Nun ist es wohl endgültig... ich hatte so gehofft das Frederic uns erhalten bleibt

Leider konnte ich die letzte Stunde heute morgen nicht sehen, aber zum Glück habe ich gestern noch das 3er Set Hiver bestellt - eine Liebe, die etwas gedauert hat, aber inzwischen mag ich Hiver sehr, auch wenn die Nr.5 immer mein großer Favorit bleiben wird.
So wirklich "Hardcore-Fan" war ich jetzt nie, dazu habe ich zuviele andere Duftlieben (Hauptsächlich im Nischenbereich) und auch wenn mir fast alle Düfte von Frederic sehr gefallen haben, so blieb doch bei den Meisten das Problem mit der Haltbarkeit.
Da habe ich es wie Trine gemacht und mir lieber die Körperbutter des jeweiligen Duftes gekauft, Frederics Körperbuttern sind wirklich alle ein Traum !
Nun habe ich die Nr.5 und Hiver gehortet und mir war gestern Nacht ganz wehmütig, hätte ich nie gedacht und Frederic wird mir bei HSE sehr fehlen, er war eigentlich zusammen mit SKO der einzige Anlaß für mich beim Hasen etwas zu bestellen.
Nun bin ich eher der nüchterne Typ und kein Freund von Personenkult, aber der Meister wird mir wirklich fehlen, denn er ist schon ein Original und seine Düfte sind - jeder auf seine Art - etwas ganz Besonderes.
Schade das mal wieder ein gutes Konzept am Zeitgeist mit dem Fokus auf billiger Massenware scheitert.
Sicher hätte er im Nischenmarkt durchaus seine Chance gehabt, ich denke da z.B. an andere schweizer Parfumeure wie Andy Tauer oder Vero Kern, die auch mit kleinen Auflagen und hoher Qualität produzieren, aber ich kann auch gut verstehen wenn Frederic nicht noch einmal mit einem anderen Vertriebsweg ganz von vorne anfangen will.
Die nötigen Investitionen wären enorm und irgendwann ist man auch müde immer kämpfen zu müssen um sich am Markt zu positionieren.
So blicken wir lieber mit Freude zurück und genießen unsere Duftschätzchen, auch wenn der Abschied schmerzt werden wir von einem Macher wie Frederic sicher noch ab und zu etwas hören und auf sein geplantes Buch freue ich mich schon sehr - für Frederic eine gute Zeit, viel Gesundheit und Freude an der neu gewonnenen Zeit, auch wenn er sich sicher noch nicht als Rentner fühlt
