Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Grrr....meine empfindliche Haut!!!

Hallo,
    hiermit starte ich einen Versuch, mal wieder etwas Passendes für meine Zickenhaut zu finden. Ich habe eine sehr sensible Mischhaut, die vieeeeel Feuchtigkeit und gerne ein bisschen Schutz braucht. Ihre Sensibilität ist aber das Problem, denn ich habe bisher nicht rausfinden können, ob es durch bestimmte Lebensmittel (bei Allergietests wurde nix gefunden) oder Pflegeprodukte besser/schlimmer wird. Es erscheint alles so willkürlich - ich verzweifle. Es geht um meine Wangen, insbesondere um die Hautpartien unter dem Auge bzw. neben den Nasenflügeln. Direkt dort habe ich oftmals Pusteln. Diese kündigen sich durch einen Juckreiz an, dann krazt man (entstehen aber auch ohne Kratzen) sich, die Haut rötet sich und zurück bleibt ein "Hubbel", kein Inhalt, kein Eiter, nichts. Einfach eine Unebenheit auf der Haut, die zunächst rot ist, dann aber sich der Hautfarbe anpassen kann. Dies macht das Hautbild furchtbar uneben Das ist so deprimierend, da ich den SInn dieser sensiblen Hautreaktion nicht verstehe und es sich auch nicht um UNreinheiten oder richtige Pickel handelt. Ich habe schon alles von KK bis NK ausprobiert, aber d i e s e s Problem habe ich her nicht beheben können.

Ausprobiert habe ich bereits: ALterra für empfindliche Haut, Weleda Mandelcreme, Babycreme (Calendula-Creme von babylove), Nivea, bebe, überhaupt keine Creme usw.

Hat das jemand vielleicht auch?? Würde mich total freuen, wenn ihr das Problem kennt und auch eine Lösung parat habt, denn ich fühle mich total unwohl damit. Zudem bin ich auch absolut kein Fan von Make-Up und Co., bin aber darauf angewiesen, wobei das Hautbild bei bestimmtem Lichteinfall trotzdem uneben aussieht - natürlich!

Experte Avatar von tawi

AW: Grrr....meine empfindliche Haut!!!

Hey,

hast Du schonmal überlegt, ob Du vielleicht auf irgendwelche Duftstoffe (Parfümstoffe, ätherische Öle) in Deiner Kosmetik reagierst? Bei NK kann es auch der enthaltene Alkohol sein, den Deine Haut nicht mag an diesen Stellen.

Es gibt in der Apo verschiedene Cremes, die wirklich wenige Inhaltsstoffe haben und vor allem nicht beduftet sind. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, um zu sehen, ob sich Deine Haut wieder beruhigt. Empfehlen kann ich Dir entweder die Toleriane Creme von La Roche Posay (gibt drei verschiedene: Toleriane Fliud - fettfrei, Toleriane und Toleriane Riche - für extrem trockene Haut) oder aber die Physiogel Creme von Stiefel. Die Toleriane hat mir damals echt die Haut gerettet, als die völlig auskekste. Im Winter brauchte ich aber die Riche-Variante. Mittlerweile benutze ich nur noch die Physiogel Creme und habe seitdem ein sehr sehr ruhiges Hautbild nach vorher über zwei Jahren Haut-Terror.

In der Apo bekommt man Proben von beiden Cremes, also könntest Du erstmal mit den Proben austesten, ob Dir die Cremes helfen könnten.

Viel Erfolg!

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Fortgeschritten

Mhm für mich hört sich das auch nach einer Allergischen Reaktion an...Unterlagerungen scheinen es ja keine zu sein, die jucken ja nicht?!
    Hast du dich denn schon mal auf Kosmetik testen lassen? Falls das überhaupt geht? Ne Bekannte von mir hatte das auch, so die Wangenpartie voller kleiner "Peutchen" (so sagt man bei uns ^^) Sie hatte das nachdem sie irgendeine neue Creme ausprobiert hat. Wünsch dir viel Glück dass du bald die Ursache rausfindest :) Berichte mal weiter!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Diese roten Stellen mit diesen Hubbeln bekomme ich, wenn ich mal wieder Blush probiere (Cremeblush und gepresster von Alverde). Liegt es vllt daran?

Bin an dieser Stelle aber erst so empfindlich seit ich mal Pod hatte vertrage seit dem fast nichts mehr und meine Haut ist noch empfindlicher geworden.

lene2002
    Besucher

Was Emulgatorfreies wäre bestimmt einen Versuch wert. Da passt die DMS Pflege von Stiefel, Optolind o.ä. oder auch Pflege mit Lecithinen oder Lanolin als Emulgator wie Martina Gebhardt.
    Ganz gut sind auch die Sachen von Dr. Demes, weiss aber garnicht, ob die noch jemand hier benutzt.

Coline
    Besucher

Ich wäre für die Ultrasensitive Serie von Dr. Grandel (Reformhaus, Apotheken und Versandhandel).

Liebe Grüße
    Marilyn

Noki
    Besucher

Ich kann von Lavera aus der Faces Serie die Produkte für empfindliche Haut empfehlen. Also Lavera ist sowieso allgemein gut verträglich, egal ob die Aloe Vera Serie, die Calendula Serie oder die Basis Sensitiv, alle

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Falls man keine Probleme hat mit Schwarzkümmelöl und Süßholzextract

Die Hyper Sens Serie von Arya Laya ganz sahnig und mild, und auch preislich akzeptabel ! (Reformhaus)

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Ja diese Dinger habe ich auch und ich kann die nur Avene ans Herz legen. Kriegst du auch in der Apotheke und du kannst auch erstmal nach Pröbchen fragen, entweder in der Apo oder bei Avene direkt. Ich liebe die Sachen
    Die findest du hier KLICK
    *Sunshine*

yay Avatar von Pseudo Nym

Der Beschreibung nach klingt das ja nach Quaddeln. Wäre dann was allergisches.. die sind nämlich erst schön rot und tauchen mit Juckreiz auf und wenn sie net wieder verschwinden, können die auch dableiben und sich der Hautfarbe anpassen..

Kannste denn ausschließen, ob es welche sind oder nicht? Ich mein, wenn du mal danach googlest und vergleichst, ob das so ausschaut?

Und wielange bleibt sowas überhaupt da?

Allwissend Avatar von timmy

Hört sich ja fast an wie bei mir !!
    Habe gute Erfahrungen mit Emulgatorfeier Pflege, die auch noch parfümfrei ist gemacht.
    Avene, die kleinen Einzeltübchen
    Klapp, Beta Glucan
    Bei DMS Pflege bekomme ich diese Hubbel extremst !
    Nur ein Öl auf die feuchte Haut geht bei mir auch, daraus schließe ich- Emulgatoren.
    Seid ich kein Creme MUnehmen, nur noch Puder, ist es auch besser geworden.
    bitte weiter berichten, gruße timmy

Meine Laune...
    Confused

@Pseudo Nym

Das ist ja das Seltsame: diese Quaddeln bleiben manchmal 1-2 Wochen!!! Also in der "hautfarbe-angepassten"Version jedenfalls. Sie bilden sich in diesen 1-2 Wochen langsam zurück, jedoch sieht man sie ja immer noch.

Wie komme ich denn an Martina Gebhardt ran? Mit Avene habe ich keine guten Erfahrungen gemacht
    Ja, ich werde mal weiter berichten, aber vorsichtig, denn ich will meine Zickenhaut ja nicht n o c h mehr verschlimmern

Was benutzt ihr denn zum Reinigen??

silberfee Avatar von lavee73

mir geht es ganz ähnlich - auch feuchtigkeitsarme, empfindliche mischhaut, zusätzlich noch eine abneigung gegen "schmierige" cremen. ich hab auch schon echt ALLES probiert. meine momentane kombi bekommt mir aber sehr gut.

tagsüber nehme ich von avene die hydrance optimal mit lsf 20 (apotheke) und zwar die riche. ich hatte erst von vichy die aqualia thermal gekauft und überhaupt nicht vertragen - pickel, rötungen, ganz schlimme trockene stellen . hab mit meinem inneren schweinehund gekämpft und gewonnen und sie in die apo zurückgebracht, wo sie anstandslos zurückgenommen wurde . dann hab ich mich noch mal beraten lassen (hatte ich ja bei der vichy auch ) und dann die von avene genommen und die passt mir gut. hinterläßt keinen unangenehmen film auf der haut, zieht gut ein und gibt mir auch genug pflege.

nachts habe ich jetzt von heliotrop die activ regenerierende nachtcreme (reformhaus) und zwar die ohne q10. die ist super reichhaltig und hinterläßt eine richtig dicke schicht auf der haut, was mir abends nichts ausmacht. aber morgens seh ich damit aus wie der popo meiner tochter so glatt . sensationell.

zusätzlich nehme ich morgens und abends gesichtswasser wegen der feuchtigkeit und schminke mich abends normal mit abschminktüchern ab. da lege ich weniger wert auf inhaltsstoffe und so - macht mir auch keine probleme. momentan hab ich die tücher von l'oreal experts in gebrauch und so pads von lidl mit mandel und honig, die sind super .

lass dir doch im reformhaus mal proben von heliotrop geben und zwar würd ich an deiner stelle auch die activ linie und die moisture linie ausprobieren. die kann man untereinander aber auch gut austauschen sagte mir die beraterin. ich hab da nur keine tagespflege gefunden, weil mir die alle zu reichhaltig waren und bei mir muss es morgens schnell gehen - duschen, eincremen, schminken, fertig. da hab ich keine zeit drauf zu warten, dass die creme einzieht .

BJ-Einsteiger Avatar von Lockenkopf

Ich habe sowas auch.
    Bei mir beginnt es mit jucken und dann tauchen plötzlich diese fiesen, roten Stellen auf
    Als das angefangen hat, hab ich gedacht das die Haut vielleicht zu wenig feuchtigkeit hat und hab angefangen wie nicht mehr bei Sinnen zu cremen. Das mit bebe für normale Haut.
    Davon wurde es immer schlimmer und schlimmer und dann hab ich es erstmal gelassen.
    Leider hat das auch nicht gebraucht also bin ich in die Apo gerannt.
    Dort legte man mir dann Vichy (das grüne Gesichtswasser) ans Herz.
    Nach einer Woche war die Katastrophe da. Die Haut war trocken, rot und hat gejuckt.
    Also noch mals in die Apotheke und dort habe ich mir dann von Avene das Thermalwasserspray gekauft.
    Nach 2 Tagen war alles wieder gut
    Heute werde ich mir dann schon die 3. Flasche kaufen!
    Ich kann es dir echt nur raten es mal zu probieren!
    Cremen muss ich dann auch kaum noch
    Hoffentlich konnte ich dir helfen
    (ich dachte die ganze Zeit ich bin die einzige die sowas erleiden muss..

Forengöttin Avatar von resi

Das Problem kenne ich: meine Haut ist auch total sensible. An Stirn und Kinn bekomme ich auch häufig kleinere (manchmal auch größere) Hubbel ohne Inhalt. Kinn ist zudem Fettig.
    Stirn und Wange trocken.

Habe sehr vieles schon ausprobiert, aber nur wenig hat geholfen:
    früher zu KK Zeiten:
    eigentlich nur Eucerin vertragen.

NK (benutze ich seit 2 Jahren)
    vertrage nur:
    - I&M (die Hydro Perfomance Serie)
    - hab letzten die Neobio Cotton Bloom Serie versucht, die ging auch einigermaßen)
    - Zur Zeit (da die Haut total am ausrasten war): Bioturm Silbersalbe

Frage mal Flocke nach Proben der Bioturm Salbe (und evtl. I&M).

Alles andere an NK (Hauschka, Weleda, Grüne Erde, Alverde, Martina Gebhardt usw.....) ging alles gar nicht.

Vertrage bei KK definitiv keine Duftstoffe (was sonst noch weiß ich auch nicht, es ging eigentlich nur Eucerin) und bei NK kein Bienenwachs, Lanolin, zuviele äth. Öle usw.
    Das alles führte nur zu Ausschlag, Juckreiz, trockene Haut oder Pickel.

Für die Reinigung kann ich weiße Lavaerde empfehlen. Die ist echt toll. Für die stärkere Reinigung (abends wenn Make Up runter soll) mische ich sie anstelle mit Wasser mit der Reinigungsmilch für Allergiker Haut (sehr sensible Haut) von Alterra.
    Auch Joguhrt-Honig-Lavaerde Masken beruhigen meine Haut etwas.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Confused

Danke euch! Über das Thermalwasserspray von Avene habe ich auch schon nachgedacht. Gehe gleich mal ins Reformhaus und hole mir Proben von den von euch genannten Cremes

und?? gibt's schon was zu berichten? was ich noch fragen wollte - wie alt bist du denn? weil man hat ja schon mit 35 andere hautbedürfnisse als mit 23 denk ich mal...

Meine Laune...
    Confused

Ich bin 25 Jahre alt. Meine Haut hat sich ein wenig beruhigt, muss aber noch besser werden. Habe nur mit Bebe mildem Waschgel gewaschen, was anscheinend mild genug ist für mich. Avene Thermalwasserspray scheint auch sehr gut zu sein. Muss das alles erst im Langzeittest bewährt wissen, damit ich weiß, dass es definitiv an den jeweiligen Produkten und nicht an temporären Verändrungen (Z.B. ein paar Tage keine Süßigkeiten) gelegen hat.Ich berichte und teste weiter, wobei ich diesen Monat sehr pleite bin und mir extreme Ausgaben gar nicjt leisten kann....

Fortgeschritten

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass eine Nulldiät wahre Wunder wirkt! Meine Haut war auch eine Katastrophe, eigentlich trocken, aber mit Hang zu Unreineiten und vor allem fiesen Unterlagerungen, Pickelchen, Rötungen etc.
    Hab natürlich fleissig rumgehoppt, alle 2 Zage was neues probiert, mit dem Ergebnis dass meine Haut echt schlimm war. Hab dann über zwei Wochen nur noch mit Jojobaöl und Buttermilchseife gereinigt und sonst nix! Keine Creme, kein Waschgel, kein GW. Auf die Stellen der Haut die besonders schlimm war habe ich von Origins "Out of Trouble" dünn aufgetragen und über Nacht draufgelassen. Meine Haut hat sich nach ca. 3 Tagen merklich beruhigt und nach 2 Wochen hab ich sie fast nicht wiedererkannt! Mittlerweile hab ich so eine tolle Haut, ich kanns kaum fassen!
    Hoffe ich konnte euch/dir ein bisschen helfen? So ne Zickenhaut ist echt schlimm =( Viel Glück und LG, Nessa

Meine Laune...
    Confused

Toll, dass es bei dir geklappt hat. Sowas habe ich hier öfters gelesen. Nulldiät eht bei meiner Haut einfach nicht. Sie wird rauh, trocken, zickiger....

Fortgeschritten

Mhm, und wenn du ihr einfach ein paar Tage Zeit gibst um sich zu regenerieren? Die ersten Tage waren bei mir auch furchtbar und ich dachte ich halts nicht aus, aber nach 4-5 Tagen hat meine Haut sich irgendwie von allein geholfen.
    Du arme, ich leide mit dir =(

Coline
    Besucher

Seiltänzerin, da bin ich der gleichen Meinung wie Zuckerfee. Ich benutze seit ungefähr vier Wochen keine Nachtcreme mehr. Die ersten zwei Wochen waren furchtbar. Meine Haut war trocken, fast rauh. Aber das pendelte sich mit der Zeit ein. Jetzt sieht meine Haut morgens super aus, ausgeruht und kein bißchen trocken.

Liebe Grüße
    Marilyn

Meine Laune...
    Confused

Menno, jetzt ist sie endgültig ausgetickt und das, wo ich doch auch das von allen soi geliebte Thermalwasserspray von Avène benutzt habe. Es ist gerade so schlimm, blüht so richtig. Ich sehe furchtbar aus, dazu juckt und schmerzt es auch noch. Vielleicht sollte ich mal zum Hautarzt? Nur mit denen habe ich auch duchweg schlechte Erfahrungen gemacht und bis man mal einen guten gefunden hat... . Bin verzweifelt. Traue mich kaum noch, etwas zu essen, aus Angst, eskönnte alles noch schlimmer machen. Gerstern habe ich von Babylove das Waschgel für sehr, sehr sensible Haut ohne Paraffin, äth. Öle und Duft- und Konservierungsstroffe gekauft, sowie von Balea Med das GW und die Creme. Vorgerstern habe ich Nulldiät versucht und mir über Nacht das Gesicht blutig gekratzt...

@Marilyn und Zuckerfee
    Habt ihr rein gar nichts mehr genommen, nur noch Wasser? Oder hast du (Marilyn) nur auf die Nachtcreme verzichtet? NAchts creme ich eh nicht, höchstens manchmal die Wangenpartien, wenn sie sehr spannen. Wenn das jetzt wieder nix hilft, muss ich wohl wirklich nochmal Nulldiät versuchen, mir die Arme fesseln lassen und warte...

Fortgeschritten

Also ich hab nur noch mit Öl und Buttermilchseife gewaschen, und das auch nur Abends. Ansonsten gar nix! Du ärmste. du tust mir echt leid =(

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Seiltänzerin:Wie wäre es mit einem Besuch beim Hautarzt?Mir ging es ähnlich,ich vertrug überhaupt keine Creme,bekam Pickelchen und sah aus wie ein Streuselkuchen.Der Besuch beim Hautarzt verschaffte Klarheit.Die Diagnose Rosazea ist zwar nicht erfreulich,aber mit einer guten medizinischen Creme bekommst Du dieses Problem relativ schnell in den Griff.Ich möchte Dich nicht beunruhigen,aber lass Deine Unverträglichkeit vom Dermatologen abklären.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger

Hallo Seiltänzerin,

ich dachte, keine Haut außer meiner kommt auf solche schrägen Ideen!

Bei mir hängt das Hautbild stark mit Ernährung zusammen: zuviel Industriezucker, zu scharf etc. Und mit der Psyche.
    Und dann sieht mein Teint genauso aus, wie Du's beschreibst.
    Das einzige, womit ich ihn bislang wieder ruhigstellen kann, ist die Babylove Ultra Sensitive Pflegecreme vom dm. Mein HG ist keine Heilsalbe, der ist wunderbar, wenn meine Haut Ruhe gibt, aber sobald sie spinnen anfängt, weiß er auch nicht weiter. Da muß dann die Ultra Sensitive her. Die glättet erstaunlich schnell, und rot ist dann auch gleich nichts mehr.
    Probier mal, vielleicht klappt's ja bei Dir auch!

Viel Glück!
    Molly
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.

Coline
    Besucher

@Seiltänzerin

Ich habe eine ganze Woche nur mit Wasser gereinigt und Augencreme benutzt. Dann habe ich angefangen zu cremen, aber nur tagsüber. Und auch nur eine leicht Feuchtigkeitscreme.

Liebe Grüße
    Marilyn

BJ-Einsteiger

Ähm... Seiltänzerin, ich will Dich ja nicht frustrieren, aber ich fürchte, ich muß mich Suseken Mahlzahn anschließen.

Ich hab' mir in der Apotheke eine Creme geholt, die gegen Äderchen, Besenreiser und Couperose wirkt (siehe TB Salvial). Und, naja, meine Haut ist schon um einiges braver. Nicht nur, daß sie insgesamt um vieles weniger Rötungen zeigt und nur noch bei Sonne und Anstrengung rot wird - gestern abend habe ich sogar mit Nachbarn Wein getrunken und keine Tomate aufgehabt. Den letzten Großen Roten Fleck hatte ich nach einem mehrmals überschärften Dal - selber schuld, kein Mitleid.
    Sie benimmt sich auch sonst schon viel manierlicher und läßt sich langsam ein bißchen was gefallen.

Ich weiß nicht, ob das bei mir jetzt eine beginnende Couperose war, aber auf jeden Fall hat die Couperosecreme was genützt...

Ich hoffe, Deine Haut ist nur zickig und nicht couperös!
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.