben von Düften
. Aber auf jeden Fall hat Frédéric für jeden etwas dabei, je nach Situation oder Befindlichkeit. Da hilft eigentlich nur Ausprobieren.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Guten Morgen!
Ich werde mir dieses Set wohl auch bestellen, vor allem wegen Paris.
Ich hab Paris nur noch als Deo da...
Lana, schwere Düfte sind es auf alle Fälle nicht, aber auch keine leichten Sommerdüfte, die schnell verfliegen. Ich wünsche Dir dann viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon jetzt gespannt, wie Du sie findest![]()
Ich trage übrigens in letzter Zeit tagsüber oft Haute Couture.
Und am Abend verwende ich eher das Paris Deo als Körperspray. Da dufte ich sogar morgens noch![]()
Hab mich heute mit Rêve beduftet!![]()
Heute im TV-Programm von hse gelesen:
Ehe sich Star-Parfumeur Frédéric Haldimann Ende des Jahres zur Ruhe setzt, feiert er seinen 65. Geburtstag bei HSE24. Freuen Sie sich auf betörende Stunden mit dem charmanten Franzosen, auf tolle Preise, neue Sets und eine Kollektion seiner beliebtesten Düfte!
![]()
Also doch.Ich habe von einiger Zeit diese Nachricht als Gerücht gehört und war sehr betrübt.Düfte von FH haben mich über so lange Zeit treu und umarmend begleitet-ich wollte es nicht glauben,dass Monsieur sich zur Ruhe setzt.
Das ist sehr,sehr schade,obwohl ich natürlich Monsieur Frédéric den verdienten Ruhestand gönne.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Das bedeutet doch nicht, dass zum Jahresende die Firma geschlossen wird.
Und für die bisherigen Düfte gibt es "aufgeschriebene Rezepturen".
Diese Nachricht besagt doch nur, dass er selbst nicht mehr in der Öffentlichkeit aktiv sein wird wie bisher ... So verstehe ich das. Hat er keine Kinder, die das Geschäft übernehmen?
Ich gehe auch davon aus, dass FH seine Rezepturen an eine vertrauenswürdige Person weitergibt. Glaub nicht, dass die einfach so in der Schublade verrotten![]()
Wenn es wirklich so sein sollte, dass Frédéric aufhört, wäre ich sehr- und natürlich wäre es auch möglich, dass er seine "Rezepturen" an eine "vertrauenswürdige" Person weitergibt - aber glaubt ihr wirklich, dass es jemand gibt, der dann in Frédéric's Sinn nach dem Motto "Lieber klein und fein, als groß und kommerziell" weitermacht??? Mir fehlt daran leider der Glaube! Freiwillig auf größere Gewinne verzichten nur Individualisten wie Monsieur Haldimann, die ihren Beruf/Berufung als Lebensinhalt sehen und mit ganzem Herzen dahinterstehen!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Hallo Beauty´s
hat Frederic in einer der letzten Sendungen nicht gesagt, dass er einen Partner hat ? Vielleicht macht der weiter.
LG
Kira
Hallo und guten Tag, ihr Lieben.
Frangy, das sehe ich genauso. Das kann sich nur Frédéric leisten, so individuell zu sein. Er sagte ja mal so etwas in der Richtung, dass er an dem was er bei HSE macht, kaum etwas verdient. Wie sagte er mal: er ist nur ein kleiner Handwerker, der sich einen Traum erfüllt hat und anderen damit eine Freude machen will. Auch finde ich nicht, dass es dasselbe ist, wenn jetzt plötzlich jemand anderes seine Parfums verkauft. Es wird die Leidenschaft und das jahrzehntelange Wissen, das uns so fasziniert hat, fehlen. Ich fände es auch sehr sehr schade, wenn Frédéric aufhören würde
.
Vielel Grüsse von der Smaragdeidechse
Hallo,
ich kann und will mir nicht vorstellen, daß Frederic aufhört.
Ich glaube, daß er schon eine Lösung gefunden hat, daß seine Duftfreundinnen auch weiterhin in den Genuss seiner (traumhaften) Kreationen kommen.
Vielleicht will er einfach etwas kürzer treten, aber daß er ganz aufhört, kann ich nicht glauben.Dazu ist er zu sehr mit Leib und Seele Duftkreateur.
![]()
ähm.... Ein Profi ist Herr Haldimann allemal. Und das es ihm Spaß macht, in den letzten Jahren kleine Serien anstelle von Großserien zu konzeptionieren hat er ja immer wieder klar betont.
Zumal er ja beruflich aus dem Haus eines der größten Anbieter von Parfums und Grundstoffen kommt. Schließlich hat er ja in mehreren Sendungen auch das von ihm entwickelte Hexagon (inklusive des Markensymbols des Konzerns, für den er damals tätig war) hochgezeigt. Das er ein Mann der Industrie ist und sich da bestens auskennt hat er ja immer ganz deutlich gemacht.
Nachdem es dann in Holzminden dann zu großen Veränderungen kam hatte er sicher Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was er beruflich noch so machen könnte.
Wenn ich mich recht erinnere gab es doch früher auch immer den Einspieler mit seinem guten Freund Pierre B., mit dem er fürzusammengearbeitet hat. Und Judith, die ja auch bei Cura fertigen läßt, nennt Monsieur Pierre B. als Schöpfer mehrere ihrer Duftlinien. Dass Monsieur Pierre B. ihn im Fernsehen vertreten könnte, wenn er selbst in die Rolle des Privatiers wechseln wird - diese Vorstellung finde ich nun wirklich sehr amüsant.... Leute - das meint ihr doch wohl bitte nicht ernst.
Einen Geschäftspartner hat Frédéric Haldimann ja in jedem Fall. Es glaubt ja wohl keiner, dass er nachts selbst die Parfums abfüllt.Diese Vorstellung des "kleinen Handwerkers mit einer überschaubaren Manufaktur" finde ich herzzerreißend. Image is everything...
Ich denke aber, dass die Linie einschlafen wird, wenn Herr Haldimann keine neuen Rezepturen liefert. Und die Vorarbeit für ein neues Produkt dauert bei ihm so zwischen 6 Monaten und einem Jahr (ist ja auch logisch).
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zumGeburtstag noch ein neues Parfum. Ich hoffe, es gibt dann noch mal Nachschub. Reve (wo ist nur mein circonflexe hin...) finde ich ja nicht so spannend, da ich nur begrenzt Moschus mag. Ich hoffe, der nächste Duft ist wieder was für mich.
Vor allem hoffe ich danach noch auf mindestens einen neuen Duft. Bitte, Monsieur Haldimann!
Persönlich kann ich verstehen, dass Herr Haldimann den Ausstieg aus seinem langen Berufsleben plant. Traurig macht es mich aber trotzdem. Auf der anderen Seite paßt es irgendwie zu Herrn Haldimann, nicht bis zum letzten weiterzuarbeiten sondern seinen Ausstieg von langer Hand zu planen und gut vorzubereiten. Ein Profi durch und durch - und das schätze ich sehr an ihm.
Geändert von Gioconda (23.06.2010 um 17:14 Uhr) Grund: Fehlerteufel ausgemerzt.
Herzlich Eure Gioconda
Huch, ihr Lieben da bin ich mal wieder ein paar Tage nicht und dann lese ich dass FH aufhören möchte :schnief:
Das macht mich so traurig, nicht nur wegen der Düfte ... aber zumindest dürfen wir uns noch die nächsten Monate an ihm erfreuen.
Der 28.6. hellt meinen Tag wirklich auf. Wollte mich zwar die nächste Zeit noch zurückhalten bei den Sachen aber daraus wird wohl nix.
Aber wo anfangen![]()
Will nur schnell vorbeischauen. Habe mir The blanc im Doppelpack 26€ und das Deo mit DG für 22€ bestellt. Da komme ich über den Sommer.
Nicht ärgern nur wundern.
Was muss ich lesen!!!!!!!!!!!! Frederic Haldimann geht vielleicht in 6 Monaten??? Der Ruhestand sei ihm vergönnt, aber in den letzten Jahren sind mir seine Parfümkreationen so vertraut geworden..........
Warten wir ab, vielleicht bekommen wir genauerer Auskunft in seiner Sendung.
Ich verabschiede mich für die nächsten 4 Wochen von euch, da es in den Urlaub nach Südfrankreich geht.
An Düften werden mich die Linien Plaisir und Frederic begleiten.
Geändert von Lavendelblüte (24.06.2010 um 10:33 Uhr)
Es wäre sehr schade, wenn er aufhören würde...
Na dann gibts zum Jahresende vielleicht noch ein paar gute Angebote
Mädels spart mal schon das Ihr dann zuschlagen könnt
Geändert von olle_triene (24.06.2010 um 20:00 Uhr) Grund: Tippfehler
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!