Was macht bzw. macht ihr gerade nicht zur Pflege eures Dekolletés?
Die Haut dort ist ja besonders dünn und empfindlich (zumindest meine) und bei mir gibt´s auch mal den einen oder anderen Pickel, den ich da eigentlich nicht haben will!
Was macht bzw. macht ihr gerade nicht zur Pflege eures Dekolletés?
Die Haut dort ist ja besonders dünn und empfindlich (zumindest meine) und bei mir gibt´s auch mal den einen oder anderen Pickel, den ich da eigentlich nicht haben will!
ich hatte immer supertrockene Stellen am Dekollete und mittlerweile habe ich mir angewöhnt, mein D. in die Gesichtspflege mit einzubeziehen. Allerdings benutze ich da keinen Reiniger, lediglich streiche ich mit GW rüber, Tonikum raufsprühen und meine Gesichtsmilch. Seitdem sieht und fühlt sich die Haut super an. Allerdings war das echte ne Gewöhnungssache, auch ans D. zu denken!
Bei mir ist das Dekollté schön geworden, seitdem ich es genausso ausgiebig mit Öl und Seife und 30 x Splashen (sehr heißes Wasser) reinige wie das Gesicht! Das ist ein Geheimtipp für ein glattes Dekollté. Vorher hatte ich schon ausgeprägte Sonnenfältchen, hat sich hervorragend regeneriert. Danach packe ich reichlich Serum und Creme drauf, im Gesicht eher weniger. Ich pflege auch den Busen mit...Ellen schrieb:
ich hatte immer supertrockene Stellen am Dekollete und mittlerweile habe ich mir angewöhnt, mein D. in die Gesichtspflege mit einzubeziehen. Allerdings benutze ich da keinen Reiniger, lediglich streiche ich mit GW rüber, Tonikum raufsprühen und meine Gesichtsmilch. Seitdem sieht und fühlt sich die Haut super an. Allerdings war das echte ne Gewöhnungssache, auch ans D. zu denken!
LG
Pauline
Ich hatte immer richtig viele Pickel und Mitesser am D. Daher habe ich auch nicht richtig gepflegt. Aber, siehe oben, Öl und Seife und heißes Wasser sind der Bringer. Die Haut wird hervorragend durchblutet, durchfeuchtet und Mitesser lösen sich, so dass sich Pickel nicht mehr bilden können. Ist ein Versuch wert... Ich glaube, dass die Haut am Hals und am D. nicht gut durchblutet wird. Da ist wenig Muskelbewegung... Alles, was die Durchblutung (und Ernährung von innen) fördert, tut dem D. gut.Hexchen schrieb:
bei mir gibt´s auch mal den einen oder anderen Pickel, den ich da eigentlich nicht haben will!
LG
Pauline
ich würde generell die partie mit in die tägliche pflege einbeziehen. gerade die halspartie z.b. ist zumindest bei mir recht anfällig for trockenheitsfältchen. ansonsten mache ich da nix, was ich nicht auch mit dem gesicht machen würde![]()
das wahre alter einer frau erkennt man oft an genau dieser partie![]()
bei vielen cremes steht ja auch in der anleitung, dass man hals und decolleté mit bearbeiten soll.
btw: mit sehr heißem wasser würde ich aber aufpassen, wenn eine neigung zu roten äderchen besteht.
[ Geändert von celadon am 14.04.2005 18:32 ]
Also ich creme auch immer ganz brav den Hals mit ein. Warum? Habe einmal eine Visagistin gesehen, die war top geschminkt im Gesicht - aber der Hals!!! Und das Dekollte erst!!!!!!!!![]()
Das war so ein richtig prägendes Erlebnis! Seither cremen! Mit meiner normalen Gesichtscreme.
Wenn mal Pickelchen angesagt sind: eine zeitlang Zinkcreme am Abend auftragen, macht es auch schön weich (ich fürchte aber fast, wegen der vielen Paraffine - hab mir jetzt aber eine Zinkcreme aus der Apotheke mit weniger Paraffin geholt, die zieht dafür gar ordentlich ein --> also wenn es hier Gothic-Anhänger gibt, ich hätte da einen guten Tipp für einen blassen Teint![]()
~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~
http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png
Hallo!
Wenn ich mir eine Gesichtsmaske gönne, trage ich die auch immer auf dem Dekollete auf.
Vielleicht hilft gegen die Pickelchen ein regelmäßiges Bodypeeling?
Ich bin grade pünktlich zum wärmeren Wetter meine Pickelchen dort los geworden - jubel jubel, freu freu..Benutzt hab ich dafür nen Microfaserhandschuh - danke Aqua! - und außerdem hatte ich letzte Woche in der Sauna diesbezüglich irgendwie ein aha-Erlebnis.
Abends in der Sauna hat ich da leider noch so den ein oder anderen Pickel, dann eben Sauna und da gab's dann während des Aufgusses also in der Pause Eis (allerdings nicht wie manchmal üblich dann draußen vor der Sauna sondern wirklich mitten in der Hitze), damit hab ich mich dann komplett abgerieben und schon als ich wieder zuhause war, waren die Pickelchen irgendwie plötzlich fast weg, statt dessen ne dünne Kruste. Die war dann nach 2 Tagen mittels Microfasertuch auch weg und jetz:. Keine Ahnung wie das kam, vielleicht der extreme Temperaturunterschied
![]()
Außerdem benutz ich an der Stelle kein Duschgel o.ä. mehr sondern reinige nur noch mit Wasser + Gesichtstonikum spezial drauf.
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
ich hab mir letztens ne maske für den hals und das dekollete gemixt..aus honig u sojaöl..alles leicht angewärmt, mit nem pinsel aufgetragen u ein feuchtes handtuch drum..halbe std einwirken lassen..u dann abgewaschen..war herrlich weich u glattsoll auch gegen kleine fältchen u linien helfen u vorbeugen..habs erst einmal gemacht. lg kathy
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
----> "Bei mir ist das Dekollté schön geworden, seitdem ich es genausso ausgiebig mit Öl und Seife und 30 x Splashen (sehr heißes Wasser) reinige wie das Gesicht! Das ist ein Geheimtipp für ein glattes Dekollté."
kann das vielleicht noch mal jemand für blöde erklären?
![]()
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das richtig verstanden habe!
Wäre echt nett!
Alles Liebe,
me
Hallo Pauline,
au ja, da schließe ich mich me an, eine Erklärung bitte, wie Du am Hals/Dekollté splasht![]()
![]()
Ich splashe ja schon im Gesicht und bin da echt begeister, aber wie funktioniert das "weiter unten"? Stelle ich mir kompliziert und mit diversen Überschwemmungen vor![]()
LG,
Tina![]()
was ist so toll am splashen??
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Hallo Me, hallo Tina,
gute Frage: ich beuge mich über das Waschbecken und dann splashe ich ausgiebig. Geht ganz gut... Ein bißchen geht daneben, aber auch nicht mehr als beim Gesicht.![]()
Kathy, das Splashen durchblutet und durchfeuchtet die Haut. Es ist eine ideale Vorbereitung für die anschließende Pflege. Und durch das heiße Wasser öffnen sich die Poren, Mitesser etc. lösen sich (vor allem in Verbindung mit Öl und Seife). Wurde aber schon ganz oft erläutert. Benutze mal die Suche-Funktion.![]()
LG
Pauline
Okaaaaaaaay, wird heute Abend getestet.Pauline schrieb:
Hallo Me, hallo Tina,
gute Frage: ich beuge mich über das Waschbecken und dann splashe ich ausgiebig. Geht ganz gut... Ein bißchen geht daneben, aber auch nicht mehr als beim Gesicht.![]()
LG
Pauline![]()
Übrigens sind 30x bei mir zu wenig, 60x finde ich deutlich angenehmer. Die Haut wird bei mir da erst richtig schön prall und durchfeuchtet. Bei 30x wirkt es bei mir eher austrocknend.
Ich hab schon vor bestimmt 10 Jahren mit Wechselduschen angefangen. Keine Ahnung wieso....
Aber ist ja eigentlich ziemlich ähnlich zum Splashen, oder?
Ich peele mein Dekoltee auch immer mit, wenn ich das Gesicht peele und eincremen tu ich es mit Bodylotion. Hatte noch nie ein einziges Problemchen mit meinem Dekoltee.![]()
Ich habe ja so viele geplatze Äderchen dort! *heul*.
Welche Creme darf ich denn jetzt da noch drauftun? Also, bis jetzt habe ich es ja noch nie gepflegt, einfach Duschen und abtrocknen und ankleiden. Aber jetzt ist es wohl an der Zeit?
Aliud
Also habe ich das jetzt richtig verstanden (?):
Heißes Wasser wird (direkt aus dem Wasserkran?) 30 mal ins Gesichts "gesplasht" (also wie beim "gesicht waschen"?).
Und was ist dem der Seife und dem Öl? Wird damit anschießend das Gesicht gereinigt, oder kommt das sofort ins Wasser?
Sorry, aber ich brauche wohl etwas länger zum Verstehen!![]()
Vielen lieben Dank!!!
me
Hallo me,
also Öl-Seife mit Splashen mache ich so:
Zuerst reibe/masiere ich mein Gesicht mit einem guten Reinigungsöl (man kann aber auch gewöhliches Speiseöl nehmen) ein. Dann mache ich den Stöpsel in swaschbecken und lasse Richitg heißes Wasser einlaufen, so 1/3 voll, Dann nehme ich meine AS und schäume sie kräftig auf. Mit dem Schaum schäume ich dann emin Gesicht ein und massiere damit ein bischen. danach Splashen. Ich "werfe" mir das heiße Wasser ist Gesicht um die Öl-Schaum Mischung abzuwaschen. Circa 30 mal.
War das jetzt verständlich?
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
und was ist jetzt AS?![]()
AS ist Aleppo-Seife.
LG Karina
Danke @ Sonnenblumenkind77!!!![]()
Jetzt hab ichs kapiert!!!
Und werds auch gleich mal testen!!
Vielen lieben Dank,
me
@ me
bitte gern geschehen und dann mal viel Spaß mit der Sauerei im Bad.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii