Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Praktisch keine Falten mit 28 (1/2) J., trotzdem mit Anti-Aging Pflege beginnen???

Hallo,

bin mit Freude über dieses Forum gestoßen, habe aber bei einer ersten Suche keinen passenden "alten" Thread zu meinem Anliegen gefunden, deswegen:

Wie schon dem Titel zu entnehmen bin ich immer öfter am Überlegen, ob ich trotz (fast) Faltenfreiheit (leichte Mimikfältchen) mit einer Anti-Aging Pflege beginnen soll - quasi zur Vorbeugung.
    Macht das wirklich Sinn (bringt es was) oder tut es weiterhin eine Creme ohne Anti-Aging (achte so oder so, grad im Sommer auf Sonnenschutz, was mir als die wichtigste Vorbeugemaßnahme gilt)???

Wenn ja, könnt Ihr mir etwas empfehlen? Hier einige Angaben zu meiner Haut bzw. sonstigen Wünschen an meine Creme:

- Habe trockene und empfindliche (!) Haut, die auch unbedingt etwas Fett braucht - neige trotzdem gleichzeitig dazu leicht zu schwitzen.
    - Die Creme sollte nicht viel mehr als 25€ kosten

Freue mich über jeden Ratschlag/Tip!

Viele Grüße,
    Roswitha

ist müde. Avatar von ich bins

AW: Praktisch keine Falten mit 28 (1/2) J., trotzdem mit Anti-Aging Pflege beginnen???

zwar habe ich keine lösung anzubieten, aber ich habe e.x.a.k.t. das gleiche problem.

na ja, nicht ganz exaktd das gleiche problem, bin 28 3/4 jahre alt, nicht 28 1/2.

Mondenkind
    Besucher

AW: Praktisch keine Falten mit 28 (1/2) J., trotzdem mit Anti-Aging Pflege beginnen???

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Warum wollt ihr denn was bekämpfen, was noch garnicht da ist? Erinnert mich etwas an Don Quichotte...
    LG
    rasasayang

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Warum wollt ihr denn was bekämpfen, was noch garnicht da ist? Erinnert mich etwas an Don Quichotte...
    LG
    rasasayang
    Naja, das ist einfach zu beantworten. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn ich Leuten sage, dass ich mir Botox spritzen lassen würde, wenn ich die Kohle übrig hätte. Als Antwort kommt immer: "Wieso? Du hast doch gar keine Falten?"

JA EBEN DESWEGEN JA! Wenn die Falten erstmal da sind, muss man nix mehr bespritzen und becremen, dann ist es zu spät. Vorbeugen ist besser als nachsorgen und keine Creme dieser Welt kann angelegte oder schon eingegrabene Falten wieder verschwinden lassen, aber man kann sehr wohl der Elastizität der Haut auf die Sprünge helfen und vor allem mit LSF viel gegen lichtbedingte Alterung tun und lichtbedingte Alterung macht 80% der gesamten Hautalterung aus.

Kurzum: Meine Antwort auf die im Titel genannte Frage lautet ganz klar JA!

Ich hab mit Anfang 20 schon gegen das Alter gecremt und Gott allein weiß, ob ich heute so faltenfrei aussähe, wenn ich das nicht getan und stattdessen die Sonne angebetet hätte...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Naja, das ist einfach zu beantworten. Ich könnte mich immer beömmeln, wenn ich Leuten sage, dass ich mir Botox spritzen lassen würde, wenn ich die Kohle übrig hätte. Als Antwort kommt immer: "Wieso? Du hast doch gar keine Falten?"

Botox ist meines Wissens das einzige (außer Lifting), womit man Falten vorübergehend wegbekommt. Was willst du vorbeugend damit, wenn du noch gar nicht weißt, an welchen Stellen es benötigt wird???

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen

Kurzum: Meine Antwort auf die im Titel genannte Frage lautet ganz klar JA!

Ich hab mit Anfang 20 schon gegen das Alter gecremt und Gott allein weiß, ob ich heute so faltenfrei aussähe, wenn ich das nicht getan und stattdessen die Sonne angebetet hätte...[/
    Genau! Solange man kein Duplikat hat, das man zum Vergleich ohne Anti-Aging-Pflege auf die Reise schicken kann, wird man nie erfahren, ob's was bringt.
    In sachen LSF gebe ich dir recht - damit sollte man wohl früh anfangen. In allem anderen nicht: Ich bin gerade 40 geworden und habe diesen Geburtstag zum Anlass genommen, mich jetzt auch mal nach sogenannten Anti-Falten-Cremes umzusehen. Bis mindestens 30 habe ich noch nicht mal Tagescreme benutzt, danach nur irgendwas leichtes, mattierendes. Alles was ich habe ist - manchmal!! - eine feine Linie auf der Stirn, die über Nacht wieder verschwindet, seit kurzem feine Linien unter den Augen und sich langsam abzeichnende Nasolabialfalten. Letzter hängen wohl eher damit zusammen, das die Gesichtszüge sich zwangsläufig nach und nach verändern und die Bäckchen nach unten rutschen. Die wird auch keine Creme oben halten!
    Geändert von BeeGirl (04.05.2009 um 19:55 Uhr)
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von Mooncraft

Also.. wenn noch keine Falten da sind, dann Anti Aging nehmen. Das ist ja Vorbeugung, damit keine kommen.

Wenn schon Falten da sind, dann nimmt man Anti-Falten Cremes. Das ist sozusagen die nächste Stufe.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Meine Laune...
    Amused

Genau..außerdem haben Falten auch was mit der Einstellung zum Leben zu tun, denke ich mal..wenn ich mir manche Leute ansehe, habe ich das Gefühl, die stehen ständig unter Stress, weil sie immer so die Stirn runzeln oder sonst die Mimik irgendwie überstrapazieren..und das bügelt Dir keine Creme der Welt weg! Außerdem besteht einfach die Gefahr, dass man seine Haut wirklich überpflegt, und sich damit diverse Probleme überhaupt erst heranzüchtet.. weniger ist mehr!
    LG
    rasasayang

It's Turtle Time Avatar von Vio

nicht rauchen, raus aus der sonne und gesunde ernährung sind und bleiben sowieso die besten hautalterungsblocker (mal ganz abgesehen von der indiviuellen genetischen veranlagung). ansonsten: einfach mal entspannen (heißt ja nicht, dass man seine haut nicht pflegen soll).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

treibt ihr Unwesen

Botox ist meines Wissens das einzige (außer Lifting), womit man Falten vorübergehend wegbekommt. Was willst du vorbeugend damit, wenn du noch gar nicht weißt, an welchen Stellen es benötigt wird???

Bin zwar nicht die Soleil_Kitty aber ich mische mich trotzdem ein
    Was verbeugend? Na vermeiden dass man die Stirn runzelt und ähnliche Mimiken macht die Falten verursachen. Ich bin bald 36 und habe auch noch gar keine Falten aber ich creme auch seit ich 20 bin oder so ( damals zwar noch nicht mit Anti-Aging aber mit Feuchtigkeitscremes etc. )

Heute benutze ich auch gerne alles mögliche was faltenvorbeugend wirkt, schaden kann es jedenfalls nicht also meine Antwort für die Fragestellerin lautet JA.
    Hier geht es auch nicht um das Thema ob man rauchen soll oder nicht, ob frische Luft, gesunde Ernährung und Sport jünger halten ( ich denke dass wir da eh alle schon bescheid wissen ) sondern die Frage lautet soll man sich rechtzeitig anfangen gegen Falten zu cremen oder nicht?

Finde Botox übrigens auch gut, will ab 40 auch damit anfangen ( falls Geld vorhanden )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht die Soleil_Kitty aber ich mische mich trotzdem ein
    Was verbeugend? Na vermeiden dass man die Stirn runzelt und ähnliche Mimiken macht die Falten verursachen.
    Danke, genau das. Ein Arzt spritzt da, wo am ehesten Falten entstehen können und Stirnfalten bekommt jeder früher oder später weil man die Stirn ein paar hundert Mal am Tag hochzieht.

Und zum Thema cremen mit 20 oder erst mit 40: Vieles davon ist Veranlagung, aber will ich meine Haut und mein (zukünftiges) Erscheinungsbild nicht von einer Veranlagung abhängig machen, die ich nicht kenne. Ich habe nur diese eine Haut und die will ich so lange wie möglich schön und glatt erhalten.

Wenn hier einige Damen erst mit 30 oder später angefangen haben zu cremen und trotzdem noch schöne Haut haben, dann Glückwunsch! Es haben aber leider nicht alle soviel gute Gene.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Mal aus der anderen Perspektive: Ich bin 35 und habe reichlich Mimikfalten - und als Jugendliche sowohl viele Sonnenbrände gehabt und mich geweigert, LSF zu benutzen, als auch sehr unregelmäßig bis gar nicht gecremt, und wenn mit der normalen Nivea.

Rückblickend würde ich also die Eingangsfrage genau wie Soleil Kitty ganz klar mit JA beantworten. Cremen und Sonne meiden.
    Wobei es m. E. nicht unbedingt eine Anti-Aging-Creme sein muss, je nach Hauttyp wird eine gute Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor ja auch erstmal reichen.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wobei es m. E. nicht unbedingt eine Anti-Aging-Creme sein muss, je nach Hauttyp wird eine gute Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor ja auch erstmal reichen.
    Oh das sehe ich ganz genauso. Es ist übrigens auch erstaunlich, wieviele Anti-Aging-Cremes mit Lichtschutzfaktoren versehen sind. Imho aus dem einfachen Grund, dass UVA- und UVB-Schutz der wirklich einzige Schutz gegen frühzeitige Fältchenbildung ist. Sicher wird in der Werbung behauptet, dass diese Cremes Fältchen "anheben" und "aufpolstern", aber wer das echt glaubt, darf auch gern noch an den Weihnachtsmann glauben.

In meinen Augen ist der einzig sinnvolle Schutz jeden Tag mit LSF vor die Tür zu gehen und viel Wasser zu trinken um so vorzubeugen. Wenn der Schaden erstmal entstanden ist, braucht nicht mehr zu cremen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

Übrigens benutze ich derzeit auch keine Anti-Aging-Creme, sondern lediglich eine mit LSF 15 versehene Tagespflege und an Tagen, wo ich viel draußen bin, eine Creme mit LSF 30.

Schafhirtin

Also, ich habe noch nie Anti-Aging Pflege benutzt (weil ich das eh für grandiosen Unsinn halte, wenn man sich mal genauer anguckt, wie Falten ganz genau entstehen...) und habe mit 40 jetzt so langsam überhaupt erst meine ersten Falten.

Ich würde benutzen, was deiner Haut gut tut und sie schön aussehen und sich gut anfühlen lässt und wenn das der Fall ist, hast du ja eh die richtige Pflege.

Ich würde eher mehr Gemüse und die richtigen Fettsäuren essen und ab 30 so langsam auf einen gesünderen Lebensstil umstellen - davon hast du garantiert mehr als von 'nem Napf Creme.

BJ-Einsteiger

Hallo und danke für Eure Antworten (den Thread auf den eingangs verlinkt wurde, fand ich übrigens auch sehr schön).

Denke, dass ich wohl erstmal einfach bei einer normalen Tagescreme bleibe (bin mir nur noch nicht sicher, ob NK oder KK - vielleicht mal wieder "back to the roots" und zur NK - die letzte Zeit was von Avène gehabt) und zusätzlich tagsüber wenn ich draußen bin einen Sonnenschutz drüber.
    Erscheint mir je mehr ich lese und drüber nachdenke so am sinnvollsten.

Liebe Grüße
    Roswitha

BJ-Einsteiger

Viele Kosmetiklinien (Lancome, Lancaster, Chanel, Clarins, auch die günstigeren wie AoK usw.) bieten ja schon seit einer Weile Serien für "Early Anti Aging", Zielgruppe sind Frauen ab ca. 30. Denn es ist ja Tatsache, dass man nur vorbeugen, kaum noch korrigieren kann. Daher nicht warten, bis Falten sich zeigen!

Diese Serien bügeln noch keine Falten weg, sondern optimieren den Hautzustand, halten die Hautelastizität in Schuss, helfen dem Regenerationsprozess.

Vielleicht ist es empfehlenswert, zunächst mal mit einem Serum unter der üblichen Creme anzufangen, zum Beispiel so einem Elixir 365 von Lancaster...

Ich habe mal über eine Frauenzeitschrift einen Chanel-Workshop gewonnen, da wurde unter anderem auch die neue Linie für junge Frauen vorgestellt (Beauté Initiale). Die Dame meinte, sie empfiehlt die Nutzung schon ab 25 Jahren. Bis dahin würde sowas wie Hydramax reichen, ist einfach nur Feuchtigkeit, sonst nichts, aber ab 25 lässt im Grunde schon die Regenerationskraft der Haut langsam nach und dem sollte man entgegen wirken.

Ich bin 29, habe schon vor ca. 2 Jahren mit dem Early Anti Aging angefangen und es nicht bereut

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo,

ich bin zwar erst 25 Jahre alt, habe aber den Thread gespannt verfolgt, da ich mich mit Falten bis jetzt gar nicht auseinander gesetzt habe.
    Mich würde wirklich interessieren, was für Tagescremes mit LSF ihr verwendet? Ich würde eine Tagescreme für leicht unreine Haut suchen, die einen LSF zwischen 15 oder 25 hat. Gibt es so etwas überhaupt? Mir kommt vor, daß gerade Cremes für unreine Haut NIE einen Sonnenschutz haben, oder liege ich da falsch?

Ich weiß, daß es von Clinique eine Superdefense Creme gibt, die 25 LSF hat, aber ich finde diese Creme einfach zu teuer und ich war nicht wirklich zufrieden damit......

Falls ihr Anregungen für mich habt, wäre das ganz lieb

Lg
    Anna Moon

Soleil_Kitty
    Besucher

@ AnnaMoon, da meine Creme nicht frei im Handel erhältlich ist, kann ich die leider nicht empfehlen. Aber Nivea hat etliche Produkte mit Lichtschutzfiltern im Einsatz, nur leider weiß ich nicht wie hoch die sind. Auf der Homepage habe ich leider nichts gefunden. Aber die konzipieren zumindest einige Cremes für "alle Hauttypen".

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Vielen Dank Soleil_Kitty,

das Problem bei Nivea und anderen Drogerieprodukten ist, daß der LSF bei den normalen Feuchtigkeitscremes oft sehr gering ist. Meistens zwischen 4 und 8 und das finde ich doch nicht ausreichend.

Naja, werde mich mal genauer umschauen, ich glaube von La Roche Posay gibt es eine Hydrphase Creme mit LSF.

BJ-Einsteiger

Was spricht dagegen, eine Tagescreme ohne LSF zu nutzen und dann zusätzlich noch eine Sonnencreme fürs Gesicht mit dem gewünschten Faktor?

Das mache ich seit geraumer Zeit... so kann ich dann vor allem steuern, wann ich LSF nutze und wann nicht. Es gibt Tage, da komme ich nicht mal für paar Minuten raus (wenn ich beim Kunden in der Schweiz arbeite, gehe ich aus dem Personalwohnheim im Tunnel ins Spital/Büro und abends wieder zurück, da wäre LSF totaler Unsinn). Und die Stärke kann dann auch variieren.

Ich habe ja eine Tagescreme von The Organic Pharmacy, auch die empfehlen, bei Bedarf die Sonnencreme zu nutzen, halten eine Creme mit LSF für weniger sinnvoll. Bei der Clarins Serie MultiActive (Early Anti Aging ) ist das genauso, das hatte ich vorher im Einsatz...

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi,

ich bin auch 28 1/2 und habe keine Falten. Das einzige, was ich in Sachen Anti-Aging unternehme, ist eine Sonnencreme mit LSF 25 benutzen. Ich habe mir auch vorgenommen, sie jeden Tag, ob Sonne oder Regen, zu verwenden, bis jetzt immer nur bei Sonnenschein.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass eine Anti-Falten-Creme so viel bringt. Vielleicht eine mit Retinol, oder sowas wie Clinique Total Turnaround, aber an die teuren Wundermittel glaube ich nicht wirklich. Kann mir uebrigens auch vorstellen, spaeter mal Botox spritzen zu lassen...

Mein Fazit: gute Feuchtigkeitscreme, gute Sonnencreme. Und off-topic: viel Schlaf

LG,
    sera

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin 26 1/2 und halte es so, wie die meisten hier:

• gute Feuchtigkeitspflege, die primär auf meinen Hauttyp abgestimmt ist (Hauschkas Gesichtsöl)
    • drüber Sonnenschutz (Ultra Sun LSF20)
    • Augenfplege + Sonnenbrille (bei Sonnenschein)
    • Lippenpflege mit LSF20 (Bepanthol)

Allerdings trag ich nicht JEDEN Tag LSF über die Tagespflege, nur bei schönem Wetter oder wenn ich wirklich viel draussen bin... irgendwie kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen, täglich und wetterunabhängig Sonnencrème zu tragen...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Soleil_Kitty,

das Problem bei Nivea und anderen Drogerieprodukten ist, daß der LSF bei den normalen Feuchtigkeitscremes oft sehr gering ist. Meistens zwischen 4 und 8 und das finde ich doch nicht ausreichend.

Naja, werde mich mal genauer umschauen, ich glaube von La Roche Posay gibt es eine Hydrphase Creme mit LSF.
    Die Avene Hydrance gibt es mit LSF 20, die ist sehr angenehm und prima verträglich.

Von Balea gibt es doch auch eine Feuchtigkeitscreme mit höherem UV-Schutz, oder?

mona-lisa
    Besucher

ich bin 29 und gehe leider gerne in die sonne, nehme aber immer lichtschutz 30 und creme mich seit ich 12 bin, habe sehr gute haut und hoffe das das so bleibt...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ich bin 29 und gehe leider gerne in die sonne, nehme aber immer lichtschutz 30 und creme mich seit ich 12 bin, habe sehr gute haut und hoffe das das so bleibt...

Welchen Lichtschutz nimmst Du??

mona-lisa
    Besucher

ich nehm entweder la roche posay, die aber nur in der prallen sonne und sonst garnier gegen hautschäden mit kaktusflavonen die hat 30 lsf.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich bin noch 30 und benutze eine Tagescreme mit LSF 15. Fertig. Wenn die Hautpflege auf den Hauttyp abgestimmt ist, braucht man meiner Meinung nach keine Anti-Aging-Pflege.

Was hier noch nicht erwähnt wurde: unbedingt jeden Abend abschminken. Das macht auch viel aus.

Meine Laune...
    Amused

Da ist eben auch ein Knackpunkt..wenn man sich kompromisslos mit der Sonne einlässt, muss man auch wisen, dass man dafür büßen wird..zumindest, wenn man keine absolute Fetthaut und die entsprechende Pigmentierung hat.. meine Schwägerin zum Beispiel sieht inzwischen schon so ziemlich wie ein gegrilltes Brathühnchen aus, vor allem am Hals und Dekolllete´,weil sie sich beim ersten Sonnenstrahl sofort rösten muss..naja, muss man sich eben entscheiden, was man will..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

hab gestern in einer älteren Ausgabe der ELLE noch bisschen was zum Thema Anti-Aging gelesen. Ein Wissenschaflter und Soziologe hat da so eine Verteilung aufgestellt, dass man aufgrund der Gene nur zu ca. 20% altert, der Rest verteilt sich auf Lebensweise, Ernährung, Gesundheit und Pflege (Sonne wird dabei natürlich als Hauptfeind genannt, aber das wissen wir ja alle hinreichend).
    Weiter wurde da für die entsprechenden Altersgruppen erklärt, wann was notwendig ist.
    Spätestens ab 30 lässt die Regenrationsfähigkeit der Haut langsam nach. Wenn man nur simple Feuchtigkeitscremes benutzt, kann die Haut wohl freie Radikale nicht mehr abwehren, die Kollagenfasern werden geschwächt usw.

Anti-Aging bedeutet ja nicht, dass man schon vorhandene Falten ausbügelt, sondern dass man den guten Hautzustand so lange wie möglich erhält - anzufangen, wenn bereits Falten vorhanden sind, nützt dann auch nicht mehr viel.
    Nur mit Feuchtigkeit ist das wohl nicht zu schaffen. LSF ist ein wichtiger Teil, aber ebenso wichtig ist das Abwehren von freien Radikalen.

Ich denke, jede von uns muss das mit sich selbst ausmachen, wie lange sie bei einer simplen Creme bleibt und wann der Umstieg auf Anti-Aging passieren soll...