Ich empfinde " Frederic " als elegant und sehr feminin.
Hallo+ Hallöchen
Schön zu lesen das Frederic wieder da ist . Ich hatte ja damals gebunkert,gebunkert,gebunkert und bin sehr sparsam mit den Düften umgegangen. Frederic ist für mich ein jeder Tag Duft , den kann ich nicht überriechen,der geht immer zu jeder Tageszeitund den Rest den ich habe je nach Empfinden/Tagesform .
Hatte heute ein FH-Aha-Erlebnis, oder eher Thé Blanc-Aha-Erlebnis!
Inspiriert durch den JW-Thread habe ich heute in unserem "begehbaren" Kleiderschrank (ein im Moment leer stehender Raum, der zweckentfremdet wird) Thé Blanc gesprüht! Als ich nach einigen Minuten wieder hineinkam:es roch einfach himmlisch, so richtig sauber und rein, leicht und sanft frisch - hatte irgendwie was pures... (und in dem Raum hält sich der Duft gut, da stets die Tür geschlossen ist, also anders als wenn ich den Duft im Bad auftrage und sich da in der Luft ziemlich rasche verflüchtigt)
... so riecht Thé Blanc so gar nicht an mir! In Verbindung mit meiner Haut kommt eine süß-säuerliche Note hinzu!
Wahnsinn, wie die Hautchemie einen Duft verändert!
Thé Blanc gefällt mir wesentlich besser, wenn ich ihn nicht auf meiner Haut, sondern im Raum wahrnehme, nun kann ich endlich auch alle eure Wahrnehmungen nachvollziehen. Denke, dass Thé Blanc nicht für meine Haut gemacht ist, denn so einen Unterschied (Haut/Luft) hab ich noch bei keinem Duft feststellen können und an mir riecht er einfach nicht sooo schön!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
@ Serenissima
"Frederic" duftet für mich fein-weich-pudrig, mit der
Basis aus den "Würzeln" der Iris,
heute hat mich wieder Nr.3 durch den Tag begleitet,
seid ihr sicher,dass Frederic die Düfte präsentiert ?
chamade
Katja hat gestern erzählt das Frederic kommt![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Also ich habe ja jetzt den Frederic bei mir daheim und der Duft gefällt mir sehr gut
Das war mir ja klar, weil ich die KB ja habe und die auch toll finde.
Leider überzeugt mich die Haltbarkeit nichtdas ist einfach doof, meine Haut ist glaube ich nicht für die FH Düfte gemacht. Wenn ich den Duft auf mein Halstuch sprühe, kann ich das am nächsten Tag noch riechen, nur an mir haftet der Duft zumindest für mich warhnehmbar nur etwa eine Stunde
![]()
Zurückschicken will ich noch nicht, ich werde noch ein wenig testen, na mal sehen.
Jetzt gehe ich gleich mal ins Bettchen und wünsche Euch allen schon mal einen schönen, hoffentlichigen und gut bedufteten Sonntag
![]()
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Balu
so mach ich es bei Homeshopper-Düften immer, erst einmal in den Raum sprühen, nur so kann ich ihn relativ neutral beurteilen, bevor dann meine persönliche Hautchemie zum Tragen kommt und die ein oder andere Veränderung bringt.
Ist auch eine gute Sache, um die Duftintensivität zu beurteilen. Man sollte natürlich nicht den einen Duft im kleinen Badezimmer mit geschlossenen Fenstern und den anderen im großen Wohnzimmer mit offenen Fenstern testen und sich dann über das schnelle Verfliegen des Duftes wundern
, die Testbedingungen sollten schon gleich sein
![]()
.
Liebe Grüße
Lienchen![]()
So ich hab mir jetzt Frederic über App bestellt. Jetzt kann ich beruhigt die Sendung verfolgen ohne in Panik zu geratenThe Blanc werde ich nicht bestellen, da ich in Limoncello von der Judith einen schönen Sommerduft gefunden habe.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Hallo in die duftende Runde!
Ich bin gerade noch rechtzeitig zu den Sendungen aus dem Urlaub zurück gekommen....
Beim Nachlesen hab ich festgestellt, der Fred hat (wie schön) viele verschollene BJs wieder angelockt. Man fühlt sich an die guten alten Zeiten erinnert.
ich wünsche allen BJ einen schönen Sonntag . Ich kann nächste Woche kein Frederic sehen aber ich werde es mir aufnehmen .
Könnte ja wieder die Deos gebrauchen, ich liebe die sind so mild.
Nicht ärgern nur wundern.
@ viola die sind gut, da habe ich noch einige auf Vorrat (insbesondere Frederic )
Suse und Chamadefür eure Beschreibungen.
Wenn ich vanillig und pudrig lese werde ich schwach. Ist natürlich ein
Muss aber Versandkosten zahlen, habe kein "Eifon" und somit auch keine HSE "Äpp"![]()
Heute regnet es mal nicht, im Gegenteil, das Wetter ist herrlich. Habe im Garten herumgewerkelt mit GöGa und Sohnemann.
Dieses muss einfach hervorgehoben werden, da so selten.
Beduftet bin ich mit Eau fraiche deo. Mal schauen, was es am Nachmittag auf der Grillparty wird. Ich tippe auf Rose.
Schön wäre auch ein Deo für die Herren. Wenn wir ehrlich sind, der Normalo-Mann nimmt sein Rasierwässerchen und ein Deo. Im Alltag selten ein EdP. Jedenfalls meiner.![]()
@ lavendel wie Recht du hast, ich hatte mein Vater (bevor Frederic gegangen ist ) noch ein 3 er Set damals ( ich weis nicht mehr welche diese waren) After Shave Balsam zum Geburtstag geschenkt und was sehe ich heute noch wenn ich mal zu Hause bin und im Bad auf die Amaturenablage schaue, da stehen sie immer noch ( Naja immerhin sie stehen da und nicht weggeschlossen)
Ich hoffe, das Frédéric wieder viel erzählt von seinen "Duftwelten"
jetzt die Preise runter gegangen und Frederic ist VK-frei! Hab gerade beide bestellt!(wie in alten Zeiten...)
Endlich ist der Preis runtergegangen.
Habe Frederic-Parfum gleich dreimal bestellt und es ist erst noch versandkostenfrei.![]()
Ich freu mich auf die Sendung.
Die Duftgeschichten haben mir wirklich gefehlt.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich befürchte, die Sendung morgen wird eine Casha-Stunde.![]()
ich möchte gern wissen ob es noch mehr düfte von FH morgen da sind.
Ich denke nicht. Schau mal in die Programmvorschau beim Hasen, wieviele Produkte die unterbringen wollen. Da sind sogar noch Sets von RM und JW dabei.
hab schon gesehen...
man das ist aber wirklich blöööööd![]()
Ich hab das Frederic Parfüm zu diesem Preis nun auch bestellt
Erstaunlich, dass Frederic für sowenig Sendezeit extra anreist
Für seine Duftgeschichten bleibt wohl nicht viel Zeit![]()
Liebe Grüße,
Aber wenn er wirklich für die paar Minuten anreist, zeigt dies seine Wertschätzung. Ich würde es aber auch verstehen, falls er nicht persönlich da ist.
abwarten
bald ist es soweit
Ich habe heute meine Erstbestellung in Sachen FH aufgegeben. Frederic für knapp 28,00 und vk-frei darf zu mir kommen. Mal gespannt, warum hier einige so begeistert sind?![]()
Liebe Grüße Carolyn
ich habs als deo und ich finde es ist sanft und hält lange an
Hach, jetzt ist Frédéric auch noch vk-frei. Aber ich bleibe stark
und bestelle nicht, denn mein Parfum-Bunker ist gut gefüllt und Frédéric nun mal leider keiner meiner absoluten FH-Favoriten.
Hoffentlich schaut Herr Haldimann persönlich vorbei und erzählt wenigstens eine Duftgeschichte, das wäre zu schön
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich habe eben meine Versandbestätigung für Frederic und den Duft von Christian Materne erhaltenGestern erst bestellt, das ging fix
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
liebe Orchidee!
Ich glaube, er war im September 2010 zuletzt auf Sendung!
Ich hab das The Blanc bereits am Freitag bekommen und es darf bleiben.
Ist sehr frisch und irgendwie sauber, hab es in den Bunker gepackt.
Glg Bea![]()
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp