Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Welches NK Shampoo/Pflege?

Hallo liebe Fories!

Hab nun die Gesichtspflege auf NK umgestellt und bin nun voll angefixt auch die Haarpflege auf NK umzustellen.
    Bisher hab ich Paul Mitchell Moisture verwendet. Hab mich durchs Forum gelesen...aber bin mir nicht sicher was ich nehmen soll.
    Von Dr. Hauschka hab ich vom Macadamia Orange gutes gelesen, vom Kapuzinter Citrone und Aprikose Sandorn weniger gutes.
    Sante hab ich auch öfter gelesen (wie sind hier z.B.Velvet Rose, Henna Volume, Natural Balance, Lava Power, Brillant Jojoba?)
    Oder ganz andere? (Living Nature, Logona,...)

Welche NK Shampoos/Plfege findet ihr gut, welcher eher schlecht?

Ich hab feines Haar, das in den Längen und Spitzen strapaziert ist - gesplisst, und im Ansatz eher schnell nachfettet.

Freu mich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

Vielen lieben Dank!

Glg Angelheart

Inventar Avatar von Cassie1984

AW: Welches NK Shampoo/Pflege?

Klingt, als hättest du so ähnliche Haare wie ich, nur das meine nicht fein, sondern eher voluminöser sind.
    An NK Shampoos hab/hatte ich schon das Sante Bio-Orange & Kokosmilch, das alverde A/H Shampoo, das alverde Z/A Shampoo und das Neobio Honigshampoo (das hab ich allerdings noch nicht getestet).

Das Sante Bio-Orange & Kokosmilch Shampoo fand ich ziemlich gut, der Ansatz hat viel langsamer nachgefettet als sonst, allerdings musste ich hinterher eine reichhaltige Spülung benutzen, weil es die Längen dafür auch ein bisschen ausgetrocknet hat. Das war aber mit der Spülung dann kein Problem. Der Duft hat mir auch sehr gut gefallen .

Das alverde A/H Shampoo finde ich noch besser als das von Sante. Ansatz, Längen und spitzen werden schön gepflegt und durchfeuchtet, die Haare fetten aber nicht schneller nach. Theoretisch könnte ich mit diesem Shampoo auch alle 3 statt alle 2 Tage waschen, mache es aber trotzdem aus Gewohnheit . Allerdings hat es bei diesem Shampoo etwas gedauert (so 2-3 Haarwäschen) bis sich meine Haare dran gewöhnt haben, sprich auch wirklich langsamer nachgefettet haben. Bei diesem Shampoo müsste ich theoretisch auch keine Spülung hinterher benutzen. Und ich liebe den Duft!

Das alverde Z/A Shampoo riecht auch gut und macht vor allem einen schönen Glanz. Allerdings ist es für meine Haare nicht reichhaltig genug und sie fetten genau so schnell nach wie sonst, also muss ich da auf jeden Fall alle 2 Tage waschen.

Mein Favorit ist also das alverde A/H Shampoo

Fortgeschritten

Alverde Henna Olive kann ich sehr empfehlen!!

Inventar Avatar von kittysonne

Das luxerious volume camomille shampoo von aubrey organics könnte gut zu dir passen! Das beschwert nicht, gibt aber toll feuchtigkeit!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Mondenkind
    Besucher

Am besten gefällt mir das Alverde Zitronenblüte Aprikose Shampoo. Ganz in Ordnung finde ich Aubrey Organics Rosa Mosqueta Shampoo (der Duft ist der Ober ), Urtekram Aloe Vera Shampoo und Urtekram Brown Sugar Shampoo. Nicht so überzeugt haben mich die Lavera Shampoos. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir die Haare jeden Tag wasche. Von daher kann ich zu Nachfetten nicht viel sagen.

BJ-Einsteiger

Hier wird ja viel Alverde benutzt...ist das in der NK das Beste im Shampoo/Pflege Bereich? Wie ist es mit den anderen NK Marken? Nicht so gute bzw. keine Erfahrung?

Merci, lg Angelheart

Forengöttin Avatar von Lady

Das liegt eventuell daran:
    • alverde wird von vielen BJ's gut vertragen
    • alverde ist relativ preiswert gegenüber Logona usw.
    • alverde kann sehr gut mit den teuren NK Produkten mithalten
    • alverde gibt es in unserem Lieblings-Frauen-Baumarkt: dm

Ich habe schon Erfahrungen mit Logona, Sante, Urtekram usw. gemacht.

Fand alle Marken toll - sehe jedoch keinen Unterschied dazu wenn ich alverde Produkt verwende.

Und da sie viel günstiger sind nehme auch ich hauptsächlich alverde.

Noki
    Besucher

Ich bin eine von den wohl sehr wenigen, die mit den Alverde Shampoos nicht zurecht kommt. Ich hatte sowohl das Olive/Henna Shampoo als auch das Zitronenblüte/Aprikose. Mit beiden hatte ich Probleme, daher hab ich das andere was es noch gibt (irgendwas mit Salbei oder Hibiskus?) gar nicht erst mehr probiert. Der Duft von dem Z/A ist umwerfend und wenn ich damit nicht solche Probleme hätte, würd ich es auch benutzen, weil es, wie hier schon gesagt wurde, eben günstiger als andere NK ist.

Bei mir war hauptsächlich das Problem, dass ich meinen Waschrythmus nicht mehr halten konnte mit den Alverde Shampoos. Ich musste jeden 2. Tag waschen weil meine Haare bereits da total strähnig und pappig waren. Direkt nach der Wäsche waren sie ok, mehr aber auch nicht. Wer sowieso täglich wäscht, bei dem spielts ja keine Rolle. Nur hatte ich mit Sante einen Waschrythmus von 1x pro Woche hinbekommen und das wollte ich ungerne wieder aufgeben.

Ich weiß nicht, was es ist in den Alverde Shampoos, was meine Haare nicht mögen.

Ich komme auf jedenfall am besten mit Sante und Lavera zurecht.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag das Logona Gingko. Ist zwar teurer als z.b. alverde, aber die Flasche hat bei mir seit Anfang Juni gehalten (nein, ich benutze keine anderen Shampoos ). Preis/Leistung also spitze!
    Das Shampoo ist für strapaziertes Haar. Fettige Haare hab ich davon keine
    Muss mir bald ein neues holen, für einmal waschen reichts aber noch...
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde dir erstmal zu Alverde raten. Die Produkte sind preiswert und du bekommst sie sofort beim DM. Ich finde das Aloe Vera Hibiskus Shampoo und die passende Spülung dazu am pflegensten, beides ist extra für strapaziertes Haar entwickelt. (Du kannst bei DM die Ware sogar zurückbringen, wenn du unzufrieden bist, also ein Versuch ist es wert!)
    Ich benutzt zur Zeit das Lavera Mandelmilch Shampoo und bin echt begeistert davon! Es pflegt super und ist für meine Kopfhaut ideal. Bei den Alverde Shampoos habe ich Kopfhautprobleme bekommen (liegt nicht an den Shampoos, sondern an meiner doofen Kopfhaut...)

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

@ Lady Ja sowas in der Art dachte ich mir schon

@ Noki Welche(s) Shampoo von Sante benutzt du? Hast du da mit einem bestimmten Erfahrung oder mit mehreren?

Ich bin zwar Studentin und hab nicht Geld wie Heu...aber wenn die Produkte gut sind..dann kanns ruhig auch mehr kosten...soll ja die Haare pflegen und verbessern und nicht kaputt machen...das ist mir schon was wert

Glg Angelheart

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich würde auch erstmal mit Alverde anfangen, da ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend

Ist nicht z.B Logona ein Tick milder als Alverde?
    Wegen den Sodium Coco Sulfate?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich kann keinen Unteschied bezüglich der Reinigung/"mildheit" zwischen Alverde und Logona veststellen, und dass Aloe/Hibiskus Shampoo (für trockenes Haar)reinigt wirklich sehr schonend.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von YeZminda

ich mag ja das kastanien shampoo von weleda sehr gerne. bzw. komm damit am besten zurecht. hab aber ganz feine dünne haare, und dieses shampoo macht sie schön dick und griffig (mag ich sehr gerne). die alverde shampoos sind aber auch nicht schlecht.

BJ-Einsteiger Avatar von YeZminda

ach das rosenshampoo von uterkram ist auch sehr sehr toll

BJ-Einsteiger

Was haltet ihr von Hauschka Shampoos/Pflege? Welche Erfahrung habt ihr damit?

Merci, lg Angelheart

Fortgeschritten Avatar von stingray

Zitat Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Hauschka Shampoos/Pflege? Welche Erfahrung habt ihr damit?

Merci, lg Angelheart
    Ich benutze seit Monaten fast ausschließlich Hauschka's Macadamia-Orange. Ich hatte noch nie was Besseres für meine feinen, etwas strapazierten Haare: es trocknet nicht aus und macht Volumen... und den Duft liebe ich auch...
    Von alverde habe ich leider ganz strohige verfilzte Haare bekommen.

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

BJ-Einsteiger

Das klingt gut

Lg Angelheart

Rubiina
    Besucher

aubrey organics!

hab zur zeit noch andere (neobio, lavera, alverde), die auch gut sind, aber mit ao wird das haar einfach toll!

bei feinem haar musst du etwas aufpassen, dass es nicht beschwert: rosa mosqueta z.b. lässt die haare wie doll glänzen, beschwert aber auch.

ich werde demnächst nur noch auf ao umstellen.

es pflegt sehr gut, was für mich wichtig ist, da mein haar trocken/strapaziert ausschaut, ich aber keine kuren machen mag. oft hat mir schon ein shampoo von ao gereicht, da brauchte ich noch nicht mal nen condi!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe ganz feine (und strapazierte, weil gefärbte) Haare und meine Lieblings NK Shampoos sind Weleda Rosmarin und an zweiter Stelle das Logona Bambus Shampoo.

Das Weleda gibt Fülle und Glanz hoch drei und reinigt top. Nachteil ist, dass es sich relativ schnell verbraucht. In der Tube ist es sehr praktisch zum mitnehmen.

Logona Bambus gibt auch schön Fülle und Glanz.

Von Sante hatte ich auch schon zwei getestet. Sie sind nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so gut, dass sie meine Lieblingsshampoos werden.

Von Lavera hatte ich das Orangenmilch. Viele im Forum haben von Schuppenbildung und Juckreiz berichtet nach Lavera Shampoos. Ich habe die Flasche aufgebraucht, aber nur im Wechsel mit anderen Shampoos. Von der Wirkung her war es nichts besonderes. Nur der Geruch ist gut.

Logona Farbpflege Shampoos sind toll für die Farbe aber geben nicht genug Fülle.

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von YeZminda Beitrag anzeigen
    ach das rosenshampoo von uterkram ist auch sehr sehr toll
    Ja!! Das ist mein Favorit unter den NK-Shampoos!
    (Feine, lockige Haare, Neigung zu trockener Kopfhaut und spröden Haarsträhnen).

juvenile
    Besucher

Ich suche ein Shampoo für meine feinen lockigen Haare. Was könnt ihr mir empfehlen, muss kein NK Shampoo sein.

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Shampoo für meine feinen lockigen Haare. Was könnt ihr mir empfehlen, muss kein NK Shampoo sein.

Die Alverde Shampoos sind ganz ok sowohl vom Preis, wie auch als Umstieg auf NK.
    Oder die Shampoos von Aubrey Organics, das J.A.Y. mag ich sehr gern und ich hab auch eher feinere Haare und Locken.
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

Welches Shampoo von Alverde kannst du mir empfehlen? Welches benutzt du von dieser Marke? Was mir wichtig ist bei einer Shampoo das es Volumen macht und meine Locken definiert und natürlich das es Feuchtigkeit gibt. Hab schon Bilder von deinen schönen Haaren gesehen (träum) solche hätte ich auch gerne Bin so am verzweifeln, möchte endlich ganz weg von silikonen weil sie die haare platt machen, früher habe ich NUR silikone benutzt (Gliss Kur, Elvital) das sind echte Volumenkiller

middle of nowhere Avatar von Silver

Auch noch Alternativen:

Shampoo von Nivea für Locken, KK silifrei
    Gliss Kur (seidig irgendwas) auch silifrei (nicht die rosa Serie)
    Einfach mal ein pflegendes Duschgel verdünnt als Shampoo auch sehr gut!
    (Vergessen Viele, dass der Duschgelsektor so manch pflegendes "Shampoo" hergibt u. meistens silifrei ist! Verdünnt man diese Duschgele dann noch, sind sie super zum shampoonieren! )
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Welches Shampoo von Alverde kannst du mir empfehlen? Welches benutzt du von dieser Marke? Was mir wichtig ist bei einer Shampoo das es Volumen macht und meine Locken definiert und natürlich das es Feuchtigkeit gibt. Hab schon Bilder von deinen schönen Haaren gesehen (träum) solche hätte ich auch gerne Bin so am verzweifeln, möchte endlich ganz weg von silikonen weil sie die haare platt machen, früher habe ich NUR silikone benutzt (Gliss Kur, Elvital) das sind echte Volumenkiller
    Ich finde das Aloe/Hibiskus ganz gut, nehm das aber eher selten.
    Ich wasche meine Haare häufig C/O also nur mit Condi. Da bringt mir der Aloe/Hibiskus Condi echt tolles Volumen und schöne Locken.

Von der Zitrone/Aprikosen-Serie habe ich nur den Condi und der ist auch super für C/O
    Grüßle rin-tin-tin

Minou
    Besucher

Ich wasche meine Haare fast ausschließlich mit dem Kopf-bis-Fuß Waschgel von Babylove und ab und zu (ca. 1x pro Woche) kommt noch ein klein wenig Spülung von Alverde (die oft gepriesene Aloe/Hibiskus) in die Längen. Wenn ich öfter Spülung verwende, dann werden die Haare klätschig.

BJ-Einsteiger

Weldeda Rosmarin klingt gut...vor allem weil ich auch so feines Haar habe...
    Fetten die Haare damit schnell nach? Hab auch strapazierte Spitzen/Längen..aber leider eher schnell nachfettenden Ansatz...

Merci, lg Angelheart

Hier gucke mal:

http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...inShampoo.html

Bei regelmäßiger Anwendung reguliert es sowohl zu fettiges Haar als auch zu trockenes. Es reinigt wirklich sehr gut. Und mit der Fülle wirst du zufrieden sein .

Ich bestell das übrigens immer bei Sanicare. Da ist es in der Regel 1,50 Euro billiger als im Bioladen:

http://www.sanicare.de/produkte/sort...88-detail.html

3,95 Euro statt 5,45 Euro. Über 5,- Euro würde ich dafür nicht bezahlen.
    Geändert von Jenna Ray (11.05.2009 um 09:51 Uhr)

BJ-Einsteiger

Dieses Shampoo klingt verlockend Werd mal beim DM schauen...denn die haben ja Weledaprodukte.

Benutzt du nur das Shampoo oder danach noch eine Pflege? (wenn ja welche?) Meine sind ohne Pflege meist strupig und kaum zum durchfrisieren...

Danke, lg Angelheart

Habe es heute beim DM gesehen für 4,75 Euro. Auch nicht so schlecht der Preis

Ich nehme noch täglich das Rosmarin Haarwasser im trockenen Haar zur Kopfhautmassage (im Beipackzettel steht, man soll es im nassen Haar verwenden. Ich komme aber trocken am besten damit zurecht. Ich nehme das Haarwasser schon über Jahre und es, weil es mir damals bei meinem Haarausfall so super geholfen hat).

Zur Pflege:

Spülungen:
    Sante Brilliant Care (kann man auch als Kur verwenden)
    Logona Weizenkeim Spülung (kann man auch als Kur nehmen)

(nehme ich vor dem Haarewaschen, weil die Haare sonst zu platt werden. Ideal für die häufige Anwendung und natürlich in Kombi mit dem Weleda Rosmarin Shampoo).

Kuren:
    Dove Color Care Therapy für Aufgehelltes oder gesträhntes Haar (KK)
    Lavera Rosenmilch Haarkur (NK)

(auch die Kuren verwende ich vor dem Waschen und lasse die manchmal über Nacht einwirken oder auch kürzer je nachdem wie viel Pflege das Haar gerade braucht). Habe mir heute mal die Guhl Tiefen Aufbau Mandelbutter Intensiv Butter-Kur (KK) mitgenommen zur Abwechselung. Die muss ich aber erst testen. Mit den beiden anderen habe ich schon Erfahrung über längere Zeit.

An Shampoos verwende ich derzeit abwechselnd das Weleda Rosmarin, Guhl Blauer Lotus Volumen Shampoo (hat keine Silikone), Lush Squeaky Green und Lush Seanik.

Dann nehme ich derzeit manchmal noch die Phyto 7 rein pflanzliche Haartagescreme (die überzeugt mich jetzt aber nicht so, obwohl die auch nicht schlecht ist. Für die Pflege zwischendurch ist sie gut):

http://www.phyto.de/front_content.php?idcatart=278

Die gibt es auch noch als Phyto 9 als reichhaltigere Version. Die habe ich aber noch nicht getestet.
    Geändert von Jenna Ray (11.05.2009 um 19:09 Uhr)

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare fast ausschließlich mit dem Kopf-bis-Fuß Waschgel von Babylove und ab und zu (ca. 1x pro Woche) kommt noch ein klein wenig Spülung von Alverde (die oft gepriesene Aloe/Hibiskus) in die Längen. Wenn ich öfter Spülung verwende, dann werden die Haare klätschig.
    Genau das wollte ich auch vorschlagen, obwohl ich etwas mehr als ein klein wenig Spühlung benutze.

Zitat Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Weldeda Rosmarin klingt gut...vor allem weil ich auch so feines Haar habe...
    Fetten die Haare damit schnell nach? Hab auch strapazierte Spitzen/Längen..aber leider eher schnell nachfettenden Ansatz...

Merci, lg Angelheart
    Angelheart, ich habe exakt die von die beschriebenen Haare. Ich habe in den letzten zwei Jahren ziemlich viel an NK ausgetestet und kann dir mit Sicherheit sagen, dass ein Name wie Weleda und Sante und einer etwas höherer Preis keinen Aufschluss über das Abschneiden der Produkte im Vergleich zu günstigerer NK wie z.B. Alverde geben. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich ein Alverde-Fan bin. Die Shampoos sind z.B. gar nichts für mich (also wahrscheinlich auch nicht für dich), die trocknen die Längen aus, finde ich. Dafür kann es die Alverde Hibiskus-Spülung mit vielen teureren NK-Produkten aufnehmen. Und bei den Schampoos bin ich nach langem Testen bei dem oben genannten Waschgel (nicht das Shampoo!!), was es auch bei dm gibt, hängen geblieben. Für feine strapazierte Haare ist das echt super, weil es den fettigen Ansatz sehr sanft reinigt, ohne die Längen auszutrocknen. Ansonsten sind die Neobio-Produkte ziemlich gut, die haben allerdings das Sortiment geändert und die neuen kenne ich noch nicht (die gibt es aber nicht bei dm, sondern im Reformhaus). Phyto9 benutze ich im Übrigen auch

(Kein Nk, aber toll in der Pflegewirkung bei trockenen Spitzen: der Schauma Bio Mandel-Condi.)
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für eure Antworten...das hilft mir sehr weiter Ist nicht so einfach das Richtige für seine Haarlis zu finden...vor allem gibts ja immer mehr Produkte auf dem Markt.

Merci, glg Angelheart

Inventar Avatar von Oslazena

Mein Lieblingsshampoo (NK)

Neobio Apfelshampoo
    Neobio Honigshampoo
    Lavera Mangomilch
    Lavera Mandelmilch

Meine Lieblingsspülung:

Alverde Aloe-Hibiskus
    Neobio Honigspülung

Lieblingskur:

Alverde Kur
    Lavera Rosenmilch-Kur
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Gahanaholic Avatar von anke101

Angelheart, falls Du Logona mal testen möchtest: es gibt auch kleine Flaschen davon ( so um 2€ meine ich).
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger

Danke für die Info! Testen ist immer gut!
    Merci, lg Angelheart

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsshampoo (NK)

Neobio Apfelshampoo
    Neobio Honigshampoo
    Lavera Mangomilch
    Lavera Mandelmilch

Meine Lieblingsspülung:

Alverde Aloe-Hibiskus
    Neobio Honigspülung

Lieblingskur:

Alverde Kur
    Lavera Rosenmilch-Kur
    Bei Empfehlungen für "Neulinge" fände ich es wichtig, ihnen nicht Produkte zu nennen, die aus dem Programm genommen wurden.
    Sonst versucht vielleicht mancher verzweifelt, ein Produkt zu finden, was es nicht mehr gibt.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Bei Empfehlungen für "Neulinge" fände ich es wichtig, ihnen nicht Produkte zu nennen, die aus dem Programm genommen wurden.
    Sonst versucht vielleicht mancher verzweifelt, ein Produkt zu finden, was es nicht mehr gibt.
    Ach Mensch
    Habe ich total vergessen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

juvenile
    Besucher

@Oslazena wie ist denn die Lavera Rosenmilch Kur? Wollte dich auch mal probieren. Hab die Alverde Haarkur und finde die super. Welches von den beiden ist besser wenn du sie vergleichen tust?