Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Daumen runter Reinigung hat Jacke beschädigt!!! :-(

Hi liebe BJs,

mein Bruder hat vor einigen Wochen eine alte, sehr teure Lederjacke von meinem Vater bei der Reinigungsfirma abgegeben. Letzte Woche hat er die Jacke abgeholt und paar Tage später beim Tragen erst gemerkt, dass die Jacke total aus der Form gekommen ist!!!
    Der untere Gummizug der Jacke ist wie ausgeleiert, so dass die Jacke wie ein Sack jetzt am Körper anliegt! Das war vorher nicht!!!!
    Was kann man da jetzt machen? Kann man da überhaupt noch was machen?
    Die Jacke ist schon viele viele Jahre alt, haben natürlich keinen Kassenzettel oder sonstwas mehr von der Jacke! Es wäre sooooooooooo schade diese jetzt wegschmeissen zu müssen, nur weil die Reinigungsfirma geschlmapt hat
    Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Mae
    Besucher

AW: Reinigung hat Jacke beschädigt!!! :-(

Ich würde zur Reinigung fahren und die zur Rede stellen. Vielleicht kann man ja noch irgendwas retten und die bessern nach oder du bekommst einen Gutschein? (Falls du den von dort überhaupt willst.)
    Hingehen würde ich aber auf jeden Fall!

Inventar

@MinnieMouse: Was ist denn nun herausgekommen?

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe mein Abendkleid in die Reinigung gegeben und beim Abholen festgestellt, dass es neben der Naht einen Riss hat. Ich habe erstmal nicht bezahlt und das Kleid in der Annahmestelle gelassen, die Damen dort haben mir die Nummer vom Reinigungsunternehmen gegegben. Ich rief dort an und schilderte das Problem und mir wurde sofort unterstellt, dass ich lüge und dass das Kleid schon vor der Reinigung beschädigt war und ich nun die Reinigung betrügen will. Da war ich erstmal geschockt, da ich so ein Verhalten nicht erwartet habe. Kann ich überhaupt noch etwas machen? Mich ärgert, dass das Kleid kaputt ist, aber noch mehr das Verhalten des Reinigers.

Allwissend Avatar von Helga

Rechtschutz und Haftpflicht, wenn du sie hast einschalten.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    @MinnieMouse: Was ist denn nun herausgekommen?

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich habe mein Abendkleid in die Reinigung gegeben und beim Abholen festgestellt, dass es neben der Naht einen Riss hat. Ich habe erstmal nicht bezahlt und das Kleid in der Annahmestelle gelassen, die Damen dort haben mir die Nummer vom Reinigungsunternehmen gegegben. Ich rief dort an und schilderte das Problem und mir wurde sofort unterstellt, dass ich lüge und dass das Kleid schon vor der Reinigung beschädigt war und ich nun die Reinigung betrügen will. Da war ich erstmal geschockt, da ich so ein Verhalten nicht erwartet habe. Kann ich überhaupt noch etwas machen? Mich ärgert, dass das Kleid kaputt ist, aber noch mehr das Verhalten des Reinigers.
    Meine Mutter hatte früher ein Geschäft und auch eine Reinigungsannahme. Sie musste immer auf dem Reinigungszettel vermerken, wenn schon eine Beschädigung auf dem Kleidungsstück bestand - eben damit nachher klar ist, ob der Schaden bei der Reinigung entstanden oder vorher schon vorhanden war ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Rechtschutz und Haftpflicht, wenn du sie hast einschalten.
    Lohnt sich das überhaupt? Die Kosten der Reinigung sollen 30 Euro betragen, das Kleid war reduziert und hat nicht mehr als 100 Euro gekostet, den Bon habe ich auch nicht mehr.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte früher ein Geschäft und auch eine Reinigungsannahme. Sie musste immer auf dem Reinigungszettel vermerken, wenn schon eine Beschädigung auf dem Kleidungsstück bestand - eben damit nachher klar ist, ob der Schaden bei der Reinigung entstanden oder vorher schon vorhanden war ...
    Ich bin auch davon ausgegangen, dass so etwas vermerkt wird. Ich habe nämlich extra auf die Flecken im Kleid hingewiesen, damit diese dann auch professionell entfernt werden, ein Riss war da noch nicht. Leider wurde aber nichts aufgeschrieben, so dass ich nun die Dumme bin und mich beleidigen lassen muss .

So kannst du der Firma zeigen ,dass du Recht hast oder eben ärgern und frustiert sein.

Inventar

Das ist schon klar, aber mit Eigenanteil der Rechtschutzversicherung übersteigt das den Wert des Kleides bei Weitem. Darauf spekuliert die Reinigung wohl auch.
    Meint ihr, ich könnte der ortsansässigen Handwerkskammer eine Mail über den Ton des Reinigers zukommen lassen. Ich fand es nämlich sehr heftig, dass mir ein Betrug unterstellt wurde. Oder lohnt sich das nicht? Ich will eben auch zeigen, dass ich mir das nicht gefallen lasse.

Mit Rechtschutz ziehen meistens die Firmen den Schwanz ein um Frieden zu haben.
    Handwerkskammer ist gut,ob die denen dann auf die Finger schauen und hauen ist die Frage.

Inventar

Vielleicht hilft ja auch das Androhhen eines Anwaltes schon. Bin sehr gespannt auf nächste Woche, da will sich die Reinigung erneut bei mir melden, hoffentlich in einem anderen Ton...

GUT!!!!

Inventar

Ja, hoffentlich. Wenn sie sich wieder negativ äußern, droh ich mal mit dem Anwalt, mal sehen, was dann passiert.
    Irgendwie ist mir das Ganze auch peinlich, dass ich so einen Aufstand machen muss, aber ich denke, ich bin im Recht, da das Kleid vorher definitiv nicht beschädigt war. Ich habe den Reiniger auch gefragt, welchen Sinn es denn machen würde, ein kaputtes Kleid reinigen zu lassen, da hat er mir einfach erneut Betrug unterstellt.

Meine Laune...
    Crappy

Hi,
    uii hatte total vergessen zu antworten

Also wegen der Jacke:
    Die Reinigungsfirma hat die Lederjacke nicht selbst gereinigt. Lederware schicken die immer einer speziellen Lederreinigungsfirma zu mit denen sie zusammen arbeiten. Auf jedenfall sind wir fast wöchentlich hin um zu fragen wo die Jacke bleibt. Als sie dann endlich da war, war sie immer noch genauuuu gleich. Genauso ausgeleiert. Also hat die Frau dort an der Annahme die Jacke wieder zurück genommen. Sie war zum Glück sehr nett, da sie das verstehen kann wie ärgerlich sowas ist. Hat gemeint sie legt es nochmal ihrer Chefin vor.
    Ich habe dann dort nur noch wöchentlich angerufen. WAr mir zu dumm jede Wcohe da anzutanzen. Als dann wieder 1 Monat rum war, bin ich etwas sauer geworden, hab gemeint, kann ja nicht sein, dass es soooooooo lang dauert usw usw...
    Eine Woche später war dann endlich die Jacke da. Und siehe da: Diese Lederreinigugnsfirma hat tatsächlich die lockern Bunde (? Plural von Bund?? ) neu vernähen lassen, so dass sie wieder enger und elastitscher sind.

Da hatten wir echt nochmal Glück.
    Denn kurz danach habe ich im TV ne Doku gesehen über so Reinigungsfirmen... die aller aller meisten waren unzuverlässig, haben Inhalte aus den Taschen geklaut, oder ihre Fehler geleugnet
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Inventar

Schön, dass ihr Glück gehabt habt. Ich hoffe, bei meinem Kleid tut sich ähnliches, aber nach den Beschimpfungen des Unternehmens glaube ich nicht mehr daran.
    Ich berichte aber...

Meine Laune...
    Crappy

Oh jehhh... wirklich ekelhaft was die da abziehen!!!
    ich würde auf alle Fälle standhaft bleiben und die unter Druck setzen!

Aufjedenfall wünsche ich dir viel Glück, dass alles gut geht