Hallo,
hiermit starte ich einen Versuch, mal wieder etwas Passendes für meine Zickenhaut zu finden. Ich habe eine sehr sensible Mischhaut, die vieeeeel Feuchtigkeit und gerne ein bisschen Schutz braucht. Ihre Sensibilität ist aber das Problem, denn ich habe bisher nicht rausfinden können, ob es durch bestimmte Lebensmittel (bei Allergietests wurde nix gefunden) oder Pflegeprodukte besser/schlimmer wird. Es erscheint alles so willkürlich - ich verzweifle. Es geht um meine Wangen, insbesondere um die Hautpartien unter dem Auge bzw. neben den Nasenflügeln. Direkt dort habe ich oftmals Pusteln. Diese kündigen sich durch einen Juckreiz an, dann krazt man (entstehen aber auch ohne Kratzen) sich, die Haut rötet sich und zurück bleibt ein "Hubbel", kein Inhalt, kein Eiter, nichts. Einfach eine Unebenheit auf der Haut, die zunächst rot ist, dann aber sich der Hautfarbe anpassen kann. Dies macht das Hautbild furchtbar unebenDas ist so deprimierend, da ich den SInn dieser sensiblen Hautreaktion nicht verstehe und es sich auch nicht um UNreinheiten oder richtige Pickel handelt. Ich habe schon alles von KK bis NK ausprobiert, aber d i e s e s Problem habe ich her nicht beheben können.
Ausprobiert habe ich bereits: ALterra für empfindliche Haut, Weleda Mandelcreme, Babycreme (Calendula-Creme von babylove), Nivea, bebe, überhaupt keine Creme usw.
Hat das jemand vielleicht auch?? Würde mich total freuen, wenn ihr das Problem kennt und auch eine Lösung parat habt, denn ich fühle mich total unwohl damit. Zudem bin ich auch absolut kein Fan von Make-Up und Co., bin aber darauf angewiesen, wobei das Hautbild bei bestimmtem Lichteinfall trotzdem uneben aussieht - natürlich!