Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Forengöttin Avatar von Bina50

AW: Frédéric Haldimann - Fans hier ?

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Triene, Geld und Suchzeit gespart
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Meine Bestellung von Mademoiselle steht immer noch auf "Bearbeitung".
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Guten Morgen!
    Bin heute mit Mon Amour beduftet!
    Die Mademoiselle wurde ja nur kurz getestet und ruht nun im Päckchen! Bekomm ich nämlich zum Geburtstag geschenkt!

Experte Avatar von BieneMaja67

Nachdem ich beim FH-Abschied die meisten Düfte nur noch als KB erwischt hatte (bis dahin kannte ich noch NICHTS von FH), bin ich total angefixt von Impressions d'hiver und Mademoiselle. Hatte jetzt mehrfach bei ebay Glück , natürlich nicht zu den tollen HSE-Preisen.
    Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Schönen Vormittag wünsche ich euch, Ihr Lieben! Morgens gab es den ersten Reif und jetzt strahlt die
    Heute sind meine KB Mademoiselle eingelangt, nun doch 2x2 ...

Werden schön gebunkert für später, habe noch etwas ältere Schätzchens, die ich wohl vorher verbrauchen werde (Haute Couture, Hiver).
    Oder haltet ihr es überhaupt für eine gute Idee zuerst die KBs zu verbrauchen und erst dann die Düfte? Die KB reicht mir persönlich nämlich als Tagesbeduftung vollkommen. Und mein Vorrat ist ja doch noch relativ gross ...

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Schönen Vormittag wünsche ich euch, Ihr Lieben! Morgens gab es den ersten Reif und jetzt strahlt die
    Heute sind meine KB Mademoiselle eingelangt, nun doch 2x2 ...

Werden schön gebunkert für später, habe noch etwas ältere Schätzchens, die ich wohl vorher verbrauchen werde (Haute Couture, Hiver).
    Oder haltet ihr es überhaupt für eine gute Idee zuerst die KBs zu verbrauchen und erst dann die Düfte? Die KB reicht mir persönlich nämlich als Tagesbeduftung vollkommen. Und mein Vorrat ist ja doch noch relativ gross ...
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass trotz guter Lagerung KB's schneller "umschlagen" als die EdP's - ist aber nur eine Vermutung, weil ich nicht weiss, welche Öle in der KB sind (Jojobaöl ist beispielsweise sehr lange stabil, während andere Öl doch früher ranzig werden können) und wie stark die Konservierung ist.

Edit: ich meine jetzt aber nicht ein paar Wochen oder Monaten, sondern Jahren
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

BJ-Einsteiger Avatar von Lieschen_M

Hallo - Hallo

Ich konnte eben, 11:40 Uhr,

Hiver 3er
    Paris 3er

bestellen. Habe eine Bestellbestätigung bekommen, wo die Anzahl mal nicht auf eine rote Null geändert wurde.

Bergkristall Avatar von Wolkenlos

Ich war gestern ganz beruhigt als ich meinen Schrank inspiziert und dabei noch ein Flacon Ma Chérie und La Vie d'une Rose gefunden habe. Großeinkauf war dieses Mal bei mir nicht drin
    Geändert von Wolkenlos (22.10.2010 um 11:59 Uhr)

Hallo,

Ich nochmal.

Ich möchte mich bei der Gelegenheit erstmal vorstellen.

Habe mich leider jetzt erst angemeldet (Lese natürlich auch schon ... heimlich mit.)

Wie so viele habe auch ich jetzt erst beim FH-Abschied bestellt und einige Düfte schon jetzt Lieben gelernt.

Da ich seine Düfte bislang nicht kannte, habe ich mir erstmal ALLES bestellt, und auch merkwürdigerweise alles erhalten.

No 4 geht definitiv zurück, damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

Bei dem "Rest" bin ich noch mit mir am Kämpfen. Kann ja schließlich nicht soviel behalten.

"Frederic" bleibt auf jeden Fall, "Hiver" + "Haute Couture" auch. Auch das hier wenig beachtete "Ma Cherie" riecht bei mir sehr angenehm, irgendwie fein + leicht, ja und "Paris" sowieso.

Wofür soll ich mich denn nun entscheiden ???

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Lieschen M

hast du deinen Geldbeutel auch schon mal befragt
    Liebe Grüße von Rose

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

@Lieschen - im Zweifelsfall: alles behalten. (und zum Sparen ernährungstechnisch auf Pellkartoffeln mit Quark umstellen).

Aber ernsthaft: Ich hab jetzt auch Düfte bis ins nächste Jahrhundert. Evtl. wären das auch schöne Weihnachtsgeschenke (sofern ich den Geschmack der Beschenkten treffe....)

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    @Lieschen - im Zweifelsfall: alles behalten. (und zum Sparen ernährungstechnisch auf Pellkartoffeln mit Quark umstellen).

Aber ernsthaft: Ich hab jetzt auch Düfte bis ins nächste Jahrhundert. Evtl. wären das auch schöne Weihnachtsgeschenke (sofern ich den Geschmack der Beschenkten treffe....)

Lecker und gesund
    Liebe Grüße von Rose

Hallo Rosenstolz,
    nein meinen Geldbeutel werde ich nicht fragen, kriege eh nur ne Depri-Antwort.

Ich werde mich am Sonntag mit 'ner Freundin zur "Duft-Party" treffen. Mal sehen, vielleicht kann man ja das eine oder andere teilen.

Was meint Ihr denn - Wie lange kann man die Parfums bei sorgfältiger Lagerung denn aufbewahren, bis die Kathastrophe (bis es kippt) eintritt ???

Ich komme mit meinen Parfums immer Ewigkeiten aus, habe einige daher auch schon 5 Jahre und länger im Besitz.

Zitat Zitat von Lieschen_M Beitrag anzeigen

Was meint Ihr denn - Wie lange kann man die Parfums bei sorgfältiger Lagerung denn aufbewahren, bis die Kathastrophe (bis es kippt) eintritt ???

Ich komme mit meinen Parfums immer Ewigkeiten aus, habe einige daher auch schon 5 Jahre und länger im Besitz.

Bei einigen halten die Düfte hier schon seit Jahren ohne zu kippen.

Das hier natürlich beim Ausverkauf einige Düfte schon vor etlicher Zeit produziert wurden ist ja bekannt.
    Liebe Grüße von Rose

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Lieschen_M Beitrag anzeigen
    Hallo - Hallo

Ich konnte eben, 11:40 Uhr,

Hiver 3er
    Paris 3er

bestellen. Habe eine Bestellbestätigung bekommen, wo die Anzahl mal nicht auf eine rote Null geändert wurde.
    Herzlich willkommen Lieschen
    Oh - war das Hiver heute bestellbar ? Da lauere ich auch schon die ganze Zeit auf Retouren, aber auf der Hase HP ist es immer ausverkauft.
    Ich habe auch mehrfach diese "Benachrichtigen" Funktion aktiviert, falls Hiver wieder bestellbar ist, aber ich fürchte das kann man sich schenken und da bekommt man keine Mail
    Also wenn Du beide 3er Sets noch bekommst - herzlichen Glückwunsch !

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

OT falls jemand Interesse am Coromandel Duft von Chanel hat, im Seskin ist gerade eine sharing Aktion OT Ende.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von Bina50

Lieschen und viel Spaß im Forum.

Ich habe heute meine KB`s erhalten und bin erfreut das sie original verschlossen, also NICHT angetascht sind

Bei Mademoiselle war es auf den ersten Schnuff riecht bei mir ganz zart. Könnte ständig an mir schnuppern

Ma Cherie hat sich erst nach 2 Stunden auf meiner Haut zu einem denzenten "Maiglöckchen-Duft", schnuppert für mich danach, entwickelt.

Jeweils ein Tiegel ist ins Schlafzimmer-Schränkchen gewandert und die beiden anderen zur optimalen Lagerung ins rosa Regal ins Untergeschoss.

Die KB von Frédéric ist die Beste die ich je hatte. Sie macht eine weiche und streichelzarte Haut und der Duft ist schön dezent
    Schade, das es keine mehr geben wird.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Smaragdeidechse
    Besucher

Auch von mir ein herzlichesLieschen_M!

Bina, ich habe auch meine sechs KBs ordentlich untergebracht.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Willkommen Lieschen hier im FH-Fred!!!!

Na, da hast du ja Glück gehabt!!!! Manche Mädels gucken stündlich auf die Hasenseite, um vielleicht noch eine Retoure zu erhaschen!! Und auch noch Hiver!!!! Das ist ein Sechser im Lotto!!! Herzlichen Glückwunsch - mit den zwei Schätzchen Hiver und Paris wirst du viel Freude haben - genieße diese beiden feinen Düftchen!!! Ich liebe beide sehr!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Forenkönigin

Lieschen auch von mir.Da bist Du quasi noch in allerletzter Minute zu FH gestoßen. Ich hatte mir auch noch schnell ein paar Düfte bestellt, die ich noch nicht kannte und bin froh, dass ich nicht auf meinen Geldbeutel geachtet hab, denn nun sieht es offenbar so aus als gäbe es die Düfte wirklich nie wieder.
    Auch mein Bestand an KB kann sich sehen lassen ( Bina und Echsi) Man muss halt bloß aufpassen, dass man die Schätzchen kühl lagert.
    Da man als FH-Freundin sowieso nur noch Kartoffeln und Quark isst, bleibt mehr Platz im Kühlschrank.

Meine neue große Liebe ist übrigens HIVER

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Forengöttin Avatar von silbermarie

Meine Hiver-KB ist da
    Der Winter darf kommen
    Frisch und lecker,ich dufte wie ein Weihnachtskeks-einfach zum Anbeißen
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Tünnen King Avatar von badblockierer

Auch von mir einen schönen Urlaub an den Meister

Ich war vorgestern das erste mal mit No.2 "dort draußen", auch ein absoluter ich konnte sogar noch spät abends eine sehr noble Holznote wahrnehmen. Klingt vielleicht blöd, aber mit dem Duft komme ich mir "teuer" vor, wenn ihr versteht was ich meine.
    I don´t mind if it rains for a century.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Bady Nr. 2 ist soo besonders !

Marie - , dass deine Bestellung geklappt hat und so schnell ausgeliefert wurde

Allwissend Avatar von galeks

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen

Meine Hiver-KB ist da
    Der Winter darf kommen
    Frisch und lecker,ich dufte wie ein Weihnachtskeks-einfach zum Anbeißen
    Ich liebe ja alle KB von Frederic aber die mit Hiver mag ich am aller-allerliebsten.
    Der Duft bei dieser KB ist sowas von intensiv und lang anhaltend

Aber Badi,

das könnte man mißverstehen

Aber ich kann mir vorstellen, was du meinst: einfach gediegen und edel

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Bady Nr. 2 ist soo besonders !

Marie - , dass deine Bestellung geklappt hat und so schnell ausgeliefert wurde
    Hexchen Da kann ich nur Und ich habe nur 3 Fläschchen

Zitat Zitat von BieneMaja67 Beitrag anzeigen
    Aber Badi,

das könnte man mißverstehen

Aber ich kann mir vorstellen, was du meinst: einfach gediegen und edel
    Das wäre niemals nicht meine Absicht gewesen

Du hast es sehr schön ausgedrückt , hat bei mir leider nicht geklappt

Zitat Zitat von badblockierer Beitrag anzeigen
    Hexchen Da kann ich nur Und ich habe nur 3 Fläschchen
    - aber dafür ist der Duft sehr haltbar, du kommst lange damit aus - solltest du aber irgendwo/irgendwann das Parfum Nr. 2 entdecken, dann schlage unbedingt zu.

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    - aber dafür ist der Duft sehr haltbar, du kommst lange damit aus - solltest du aber irgendwo/irgendwann das Parfum Nr. 2 entdecken, dann schlage unbedingt zu.
    Du hast recht, zumal ich ja auch noch das EINE oder ANDERE Wässerchen zur Abwechslung bereit steht Einen Doppelpack KB habe ich von No.2 auch

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Hexlein,
    Badi,

oh, ihr sprecht über No. 2, meinen Favoriten (zusammen mit Madame) ! Da plappere ich doch gleich auch mit . Badi, stimmt, No.2 gibt einem ein enormes Selbstwertgefühl. Ich muss derzeit mit einer wirklich schwierigen Kollegin auskommen und wenn ich weiß, dass sie am nächsten Tag ins Büro kommt, gibts bei mir morgens immer No.2 - it works, kann ich nur sagen, ich steh da wie ein Einser und bisher kams zu keinen Zusammenstößen, im Gegenteil, gestern hat sie mich um Rat gefragt in einer dienstlichen Sache. Das schafft nur No. 2 !!

Anosonsten habe ich gerade die KB von Hiver ergattert und bestellt, bin schon total gespannt auf den Duft, nachdem jetzt auch noch Silbermarie so davon schwärmt.

Hallo darkhexlein,

Nr. 2 gibt es derzeit bei ebay, 50m (Verst. endet in 2 Tagen).

Ich habe meine hivers und Mademoiselles (noch nicht geliefert) auch daher , da ich bei HSE zu spät war.

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Das Lienchen grüßt das Lieschen

Ich bin auch gut eingedeckt mit Nr. 2, schon seltsam, wie sich der Geschmack verändert. Anfangs mochte ich den gar nicht !
    Dafür reizt mich die Nr. 1 - mein früherer Liebling - nicht mehr so.

Ja, Mertuil, Nr. 2 macht TAFF. Allerdings fühle ich mich damit auch betont weiblich.

Der Duft des EdP von Hiver gefällt mir persönlich besser. Aber da der auch sehr gut mit der Butter Mon Amour harmoniert, sehe ich das gelassen, dass ich keine Hiver-Butter mehr habe.

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Hexlein,
    Badi,

oh, ihr sprecht über No. 2, meinen Favoriten (zusammen mit Madame) ! Da plappere ich doch gleich auch mit . Badi, stimmt, No.2 gibt einem ein enormes Selbstwertgefühl. Ich muss derzeit mit einer wirklich schwierigen Kollegin auskommen und wenn ich weiß, dass sie am nächsten Tag ins Büro kommt, gibts bei mir morgens immer No.2 - it works, kann ich nur sagen, ich steh da wie ein Einser und bisher kams zu keinen Zusammenstößen, im Gegenteil, gestern hat sie mich um Rat gefragt in einer dienstlichen Sache. Das schafft nur No. 2 !!

Anosonsten habe ich gerade die KB von Hiver ergattert und bestellt, bin schon total gespannt auf den Duft, nachdem jetzt auch noch Silbermarie so davon schwärmt.
    Merteuil , ich spann mich da freiwillig auf die Folter, das KB-Doppelpack laß ich mir (mit dem Ma Cherie KB-Doppelpack) von Muttern zu Weihnachten schenken .

Hiver - ein toller Duft, nur finde ich ihn nicht gerade langanhaltend. Vielleicht muss es noch ein bisschen "durchziehen", soll ja eine ganz frische Charge sein.

Liebe Grüße

Lienchen

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Merteuil , ich spann mich da freiwillig auf die Folter, das KB-Doppelpack laß ich mir (mit dem Ma Cherie KB-Doppelpack) von Muttern zu Weihnachten schenken .

Hiver - ein toller Duft, nur finde ich ihn nicht gerade langanhaltend. Vielleicht muss es noch ein bisschen "durchziehen", soll ja eine ganz frische Charge sein.

Liebe Grüße

Lienchen
    Lienchen,

das würde ich nicht aushalten - bis Weihnachten warten müssen auf einen neuen Duft. Dafür bin ich einfach zu neugierig , ich gestehe. Daher wirklich Hut ab vor dir und deiner Selbstbeherrschung .

Hast du auch Mademoiselle ? Den finde ich auch sehr, sehr gelungen, so ein schöner Allrounder, wenn man sich morgens nicht entscheiden kann, der passt immer .

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Lienchen,

das würde ich nicht aushalten - bis Weihnachten warten müssen auf einen neuen Duft. Dafür bin ich einfach zu neugierig , ich gestehe. Daher wirklich Hut ab vor dir und deiner Selbstbeherrschung .

Hast du auch Mademoiselle ? Den finde ich auch sehr, sehr gelungen, so ein schöner Allrounder, wenn man sich morgens nicht entscheiden kann, der passt immer .
    Ich hab ja Hiver als Duft, also geht das schon, bin ja eh nicht so der Supercremer am Body und außerdem hat man dann was schönes, worauf man sich Weihnachten freuen kann, eben was besonderes, was es vielleicht nie mehr geben wird.

Mademoiselle hab ich auch, gefällt mir sehr gut, ist mein "Abendduft" und weißt Du, was ich mir einbilde? Wenn ich den oder Mon Amour auflege, hab ich nicht mehr so Heißhungerattacken auf Schokolade - find ich total gut.

Liebe Grüße

Lienchen

Merteuil und Lienchen

die Mademoiselle finde ich auch schön Brauche aber keinen Duft um mich zu behaupten, da reicht die

Finde NO.2 übrigens gar nicht weiblich

Lavendelblüte
    Besucher

Guten Abend,
    bin heute mit Hiver unterwegs. GoGa mit Elegance. Zusammen also unschlagbar. Selbst die Verkäuferin bei IKEA lächelte.

Frederic schrieb doch, dass er seine Düfte exklusiv für den Hasen kreiert hat. Heißt das, dass der Hase die Düfte selbständig "verschlimmbessern" bzw. auch ohne Frederic vielleicht nach einiger Zeit die Düfte weiter herstellen kann?

Ich habe den Satz so verstanden, dass Frederic praktisch keine Rechte mehr an den Düften hat??!!! Ist meine Interpretation so korrekt oder liege ich daneben???

- du kennst ja meine Hautchemie nicht, Bady in Bezug auf Nr. 2

Lav - Vielleicht klärt uns Frédéric darüber auf, wenn er aus dem Urlaub kommt?

Bady ,

würde zu gerne mal die Mademoiselle an Dir schnuppern, an einem Mann kann ich die mir nämlich total schlecht vorstellen, na ja vorstellen schon..., aber wird schon lecker riechen an Dir.

Liebe Grüße

Lienchen